PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist ein Hagelschaden versichert?


Darisch
17.07.2010, 19:32
das werd ich dann morgen machen wenn ich mich nicht mehr ärger,
heute hats gehagelt und jetzt grad meine schneekugel geputzt und was sehe ich.. das ganze dach im arsch und die motorhaube :/
gottseidank vollkasko versichtert, aber keine ahnung wie das beim hagelschaden aussieht ob die das wieder so hinbekommen das man nichts sieht.

Flitzi
17.07.2010, 20:12
Das ist ja echt übel! Hoffentlich wird das wieder, wenn der "Hageldoktor" kommt. :-/

sierra
17.07.2010, 21:27
Der Hagelschaden ist versichert. Als mein Ford 12 Jahre alt war, hat er eine Hagelschauer mitgekriegt. Die Sachverständigen haben sich das angesehen und mir eine Adresse zur Reparatur gegeben, allerdings - natürlich - mir freigestellt, ob ich sie ausführen wollte.
Sie haben mir etwa den damaligen Zeitwert überwiesen. Weil der Ford schon älter war, hat er die 35 kleinen Beulen mit Würde getragen. Lack war ja nicht abgesplittert, und die Beulen waren ziemlich klein, weil das Blech stabil war.
Es gibt Spezialisten, die Hagelschäden rückstandslos beseitigen. Sie ziehen mit Elektromagneten das Blech wieder glatt. Es wird nicht in den Lack eingegriffen. Himmel oder Innenverkleidungen müssen nicht entfernt werden.

Flitzi
17.07.2010, 21:57
Die Versicherungen haben heutzutage in der Regel Werkstätten, die für sie arbeiten, an der Hand. Einfach mal nachfragen. ;)

Cinquecittà
18.07.2010, 09:45
Meine Eltern hatten sowas auch, im Urlaub. Die Werkstatt in Deutschland hat ihnen, nachdem sie wieder in DE waren, die Beulenpest rückstandslos weggemacht. Ärgerlich, aber zum Glück besser behebbar als andere Beulen.