PDA

Vollständige Version anzeigen : Radarfallen


Gucci
27.11.2012, 08:00
Am Wochenende haben wir einen Ausflug an den Edersee unternommen. An der Stadtautobahn durch Marburg fing es schon an: zwei Radaranlagen. In Richtung Korbach muß man mehrere Dörfer durchfahren. Anfangs stehen Schilder mit dem Hinweis, dass zwischen 22 und 6 Uhr nur 30 kmh erlaubt sind. Gut soweit, denkt man dann aber, man könne 50 kmh fahren, hat man weit gefehlt. Nach kurzem Abstand stehen im Schilderwald wieder 30er Geschwindigkeitsbegrenzungen. Diesmal mit dem Hinweis, auf 150 m Länge.
In einem Dorf 2 bis 3 mal dieses Spielchen.
Hat man da nicht das Glück, dass ein ortskundiger Fahrer vor einem schleicht, kann das ein sehr teurer Ausflug werden.
Die Anwohner haben mein vollstes Verständnis. Seit Jahrzehnten des steigenden Verkehrsaufkommens, sind sie es sicher mehr als nur leid. Aber trotzdem fühlt man sich ein wenig ins Mittelalter versetzt, als unvermittelt die Raubritter seitlich aus den Hecken sprangen und "Wegezoll" verlangten.

bmac
02.12.2012, 16:11
Leider sind sehr viele Raser unterwegs. Entweder können die keine Schilder lesen, oder sie sind der Meinung, dass sie über dem Gesetz stehen. Die Blitzerfallen werden anscheinend auch mehr, aber als vorschriftsmaessiger Fahrer empfinde ich das inzwischen mehr als Segen denn als Fluch. ;)

Snoopy
03.12.2012, 09:05
Nur versteckte an nicht besonders sinnvollen Stellen mag ich nicht.
Ansonsten wird hier manchmal gerast das ich das eigentlich begrüße.
Gestern Schnee 60km/h, Überholverbot, Gegenverkehr, usw. und einer musste mit 80 überholen und hat beinahe meinen Wagen geknutscht.