PDA

Vollständige Version anzeigen : 500-Fahrer zu Mercedes?


sierra
12.12.2009, 15:43
Aktuell halten sich Gerüchte, daß der bekannte 500-Fahrer auf dem Foto unten Formel1-Fahrer bei Mercedes werden soll. Abgesehen davon, daß sich dieses Gerücht auf eine einzelne Quelle reduziert, wie denkt Ihr darüber?

http://i47.tinypic.com/rsekxc.jpg

Cleverer Schachzug von Mercedes? Riskantes Manöver von Mercedes? Totaler Integritätsverlust bei Schumacher? Schumacher kann sich seine Rente sichern? Will Schumacher seinen Mythos zerstören? Gewinnt oder verliert er Sympathien?

rene
12.12.2009, 18:25
Also ich würde es mir wünschen. Das I_Tüpfelchen oben drauf wäre, wenn Schumi auch noch Weltmeister mit denen werden würde. :top:

Und NEIN, ich kann Mercedes eigentlich nicht ausstehen!

Schorsch
12.12.2009, 19:21
Erstens: Schumi hat sich aufs "Altenteil" zurückgezogen und würde sich unglaubwürdig machen. Es wäre etwas anderes als letztes Jahr, als er für seinen verletzten Kollegen einspringen wollte.

Zweitens: Die Rennboliden sind eine andere Liga als die "normalen" Autos, insofern haben für mich die Fahrzeuge nur einen übereinstimmenden Namen, ansonsten hört die Ähnlichkeit auch auf.

Drittens: So lange er Weltmeister wird, ist die Marke egal. :ROFL:

Flitzi
12.12.2009, 20:12
Was soll er auch den ganzen Tag über machen - ein 40-jähriger Rentner? Das wäre mir auch zu langweilig. Ferrari lässt ihn ja nicht mehr fahren, die haben jetzt ihren Alonso. Und bei Mercedes hat er schließlich auch angefangen. Ferrari könnte ihn vielleicht verleihen - ist im Fussball schließlich auch gang und gäbe :laugh:.

sierra
12.12.2009, 21:08
"Für die jungen Piloten ergab sich am Ende der Saison ein Gastspiel bei der DTM. Schumacher startete übermotiviert in die erste Kurve, räumt den Wagen des Tabellenführers Johnny Cecotto ab und sorgte damit dafür, dass Hans-Joachim Stuck den Titel in diesem Jahr erbrachte. Schon damals hat er somit für geschiedene Geister gesorgt. Auf der einen Seite war es für das Publikum toll, dass mit Stuck ein Deutscher, sogar noch auf Audi, gewann. Jedoch war das natürlich kein glorreicher Sieg. In den Jahren danach wird Schumacher noch mehrmals durch "ungewöhnlichen" Manövern im Rampenlicht stehen."
bei 1aSport.de (http://www.1asport.de/sport/Sportlegenden/Michael-Schumacher_16i.html)

Flitzi
12.12.2009, 22:01
ich denk da eher an Sauber Mercedes, das waren Rennwagen:
http://www.euro-presse.de/dankemichael/gfx/Michael_Schuhmacher_Sauber_C11_1990.jpg

sierra
14.12.2009, 12:33
Im Gruppe C-Sauber, als alle von Heinz-Harald schwärmten, Schumacher aber von Weber gemanagt wurde.

Die aktuelle Schmierenkomödie ist für mich nichts anderes als eine kostenlose, aber effektive Werbekampagne von Mercedes. Nach dem Wechsel zu Brawn muß man erst einmal wieder anständig im Rampenlicht stehen, denn die Brawns haben in der letzten Saison einen zwar erfolgreichen, in der zweiten Hälfte aber auch sehr unauffälligen Job gemacht.
Schumacher als Nummer 2 hinter Rosberg - wer denkt denn an so etwas? Das wäre vielleicht ein Job für Ralf.

Meine Prognose: Nächste Tage irgendwann wird Heidfeld als zweiter Fahrer bestätigt. Wahrscheinlich steht das auch schon längst fest, aber solange man noch dauernd in die Zeitungen kommt, hält man die Meldung noch zurück.

Flitzi
14.12.2009, 19:27
Im Gruppe C-Sauber, als alle von Heinz-Harald schwärmten, Schumacher aber von Weber gemanagt wurde.
HHF hatte bei Williams seine Chance; die hat er eben nicht genutzt.

Zu Mercedes: Du meinst, die wollen positive PR machen, um von der Produktionsverlagerung der C-Klasse weg von SiFi nach USA bzw. vom Arbeitsplatzabbau abzulenken? Das Ansehen von Mercedes hier in der Region leidet jedenfalls ganz schön darunter.

Snoopy
14.12.2009, 22:58
Die C-Klasse kommt komplett statt bisher teilweise nach Bremen.
Die Aufteilung war noch nie so besonders, ist aber auch eine längere Geschichte.
Nur ein bestimmter Prozentsatz der auch in den USA verkauft werden kann kommt in die USA.
In Sindelfingen hat ja die Entwicklung gewaltig zugenommen. Aber eigentlich sparen die da auch.

Ich bin ja mal gespannt. Nur: sparen wollen sie ja eigentlich auch und Schumacher mit allem drumherum wird ja kein Schnäppchen sein. Stars und Cars fällt z.Bsp. ja flach.
Ob er mit den Jungen konkurrieren kann ?

sierra
15.12.2009, 14:24
Es werden wahrscheinlich nur Spekulationen bleiben. Mercedes profitiert davon, Schumacher dagegen ist bei vielen schon längst unten durch. Die Italiener rufen ihm "Geh doch!" nach, und auch alle anderen, denen Loyalität etwas gilt, schütteln den Kopf.
Nur die national denkenden Fans haben ihren Spaß. "Wenn Schumi fährt, gucke ich wieder Formel 1." Diese Sorte von sogenannten Motorsportfans braucht die Formel 1 nicht.
Schumacher im Mercedes wäre außerhalb von Deutschland derjenige, den man verlieren sehen möchte. Der bisherige einzige internationale Sympathieträger im Team, Nico Rosberg, verliert seine Wirkung, obwohl er auf jeden Fall die Nummer 1 im Team sein wird; das wird so sein mit Heidfeld, und das wäre mit Schumacher nicht anders.
Eine Motorsportlegende könnte ein Comeback als Nummer 2 machen - Was sollte das?

Schorsch
15.12.2009, 15:19
Mal ganz im Ernst: glaubt Ihr wirklich, dass sich Schumi auf so ein Spiel einlässt? Soviel Verstand und Würde unterstelle ich ihm, dass er seinen Ruf nicht auf diese Art und Weise demontiert. Ich halte das Ganze eher für eine Ente. :ja:

sierra
22.12.2009, 23:10
Mal ganz im Ernst: glaubt Ihr wirklich, dass sich Schumi auf so ein Spiel einlässt? Soviel Verstand und Würde unterstelle ich ihm, dass er seinen Ruf nicht auf diese Art und Weise demontiert. Ich halte das Ganze eher für eine Ente. :ja:
Genau das hätte ich auch gedacht. Was für ein Horrorteam! Mercedes, Haug, Schumacher! Das Gequassel von Heiko Wasser kann ich mir schon vorstellen. Wenigstens krönt Schumacher seine Karriere mit einer Nr. 2-Saison hinter Rosberg.
Ich war mir nie so richtig sicher, was ich von Schumacher halten sollte. Beeindruckender Einstand bei Jordan (übrigens mit einem der schönsten F1 ever), sofort Wechsel zu Benetton, beeindruckend das Team motiviert, Wechsel zu Ferrari, beeindruckend das Team motiviert, zwischendurch Schmierenkomödien wie in Monaco, private Merkwürdigkeiten, für die RTL-Hochzeit das halbe Siebengebirge gesperrt, lächerliche Motorradaktionen. Vom Fahrertyp her ist er nie an Ayrton Senna annähernd herangekommen.

Snoopy
23.12.2009, 00:19
Mal gucken wie es wird...

Schorsch
23.12.2009, 09:53
Ayrton Senna hatte menschliche Größe und war ein begnadeter Fahrer. Wäre er damals am 1. Mai nicht verunglückt, hätte Schumis Karriere einen völlig anderen Verlauf genommen.

Als ich gestern in den Nachrichten hörte, dass Schuhmacher tatsächlich bei Mercedes fährt, ist mir die Kraft aus dem Gesicht gefallen. Selbst wenn er durch zweifelhafte Aktionen nicht unbedingt geglänzt hat, seine Siege haben damals noch für sich gesprochen. Jetzt ist er völlig unten durch. :-/

sierra
23.12.2009, 12:56
magisches Formel-1-Jahr 2010
historischen Dimensionen
eine Sensation
setzt allem die Krone auf
Champion aller Champions
sich der vielen jungen und hungrigen Jäger erwehren
weltweit einschlagen
sofort wieder wettbewerbsfähig
bis zuletzt um so vieles besser als der Rest der Welt
in einem starken Auto wieder um Siege mitfahren
großartigen Nachricht für alle Formel 1-Fans
einzigartigen, generationsübergreifenden Wettkampf
dem öffentlichen Interesse an der Königsklasse des Motorsports einen neuerlichen Schub geben

Soweit RTL.
Comeback der Schumi-F1 mit den Fans, die sich für Motorsport nur interessieren, wenn ein Deutscher Held dabei ist. Den Fans, die zu Biathlon-Experten werden, weil da Deutsche Medaillen gewinnen. Nur müssen die RTL-F1-Fans noch schnell das ganze rote Zeug wegschmeißen und Ferrari-Hasser werden.
Wie sich bei mir Sympathien auf- und abbauen! Gerade hatte ich mich noch über die Weltmeisterschaft des Brawn-Teams gefreut, und innerhalb von wenigen Wochen sind sie in meiner Beliebtheitsscala auf den 13. Platz gefallen.

Ausführlicher: hier (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/RTL_freut_sich_auf_magisches_Formel-1-Jahr_2010_09122309.html)

sierra
27.12.2009, 15:52
Die Süddeutsche schreibt einen größeren Artikel zum Comeback: Das stinkende Comeback. Es geht um die Millionen und den Gegenwert. Das funktioniert ziemlich zuverlässig: Mercedes streut ein paar Informationen, und schon stürzen sich alle Journalisten drauf. Norbert Haug verweist darauf, daß Mercedes selten so häufig in den Nachrichten war wie in den letzten drei Wochen. Demnächst gibt es eine Präsentation, und wieder werden sich alle darauf stürzen.
Die Süddeutsche kann schwer darauf verzichten, den "Experten" Dudenhöfer einzubringen. Seiner Meinung nach verteuerten sich die Mercedes-Modelle wegen Schumacher um 200 bis 300 Euro. Experte eben.
Den Artikel gibt es hier (http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/sport/371/498661/text/).

Ich finde, es wäre richtig schlau gewesen, wenn man Schumacher nicht verpflichtet hätte. Dann wäre diese ganze Werbekampagne zum Nulltarif gelaufen.

sierra
20.01.2010, 17:34
Schumacher arbeitet weiter an seiner Karriere als Unsympath. Gerade hat er sich bei Russ Brawn durchgequengelt, die Startnummer 3 zu bekommen. Ursprünglich hatte die schon Nico Rosberg, war er schließlich schon längst von Mercedes nominiert.
Ich würde mich richtig freuen, wenn meine Erwartungen einträfen und Rosberg Schumacher anständig abbügelt. Am besten zwischen Platz 10 und 24.
Vorn hätte ich gern sympathische Teams: Williams, Virgin, Red Bull oder so.

sierra
12.03.2010, 17:04
Damals, als Michael Schumacher das erste Mal in die Formel 1 kam, gab es Ayrton Senna, der ihm erklärte*, was geht und was nicht geht.

Senna erklärt Schumacher die Formel 1

Wer übernimmt es beim zweiten Mal?

* Klasse Körpersprache!

Flitzi
12.03.2010, 18:38
Das ist doch der Senna, der dem Prost absichtlich in die Karre gefahren ist und damit verhindert hat, dass er 1989 (und auch 1990 mit Ferrari) Weltmeister wird? http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_devil.gif

sierra
12.03.2010, 19:03
Suzuka 1989

Teil 1: Alain Prost fährt Ayrton Senna absichtlich in den Wagen. Dieser kann das Rennen fortsetzen, holt sich an der Box einen neuen Frontflügel und fährt ein absolut überragendes Rennen. Anschließend wird er (!) für Prosts Foul bestraft, weil Prost mit Ballestre einen chauvinistischen Fürsprecher hat. Ayrton Senna überlegt in der Winterpause, ob es sinnvoll sei, in der Formel 1 überhaupt weiterzumachen.

Suzuka 1990

Teil 2: Vor dem letzten Lauf in Suzuka liegt Senna in der Punktwertung vorn. Beim Start hält er bewußt hart gegen Prost, der die erste Kurve verteidigt. Die Folge ist, daß beide den Lauf ohne Punkte beenden, und Senna wird Weltmeister.

Flitzi
12.03.2010, 19:19
Soweit ich es sehe, hatte Prost in beiden Fällen die Nase vor Senna am Beginn der Kurve. Warum lenkt Senna nicht ein, wenn er (wie 1989) auf der Innenspur fährt? :?

Auch wenn er tot ist, ist er deswegen noch lange kein Engel.
http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_engel.gif

sierra
12.03.2010, 19:40
Wohin sollte er einlenken? Auf die Wiese?

Hier ist ein Video von 1989, bei dem die Perspektive von oben den gezielten Abschuß von Prost dokumentiert: Er lenkt überhaupt nicht in die Kurve ein, sondern zieht nach rechts in Sennas McLaren hinein. Daß er ihn auf faire Weise nicht hinter sich halten konnte, war ihm wohl klar.

Suzuka 1989, weitere Perspektive

Flitzi
12.03.2010, 20:03
Jedenfalls schreiben sie sogar auf Pro-Senna-Seiten im web, das Suzuka 1990 eine "Revanche" für 1989 war (unabhängig davon wie auch immer die 89er Situation zu werten ist).

Senna war nett zu Berger (ein großer Senna-Bewunderer), der war aber auch keine Gefahr für ihn. Senna war nicht nett zu Prost oder Mansell oder zu denen, die sich auf der Piste nicht so verhielten, wie er es erwartete.

Mit Senna verhält es sich ähnlich wie im Fußball mit Maradonna. Es gibt eine Sache, die sie sehr gut können und derentwegen man ihnen (fast) alles durchgehen lässt. Beide polarisieren (wie offensichtlich auch ein gewisser Herr S. aus K. :D) sehr. Maratonna ist für manche (vermutlich für die meisten Engländer) ein kiffender Fettwanst, der mit der Hand (der eigenen, nicht der Gottes) faule Tore schießt. Beide sind (bzw. waren) katholisch...

sierra
12.03.2010, 20:15
... Beide sind (bzw. waren) katholisch...

Die zweite antikatholische Äußerung!

Flitzi
12.03.2010, 20:42
Das war nur eine Feststellung, keine Wertung ;).
(Muss jetzt auf DSF F1 kucken, damit ich die Autos am Sonntag unterscheiden kann :D)

sierra
12.03.2010, 22:00
Alain Prost ist übrigens auch sehr katholisch.

Ich bin so froh, daß ich nicht evangelisch bin

(DSF kriege ich nicht. Ich muß mich morgen brutal schnell zurechtfinden.)

sierra
13.03.2010, 15:22
Zurück zum ehemaligen 500-Fahrer:

Nach dem Training stellt sich überraschend deutlich heraus, wer in den Teams die Nr. 1 und wer die Nr. 2 ist. Die Ausnahmen sind eigentlich nur Williams und Sauber. Es wäre schon merkwürdig, wenn Barrichello, der typischste aller Nr.2-Fahrer, plötzlich Teamleader wäre! De la Rosa vor Kobayashi, das wird nicht oft so sein. Das ist sicher morgen schon anders.
Ansonsten:
Massa vor Alonso,
Vettel vor Webber,
Hamilton vor Button,
Rosberg vor Schumacher,
Kubica vor Petrov,
Sutil vor Liucci,
Trulli vor Kovalainen,
Buemi vor Alguersuari,
Glock vor di Grassi,
Senna vor Chandhok.

Flitzi
13.03.2010, 20:54
Reine Momentaufnahme, abgerechnet wird am Schluß. Bei der Hälfte (z.B. Kubica, Trulli, Sutil) wird es sicher so bleiben (zumindest im Quali), bei der anderen Hälfte wird es hin- und herwechseln. Alonso war z.B. in Q2 schon schneller als Massa bei seiner Fahrt auf Platz 2.
Und so mancher übermotivierte Jungstar hat sich schon um die eigene Achse gedreht oder vor der ersten Kurve das Bremsen vergessen...http://www.mini2.info/forum/images/smilies/woot.gif

P.S.: Wer ist Liucci? ;)

sierra
13.03.2010, 22:04
P.S.: Wer ist Liucci? ;)

Ich glaub, ich habe mich nicht richtig konzentriert. Ich meinte natürlich Luitzi.

Ich wollte ja auch nicht sagen, daß Alonso nicht mal schneller sein wird als Massa, aber Massa wird sich schon als Nr. 1 bei Ferrari entwickeln. Könnte auch sein, daß Button einmal oder zweimal schneller sein könnte als Hamilton, aber er wird eindeutig die Nummer 2 bei McLaren sein, wie heute.

Flitzi
14.03.2010, 02:27
Button wird ja eine sehr materialschonende Fahrweise nachgesagt, während Hamilton eher aggressiv fährt. Ich bin gespannt, wie das über die Distanz ausgeht, wenn die mit 200 kg Benzin im Tank und weichen Reifen losfahren müssen. Die Autos wiegen dann über 800 Kilo, das ist ja fast schon so viel wie ein 500 Assetto Corse :D.

4 (evtl. sogar 5 mit Force India) siegfähige Teams beim ersten Rennen verspricht jedenfalls schon mehr Spannung als letztes Jahr, wo die Brawns anfangs allen davon gefahren sind.

(Luitzi hört sich irgendwie schweizerisch an :laugh:)

sierra
09.05.2010, 15:10
Ich frage mich immer mehr, warum ich den schönen Sonntagnachmittag mit Formel 1 verschwende. Ich seh mir den Mist aus Barcelona an, und es ist laaaaangweilig.
Man hätte hinter der ersten Kurve abwinken können, denn viel hat sich seitdem nicht verändert. Und zu sehen gab es später auch nicht viel, von einem tranigen Button abgesehen. Und das waren gerade zwei Sekunden.

Und das an einem Tag, der mich mit Landtagswahlen ohnehin deprimiert. Keine Hoffnung auf irgendeine Verbesserung.

shmoover
09.05.2010, 18:43
gräm´ Dich nicht:

ich bin extra für den Start in Barcelona eher aus der Praxis raus (ja...an Sam-, Sonn- & Feiertagen wird für Amts- und Sozialgerichte geschrieben...so´n Papierkram halt) ...

Was dann?
Ich bin eingeschlafen...
Selten so ein langweiliges Rennen gesehen...Erinnerungen an Regatten auf der Kieler Förde werden wach, oder an Cricketspiele in der Zwischenrunde der Südasiengruppe...

Was Schumacher angeht bleibe ich voll & ganz bei dem, was ich vor 3 Jahren in das ams-Forum geschrieben habe:

Titel: ...Abschied der simple minds...

...und kommt bloß nie wieder!
Unvergessen bleiben Aktionen quer durch die F1-Karriere wie die Rammversuche gegen Villeneuve und Hill, die prima Stallorder gegen sämtliche Teamkollegen bis hin zu hochnotpeinlichen Überholern kurz vorm Ziel oder ebensolchen Interviews ("Im Endeffekt haben wir eben halt dementsprechend...").
Nein, es war weniger das Kinn als der Mann dahinter (darüber?), der schwer genervt hat, zugegebenermaßen auch mit seiner Perfektion, die allerdings schon längst nicht mehr nur die Italiener gelangweilt hat (die -das muss jedem klar sein!- nur Ferrari liebten & lieben und auch Kim Jong Il zujubeln würden, wenn der für sie gewönne, was zumindest einen niedlichen Konjunktiv ins Forum stellt...)
Egal, mit Schumacher verschwindet hoffentlich auch der Boxpromoter Willi "weißer-Kragen-blaues-Hemd" Weber von der Bildfläche: er soll bitte auch die Devotionalien (zuletzt bei Lidl und penny im Angebot) mitnehmen...
Was noch? Ach ja: zu Schumacher und seinen treuen Fans immer sehr gut gepasst haben die beiden (mit Boxen-Ebel drei) RTL-Boys, die es seit Jahren schaffen, immer wieder den gleichen Stuß zu erzählen...da wird im Getriebe gehangen und freie Fahrt gehabt, dass es nur so eine Art hat: "Christian, bist Du nicht auch schon mal dort rausgeflogen?" - "Naa, des war a Kurrven später-doda bin i zwo-dramal stehn´blieben"...ja, großes Sportfernsehen...
Gaaanz früher konnte man ja auf Eurosport einen wohltuend unaufgeregten und deutlich unparteiischeren Kommentar hören...leider vorbei...
Ebenfalls sicheres Brechmittel: die Werbebelästigung mit dem akustischen Logo (wers wissen will: Belfast Child-siehe Überschrift) mit der pathetischen Stimme aus dem off: "Schumacher überrundet sich selbst - weitere spannende Unterhaltung aus Monza wünscht Krombacher Alkoholfrei!"
Dem ist im End-Defekt dement-sprechend nix hinzuzufügen...

Prima hingegen:

Das blue & me-Update hat gefunzt!

Näheres ebenda...

sierra
02.08.2010, 10:52
Mit einer Rückstufung um 10 Plätze kann man einen, der nur zu seinem ganz persönlichen Spaß dabei ist, wohl nicht wirklich bestrafen. Immerhin wird es ihn ärgern, überhaupt bestraft zu werden.
Es ist schon beeindruckend, in wie kurzer Zeit er sein Image zerstört hat. Die Weltmeisterschaften sind kaum noch in der Erinnerung präsent, statt dessen aber das totale Versagen. Kein anderer Fahrer wird in der Formel 1 regelmäßig so von seinem Teamkollegen gebügelt wie er. Während Rosberg vor den Williams, Renaults und Saubers fuhr, hielt sich Schumacher dahinter auf.
Wenn Mercedes ihn bisher als Werbeträger gut benutzen konnte und er seine hohe Gage wieder einfuhr, dürfte auch dieser Aspekt allmählich nicht mehr zutreffen, es sei denn, Mercedes legt wieder verstärkt auf sein Bad-Guys-Image Wert.
Ich würde mich freuen, wenn wir recht bald seinen nächsten Abschied aus der Formel 1 kommentieren könnten. Die Jahre ohne ihn waren schon eine deutliche Verbesserung, auch bei RTL, die ohne Hofberichterstattung auskommen mußten.
Als er sich bisher nur lächerlich machte, war er noch erträglich, und auch die vielen Ausreden und Ausflüchten konnte man unter unfreiwilligem Humor einordnen.
Wenn der Clown allerdings böse wird, sollte er die Manege verlassen.

shmoover
02.08.2010, 13:23
Mit einer Rückstufung um 10 Plätze kann man einen, der nur zu seinem ganz persönlichen Spaß dabei ist, wohl nicht wirklich bestrafen. Immerhin wird es ihn ärgern, überhaupt bestraft zu werden.
Es ist schon beeindruckend, in wie kurzer Zeit er sein Image zerstört hat. Die Weltmeisterschaften sind kaum noch in der Erinnerung präsent, statt dessen aber das totale Versagen.
[...]
Wenn der Clown allerdings böse wird, sollte er die Manege verlassen.

Bei mir kommen die Erinnerungen seiner unfairen und dämlichen Attacken gegen Villeneuve, Mansell und die anderen wieder hoch...
...ich habe die Aktion gegen Barichello gestern live und danach in allen Wiederholungen gesehen...
Da hat Mischa-Eel tatsächlich eiskalt das Leben seines Kollegen aufs Spiel gesetzt.

Richtig sauer bin ich geworden, als "das Kinn" dann im Interview salbadert hat:
"Er ist vorbei gekommen, also war da anscheinend genügend Platz."...
"Barichello hat die schwarze Flagge für Sie gefordert..." ...
"Hat er? Naja, wir kennen ihn ja..." ...
"Was meinen Sie?"...
[dümmliches Grinsen]

Ich stimme zu: 10 Startplätze Strafe, also bei aktuellem Leistungsstand so etwa Start aus der letzten Reihe neben Neffe-Senna oder sonstwem, das schockt den ewigen Weltmeister der dauerbesoffenen TV-Formelfahrer noch nicht. Er zeigt immense Nehmerqualitäten. Das hat Armstrong aber auch getan...
Man sollte Schumacher für einige, möglichst alle restlichen Rennen disqualifizieren: das wär´ ein Zeichen!

Das die Mauer an der Boxenausfahrt zuende war, hat den ersten tödlichen F1-Unfall seit Jahren verhindert...
Adjektive wie schizoid, ignorant, saturiert und komplett uneinsichtig kommen auf...als Werbung für Deutschland spielt Sch. so in einer Liga mit Adolf "Pensionist" Sauerland...siehe oben!

...achwasreg´ichmichauf...bald ist Urlaub...

sierra
02.08.2010, 13:43
Für die, die es nicht gesehen haben:

Schumacher gegen Barrichello

http://www.motorsport-total.com/news/images_big/66203.jpg

jojo9696
02.08.2010, 19:00
In den 70'gern war die Formel 1 noch was anderes.
Mehr ein Gentleman Sport ....

Irgendwie ist das schon lange nicht mehr vorhanden.
Schumacher war früher mal ein toller Fahrer, seine Austrahlung ließ schon immer zu wünschen übrig.
Da war der Senna ein ganz anderer Typ.

Die Rennen waren auch mal interessant, aber nachdem immer nur der Michi gewann und die anderen hinterner dümpelten, war das bald uninteressant.

Ich fand es ganz witzig, als Schumacher aufs Motorrad stieg, aber ein Unfall hat wohl mehr als nur ein paar gebrochene Wirbel zurückgelassen.

Keine Ahnung was sich Daimler davon verspricht, das Schumacher für Sie fährt.
Wohl eher etwas anderes als Sie sich erhofften ....
Oder hat der Schumacher am Ende etwas Geld mitgebracht um fahren zu dürfen ......

ich kann mich nur den Worten von shmoover anschließen ....

...achwasreg´ichmichauf...bald ist Urlaub...

sierra
02.08.2010, 20:16
In den 70'gern war die Formel 1 noch was anderes.
Mehr ein Gentleman Sport ...

... der leider auch für einige Tote sorgte.

Francois Cevert, Teamkollege von Jackie Stewart. Vor Jackies 100. Grand Prix verunglückte er in Watkins Glen. Jackie verzichtete auf seinen Start, und es blieb bei 99.
Helmut Koinigg, genau ein Jahr später, ebenfalls in Watkins Glen, als sein Wagen unter der Leitplanke durchrutschte.
Ronnie Peterson, ein ähnlich großer wie Ayrton Senna, der in Monza beim Start verunglückte und Tage später wegen der schlechten Versorgung starb.
Tom Pryce, der in Kyalami mit einem Streckenposten zusammenstieß und vom Feuerlöscher, den dieser über die Strecke trug, erschlagen wurde.
Roger Williamson, der in Zandvoort in seinem Wagen verbrannte, während das Rennen um ihn herum weiterlief.
Jo Siffert, der vor allem als Fahrer des Gulf-Porsche 917 bekannt blieb, der in Brands Hatch in seinem brennenden Wagen erstickte.
Mark Donohue, der in Österreich gegen eine Reklametafel fuhr und im Krankenhaus an einem Blutgerinnsel im Gehirn starb.
Peter Revson, der bei Testfahrten in Kyalami verunglückte.
Patrick Depailler, den man aus dem 6-Rad-Tyrrell kennt, der in Hockenheim bei Testfahrten mit einem Alfa Romeo starb.

Die Autos sahen unglaublich viel besser aus als die schmalen langen Dinger heute, aber die Fahrer saßen furchtbar ungeschützt darin.
http://i27.tinypic.com/28l97h2.jpg

Auch die Strecken waren gefährlich.
Aber ich finde auch, es kam damals deutlich ehrlicher rüber, genlemanlike.

http://farm4.static.flickr.com/3326/3301725443_87865efdb7.jpg

shmoover
03.08.2010, 05:53
Die Psyche des Menschen schätzt Tätigkeiten, bei denen "was passieren" kann, deutlich höher als solche, die sicher dahinfließen...

Wer´s nicht glaubt möge sich an seine Jugend und ungeschützten GV erinnern...oder sich gemütlich eine Zigarette anzünden: sicher tödlich, nur nicht gerade diese und jetzt...

Alle Motorradfahrer* (und wenn man sich einige Heizmaschinchen anschaut, auch viele Mopedfahrer) sind Nierenspender auf Abruf des HErrn (die Lebern sind ja leider zu häufig gequetscht), ignorieren aber die Gefahr zugunsten des einzigartigen Beschleunigungsfeelings (ich weiss-ich hab´ auch ´nen Motorradführerschein)

Also: tatsächlich gilt "no risk, no fun"...und zwar aktiv wie passiv.

Pilote, che gente hat der alte Enzo Ferrari ghostgewrited, und die Überschrift stimmt: die Jungens lebten schnell und starben dafür jung, aber wohlhabend.

Die goldene Ära der Formel 1 wurde für mich am 1.Mai 1994 beendet: Ayrton Senna starb im Focus mindestens dreier Kameras...
Und weil er sogar noch im Tod nie in die Punkte kommt: hier ein Andenken an den jungen Ratzenberger, der am Tag vor Sennas Unfall bereits tot war, bevor sein Auto still stand...

Dann kam der Sympathieträger aus Leimen, quatsch, aus Kerpen, der die Formel 1 kaputtdominiert hat.
Und die astreinen Kommentare von Wasser & Danner, die sich im Enddarm des Abosiegers festgesaugt hatten: ein hoffentlich letztes Mal blitzte das auf, als Schumacher nun fast Barichello gekillt hat ("Naja, er muss halt seine Position verteidigen, nicht dass ich falsch verstanden werde, da bin ich 100%ig auf seiner Seite...")...echt unerträglich...




*BMW-Gummikühe, die nach Anlage einer 5000-€-Lederkombi nur Sonntagfrühmorgens zum Bäcker gefahren werden, sind ausdrücklich nur durch das Alter der Nierenspender ausgeschlossen

sierra
03.08.2010, 13:53
Ayrton Senna wäre dieses Jahr 50 geworden. Darum brachte Top Gear einen Beitrag über ihn. Jeremy Clarkson spricht mit Martin Brundle und Lewis Hamilton, der sich auch einen Traum erfüllen darf und den McLaren MP4/4 fährt.

Clarkson: Ich erzählte meinem 14jährigen Sohn, daß ich einen Film über Ayrton Senna mache. Er meinte: War das nicht dieser Rennfahrer, der tödlich verunglückte? Ich erwiderte: Da war noch etwas mehr. Ich zeige dir mal Bilder seiner Beerdigung.

Sehenswert!

Top Gear: Ayrton Senna, Part 1

Top Gear: Ayrton Senna, Part 2

jojo9696
03.08.2010, 19:24
Ja, es gab früher etliche Tot in der Formel 1 und Gott lob hat die Ingeneurskunst dazu verholfen, dass es weniger Tote gibt.

Die Ingeneure haben auch den Formel 1 Autos dazu verholfen, dass sie an der Decke fahren könnten, praktische Anwendung hat das noch nicht, bis auf einen Werbespott genannter Marke im Thread Titel.

Ich weis nicht was früher eine Karte zu einem Formel 1 Rennen gekostet hat, aber heute ist das nur eine Gelddruckmaschine.
200 euro pro Person finde ich nicht übertrieben.
Die DTM am Norisring kostete früher 20 Mark, heute muß man mitlerweile auch schon 40 Euro aufwärts hinlegen um die Autos im Kreis fahren zu sehen.

Es ist eigentlich schon fragwürdig, warum man Autos im Kreis fahren lässt, um festzustellen, wer der Schnellste ist.

Aber ich denke das ist eine anderer Diskussionspunkt.

Flitzi
03.08.2010, 21:00
..da gab es noch keinen Senna in der F1. Leider auch viel zu früh verstorben. Nicht ganz unbeteiligt am Unfalltod dieses jungen Mannes war übrigens der ehemalige RTL-Co-Kommentator Jochen Mass.

Sein Sohn durfte 25 Jahre später ausgiebige Bekanntschaft mit besagtem Herrn S. aus K. machen.

http://www.youtube.com/watch?v=VB3_UUyzEZQ

shmoover
04.08.2010, 07:20
Mansell: er hatte die WM schon in der Tasche, als ihm die Technik in Australien ein paar Runden vor der Zielflagge einen bösen Streich gespielt hat...
...sein elektronisch gesteuertes Fahrwerk hat einen schleichenden Plattfuß so lange kompensiert, bis der Reifen bei Tempo 300 von der Felge geknallt ist...
Wie er damals den Wagen kontrolliert hat und ihn in einen Notausgang bugsiert bekam...irre.

Beim Aussteigen konnte man in seinem Gesicht die beiden Gefühle erkennen: dem Tod von der Schippe gesprungen...aber die WM mit ein paar Pünktchen an ich glaube Prost verloren...
Für ihn hier ein Lied, das ganz und gar nix mit ihm zu tun hat, ausser einem:
YouTube - XTC: Making Plans for Nigel

Flitzi
05.08.2010, 19:35
Für ihn hier ein Lied, das ganz und gar nix mit ihm zu tun hat, ausser einem:
...Nigel
Die Scheibe steht bei mir auch im Regal - drums and wires - nur wegen diesem Lied. Keine Ahnung, ob ich sie jemals ganz gehört habe...:?

sierra
26.09.2010, 15:31
Zurück zum ehemaligen 500-Fahrer:

http://i47.tinypic.com/rsekxc.jpg

Er KANN ES NICHT mehr!
Kein anderer Nummer-zwei-Fahrer in der Formel 1 liegt so weit hinter seiner Nummer eins zurück.

Flitzi
26.09.2010, 15:51
Es gibt wohl keine andere Sportart, in der es verboten ist, den eigentlichen Sport zu trainieren..:-/

(außerdem war er ja jahrelang italienische Spitzentechnik gewohnt..;))