PDA

Vollständige Version anzeigen : Lautsprecher hinten


more-low
30.11.2009, 16:34
hi, gibt es austausch-lautsprecher für hinten? für vorne hab ich welche gefunden, aber leider nur für vorne! ich hätte noch gerne hinten andere...könnt ihr mir weiterhelfen? grüße andy

Rico
02.12.2009, 00:12
Hi,
geh mal auf voelkner.de und suche nach den Sinuslive Lautsprechern!
Sind relativ preiswert und absolut super!
Suche nach den SL-165C, die haben einen Hochtöner integriert...

12V
02.12.2009, 11:16
Dein Fiat hat hinten, wie vorne 165 mm LS.

Ich hab die Hinteren demontiert, und dann nur vorne verbessert + schalldämmung. Das Auto ist so klein, die LS hinten stören da nur dein Klangerlebniß vorne. :top:

more-low
02.12.2009, 12:02
ausbauen will ich sie auf keinen fall! die lautsprecher hinten sind doch irgendwie total komisch montiert oder? die sind doch genietet oder so .... kann man da jeden von der größe her identischen lautsprecher verbauen oder nur spezielle? der lautsprecher von sinus live sieht ja von den bohrungen so ähnlich aus wie der originale oder? grüße andy

Cespuglio
13.04.2010, 23:47
Servus,

wisst ihr zufällig, wie viel Platz in der Vordertüre für den Magneten ist?
Von der Einbautiefe meine ich.

Merci

Andi

Darisch
06.07.2010, 14:01
@12v
ist es schwer die seitenverkleidungen vorne und hinten zu demontieren?
ich bin auch am überlegen die serienboxen zu tauschen habe aber im netz nichts gefunden wie man die verkleidungen löst.

und stimmt es das die orginalboxen mit dem rahmen verschweist sind?

Cespuglio
06.07.2010, 14:05
Servus,

die Demontage ist nicht sonderlich kompliziert. Es sind drei Schrauben zu entfernen und der Rest ist nur gesteckt.

Die originalen Boxen sind an drei Punkten vernietet. Aber auch das ist gut zu bearbeiten. Und du brauchst Adapterringe, um andere Boxen zu montieren.
Kann dir ein paar Bilder schicken, wenn du magst!

Gruß

Andi

Darisch
06.07.2010, 17:24
hey andi,
das ist natürlich ne super sache wenn du mir bilder davon schicken könntest, danke.
und wegen der adapter, gibts die irgendwo speziell zu bestellen?

grüße
harry

LaMa
19.07.2010, 12:19
Ich bräuchte bitte auch dringend eine auskunft, wo man diese adapterringe herbekommt !!!!

Liebe grüße LaMa

Flitzi
19.07.2010, 14:03
Hallo LaMa, erstmal willkommen im Forum!

Die Adapterringe gibt es z.B. hier (http://www.amazon.de/Lautsprecheradapter-Astra-Grande-Lautsprecher-Frontt%C3%BCr/dp/B0030TVYZS) oder sicherlich bei einem Auto-Hifihändler in deiner Nähe.

W&W Auto-Hifi - Autoradio, Car-Hifi, Autolautsprecher, Einbauboxen, Lautsprechersysteme, Verstärker, Woofer, Dämmung, Doorboards, Einbauwerkstatt, DVD-Player, DAB-Tuner, Navigationssystem, Carfinder, Autotelefon alles aus einer Hand (http://www.ww-autohifi.at/)

Flitzi
19.07.2010, 14:12
edit: Die aus meinem Link sind leider auch nur für vorne, wie mir gerade aufgefallen ist. Ihr sucht ja wohl welche für hinten :-/

LaMa
19.07.2010, 16:29
Vielen dank für Die schnelle Antwort.

Hab Mir schon eine ring gekauft, Opel astra passt genau:)

Lg

Jaibeemuc
23.02.2011, 19:53
Hallo Fangemeinde,

Da ich die LS tauschen möchte, hat jemand Photos / Anleitung, wie die Seitenteile abgebaut werden ?

Bin über alles Tips dankbar :ja:

JaiBee

500sport
29.05.2012, 00:50
die adapterringe gibts in ebay, gesondert für vorne in der tür und für die seitenverkleidung hinten.

man sollte sich aber dazu auch noch kabeladapter kaufen, da passen ebenfalls die vom opel astra. In ebay gibts allerdings das ganze als set für den opel astra inklu adapterringe und lautsprecher natürlich.

ich hab mir vor ein paar wochen vorne neue lautsprecher eingebaut von JBL (GTO6528) und werde mir demnächst auch hinten neue lautsprecher einbauen (JBL GTO428)

die einbautiefe ist das kleinere problem, in der tür ist rechlich platz, dass normalerweise jeder 165er lautsprecher problemlos platz hat.