PDA

Vollständige Version anzeigen : Sitzschienen


Dimatrix
16.11.2011, 21:09
Hallo 500er Freunde,
ich habe ein Problem, meine Freundin ist total hin und weg von dem Fiat 500 und würde zu gerne sich einen zulegen. Jetzt wurde sie leider nach einer Probefahrt enttäuscht den sie hat zu kurze Beine so das sie, trotz vorgeschobenem Sitz, die Pedale wie eine Ballerina bedient und zwar mit den Fußspitzen.
Da das nicht Sinn der Sache ist bin ich auf der suche nach einer Lösung.
Gibt es denn da eine Möglichkeit, z.B. andere Sitzschienen oder andere Pedale?
Falls jemand einen Rat weiß ich wäre für fast ;D jede Lösung oder Tipp Dankbar.

Danke
Mfg D.

sierra
16.11.2011, 22:54
Hallo und herzlich willkommen,

in den letzten Jahren macht Fiat eine ganze Menge, die Autos an besondere Bedingungen anzupassen. Das betrifft nicht nur, Autos behindertengerecht umzubauen, sondern auch besondere körperliche Voraussetzungen einzubeziehen.
Es gibt dazu die Seite fiatautonomy.de (http://fiatautonomy.de). Dort bietet Fiat unbegrenzte Anpassungsmöglichkeiten an, damit niemand auf sein Wunschauto verzichten muß.
Ich hoffe, das ist eine brauchbare Hilfe für Euch.

Viele Grüße

sierra
19.11.2011, 11:18
Warum

macht sich einer die Mühe, sich einen Nutzernamen auszudenken,
sich hier anzumelden,
sich ein Problem auszudenken,

wenn er eigentlich kein Interesse hat? Dieser Dimatrix hat seine Frage reingeschrieben, ist aber seitdem - mindestens nicht angemeldet - wieder hier gewesen.

:?

Flitzi
19.11.2011, 11:40
Das habe ich mich auch schon gefragt. Hat er sich vielleicht in mehreren Foren angemeldet? Das nachzuprüfen ist mir aber zu blöd. Na wenigstens kein Spammer.

bmac
19.11.2011, 18:21
Ist ja erst ein paar Tage her. Hat ja leider nicht jeder Zeit, jeden Tag hier reinzukucken... :nein:

sierra
19.11.2011, 18:24
Bei allem Verständnis, wenn aber jemand frisch eine Frage einstellt, dann wäre wohl doch zu erwarten, daß er anschließend nach einer Antwort schaut.

bmac
19.11.2011, 18:31
Evtl. ist er aber von anderen Foren gewohnt, dass man erst nach Wochen eine qualifizierte Antwort bekommt. :ROFL:

Rosso Corsa Nr. 177
19.11.2011, 18:34
:ROFL:kann natürlich sein! Also ich finds hier genial!!!!(ohne zu schleimen;))