PDA

Vollständige Version anzeigen : Lüftungsbeleuchtung


Maurizio
29.10.2012, 21:10
Hallo zusammen,

kann jemand einen Tipp geben wir man an die Belechtung der Lüftungseinstellung kommt. Bei unserem kleinen ist wohl das Lämpchen das dass Einstellrädchen für die Luftungsstärke von hinten beleuchtet defekt.
Laut Händler kostet das ganze 50.- Euro das ist mir eindeutig zuviel.
Dann lieber selber machen und noch was über das Auto lernen :top:

Wenn mir jemand nen Tipp gibt wie man die Blende runter bekommt wäre ich sehr dankbar!!

Snoopy
30.10.2012, 09:29
Es stand schon mal irgendwo beschrieben. Ich meine das ganze lässt sich vorsichtig ab hebeln (bricht natürlich gerne) und es wären auch noch zwei Schrauben im Spiel...
Auf Anhieb finde ich es gerade nicht...

Maurizio
30.10.2012, 12:11
Hi Snoopy,

leider konnte ich bisher auch nix finden weder im Netz noch hier im Forum.
Das mit dem Aushelbeln kann ich mir gut vorstellen ich nehme an das man aber vorher die "Drehrädchen" abziehen muss was mir bisher aber nicht gelungen ist. Vielleicht bin ich aber auch zu zaghaft rangegangen aber bis ich nicht weis wie das sicher funktioniert werd ich mal weitersuchen und hoffe ich finde irgendwo eine Anleitung.

Danke schonmal..

Tom500
30.10.2012, 15:53
Schau mal rund auf dem hollandischen Forum. Dort haben sie einen technischen Mann, Captain Chaos (Bob), der sein Auto komplett auseinander genommen hat um später wieder alles zu montieren :laugh::laugh: Und er fotografierte alles..... ( und alles funktioniert noch immer :top:) Vielleicht hilft es Dich eine Antwort zu finden.

Sehe mal die Bilder, hier:
Het Nederlandse en Belgische Fiat 500 forum • Toon onderwerp - Verlichting bediening verwarming / blower doet het niet (http://www.500forum.nl/viewtopic.php?f=31&t=2494)

Giardiniera
30.10.2012, 18:09
Pass mal auf... einige eksemplaren sind mit schrauben bestuckt... (sagt mann dass so??)
Normalerweise kan mann das ganze teil hinausnemen und einfach die lampe wechseln.

sierra
30.10.2012, 18:17
Das sieht doch wohl gut aus! Wenn Du etwas nicht verstehst, können Tom oder ich es für Dich übersetzen.
Zunächst helfen die klasse Fotos.
Das Wichtigste: Blende nach vorn ziehen. Vorsicht, es ist Plastik! Und es ist ein Kabel befestigt.
Schön: Auf dem Foto der Paneelrückseite sieht man gut, wo es eingesteckt wird.

Tom500
30.10.2012, 20:07
@Giardiniera und sierra, Dank! Das sind tatsächlich wichtige Bemerkungen....
@Maurizio, sei Vorsichtig beim Entfernen und Plätzen wegen Plastik und Kabel!

Maurizio
05.11.2012, 21:30
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe! Danke für den Link des holländischen Forums dank google konnte ich den Text auch sehr gut übersetzen.
Alle Regler soweit es geht in die gleiche Stellung bringen, und mit nem Schraubenzieher vorsichtig aushebeln.
Achtung die Regler jetzt nicht mehr verdrehen während man das Birnchen tauscht dieses hat 12V 1,2W (kosten a 1.-)
Danach einfach wieder draufklipsen und fertig - 50 Euro gespart!:top:

Vielen Dank!!

sierra
05.11.2012, 21:59
Klasse, internationale Hilfe im 500Club!

Tom500
05.11.2012, 23:35
Schön dass es gelungen ist Maurizio. Und jetzt Bilder von deinem Auto in 'Unser stellen sich vor' ;).