PDA

Vollständige Version anzeigen : Frustbekämpfung: Ich wollte doch nur einen Pirelli Winterkompkettrad-Satz


Vampyre
24.11.2009, 22:29
Anfang August hatte ich ein Angebot über einen Satz Pirelli-Winter-Kompletträder bekommen, zu dem ich nicht Nein sagen konnte.
Ich Habe die Dinger bestellt.

Das sah so aus:
SATZ 4 Stk.
LEICHTMETALLFELGEN + RÄDER
16“ 7-SPEICHEN
Bereifung 195/45 R16
509 01 667
ENTSPRICHT
OPT. 421

+ Pirelli Winterreifen und 500er Radkappen. :ROFL:+FREU+

An meinen by-Diesel kommen keine Stahlschuhe. Geliefert werden sollten sie Ende Oktober. Ich habe sie bis jetzt nicht. :ahh:

Erst lieferte Fiat die Felgen nicht an Pirelli, dann sollten angeblich nicht genug Winterreifen auf Lager sein, um die Felgen zu liefern. U.S.W.

Heute hat mein Fiat-Händler der Schlag getroffen, als er nochmal nach meiner Nachfrage bei Pirelli anrief.
Seit ca. einem Monat liegen die Felgen mit montierten Reifen bei Pirelli liegen und ratet mal warum....

Richtig, weil nurnoch die RADKAPPEN fehlen. :-/

Hab meinem Händler jetzt gesagt, er soll Pirelli anweisen, die Kompletträder halt ohne Radkappen zu liefern und die 500-Radkappen dann nachliefern lassen.

Aber sowas nervt wirklich volle Kanne....

Oder? :gewicht:

Schneewante
25.11.2009, 13:14
:aha:Das ist sehr ärgerlich und für mich gleichzeitig erfreulich, denn fehlende Kommunikation scheint nicht nur in unserer Firma zu herrschen

Vampyre
25.11.2009, 13:55
Verstehen muss ich es aber trotzdem nicht.

Wenn die Kompletträder schon einen Monat liegen, dann heisst das, das Ende Oktober alles da war außer der RADKAPPEN. kannman dann nicht mal die wartenden Händler mit derm RICHTIGEN Status informieren?

Schorsch
25.11.2009, 14:26
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich einen Händler habe, der WIRKLICH gut ist. Mir sind solche Dinge noch nicht passiert. Er kümmert sich gut um seine Kunden und informiert sie auch zeitnah. Vor allem wird er selbst tätig und bietet Lösungsvorschläge an! Ich kann Dir nur empfehlen, anstatt nach Frankfurt nach Bürstadt zu fahren. ;)

Wahrscheinlich machst Du dort bessere Erfahrungen....

Schneewante
26.11.2009, 07:19
Verstehen muss ich es aber trotzdem nicht.

Wenn die Kompletträder schon einen Monat liegen, dann heisst das, das Ende Oktober alles da war außer der RADKAPPEN. kannman dann nicht mal die wartenden Händler mit derm RICHTIGEN Status informieren?


Ne, verstehen muss man das wirlich nicht. Aber manche haben ja auch keinen Verstand :nein: Ich hoffe, Du kannst sie nun bald in Empfang nehmen!

Vampyre
02.12.2009, 13:32
Das Warten hat sich gelohnt...

Endlich hat meiner seine Winterfelgen drauf. Und wie ich meine sehr schöne.

http://gallery.me.com/vampyre42/100052/Winterfelgen%20.jpg?derivative=mmedium&source=web.jpg&type=mmedium

Adequate Winterschuhe für meine Lady. :)

http://gallery.me.com/vampyre42/100052/Winterfelgen%202.jpg?derivative=mmedium&source=web.jpg&type=mmedium

BalthasarBlume
02.12.2009, 15:17
Yepp,
sehen klasse aus!

Flitzi
02.12.2009, 18:47
Schicke und selten gesehene Felgen am 500er. Was hast du denn dafür bezahlen müssen?

Vampyre
02.12.2009, 20:11
Selten gesehen ist absolut richtig.

972.- Euronen inklusive Montage und Einlagerung der Sommerfelgen/Reifen.

Wie gesagt: an meinen 5i kommt nur Alu und Gummi. :)

Flitzi
02.12.2009, 20:37
Da kann man nix dagegen sagen. Das Kosten die Felgen normalerweise schon ohne Reifen.

Vampyre
02.12.2009, 21:07
Als mir mein Ffh mir das Angebot hingelegt hatte, konnte ich auch nicht anders. Felgen+Reifen+500-Radkappen.

Eine Radkappe kostet 20.-, jede Felge ca. 260.- von dem Typ. Reifen sind noch nicht dabei. Die kämen noch dazu.

Das Angebot war einfach spitze.

Schneewante
03.12.2009, 07:25
Sehr schick, Preis ist ok, ich lass meine Winterreifen auch auf meinen 15 Zoll Alu´s drauf und hol mir fürs Frühjahr dann neue Sommerreifen, da lag der Preis für die Felgen schon bei 1200 Euronen - na mal sehen

Vampyre
05.12.2009, 22:42
1200 euronen nur die Felgen?

Wie sehen die den aus?

Schneewante
07.12.2009, 07:02
1200 euronen nur die Felgen?

Wie sehen die den aus?

na super natürlich - für den Preis! Ich muss mal gucken, ob ich die Fotos noch habe, weil ich mich auch noch nicht zwischen weiß oder schwarz entschieden habe, aber eher schwarz

Flitzi
07.12.2009, 07:56
Sind das 2-teilige (also geschraubte) bzw. wie heißen sie denn, vielleicht kennt man sie ja..?

;)

Schneewante
07.12.2009, 10:02
keine Ahnung, sorry
hat mein Mann ausgesucht und der kriegt die über die Werkstattpreise schon günstiger, muss ich erst nachfragen, ich fahr nur damit :D

Vampyre
07.12.2009, 10:25
Ein Bildchen wäre wirklich CoOl.

Das sagt und zeigt mehr als tausend Worte.

Vampyre
07.12.2009, 10:32
Apropos Bilder:

Ich hab am Wocheende mal meine Kamera bemüht und nochmal ein schönes Bild geschossen mit den neuen Felgen...

http://gallery.me.com/vampyre42/100142/IMG_1294.jpg?derivative=mmedium&source=web.jpg&type=mmedium