PDA

Vollständige Version anzeigen : vorzeitige Tilgung Finanzierun


Rovofri
30.03.2013, 19:09
Hallo,kann jemand mir sagen wieviel es kostet einen Kredit bei der FB vorzeitig zu tilgen?
Müssen die Zinsen für die komplette Zeit bezahlt werden?
Bitte helft mir mal weiter,ich habe im Finanzwesen nicht viel Ahnung.....

Leylamya
30.03.2013, 19:30
Zinsen sollten dir nicht berechnet werden, jedoch eine Bearbeitungsgebühr.
Lies am besten in deinem Vetrag nach. Jede Finanzierung ist anders.

Rovofri
30.03.2013, 19:38
Zinsen sollten dir nicht berechnet werden, jedoch eine Bearbeitungsgebühr.
Lies am besten in deinem Vetrag nach. Jede Finanzierung ist anders.

OK,ich schau mal eben nach aber wie schon gesagt wären mir ein paar Erfahrungsberichte schon ganz recht ;)

Tom500
30.03.2013, 19:49
Hallo Rovofri. Du sollst mal nachfragen bei FB was es kosten würde, denn die meisten Kreditverträge sehen eine vorzeitig Ablösung vor. Aber..... (!), zumeist musst Du dann eine Entschädigung zahlen. Das ist in Holland so, in Deutschland -glaub' ich- nicht anders.

Flitzi
31.03.2013, 00:28
Eine "Vorfälligkeitsentschädigung" gibt es in der Regel nur bei Immobilienkrediten. Bei einer Kfz-Finanzierung kannst Du jederzeit eine vorzeitige Ablösung des Kredits vornehmen, ohne etwas (extra) dafür bezahlen zu müssen. Die Darlehensgebühr zahlt man bereits bei Vertragsabschluss, die ist natürlich immer in voller Höhe "weg". Aber Zinsen musst Du nur soviel bezahlen, wie es der tatsächlichen Laufzeit des Darlehens entspricht. Das heißt, Du bekommst quasi eine Gutschrift für die nicht angefallenen Zinsen.

Ein Anruf bei der Fiat Bank genügt übrigens, um herauszufinden, wie hoch der tatsächliche Ablösebetrag ist. :ja:

Rovofri
02.04.2013, 19:26
Eine "Vorfälligkeitsentschädigung" gibt es in der Regel nur bei Immobilienkrediten. Bei einer Kfz-Finanzierung kannst Du jederzeit eine vorzeitige Ablösung des Kredits vornehmen, ohne etwas (extra) dafür bezahlen zu müssen. Die Darlehensgebühr zahlt man bereits bei Vertragsabschluss, die ist natürlich immer in voller Höhe "weg". Aber Zinsen musst Du nur soviel bezahlen, wie es der tatsächlichen Laufzeit des Darlehens entspricht. Das heißt, Du bekommst quasi eine Gutschrift für die nicht angefallenen Zinsen.

Ein Anruf bei der Fiat Bank genügt übrigens, um herauszufinden, wie hoch der tatsächliche Ablösebetrag ist. :ja:

Habe bei der FB angerufen,ist haargenau so wie du oben gesagt hast....vielen Dank