PDA

Vollständige Version anzeigen : Fiat 500L


bmac
02.11.2012, 15:16
Hab mir den äh neuen "500er" beim freundlichen angeschaut. Optisch ansprechend, viel Platz, durchdachte Details, übersichtlich. Etwas stärkere Motoren und man könnte den glatt kaufen. Aber was das Auto mit dem 500er zu tun haben soll bleibt mir ein Rätsel. Das Fiat-Emblem ist in meinen Augen die einzige Gemeinsamkeit. ;)

Tom500
02.11.2012, 16:20
Aber was das Auto mit dem 500er zu tun haben soll bleibt mir ein Rätsel. Das Fiat-Emblem ist in meinen Augen die einzige Gemeinsamkeit. ;)
Stimmt! Auf dem niederländischen Forum hatten wir auch diese Diskussion. Ich habe die 500L schon vor ein paar Wochen bei meinem Händler gesehen (angeschaut?) und damit gefahren, aber ich hatte nicht das besondere Gefühl, das es gibt wenn man mit dem 500-er fährt. Das 500L ist nicht retro.....

http://i837.photobucket.com/albums/zz293/ThomasRust/500L-01_zps00f30c30.jpg

Warum nicht gekennzeicht wie zum Beispiel ein 600. Ich glaube das Antword ist klar. Sie verlassen sich auf die Popularität des 500's, oder......:?

sierra
02.11.2012, 17:20
Das Gesicht erinnert etwas an den 500. Ich glaube auch, daß Fiat versucht, die Popularität des 500 auszunutzen.
Etwas kopieren sie auch Mini, denn auch bei ihm erscheinen vierteljährlich neue Mutationen, die alle nicht besser aussehen als das Original.
Der 500 L könnte eigentlich besser Panda L heißen. Oder Uno.

http://i48.tinypic.com/mtxm6f.jpg

http://i48.tinypic.com/ipqm9l.jpg

http://i45.tinypic.com/8zo36v.jpg

Oder 600. Oder Multipla.

Ich mag Roberto Giolitos Stil nicht. Wie ihm der 500 gelungen ist (http://500blog.blogspot.de/2007/09/new-fiat-500-design-sketches.html), verstehe ich immer noch nicht.

laminator
03.11.2012, 13:23
Das Gesicht erinnert etwas an den 500. Ich glaube auch, daß Fiat versucht, die Popularität des 500 auszunutzen....
M.E. versuchen sie -sehr schlecht übrigens- das Minikonzept zu kopieren. Den Mini gibt es ja mittlerweile auch in den verschiedensten Varianten. Von vorne und auch von innen ist aber immer zu erkennen, dass es ein Mini ist. Der Fiat 500l hat mit dem "normalen" 500er imho nur drei Dinge gemeinsam: die 5, die 0 und die 0. Ansonsten handelt es sich aus meiner Sicht um ein völlig eigenständiges Auto.

Gruß
Volker

Don Robertoli
03.11.2012, 15:39
Um es mit den Worten meiner Tochter (17) zu beschreiben:" Mein Gott Papa, die haben den 500er aufgeblasen aber es sieht fürchterlich aus und nicht wie ein 500er!"

Außen ein bisschen 500er, innen ein bisschen Panda, der Innenraum scheint wohl praktisch und familientauglich zu sein, doch FIAT hätte mehr Mut zu einer eigenständigen Bezeichnung haben müssen.

shmoover
04.11.2012, 11:57
...was ich am 500L mag ist das Cockpit:

weniger Quadrate als im New Panda und ein schöner Monitor mittig im oberen Instrumententräger.

Uitstekend.

Wenn nun nicht dieser Giolito die Feder führen würde, könnte man sagen: los, integriert den Monitor in den 500er !

Da er aber nun mal der Designer ist, besteht die Gefahr, dass der Kleine einen quadratischen Tacho/Drehzahlmesser bekommt... nicht auszudenken !

Zur Nomenklatur hab´ ich natürlich auch noch Vorschläge:

den Qubo ab sofort nur noch 500 XL nennen, den Doblò 500 XXL, den Sedici X 500...was noch? Vielleicht den Freemont als Edge-500, den Bravo als 500 B und den Punto als 500 P...

sierra
04.11.2012, 12:36
Wenn nun nicht dieser Giolito die Feder führen würde, könnte man sagen: los, integriert den Monitor in den 500er!

Ein Argument für den 500 war für mich immer, daß er keinen Monitor hat.

shmoover
04.11.2012, 12:49
Ein Argument für den 500 war für mich immer, daß er keinen Monitor hat.



...hm...

Stimmt schon: es gibt einiges was gegen einen Navimonitor spricht, an vorderster Stelle das Aussehen...vor allem, wenn gleichzeitig mit dem Navigieren ein fettiges Frühstücksbrot verspeist wird (ich meine die Fettflecken auf dem Bildschirm)

Aber was dafür spricht sind die vielen Minuten Stau auf der A 42, A 43, A 45 oder A 2, die mir sowas fast täglich erspart.

Am besten wäre natürlich eine Lösung wie bei Audi: ein schlanker Monitor, der aus dem Armaturenbrett ausfährt. Und bei Nichtbenutzung auch wieder hinein.

sierra
04.11.2012, 13:21
Für jemanden, der nur selten ein Navi benutzt, halte ich es für eine praktische Lösung, ein externes Gerät (preiswert aktuell zu halten!) in den Dosenhalter zu legen. Man schaut ohnehin nicht dauernd auf den Bildschirm. Die Ansagen reichen schon fast.

Dan500
04.06.2013, 12:17
Werde die 500L News nun immer in diesem Thread stellen. Vor kurzem postete ich Infos zum neuen 500L in der 500 news Rubrik von der Verschiffung des 500L nach Amerika (mit Bild). Nun gibt es ein Video das die Ankunft zeigt.

Hier die links : http://www.500club.de/forum/24915-post512.html
Und hier : http://www.500club.de/forum/24920-post514.html

Fiat 500L Arriving in America - YouTube

"Fiat also announced the pricing of the new Fiat 500L MPV that will hit Fiat Studios this month. The Fiat 500L is an outstanding example of European design - roomy, practical yet full of Italian flair. Loaded with features and offering best in class roominess, the Fiat 500L will be a revelation to a segment filled with the usual bland offerings."

Tom500
04.06.2013, 12:49
Nettes Gesicht all jene L's verpackt. Nicht entpacken, sag' zu den Amerikanern dass es so gehört. Ich sah auch die Präsentation von einem neuen Lenkrad für die L. :ROFL:

Dan500
04.06.2013, 20:24
http://1.1.1.3/bmi/i.auto-bild.de/ir_img/1/0/8/8/4/1/0/Fiat-500L-Trekking-729x486-89f66916c89aaced.jpg

Nun wurde der Einstiegspreis des 500L Trekking veröffentlicht. Im Rahmen der Fiat Open week vom 15. bis 22. Juni wird der 500L Trekking lanciert. Preislich beginnt der Trekking bei 19.550 Euro. Weitere Preise stehen noch nicht fest

a3kornblume
04.06.2013, 21:42
Der Trekking gefällt mir persönlich optisch besser, als der normale 500L.

Ohnehin gefallen mir die L`s, mit weißem Dach besser, als die mit schwarzem Dach (die wirken wieder ganz anders, da ja auch die Dachholme ...A-, B- und C-Säule... dunkel sind).

Die L`s, die komplett einfarbig sind, wirken auf mich wieder anders.

(Also...jetzt mal streng subkjektiv gesehen...)

:? :-/ :top:

Dan500
05.06.2013, 10:44
Der Trekking gefällt mir persönlich optisch besser, als der normale 500L.


Ja, mir auch. Sieht sportlicher aus

Dan500
07.06.2013, 10:43
http://1.1.1.3/bmi/i.auto-bild.de/ir_img/1/0/8/8/4/1/0/Fiat-500L-Trekking-729x486-89f66916c89aaced.jpg

Nun wurde der Einstiegspreis des 500L Trekking veröffentlicht. Im Rahmen der Fiat Open week vom 15. bis 22. Juni wird der 500L Trekking lanciert. Preislich beginnt der Trekking bei 19.550 Euro. Weitere Preise stehen noch nicht fest


Und hier der Pressebericht von Fiat mit allen Preisen


- Neues Modell für sicheren Fahrspaß auch auf unbefestigten Wegen
- Zwei Benziner und zwei besonders sparsame Turbodiesel zur Wahl

Die Baureihe Fiat 500L erhält Zuwachs. Neu im Programm ist der Fiat 500L Trekking, der sich als ideales Fahrzeug für die Flucht aus dem Großstadtstress präsentiert. Mit einer um 13 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, dem serienmäßigen elektronischen Traktionskontrollsystem Traction+ und griffigen M+S-Reifen kommt der neue Fiat 500L Trekking auf allen Fahrbahnbelägen sicher voran. Als vielseitiger Allroader eignet er sich auch perfekt für die Fahrt auf unbefestigten Wegen, zum Beispiel zu Outdoor-Aktivitäten. Die Markteinführung des neuen Fiat 500L Trekking findet Mitte Juni 2013 im Rahmen der Open Week vom 15. bis 22. Juni 2013 statt. Preislich beginnt der 500L Trekking bei 19.550 Euro.

Der Fiat 500L gehört in seinem Segment zu den beliebtesten Fahrzeugen in Europa, mehr als 23.000 verkaufte Einheiten im ersten Quartal 2013 bedeuten einen Marktanteil von 15,9 Prozent. Der neue Fiat 500L Trekking bietet dieselben funktionalen und praktischen Qualitäten wie das Basismodell der Baureihe, wirkt aber deutlich maskuliner und sportlicher.

http://www.fiatpress.de/press/article/18880#

Trekking bedeutet: 17-Zoll-Leichtmetallräder in Diamantschwarz, Stoßfänger in sportlichem Design, Seitenschweller und Radkastenverkleidungen in Offroad-Optik, Nebelscheinwerfer sowie Türgriffe und Einsätze in den Seitenschutzleisten in Matt-Chrom. Außerdem neu sind im Interieur die Sitzbezüge mit seitlichen Einsätzen in hochwertiger Lederoptik. Zur Wahl stehen im Innenraum die Farbkombinationen Magnesiumgrau mit braunen Einsätzen für den robusten Offroad-Look oder schwarzer Stoff mit weißen Einsätzen für den etwas eleganteren Auftritt. Die Karosserie kann in den Farben Cappuccino Beige, Cinema Schwarz, Moda Grau, Gelato Weiß, Toscana Grün, Amore Rot oder dem, exklusiv für den 500L Trekking erhältlichen, Sorrento Gelb bestellt werden. Viele verschiedene Kombinationen werden durch die optionale Kombination mit schwarzem oder weißem Dach möglich.

Motorseitig stehen zwei Benziner und zwei Turbodiesel-Triebwerke zur Wahl. Die Bandbreite reicht vom Selbstzünder 1.3 MultiJet mit 62 kW (85 PS) über den 1.4 16V mit 70 kW (95 PS) bis zum revolutionären Zweizylinder-Turbobenziner TwinAir Turbo und dem 1.6 16V MultiJet Diesel, die beide 77 kW (105PS) leisten.

Die beiden Turbodiesel überzeugen mit besonders niedrigen Verbrauchswerten. Der Fiat 500L Trekking 1.6 16V MultiJet begnügt sich mit durchschnittlich nur 4,7 Liter, was einem CO2-Ausstoß von lediglich 122 Gramm pro Kilometer entspricht. Dem gegenüber steht hoher Fahrspaß. Bei Bedarf ist der Sprint von null auf 100 km/h in 12,0 Sekunden erledigt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 175 km/h. Der Turbodiesel 1.3 MultiJet kann mit der automatisierten Schaltgetriebe DualogicTM kombiniert werden, die den Durchschnittsverbrauch im Vergleich zum konventionellen Handschaltgetriebe von 4,3 auf 4,2 Liter pro 100 Kilometer und den CO2-Wert von 114 auf 109 Gramm pro Kilometer senkt.

Zur Serienausstattung gehören unter anderem die elektronische Fahrstabilitätskontrolle (ESP), Klimaanlage, Geschwindigkeitsregelanlage, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel in Wagenfarbe, abgedunkelte Scheiben hinten, elektrische Fensterheber auch für die Mitfahrer in der zweiten Sitzreihe, Parksensoren hinten sowie eine Audioanlage mit CD-Player, Fünf-Zoll-Touchscreen und Bluetoothfähiger Freisprechanlage für Mobiltelefone.

http://www.fiatpress.de/press/article/18880#

Neben der erhöhten Bodenfreiheit sorgt die serienmäßige elektronische Traktionskontrolle Traction+ dafür, dass der neue Fiat 500L Trekking auch vor unbefestigten Wegen nicht zurückschreckt. Mit über die Elektronik des ESP gesammelten Daten verhindert Traction+ durchdrehende Räder an der angetriebenen Vorderachse. Die elektronische Steuerung gewährleistet eine sanfte, für den Fahrer fast unmerkliche Arbeitsweise. Traction+ ist bis 30 km/h aktiv und kann mittels Drucktaster am Armaturenbrett eingeschaltet werden.


Preise Fiat 500L Trekking:

500L Trekking 1.4 16v 19.550,-
500L Trekking 0.9 TwinAir Turbo 20.650,-
500L Trekking 1.3 16V MultiJet 21.250,-
500L Trekking 1.3 16V MultiJet Dualogic 22.450,-
500L Trekking 1.6 16V MultiJet 21.950,-


Quelle: fiatpress

Flitzi
07.06.2013, 13:10
Und Xenon gibt's nur für die Amis...wie so manches auch beim 500er...

Dan500
12.06.2013, 20:12
Ganz gleich, welchen Weg Sie einschlagen wollen - der neue Fiat 500L TREKKING ist der ideale Begleiter für alle Individualisten, die das Außergewöhnliche suchen und tun. Im markanten Offroad-Look mit erhöhter Bodenfreiheit, 17" Leichtmetallfelgen in Diamantschwarz, dem TRACTION+ System und vielem mehr ist der Fiat 500L TREKKING bereit für Ihr aufregendes Leben.

http://1.1.1.4/bmi/www.fiatangebote.de/uploads/tx_templavoila/500l-trekking-oben-links_01.jpg

Und damit das Ausbrechen noch mehr Spaß macht, gibt es beim Kauf eines Neuwagen 500 Euro Urlaubsgeld dazu! Übrigens: Dieses attraktive Sommer-Angebot gilt auch für den Fiat 500L, Fiat Punto, Fiat Freemont, Fiat Panda und Fiat 500 Sole.

Kommen Sie vom 15. bis 22. Juni zur Open Week zu Ihrem teilnehmenden Fiat-Partner, er freut sich auf Sie!

Fiat 500L bietet ein rundum neues Raumgefühl: In ihm haben 5 Personen und viel Gepäck bequem Platz. Sie haben die Auswahl aus zwei Benzin- und zwei Dieselantrieben: z.B. der 1.6 Multijet-Diesel mit 77 kW (105 PS), der Sie mit nur einem Liter Kraftstoff bis zu 22 km weit bringt. Oder der revolutionäre 0.9 TwinAir mit 77 kW (105 PS). Er erreicht mit 112 g/km rekordverdächtig niedrige Emissionswerte - und ist damit sogar Klassenbester!

Aufregende Dinge liegen vor Ihnen.
Fahren Sie hin! Mehr Bodenfreiheit und die elektronische Traktionshilfe helfen Ihnen dabei. Auch optisch machen Sie überall eine gute Figur: mit 17" Leichtmetallfelgen in Diamantschwarz, TREKKING Design-Kit, optional farblich abgesetztem Dach u.v.m.

Link 1: Fiat Angebote - Startseite (http://www.fiatangebote.de/startseite.html)

Link 2: Händlersuche | Fiat.de (http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_GERMANY/section/section.jsp?BV_SessionID=@@@@1289950282.1371060651 @@@@&BV_EngineID=cccjadfkdlfjgjfcefecejgdfkhdfji.0&com.broadvision.session.new=Yes&contentOID=1074949456&Failed_Reason=Invalid+timestamp,+engine+has+been+r estarted&Failed_Page=%2fFIAT_GERMANY%2fsection%2fsection.js p)

Dan500
18.06.2013, 09:47
Seit kurzem ist der 500L in den Showrooms der Händler in den USA. Bin gespannt, wie sich der 500L dort verkaufen wird.


Der 500L ist der "Best in Class" der Rubrik "PS und Drehmoment"

http://4.bp.blogspot.com/-vgwg_pBpIWg/Ub02RB57ogI/AAAAAAAARbw/UJ2TyO71EEk/s800/Fiat500USA.com-Fiat-500L%2520EPA.jpg

The Fiat 500L fuel economy ratings have been released and they show the versatile multi-purpose vehicle with the standard 6 speed manual gearbox is rated at 33 MPG highway, 25 MPG city for a combined total of 28 MPG! The powerful Fiat 500L features best in class horsepower and torque ratings (160 HP and 184 lbs-ft of torque) and gives the roomy 5 door sprightly performance. When teamed up with the euro Twin-Clutch 6 speed transmission, the 500L still maintains its 33 MPG highway rating and loses just 1 MPG from its city figure, for an overall 27 MPG combined rating.

The Fiat 500L has been arriving at Fiat Studios all over the country during the past week and have already started flying out of the showroom. Stick around as we take a look at the newest Fiat that promises to be a revelation in its segment!

http://3.bp.blogspot.com/-o3eYdh4LKYs/Ub09feXgh3I/AAAAAAAARcI/QJxi3yK5Gag/s800/Fiat500USA.com-500L-Trekking.jpg

*Astute readers will notice there will be a conventional hydraulic torque converter equipped automatic transmission that will also be offered in the Fiat 500L. This is designed to cater to those who are used to traditional automatic transmissions and do not need the manual shifting capability of the performance oriented European Twin-Clutch transmission. Expect to see the six speed conventional automatic make its debut in the beginning of 2014.

Quelle: fiat500usa.com

Dan500
19.06.2013, 14:27
Der neue Fiat 500L Living - mit sieben Sitzen für die ganze Familie

- Größtes Raumangebot seiner Klasse bei nur 4,35 Meter Karosserielänge
- „Magic Purpose Wagon" weiteres Modell innerhalb der Baureihe Fiat 500

Die Fiat 500 Familie erhält erneut Zuwachs. Ab Juli, pünktlich zum sechsten Geburtstag des italienischen Kultautomobils, ergänzt der Fiat 500L Living die erfolgreiche Baureihe. Mit sieben Sitzen und dem größten Raumangebot seiner Klasse bietet der neue Fiat 500L Living ein Plus an Funktionalität und Vielseitigkeit, bleibt aber dank seines charakteristischen Designs eindeutig als Verwandter des Fiat 500 zu erkennen.

http://www.fiatpress.de/actionphp/show.Image.php?format=1280&src=DE/SYSTEM_ARCHIVE/2013/FIAT/Gallery/500Lliving/130618_F_500L_01.jpg

Mit einer zusätzlichen dritten Sitzreihe gibt sich der neue Fiat 500L Living als „Magic Purpose Wagon", eine Großraumlimousine mit beinahe magischen Fähigkeiten. Mit dem unverkennbaren Charme des Fiat 500 und italienischen Designs vereint der Fiat 500L Living die Agilität eines Stadtautos, die einparkfreundlichen Abmessungen eines Kompaktfahrzeugs, den Komfort eines Mittelklassekombis sowie das Raumangebot und die Variabilität eines Minivans. Wie der Modellname andeutet, ist der neue Fiat 500L Living nicht nur die Summe innovativer Technikkomponenten, sondern buchstäblich ein Lebensraum auf Rädern.

http://www.fiatpress.de/actionphp/show.Image.php?format=1280&src=DE/SYSTEM_ARCHIVE/2013/FIAT/Gallery/500Lliving/130618_F_500L_02.jpg

Mit einer Karosserielänge von 4,35 Meter - rund 20 Zentimeter länger als der 500L -, einer Breite von 178 Zentimeter und einer Höhe von 167 Zentimeter ist der neue Fiat 500L Living das kompakteste Fahrzeug seiner Klasse. Gleichzeitig ermöglicht das Innenraumkonzept nicht nur ein Platzangebot von fünf plus zwei Sitzen, sondern gleichzeitig ein Kofferraumvolumen von bis zu 638 Liter.

Der neue Fiat 500L Living ist ein Fahrzeug für die gesamte Familie. Mit seiner Funktionalität und Technologie spricht er Männer ebenso an wie weibliche Kunden durch seinen Stil und intelligente Detaillösungen. Auch Kinder erfreut der „Magic Purpose Wagon" durch sein sympathisches Aussehen und umfangreiches Platzangebot. Damit steht der neue Fiat 500L Living perfekt in der Tradition der italienischen Marke, Fahrzeuge anzubieten, die den Alltag erleichtern und dabei großen Spaß bereiten.

http://www.fiatpress.de/actionphp/show.Image.php?format=1280&src=DE/SYSTEM_ARCHIVE/2013/FIAT/Gallery/500Lliving/130618_F_500L_03.jpg

Zum Marktstart stehen vier Motoren zur Wahl: der Vierzylinder-Benziner 1.4 16V (70 kW/95 PS), der revolutionäre Zweizylinder-Turbobenziner 0.9 8V TwinAir Turbo (77 kW/105 PS) sowie die beiden Turbodiesel 1.6 16V MultiJet (77 kW/105 PS) und 1.3 16V MultiJet (62 kW/85 PS). Der 1,3-Liter-Turbodiesel kann mit dem automatisierten Schaltgetriebe Dualogic kombiniert werden. Ende des Jahres folgen noch ein 1.6 16V MultiJet Dieselmotor (88 kW/120 PS) sowie ein 1.4 T-Jet (88 kW/120 PS) Benziner.

Der neue Fiat 500L Living wird in zwei Ausstattungsniveaus (Pop Star und Lounge) angeboten, beide wahlweise mit fünf oder sieben Sitzen. Zur Wahl stehen außerdem 19 Karosseriefarben - darunter elf Zweifarb-Lackierungen -, sechs Innenausstattungsvarianten sowie 15 unterschiedliche Raddesigns. Insgesamt können 282 Modellversionen konfiguriert werden. Darüber hinaus kann der neue Fiat 500L Living mit Ausstattungsinhalten, wie z. B. Ledersitzen, Navigationssystem oder Rückfahrkamera zusätzlich individualisiert werden.

http://www.fiatpress.de/actionphp/show.Image.php?format=1280&src=DE/SYSTEM_ARCHIVE/2013/FIAT/Gallery/500Lliving/130618_F_500L_04.jpg

Der neue Fiat 500L Living wird im Fiat Werk Kragujevac in Serbien gefertigt. Die Markteinführung wird im Juli in Italien starten, der Marktstart in Deutschland folgt im September.




*




Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im Juni 2013

Dan500
19.06.2013, 14:32
"Ende des Jahres folgen noch ein 1.6 16V MultiJet Dieselmotor (88 kW/120 PS) sowie ein 1.4 T-Jet (88 kW/120 PS) Benziner."

Das kann den Verkauf nur fördern. Auch wenn der 500L nicht jedermanns Geschmack ist, so verkauft er sich doch sehr sehr gut. Bin auch auf die Verkaufszahlen in den USA gespannt.

Dan500
20.06.2013, 12:27
Auch wenn der 500L nicht jedermanns Geschmack ist, so verkauft er sich doch sehr sehr gut.

Das bestätigen nun auch die offiziellen Zulassungszahlen in Europa:

"Im Mai stand der Fiat 500L mit mehr als 7.000 Neuzulassungen und einem Marktanteil von 18,8 Prozent (Zuwachs von rund 5 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat) in seiner Kategorie an erster Stelle. Die Zahl der Neuzulassungen beim Fiat 500L steigt Monat für Monat: mehr als 30.000 verkaufte Fahrzeuge in den ersten fünf Monaten des Jahres und ein Marktanteil von 16,5 Prozent."

Quelle: fiatpress

Dan500
26.06.2013, 14:49
FIAT 500L TREKKING | 26.06.2013 | VON SUSANNE HERRMANN

Titel:
Mit dem Topolino ins Gelände: Kampagne für Fiats Knutschkugel-Kombi-SUV

Hier ein kleiner Bericht mit Video zum Trekking

Link: W&V: Mit dem Topolino ins Gelände: Kampagne für Fiats Knutschkugel-Kombi-SUV (http://www.wuv.de/marketing/mit_dem_topolino_ins_gelaende_kampagne_fuer_fiats_ knutschkugel_kombi_suv)

Dan500
09.07.2013, 09:53
Die Familie wächst weiter - willkommen Fiat 500L Living und Fiat 500L Trekking

Hier der Pressetext mit links und Bildern
Die Familie wächst weiter - willkommen Fiat 500L Living und Fiat 500L Trekking - Pressetexte - Fiat Group Automobiles Germany - Pressesystem (http://www.fiatpress.de/press/article/18907)

-- Nächste Erweiterung der 2007 mit dem Fiat 500 gegründeten Baureihe
-- Design, Funktionalität und Effizienz setzen Maßstäbe im Segment

Die Familie Fiat 500 erhält erneut Zuwachs. Fiat 500L Living und Fiat 500L Trekking ergänzen die erfolgreiche Baureihe. Zwei Modelle mit sehr unterschiedlichem Charakter, aber identischen Werten: italienisches Design, innovative Technologie, umweltfreundliche Motoren und hohe Verarbeitungsqualität. Werte, die hinter dem weltweiten Erfolg der gesamten Baureihe Fiat 500 stehen.

Passend zum Anspruch der beiden neuen Modelle präsentieren sie sich in einer außergewöhnlichen Location zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit - im Mailänder Trend- und Szeneviertel Zona Tortona. Fiat bekennt sich mit dieser Wahl erneut zum Standort Mailand, der sich von einer reinen Industriestadt längst zu einem Zentrum für Mode, Möbel und Design gewandelt hat. Die Zona Tortona wird auch in zwei Jahren eine Hauptrolle spielen, wenn die Weltausstellung in Mailand stattfindet. Fiat S.p.A. und Fiat Industrial sind globale Partner der Expo 2015.

In gewisser Weise gleicht die Neuerfindung der Stadt Mailand der Entwicklung, die Fiat in jüngerer Vergangenheit vollzogen hat. Die Präsentation des Fiat 500 im Jahr 2007 markierte den Beginn einer neuen Ära für die italienische Marke. Der inzwischen mit Kultstatus bedachte Fiat 500 steht für mehr Emotionen, höhere Qualität, innovative Technologie und einzigartige Ausstattungsmerkmale. Er symbolisiert für die gesamte Marke den völlig neuen Ansatz bei Konstruktion, Vermarktung und Funktionalität. Mailand und Fiat haben sich auf ähnliche Art neu für die Menschen geöffnet, in deren Leben sie eine wichtige Rolle spielen.

Der neue Fiat 500L Living - sieben Sitze für die ganze Familie
Mit sieben Sitzen und dem größten Raumangebot seiner Klasse bietet der neue Fiat 500L Living ein Plus an Funktionalität und Vielseitigkeit, bleibt aber dank seines charakteristischen Designs eindeutig als Verwandter des Fiat 500 zu erkennen. Mit einer zusätzlichen dritten Sitzreihe gibt sich der neue Fiat 500L Living als „Magic Purpose Wagon", eine Großraumlimousine mit beinahe magischen Fähigkeiten. Mit dem unverkennbaren Charme des Fiat 500 und italienischen Designs vereint der Fiat 500L Living die Agilität eines Stadtautos, die einparkfreundlichen Abmessungen eines Kompaktfahrzeugs, den Komfort eines Mittelklassekombis sowie das Raumangebot und die Variabilität eines Minivans. Wie der Modellname andeutet, ist der neue Fiat 500L Living nicht nur die Summe innovativer Technikkomponenten, sondern buchstäblich ein Lebensraum auf Rädern.

Mit einer Karosserielänge von 4,35 Meter - rund 20 Zentimeter kürzer als ein durchschnittlicher Mittelklassekombi -, einer Breite von 178 Zentimeter und einer Höhe von 167 Zentimeter ist der neue Fiat 500L Living das kompakteste Fahrzeug seiner Klasse. Gleichzeitig ermöglicht das Innenraumkonzept nicht nur ein Platzangebot von fünf plus zwei Sitzen, sondern gleichzeitig ein Kofferraumvolumen von bis zu 638 Liter.

Der neue Fiat 500L Living ist ein Fahrzeug für die gesamte Familie. Mit seiner Funktionalität und Technologie spricht er Männer ebenso an wie weibliche Kunden durch seinen Stil und intelligente Detaillösungen. Auch Kinder erfreut der „Magic Purpose Wagon" durch sein sympathisches Aussehen. Damit steht der neue Fiat 500L Living perfekt in der Tradition der italienischen Marke, Fahrzeuge anzubieten, die den Alltag erleichtern und dabei großen Spaß bereiten.

Zum Marktstart stehen drei Motoren zur Wahl: der revolutionäre Zweizylinder-Turbobenziner 0.9 TwinAir (77 kW/105 PS) sowie die beiden Turbodiesel 1.6 16V Multijet (77 kW/105 PS) und 1.3 16V Multijet (62 kW/85 PS). Der 1,3-Liter-Turbodiesel kann mit dem Dualogic-Automatikgetriebe kombiniert werden.

Der neue Fiat 500L Living wird in zwei Ausstattungsniveaus (Pop-Star und Lounge) angeboten, beide wahlweise mit fünf oder sieben Sitzen. Zur Wahl stehen außerdem 19 Karosseriefarben - darunter elf Bicolore-Lackierungen -, sechs Varianten für die Innenausstattung sowie 15 unterschiedliche Raddesigns. Insgesamt können 282 Modellversionen konfiguriert werden. Darüber hinaus bietet der neue Fiat 500L Living Ausstattungsinhalte, die normalerweise im nächsthöheren Segment erwartet werden, z. B. Ledersitze, Navigationssystem und Rückfahrkamera.

Der Fiat 500L Living wird im Fiat Werk Kragujevac in Serbien gefertigt. In Deutschland steht der neue Siebensitzer ab Mitte September bei den Händlern.


-/- Der neue Fiat 500L Trekking - für die kleinen Abenteuer des Alltags

Der neue Fiat 500L Trekking ist das ideale Fahrzeug, um unbekanntes Terrain zu entdecken. Mit erhöhter Bodenfreiheit, der serienmäßigen elektronischen Traktionskontrolle Traction+, 17-Zoll-Rädern und griffigen M+S-Reifen kommt der neue Fiat 500L Trekking auch auf unbefestigten Wegen sicher voran. Als vielseitiger Allroader eignet er sich auch perfekt für die kleinen Abenteuer des Lebens, zum Beispiel für die Fahrt zu Outdoor-Aktivitäten.

Der neue Fiat 500L Trekking bietet dieselben funktionalen und praktischen Qualitäten wie das Basismodell der Baureihe - zum Beispiel ein Kofferraumvolumen von 455 Liter -, wirkt aber deutlich maskuliner und sportlicher. Trekking bedeutet: 17-Zoll-Leichtmetallräder, markante Stoßfänger vorne und hinten mit Unterfahrschutz bzw. Diffusor, Seitenschweller und Radkastenverkleidungen in Offroad-Optik, Nebelscheinwerfer sowie Türgriffe und Einsätze in den Seitenschutzleisten in satiniertem Metall.

Zur Serienausstattung gehören darüber hinaus unter anderem die elektronische Fahrstabilitätskontrolle (ESP), Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber hinten, Regensensor mit automatischer Fahrlichtschaltung, Nebelscheinwerfer sowie die Audioanlage Uconnect mit Fünf-Zoll-Touchscreen und Bluetooth-fähiger Freisprechanlage für Mobiltelefone.

Motorseitig stehen zwei Benziner und zwei Turbodiesel-Triebwerke zur Wahl. Die Bandbreite reicht vom Selbstzünder 1.3 Multijet mit 62 kW (85 PS) über den 1.4 16V mit 70 kW (95 PS) bis zum Zweizylinder-Turbobenziner TwinAir Turbo und dem Turbodiesel 1.6 16V Multijet, die beide 77 kW (105 PS) leisten. Der Turbodiesel 1.3 16V Multijet kann mit dem Dualogic-Automatikgetriebe kombiniert werden.

Neben der dreitürigen Limousine und dem Cabriolet gehört zur Baureihe seit letztem Jahr auch der fünftürige Fiat 500L. Mit den Dimensionen und der Preisgestaltung eines Kleinwagens bietet der Fiat 500L Ausstattungsinhalte und Technologie, die normalerweise erst im nächsthöheren Segment erwartet werden. Die jüngst um eine neue Variante des Zweizylinder-Turbobenziners TwinAir (77 kW/105 PS) sowie um den Turbodiesel 1.6 16V Multijet (77 kW/105 PS) erweiterte Motorenpalette zeichnet sich durch niedrigen Verbrauch und hohen Umweltschutz aus. Der vielfach variable Innenraum und die dank großer Fensterflächen gute Übersichtlichkeit setzen neue Maßstäbe in der Fahrzeugklasse. Darüber hinaus erzielte der Fiat 500L im Crashtest nach neuer EuroNCAP-Norm die Bestnote von fünf Sternen.

Als Resultat dieser positiven Eigenschaften ist der Fiat 500L eines der wenigen Modelle in Europa, das trotz allgemein schwieriger wirtschaftlicher Lage steigende Verkaufszahlen verzeichnet - bis heute entschieden sich mehr als 41.000 Kunden für den Fiat 500L. Interessanterweise wechselten 52 Prozent von ihnen von einer anderen Marke zu Fiat, 61 Prozent der Käufer eines Fiat 500L fuhren bisher ein Fahrzeug aus einem anderen Segment.

40 Prozent der neuen Besitzer eines Fiat 500L stammen aus der Altersgruppe 36 bis 50 Jahre, 30 Prozent sind zwischen 50 und 65 Jahre alt. Darunter finden sich auch erstaunlich viele erwachsene Familien, die sich traditionell für mindestens die Mittelklasse entscheiden. Sie schätzen am Fiat 500L ebenso die Funktionalität, das Platzangebot und das Preis-Leistungs-Verhältnis wie die überdurchschnittlich zahlreichen Kunden im Alter zwischen 18 und 35 Jahren (16 Prozent), die zusätzlich vom erfrischenden Design, dem pfiffigen Zubehör und den umweltfreundlichen Motoren begeistert sind. Fiat ist seit inzwischen sechs Jahren in Europa die Marke mit dem niedrigsten durchschnittlichen CO2-Ausstoß - der Wert liegt aktuell bei 119,8 Gramm pro Kilometer.


Fiat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tom500
09.07.2013, 10:49
Nichts falsch mit diesem Auto. Nur der Name 500.
Es ist ein cleveres Konzept für ein Familienauto. Das Innenraum sieht auch gut aus.