PDA

Vollständige Version anzeigen : 500S Lieferschwierigkeiten ( in Österreich) ?


odie66
01.07.2013, 17:59
Hallo aus Wien !

Wir haben am 11.April 2013 einen 500S Multijet bestellt. Bis heute ist "Der" nichtda. Einmal hat die kompl. Sonderausstattung gefehlt und nun sind angeblich die Felgen schuld ! Gibt es noch andere Mitglieder mit Lieferschwierigkeiten ?
Danke , Grüße odie66

GiangShi
01.07.2013, 23:02
Hey!
Hatte meinen 500S am 18.01. bestellt. Wunschtermin für die Übergabe war April.
Nachdem einmal ein falscher Motor eingebaut und die Bestellung am 29.03. nochmal getätigt wurde, hab ich nach einigen Schwierigkeiten bei der Produktion (u.a. mit den Alufelgen) meinen 500S am 18.06. übernommen...
Fiat Customercare hat mir da zumindest eine Entschädigung heraus geholt, vielleicht auch mal ein Versuch wert?
Grüße, Roman

odie66
02.07.2013, 08:00
Guten morgen !

DANKE für Deine Antwort ! "Ist aber auch nicht von schlechten Eltern" würde ich sagen wie das Bei Dir gelaufen ist ! 6 Monate was normal 6 Wochen dauert !!
Werde mal bei unserem Import. versuchen ob da "Jemand" mit mir reden will !

Schönen Tag noch ,

Grüße odie66

GiangShi
03.07.2013, 11:40
Da wir beide aus Wien sind nehme ich fast an, dass wir den gleichen Mitarbeiter in der Distribution hatten... der dürfte ein wenig durcheinander sein (ums gepflegt auszudrücken). Bei Dir keine Ausstattung, bei mir falschen Motor bestellt... naja!
Ich bin, wie schon erwähnt, mit dem Fiat-Österreich-Kundendienst dann eigentlich gut zusammengekommen.

...und es waren ja "nur" 5 Monate, die ich seit der Bestellung gewartet habe!

odie66
03.07.2013, 12:22
Hallo !

Habe aufgrund Deiner "Aktion" (FIAT Hotl.) angerufen , es wurde gleich alles aufgenommen und so 3 Std. später wurde von einer anderen Dame zurückgerufen aber es ist noch nix bis jetzt rausgekommen. Am Abend habe ich eine SMS bekommen mit einer Bearbeitungsnummer.
Habe aber auch gleich gestern mal Facebook genütz was ich eigentlich kaum verwende und habe FIAT Österreich auch Nett geschrieben. da kam auch eine Antwort das Sie unsere daten mit allem haben wollen. Also weder Da noch Dorten gibt es bis jetzt eine retourmeldung ! hatte mir das einfach schneller erwartet.
Grüße odie66

GiangShi
03.07.2013, 13:04
Kann ich gut nachvollziehen, dass Du ungeduldig bist und rasch eine Antwort erwartest.
Hat bei mir auch ein paar Tage gedauert bis ich mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen habe.
Aber im Großen und Ganzen war ich dann mit deren Leistung zufrieden.
Immerhin hab ich aus verschiedenen Quellen Meldungen von Streiks, Produktions-Stopps und Lieferproblemen bekommen...

Schnuffelkiste
08.07.2013, 22:10
Hallo zusammen, habe den neuen für meine Frau Anfang März mit ca. 6 Wochen Lieferzeit bestellt. Nach 9 Wochen war er dann da.
Die Farbe (Pompei Met.) sieht auf den Prospekten viel dunkler aus, die Innenausstattung habe ich erst bei der Auslieferung gesehen, da es von der Stoff / Teilledervariante keine Bilder gab.
Die Felgen sind derzeit generell ein Problem. Nahezu jeder 500 S kommt mit anderen Felgen. Lediglich die Größe passt.
Unserer hat die schwarzen Sport Felgen obwohl ich die silbernen Y-Speichen wollte. Wir haben Ihn trotzdem lieb und wenn's nicht mehr gefällt dann gibt es Felgen aus dem Zubehör, da die Originalfelgen unverschämt teuer sind. Dafür bekomme ich auch BBS Felgen.

sierra
08.07.2013, 22:32
... und viel Spaß hier im Club!

Hast Du vielleicht mal Fotos von Eurem 500S? Die Farbe ist eher selten.
Die Beobachtung, dass die Felgen (viel zu) teuer sind, habe ich auch schon gemacht.

Schnuffelkiste
08.07.2013, 22:40
Bilder lade ich die Tage hoch wenn ich mich mit den Inhalten und Bedingungen vertraut gemacht habe.!!

Dan500
08.07.2013, 22:42
Ja, Bilder würden mich auch sehr interessieren

Willkommen im Club :)

mgbott
09.07.2013, 10:22
Ja in Pompei Met. sieht er schick aus.

odie66
09.07.2013, 14:55
Hallo aus Wien !

Hab jetzt wieder mit FIAT tele. Also alle 500S werden bis Ende KW 29 produziert :Cry: , liegt an einem Zulieferer (Felgen). Ich bin entäuscht und die Hotline sagt mir eigentlich nichts anderes als mein Händler. Es sind seit unserer Bestellung bereits 13 Wochen , produziert ist "Er" auch noch nicht ! Also noch mind. 2 Wochen ! Kann jetzt garnicht mehr schreiben , bin satt !

Grüße , odie66

Dan500
09.07.2013, 17:48
Hi Odie,

ich kann Deine Enttäuschung vollkommen verstehen, aber trotzdem Kopf hoch. Kann man ja leider nicht selbst beeinflussen. Irgendwann muss er aber kommen und dann ist die Freude eben doppelt so groß.

Schnuffelkiste
09.07.2013, 19:48
Hätte eine Idee für alle diejenigen welche warten oder bald bestellen wollen.
Ich war kürzlich in Rom bei einer Werksvertretung. Dort hatten diese das neue Modell schon vor allen deutschen Händlern. Zudem besitzen ital. Modelle zum Teil deutlich attraktivere Ausstattungen.
Wäre mal einen Gedanken wert.

Auch gilt zu bedenken: In italien ist jetzt die Zeit für Werksferien, was für weitere Verzögerungen sorgen wird. Bleibt nur die Vorfreude auf das gute Stück.

Tom500
09.07.2013, 20:03
Ich verstehe, dass die Planung in Italien passiert, aber..... haben sie jetzt auch schon Urlaub in Polen wo 500 hergestellt wird?
Wenn dem so ist muss der Händler das wissen, damit er keine falsche Informationen gibt zu seinen Kunden.

@Odie, alle Stärke beim Warten, das 500 ist das Warten wert!

odie66
10.07.2013, 12:05
Hallo an "Alle" !

Dan für Euer Beileid und "Durchhalteparolen" :laugh: Wir hatten ja bis vor 2 Wochen einen 500 Sport rot Multijet 75PS seit 3,5 Jahren und davor mal kurz einen roten mit 69PS , war einwenig zu "sportlich" ! Und jetzt sitzen wir im "trockenen" :Cry:
Ich hab eh "abgeschlossen" , werde nichts mehr unternehmen , bringt 0000 null ! Werde aber sehrwohl in Jahren wenn der "S" verkauft wird an diese Bestellung denken und auch über den Tellerrand schauen.
Ich verstehe eben nicht das diese Probleme ja bereits seit Monaten (Jän./Feb.) bestehen.
Danke , Mahlzeit odie66

odie66
10.07.2013, 12:11
Schnuffelkiste ::

Hast Du zu den anderen/besseren Ausstattungen Detail`s ? Kann kein itali !

Danke odie66

Xelleron
10.07.2013, 23:12
Oh ihr macht mir Angst. Habe meinen 500S vor 4,5 Wochen erst bestellt...
Aussage Händler: ca 8 Wochen

odie66
11.07.2013, 07:19
Guten morgen !

Eventuell hast Du mit Deiner bestellung vor erst 4,5 Wochen Glück und Du bist in der Warteschleife auf die "guten Felgen" welche ja jetzt scheinbar da sind. Es sollen ja alle 500S Bestellungen bis Ende nächster Woche produziert sein. So die Aussage vom Fiat Customer Care Center , war eine "Landsmännin" von Euch am Telefon ;). Und natürlich noch + bis zu 14 Tage Lieferzeit.
Du solltest Dir vielleicht besser einen VW Bus bestellen. Den hab ich vor einem Jahr binnen 4 Wochen in Wien bekommen , aber sicher keine Vorbestellung ! Hannover ist ja bei Dir gleich daneben , oder ? Also Lieferzeit max. 2 Wochen , das wäre was ;) !

Schönen Arbeitstag , Grüße odie66