PDA

Vollständige Version anzeigen : USB MP3 und Blue&Me


garretchen
29.11.2009, 13:01
Ich hab die neue Software für B+M drauf. Aber ich habe immer noch das Problem, dass nach dem Anlassen zuerst die CD anspringt und der Stick (wenn überhaupt) erst nach ca. 2 Minuten. Meist muss ich per Sprachbefehl oder Menü erst mal wieder neu starten. Und wenn die Musik automatisch kommt, ist fast immer die zufällige Wiedergabe eingestellt.
*grummel*

Habt ihr das Problem auch?
Ich bin schon kurz davor, den Stick zu formatieren und ganz neu aufzuspielen...

Schorsch
29.11.2009, 13:18
Hast Du mal im Bordcomputer geschaut, welche Einstellungen dort bei Medienwiedergabe unter "Automatische Wiedergabe" steht. Stelle es um und probiere, ob es sich dann geändert hat.

sierra
29.11.2009, 13:23
Du hast doch bestimmt noch einen anderen Stick zum Experimentieren. Sonst ist Dein beschriebener Vorgang auch schnell erledigt, wenn Du den Stickinhalt mal eben auf der Festplatte parkst. Immerhin kannst Du so feststellen, ob der USB-Stick die Ursache für das Fehlverhalten ist.
Es gibt bekanntlich viele Probleme mit B&M, aber Deines scheint anders als die anderen gelagert zu sein.

OT: Super Spruch in Deiner Signatur! Habe ich sofort in meinem Kopf abgespeichert.

garretchen
29.11.2009, 20:28
Ich hab eh noch zwei CD´s zum rippen auf MP3 hier. Ich mach den Stick mal leer und baller ihn neu auf und schieb auch zwei Alben mal auf einen anderen Stick.

Mal sehen...

Im BC ist es nicht unter "Zufällig" eingestellt. Das passiert auch nicht jedes Mal. Ich halte euch auf dem Laufenden (sobald mein Job es mal zulässt. :-/ )

garretchen
01.12.2009, 21:21
Ich wage einfach einen Doppelpost, sonst bekommt ja keiner mit, dass mein "Update" hier steht. :tröte:

Blue&Me = Microsoft
Bedeutet: Stick neu formatiert und die Alben wieder drauf und alles läuft prima... Wie Windows. Das sollte man auch alle zwei Jahre spätestens neu aufsetzen. :D

sierra
01.12.2009, 22:13
Freut mich, daß es wieder läuft. Wenn man weiß, daß ein Reset hilft, ist es auch schnell erledigt.

garretchen
02.12.2009, 20:34
Ist richtig toll, wenn "Dead by sunrise" nach 4 Sekunden wieder aus allen Boxen schmettert. http://www.my-smileys.de/smileys3/1jump.gif

garretchen
21.06.2010, 18:06
*grummel*

Nachdem ich seit ca. 6 Wochen mit dauernden "Rülpsern" des Sticks auskommen musste (gottweisswieoft neu formatiert und aufgespielt) hab ich HB-Männchen gespielt und in der Mittagspause den Stick unter meinen Schuh geschmissen und Polka getanzt. Er sah Klasse aus danach.

Testweise hab ich einen Stick mit 512 MB reingedonnert und der hat funktioniert. Hmmmmm.
Also hab ich mir jetzt ein "Billigteil" von Verbatim gekauft, hab neu aufgespielt und harre der Dinge, die mich morgen erwarten. Es gibt nicht viele Dinge, die ich mehr hasse, als fehlerhaft agierende Elektronik im Musik- und Spielebereich.

garretchen
23.06.2010, 22:20
Drei Tage Dauertest und es funzt... Mal sehen wie es aussieht, wenn ich den Stick mehrmals neu bespielt habe.

Timo
05.07.2010, 21:05
Hallo Zusammen,
bin seit heute Mitglied im Forum. Bin seit Donnerstag stolzer besitzer eines brandneuen Fiat 500 1.4 Sport :D. Ich habe allerdings ein Problem mit meinem USB Port. Habe es schon mit 6 verschiedene USB Sticks ausprobiert und es funktioniert nicht. Die Sticks sind 4 GB gross und sind nur mp3 dateien drauf. Also am Format könnte es nicht liegen. NO SOURCES AVAILABLE zeigt mein Kumpel an. Der Fiat vertragshändler hat mir heute sogar die Software geupdated. Die USB Sticks vom Händler und vom KFZ Meister hat er erkannt und sofort abgespielt. Habe dann mir einen 2 GB Stick gekauft, weil das evt. an der größe lag und wieder trotzdem die selbe Fehlmeldung. Der Händler kann mir da nicht mehr weiterhelfen und ich bin mit meinem Latein am ende:-/ und hoffe das mir einer von euch helfen kann :hilfe:.
Danke euch schonmal im vorraus für jede info...
Gruss Timo

Flitzi
05.07.2010, 21:17
Hallo Timo,
da bist du ja schon im Forum! sierra schreibt dir gerade eine bestimmt hilfreiche Antwort.

P.S. Zeig uns doch mal ein paar Bilder von deinem Kleinen!

:D

sierra
05.07.2010, 21:22
http://i41.tinypic.com/2z3nr41.jpg

Hallo Timo,

mit Deiner Beschreibung grenzt Du Dein Problem eigentlich so weit ein, daß es nur an den mp3-Dateien oder an der Formatierung Deines Sticks liegen kann: Dein System funktioniert, Du testest mit wenigen mp3s, und selten gibt es ein Problem, das aus der Marke resultiert. Ich habe 5 ganz verschiedene Sticks, und alle funktionieren.

Ist Dein Stick auf FAT32 formatiert?
Hast Du mal eine andere mp3-Datei probiert?

Timo
06.07.2010, 17:47
Ich werde definitiv die Tage ein paar Bilder Uploaden. Danke für die schnelle Antwort. Der Händler hatte sich ein, zwei Dateien von meinem, auf seinen Stick gezogen und es hat geklappt. Ich denke nicht dass das an den mp3´s liegt. Ich hoffe es zumindest. :-/
Die Sticks waren/sind auf FAT32 formatiert. Hatte u.a. Sticks von Kingston, Ultron, Lexar, Membar... Das ist total kurios. :?
Der Händler wird mir nächste Woche nochmal komplett die Software von meinem Auto runter schmeissen und neu aufspielen. Bin heute nochmal da gewesen. Ich hoffe das es bald mal klappt.

bmac
07.07.2010, 20:32
Probier einfach mal einen Stick komplett neu zu formatieren! Ich hatte so ein seltsames Problem schom mal bei einem Audio Center. Stick an mehreren PCs problemlos zu lesen, aber wenn ich den Stick am Audio Center angeschlossen habe, hat der darauf nix gefunden! Alles rumprobieren, umbenennen und Ordner rumschieben half nix. Dann hab ich den Stick frisch formatiert, alles wieder draufkopiert, und dann hats einwandfrei gefunzt!

Timo
09.07.2010, 16:19
Schonmal vielen Danke für eure schnellen und guten Tipps. Habe alles schon ausprobiert. Neu Formatiert, umbenannt, verschoben, etc. etc. etc. :-/
Ich hoffe, dass das der Händler nächste Woche hinkriegt. Der möchte die komplette Software löschen und neu installieren. Nochmal danke. Aber falls Ihr noch ne Idee habt, lasst es mich wissen. Happy Days

garretchen
09.07.2010, 21:45
Ich hab mir einen "Billigstick" von Verbatim (http://www.conrad.de/ce/de/product/413538/VERBATIM-USB-STICK-8GB-STORN-GO-CLASSIC/0412014) zugelegt. Der letzte Stick mit Digitalanzeige hat getillt. Der Stick hat 8GB und ausser PM3 sind noch die Navidaten drauf und es läuft wun-der-bar...

Dass aber alle Deine Sticks nicht laufen ist komisch. Wenn nicht die Daten von Deinem auf den Stick vom Händler funktioniert hätten, würde ich auf falsche Bitrate beim konvertieren tippen. Oder sind eventuell die Bitraten der diversen Alben unterschiedlich??? Probier mal, nur EIN Album draufzuknattern, vielleicht liegt es daran.
Ein Album, dass mein Neffe konvertiert hatte wollte auch mal nicht laufen.

nobbysummer
01.03.2011, 14:31
So ich reih mich gleich mal mit dem B&M Problem und dem USB Stick ein...
Bei mir funzt nach dem Update auf 5.5 auch keine Musik mehr über USB. 3 Sticks versucht, kein Erfolg.
Vorher lief es...mist :-/
Ein Downgrade auf ne Alte Firmware scheint ja nicht möglich zu sein.

Jetzt mal eine Frage an jemanden wo alles läuft, habt ihr unter den Medien Player Einstellungen die Punkte Set USB und USB Optionen?
Die fehlen bei mir nämlich und laut der Fiat Seite sollen die da sein :?

Lambert
01.03.2011, 18:10
... Problem mit meinem USB Port. Habe es schon mit 6 verschiedene USB Sticks ausprobiert und es funktioniert nicht. ... Die USB Sticks vom Händler und vom KFZ Meister hat er erkannt und sofort abgespielt.

Hallo Timo,

funktioniert es immer noch nicht, wenn Du folgende Schritte ausführst?

▢ Formatiere einen USB-Stick neu im FAT32-Format (oder ExFAT).

▢ Konvertiere die ID-Tags Deiner MP3-Dateien zu einer aktuellen Version (2.4), beispielsweise über das Kontextmenü in iTunes.

▢ Kopiere die MP3-Dateien auf den Stick in ein Verzeichnis (meines heißt „Musik“), das sich auf der obersten Verzeichnisebene des USB-Sticks befindet. Unterverzeichnisse (Interpret, Album) sind OK.

▢ Mach’ im Fiat die Zündung an, warte ein paar Sekunden, dann stöpsel’ den USB-Stick ein.

▢ Drücke die Windows-Taste auf dem Lenkrad und sag’: „Media Player – Wiedergabe“.

Lambert
01.03.2011, 18:16
Hallo Timo,

funktioniert es immer noch nicht, wenn Du folgende Schritte ausführst?


Oha, ich sehe gerade, daß ich auf eine Anfrage geantwortet habe, die schon uralt war. Mannisdaspeinlich.

Lambert
01.03.2011, 18:19
Bei mir funzt nach dem Update auf 5.5 auch keine Musik mehr über USB. 3 Sticks versucht, kein Erfolg.
Vorher lief es...

Hast Du versucht, das Update erneut aufzuspielen?

sierra
01.03.2011, 18:19
Peinlich? Nöö.

Du kannst Deine Beiträge ändern. Wir könnten sie löschen. Aber Deine Tips kann doch sicher auch jemand anderes als Timo brauchen.

nobbysummer
01.03.2011, 19:20
Ja, hab es noch mal installiert, hat aber nix gebracht.
Deinen Tip habe ich auch versucht, bringt auch nix....
Habt ihr denn dieses Set USB und USB Optionen bei euch im Menü?

sierra
01.03.2011, 20:50
Habt ihr denn dieses Set USB und USB Optionen bei euch im Menü?
Nein.

Bist Du bei der Installation genau nach der Anleitung (http://service.fiat.de/blueme/download/BlueMe_Bedienungsanleitung_DE.pdf) vorgegangen? Also, hast Du die Zip-Datei auf dem USB-Stick entpackt? Hast Du die Anweisungen der Ansagerin befolgt?

Nach dem Update noch einmal den Tip: Kreise das Problem ein. Versuche zuerst einen USB-Stick mit einer einzigen MP3.
Wenn es erfolgreich läuft, nimm dann ca. 10, und so weiter.

Viel Glück!

nobbysummer
02.03.2011, 09:19
Ich hab es genau nach der Anleitung von der Fiat Seite gemacht.
Zwei mal hab ich es Installiert. Hat auch beide mal geklappt... Mit einer MP3 hab ich es auch schon versucht. Keine Chance...
Die Dame sagt erst Medienbibliothek wird Aktuasliesiert bitte warten
und dann passiert nix....hab nach 10 min noch mal rein geguckt und dann hieß es: keine Medien!

Streetfighter
02.03.2011, 09:53
Als ich meinen Wagen bekommen habe, konnte ich auch keinen USB-Stick laden. Es ging kurioserweise erst, als ich im Menü die Option aktiviert habe, dass der Medienplayer sofort beim Anlassen des Wagens startet. Ich weiß jetzt gerade nicht, wie es im Menü genau heißt.

nobbysummer
02.03.2011, 09:56
Einstellungen / Medien Player / Automatische Wiedergabe / An
So hab ich es auch.....könnte mich echt ärgern, als ich beim Händler vom Hof bin lief es, konnte alle Ordner anwählen....verdammte Update Sucht.

Zweeny
02.03.2011, 10:58
Versuche es mal mit wav Dateien auf Deinem Stick. Sollte dies funktionieren, liegt es an den konvertierten MP 3 Dateien. Versuche MP 3 mit fester Bitrate bspw. 192kb

nobbysummer
02.03.2011, 11:30
Naja, mit Wave arbeiten....nein danke ;-) Nimmt viel zu viel Platz ein.
Vorher hatte ich 4 Alben von iTunes direkt auf den Stick kopiert.
War .m4a Format und hat super funktioniert.

Ich glaube ich versuche nachher mal den Batterie Reset, mal gucken ob das was bringt.

Zweeny
02.03.2011, 11:35
Ich meinte Du solltest es mit wav nur probieren.
Aber dass es nun mit m4a funktioniert ist ein Zeichen, dass Deine MP3 Dateien nicht Blue and Me konform sind.

nobbysummer
02.03.2011, 11:41
Nee, mit m4a geht's auch nicht mehr. Ich hab es echt schon mit allem versucht. MP3 von iTunes, Beatport, ganz gang alte MP3...immer: Keine Medien.
Einmal hat er ein Teil angezeigt, und wenn die angewählt worden sind ist nix passiert.

Zweeny
02.03.2011, 11:45
Wie groß ist Dein USB Stick?
Sind auf diesem Stick die MP3`s nur in Ordner verpackt oder sind auch
Titellisten gespeichert?

nobbysummer
02.03.2011, 11:47
Die drei Sticks haben alle 4GB.
Hab jeweils ein Ordner für ein Album.
Keine Listen, keine Titel Einzeln.

Zweeny
02.03.2011, 11:53
Habe ich mir gedacht. Mit den 4 GB Sticks gibt es ab und an Probleme.
Kauf Dir einen 2GB Stick. Lade auf beide Sticks MP 3`s und erstelle mit dem Freeware Programm MP 3 TAG eine Titelliste, welche Du ebenfalls auf den Stick speicherst. Wenn die Medien des 2GB Sticks eingelesen und abgespielt werden, stecke den 4GB Stick ein. Sollte dieser dann wieder aussteigen, nimm wieder den 2GB Sticks.
Ich habe ab und zu das Problem, dass er die Dateien des 4GB Sticks einwandfrei abspielt und plötzlich kommt die Meldung keine Medien gefunden.
Ich resette dann mit meinem 2 GB Stick. Stecke bei Bedarf den 4GB dann wieder ein und voila es geht.
Die Probleme liegen an der Größe des Sticks und am Hersteller. Warum das so ist, keine Ahnung

nobbysummer
02.03.2011, 12:03
Welchen Stick Hersteller kannst Du denn Empfehlen?

Zweeny
02.03.2011, 12:06
Keinen:laugh:
Schau mal in die Liste (Blue and Me) von Fiat, welche Sticks die empfehlen.
Ich habe positve Erfahrungen mit sämtlichen 2GB Sticks die ich bisher verwendet habe. Nur die 4GB mucken ab und an.

nobbysummer
02.03.2011, 12:14
Hättest vielleicht einen Link?
Au der Seite find ich nix.

Zweeny
02.03.2011, 12:17
Schau in Deine Fahrzeugunterlagen. Im Begleitheft Radio oder Blue and Me sind die kompatiblen Sticks aufgeführt

sierra
02.03.2011, 12:29
Im Moment empfiehlt Fiat keine besonderen Sticks. Ziemlich viel über Updates und so gibt es auf der Fiat-Seite hier (http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_GERMANY/blueme/blueme.jsp?BV_SessionID=@@@@1872309041.1299065059@ @@@&BV_EngineID=cccgademmdilkjhcefecejgdfkhdfjh.0).

nobbysummer
02.03.2011, 12:56
Sony Micro Vault wird empfohlen, keine Größe vorgeschrieben.
Hab den in 4GB, Läuft aber nicht.

Der Rest der da empfohlen wird ist 256, 512 und 1GB groß....das ja echt'n Scherz.

Streetfighter
02.03.2011, 13:30
Ich habe 2GB orig. Fiat Zubehör drin (siehe unten) , ein anderer 8GB Stick funktionierte aber auch.
http://s1.up.picr.de/5925097.jpg

Laut Liste soll er 1GB haben, aber nach meinem Explorer hat er 2GB.

Zweeny
02.03.2011, 13:31
Nimm einen 1 oder 2 GB Stick und probiere meine Vorgehensweise aus.
Du wirst sehen, es klappt

Lambert
02.03.2011, 14:50
Welchen Stick Hersteller kannst Du denn Empfehlen?

Ich bezweifle, daß man pauschal Aussagen zu sämtlichen Produkten einer Marke machen kann. Folgende USB-Sticks funktionieren in meinem 500er (EZ 7/2010):

LaCie MosKeyto 4GB

http://www.lacie.com/imgstore/product_medium/MosKeyto_Dwn_3Qtr_Left.jpg (http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11546)

Sandisk Cruzer Micro 8GB

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31ZHRF5GKNL._SL500_AA300_.jpg

nobbysummer
02.03.2011, 16:34
Kurzes Update....meine Ordner und Titel werden mir angezeigt, wenn ich sie abspielen will passiert nix, auf dem Radio bleibt Medien Player stehen aber man hört nix :-/

Snoopy
02.03.2011, 17:38
irgendeine Lautstärke zu niedrig ? Ext vol. oder wie die heißt...

nobbysummer
02.03.2011, 20:20
Ext. Vol. steht auf 14, daran hab ich nix verändert...komisch komisch....
Den Batterie Reset hab ich noch nicht gemacht, leider kaum Zeit heute gehabt....

nobbysummer
03.03.2011, 12:29
Update:
Vor'm nach Hause fahren hab ich die Batterie mal abgeklemmt, Uhr und Datum Neustellen ist ja nix schlimmes....jetzt kommt's:

USB Stick rein (Sony Micro Vault 4GB) und spielt sofort ein Lied, beim umschalten in einen anderen Ordner ging das Radio an....zurück zum Media Player geklickt und siehe da: Keine Medien!

Werde mir die Tage mal einen 2GB USB Stick holen, hoffe damit läuft's dann.

nobbysummer
22.03.2011, 19:56
So, nachdem jetzt ewig nix ging, geht jetzt alles!
Falls jemand Probleme mit dem MP3 abspielen per USB hat, geht nach meiner Anleitung und es läuft!

1.: Den MP3 Tag Remover downloaden.
2.: Alle MP3 in Ordner auf den USB Stick sortieren.
3.: Mit dem MP3 Tag Remover die ID3 Tags auf dem Stick Komplett entfernen (geht ruck zuck)
4.:Stick ins Auto und schon läuft‘s!!

Ich nutze eine 4GB Sony Micro Vault USB Stick, MP3 gemeinsam mit Ecodrive und es funzt jetzt 1A!!!

sierra
22.03.2011, 20:01
Das ist erst einmal eine gute Nachricht.
Daraus kann man aber auch schließen, daß es also an Tags liegt, wenn etwas mit B&M nicht funktioniert.

:top:

nobbysummer
22.03.2011, 20:05
Es liegt auf jeden Fall an den Tags, ich lade alles bei iTunes oder Beatport.
Bei beiden Anbietern sind die MP3 voll mit ID Tags, Texte, Daten, Bilder vom Cover....das sind alles Daten mit den das B&M nicht umgehen kann. Entfernt man die ID3 Tags spielt er wirklich alles.

Ich kopiere mir jetzt die MP3 auf einen Stick und lösch nur auf dem Stick die ID Tags, die Originale auf'm Mac rühre ich nicht an.

Zweeny
22.03.2011, 20:05
Komischerweise funktioniert es dann mit den Tags nur nicht, wenn der Stick >2GB:-/
Ich lege halt ab und an eine CD ein:laugh:

nobbysummer
22.03.2011, 20:07
Okay, das wusste ich nicht, weil ich hier leider nur 4GB Sticks habe ;-)

Vampyre
22.03.2011, 23:58
Ich hab keine USB-Sticks mit MP3.

Ich hab meine Musik auf einen iPod Nano 5G 16 GB und höre über iPod-Adapter. :D

Deshalb kann ich bei DEM Problem nicht mittippen. :D:D:D

nobbysummer
23.03.2011, 12:27
Den Adapter hab ich mir auch bestellt....leider noch nicht da ;-)

Lambert
23.03.2011, 19:18
Den Adapter hab ich mir auch bestellt...

Ist die Fahrgestellnummer Deines Autos kleiner als 504557? Andernfalls benötigst Du den Adapter nicht:

Adapter | Update | Blue&Meâ„¢ | Fiat.de (http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_GERMANY/blueme/blueme.jsp?contentOID=1074639893)

Lambert
23.03.2011, 19:42
Komischerweise funktioniert es dann mit den Tags nur nicht, wenn der Stick >2GB

Ich bin mir ziemlich sicher, daß bei meinem 5i (EZ 7/10) auch der 8GB-Stick funktioniert, wenn darauf MP3-Dateien mit Tags (v2.4) vorhanden sind. Das kommt möglicherweise auf die jeweilige Hardware und Firmware-Version des Blue&Me sowie die Versionsnummer der Musik-Tags an.

Laut Beschreibung im Blue&Me-Handbuch (Stand: November 2009, S. 46) werden [f]olgende Bitraten ... unterstützt: 16 kbps, 32 kbps, 64 kbps, 96 kbps, 128 kbps und 192 kbps.

Dagegen habe ich auch mit Bitraten von 320kbps kein Problem. Mir scheint, daß die Änderungen, die Blue&Me erfahren hat, nicht gut dokumentiert sind. Oder ich bin zu doof, sie zu finden. :-)

nobbysummer
23.03.2011, 20:22
Ja, hab schon geguckt ob es so geht, brauche den Adapter....

nobbysummer
24.03.2011, 15:31
Adapter ist heute gekommen, funktioniert mit meinem iPhone 4 (OS4.3) auch alles ganz gut. Kauf hat sich gelohnt.... 52,50€ und ein bissl werde ich wohl noch wieder bekommen weil der Verkäufer falsche angaben bei der Auktion über Versandkosten und Zustand des Adapters gemacht hat.

Vampyre
25.03.2011, 21:28
Falls es einen interessiert, die aktuelle Blue&Me-Version ist 5.5.01

Hab meine Lady gerade darauf upgedatet.

Vielleicht löst das das Problem?!?

Die Welt von Blue&Meâ„¢ | Fiat.de (http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_GERMANY/blueme/blueme.jsp)

Auf den Button UPDATE. Da sind Anleitungen und das Update zu finden.
Aber lest unbedingt erst die Beschreibung. Und Bitte Geduld beim Update.
Das kann gut und gerne bis zu 10 Minuten mit etlichen Instalationen und Wiederaufnahmen im Display.

Cespuglio
25.03.2011, 21:40
Meint ihr man könnte das B&M Steuergerät bei den älteren Modellen auswechseln und so den Adapter vermeiden?
Wird zwar sicher 200+ Euro kosten, aber die Idee fände ich gerade toll :ja:

nobbysummer
27.03.2011, 14:29
Die 5.5 gib es doch schon länger.....hab ich gleich am ersten Tag meinem 500er gegönnt ;-)

juanferro
04.08.2012, 23:08
Ich habe 2GB orig. Fiat Zubehör drin (siehe unten) , ein anderer 8GB Stick funktionierte aber auch.
http://s1.up.picr.de/5925097.jpg

Laut Liste soll er 1GB haben, aber nach meinem Explorer hat er 2GB.
So, nachdem jetzt ewig nix ging, geht jetzt alles!
Falls jemand Probleme mit dem MP3 abspielen per USB hat, geht nach meiner Anleitung und es läuft!

1.: Den MP3 Tag Remover downloaden.
2.: Alle MP3 in Ordner auf den USB Stick sortieren.
3.: Mit dem MP3 Tag Remover die ID3 Tags auf dem Stick Komplett entfernen (geht ruck zuck)
4.:Stick ins Auto und schon läuft‘s!!

Ich nutze eine 4GB Sony Micro Vault USB Stick, MP3 gemeinsam mit Ecodrive und es funzt jetzt 1A!!!
**********************
IHR seit Klasse
*******************

sierra
04.08.2012, 23:59
Bei mir klappt seit Ewigkeiten fast alles problemlos. Meine MP3s sind auch weitgehend gereinigt, habe also nur ein paar wichtige Tags drauf. Die Interpreten und den Titel brauche ich für die Anzeige im Display.
Wenn ich den USB-Speicher frisch eingelegt habe, spielt B&M auch sauber die Playlists (.m3u-Format). Wenn sie einmal durchgelaufen sind, sagt B&M mir, es habe keine Medien gefunden. Danach spielt es noch nach Ordnern oder im Random-Betrieb, und zwar problemlos.

Sollte ich die Tags rausschmeißen?
Wie spielst Du die MP3s ab?