PDA

Vollständige Version anzeigen : Blauer Traumwagen


sierra
02.12.2009, 19:57
Michael Ward ist Fotograf und hat einen großen immer sehenswerten Account bei Flickr. Außerdem ist er der Sohn des Herausgebers des Auto Italia-Magazins. Er hat sich von einem Traum in Blau getrennt, zeigt aber noch die Erinnerungsfotos.
http://farm1.static.flickr.com/226/483771861_b203020617_s.jpg (http://www.flickr.com/photos/michaelward_carphotos/sets/72157600175642995/)

Flitzi
04.12.2009, 18:37
Ist 'ne coole Karre, aber ich denke, dass die meisten 500-Fahrer eher auf rundliche Autos stehen. Und viele fahren ja auch ihren ersten Fiat.

Jedenfalls stammt das Auto aus einer Zeit, in der es das Wort Steuergerät oder Chiptuning noch nicht gab!

Snoopy
04.12.2009, 21:37
Ich hatte eine 127 und die schärferen 128 fand ich auch nicht schlecht. Der 127 70HP wäre mir natürlich am liebsten gewesen...

sierra
18.03.2011, 17:04
Fiat feiert die italienische Einheit mit dem Punto 150-esimo
18. März 2011

http://www.autoedizione.nl/wp-content/uploads/2011/03/Punto150b.jpg

Manchmal bin ich überrascht, wie wenig ich über Italien weiß. Italien gibt es als Staat tatsächlich erst seit 150 Jahren!
Zu diesem Jahrestag bringt Fiat ein wunderschönes Sondermodell heraus. es handelt sich um den Punto 150°. Kein Punto Evo und kein Grande Punto, dieses Modell steht ganz für sich allein. Es gibt ihn ausschließlich in ‘Azzurro Italia’. Dummerweise, aber durchaus verständlich, wird es ausschließlich in Italien verkauft werden. Zu diesem schönen Blau passen die titangrauen Felgen und Scheinwerferseiten genau, und der graue Grill ist auch an dieses Modell angepaßt. An der B-Säule trägt der Punto eine Plakette. Für ein sportliches Outfit sorgt ein Schweller.

http://www.autoedizione.nl/wp-content/uploads/2011/03/Punto150.jpg

Ab April kann man dieses Schmuckstück bei den italienischen Händlern bestellen.
Beeindruckend ist der Preis: Er beginnt bei gerade 9900 Euro für die 69-PS-Version. Dafür hat der Azzuro aber auch schon Start&Stop, MP3-Radio, Klimaanlage.
Gegen Aufpreis gibt es Versionen mit 1,4-Liter-77-PS-Motor, 1,3-Liter-75-PS-Multijet-Motor und mit 1,4-Liter-70-PS-LPG-Motor.
Darüber gibt es allerdings nichts mehr.

Angeblich ist auch noch eine 150°-Aktion für den 500 geplant.

Quelle: Autoedizione.nl