PDA

Vollständige Version anzeigen : "Anfixkärtchen"


Flitzi
14.12.2009, 19:36
Was haltet ihr davon, unser Forum auf der Straße bekannter zu machen?

Das mit den Aufklebern ist ja schon mal gut, es ist aber wohl eher passive Werbung. Man könnte doch Anfix-(Visiten-)karten drucken lassen und diese bei anderen 500ern untern Wischer klemmen?!
Oder ist das eine blöde Idee, weil es vielleicht nicht viel bringt? Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen damit aus anderen Foren oder Clubs?

Sagt was dazu!:aha:

sierra
14.12.2009, 20:02
Keine Möglichkeit unversucht lassen!

Aber die müssen wir vielleicht gar nicht drucken LASSEN, es könnte ja eine Vorlage zum Selbstausdrucken und Schneiden reichen. Sooo viele Kärtchen würden wir auch wieder nicht los.

Nur als Idee gemeint.

garretchen
14.12.2009, 20:08
Wenn wir uns auf einen Ausreissbogen einigen (gibt ja verschiedene für Visitenkarten) können wir den Musterbogen z.B. bei "directupload" für jeden zum Download und Ausdruck bereitstellen.
Ich würde mitmachen.

Diese Stickits würden sicherlich eher angenommen, als die "ich kaufe ihr Auto. Barzahlung" - Teile.
Nur sollte das 500er-Logo voll ins Auge springen, damit keiner ungelesen Bällchen daraus macht. :ja:

sierra
15.12.2009, 07:36
Nur sollte das 500er-Logo voll ins Auge springen, damit keiner ungelesen Bällchen daraus macht. :ja:
Das sehe ich auch so: 500-Fahrer sind so programmiert, daß sie sehr neugierig auf alles reagieren, was über das Logo mit dem Auto verbunden ist. Ungelesen wegwerfen würden sie solch ein Kärtchen sicher nicht.

Schneewante
15.12.2009, 07:40
Wenn wir uns auf einen Ausreissbogen einigen (gibt ja verschiedene für Visitenkarten) können wir den Musterbogen z.B. bei "directupload" für jeden zum Download und Ausdruck bereitstellen.
Ich würde mitmachen.

Diese Stickits würden sicherlich eher angenommen, als die "ich kaufe ihr Auto. Barzahlung" - Teile.
Nur sollte das 500er-Logo voll ins Auge springen, damit keiner ungelesen Bällchen daraus macht. :ja:

Das finde ich auch

silvia500
15.12.2009, 08:10
Super Idee.

Wie Ihr ja schon mitbekommen habt haben wir auch den "alten" 5er und das schon ziemlich lange.:ja:

Kurz gesagt haben wir einen Fiat-Club und auch solche Karten die immer im Auto liegen und schon sehr oft gebraucht haben.

ciao
Silvia

Flitzi
15.12.2009, 08:20
Das mit dem Selberdrucken ist eine gute Idee. Allerdings beim Tintenstrahldruck und der derzeitigen Witterung evtl. etwas problematisch :?.

Über die grafische Gestaltung darf sich gern jemand hermachen und uns irgendwelche Entwürfe präsentieren. Vielleicht gibt es ja einen "Künstler" unter uns.

;)

Schorsch
15.12.2009, 08:54
In einem anderen Forum gibts Vorlagen für Visitenkarten. Ich habe das meinem Händler zur Verfügung gestellt, der sie jeden neuen Fünfi-Fahrer anbietet. Ich würde das mit unseren Anfixern sehr gerne auch machen. :D

sierra
16.12.2009, 17:24
Die Idee mit den Visitenkarten ist erst einmal positiv aufgenommen worden, aber ansonsten geschieht nicht viel dazu.
Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Es ist ziemlich schwer, auf einer kleinen Karte Wichtiges zusammenzufassen. Die Erscheinung soll ein kleines bißchen an den ersten Katalog erinnern. Grafiken und Abstände sollte man sich schon genauer vorstellen. Ich habe das Ding vor allem gemacht, damit man einen Anfang zur Diskussion hat.

http://i45.tinypic.com/264ghg8.gif

silvia500
16.12.2009, 18:45
wow,sierra

den Text finde ich toll.:top:

Wenn bei mir unter dem Scheibenwischer so eine Karte stecken würde,ich würde da reinklicken :ja:

ciao
Silvia

sierra
16.12.2009, 19:20
Danke, Silvia!

Zweite Idee:

http://i50.tinypic.com/1zzstic.png

Flitzi
16.12.2009, 19:52
Erstmal :top: dafür,

der erste Vorschlag gefällt mir besser, wirkt irgendwie einladender, obwohl das farbige auch seinen Reiz hat.

silvia500
17.12.2009, 18:41
Ich finde den ersten Vorschlag auch irgendwie schöner :top:

Und damit sich die Karte bei Regen nicht aufweicht könnte man sie laminieren.

Habe ich mit meinen Visitenkarten auch so gemacht.


ciao
Silvia

sierra
17.12.2009, 18:46
Es gibt eigentlich keinen Grund, daß wir uns bundesweit/international auf eine bestimmte Karte festlegen. Es bleibt doch eigentlich jedem unbenommen, ein eigenes Layout zu entwickeln. Es ist natürlich hilfreich, wenn man schon einmal etwas sieht, damit man sich daran orientieren kann: Etwas soll so ähnlich sein, oder etwas soll so ganz bestimmt nicht sein.

Schorsch
11.01.2010, 09:12
Hallo,

ich habe mal eine Vorlage gefertigt, die man sich ausdrucken und an die Autos heften kann. Vielleicht gefällt's ja. :wink:

Schorsch
13.01.2010, 16:46
Ich habe die Vorlagen gerade voneinem anderen PC aufgerufen. Die sind ja längs. Ich hatte sie im Querformat angefertigt. :? Vielleicht kann garretchen das besser. Lach. Soviel ich noch in Erinnerung habe, ist er ein PC-Spezialist! :top:

Schorsch
14.01.2010, 12:07
Auf ein neues:

Schneewante
14.01.2010, 12:10
Ausgedruckt ! Dankeschön, werde morgen mit dem verteilen anfangen

garretchen
14.01.2010, 20:09
Aaaaah, jetzt muss ich den Drucker vom Mac abstöpseln und mit Win7 koppeln.
Aber das schaff ich auch noch. ;)

Schorsch
14.01.2010, 20:17
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif Pomforzionös! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c017.gif

Schneewante
15.01.2010, 07:28
So sind wir halt!

Habe die ersten 2 Kärtchen bereits verteilt. Sehr süß, habe mich gestern beim einkaufen zwischen einen roten und einen schwarzen Fünfi eingeparkt, war ne nette 3er-Reihe :laugh: Das hatte ich auch noch nicht. Karte ran und bin gespannt, ob sich wer meldet!

Flitzi
15.01.2010, 08:53
Hast du die Kärtchen laminiert oder einfach als Papierkärtchen angeklemmt?

Schneewante
15.01.2010, 09:58
Hast du die Kärtchen laminiert oder einfach als Papierkärtchen angeklemmt?


als Papierkärtchen, Laminiergerät hab ich leider nicht:-/
aber kein Regen bzw. Schnee, daher denk ich - es wird auch so gehen, habs aber auf etwas stärkerem Papier gedruckt

Flitzi
15.01.2010, 10:06
...und auch schön in Farbe? Ich hab keinen Farblaser, nur schwarz/weiß oder einen Tintendrucker in Farbe. Aber Tinte ist ja bekanntlich wasserlöslich...:-/

Schneewante
15.01.2010, 10:08
´türlich schön in Farbe (Bürodrucker... :laugh:)

Schorsch
04.03.2010, 19:25
Heute hatte ich eine total nette Begegnung. Auf der Autobahn hat mich ein roter Fünfi rasant überholt, als ich gerade ganz entspannt durch die Homezone (siehe Googlekarte) Richtung Heimat fuhr. Süchtig nach Kolonnefahren habe ich meinen Kleinen hinterhergejagt, aufgeholt, neben dem anderen Fünfi gehupt, bin vor ihm eingeschert und habe Lichthupe (mit dem Warnblinker ;-)) gegeben. Antwort kam postwendend. Ich habe ein Anfixkärtchen und meine (500er)Visitenkarte hervorgefriemelt und als es keine rote Ampel gab, habe ich mich überholen lassen, Lichthupe gegeben und rechts geblinkt.

Nun, so wie es ausschaut, haben wir einen weiteren Teilnehmer für unser Kaffeetrinken-Treffen und wahrscheinlich auch fürs Forum. Die junge Frau ist genauso Fünfi-verrückt wie wir alle hier und freute sich total über die Einladungen. Wir haben eine Weile ganz begeistert von unseren Fünfis geschwärmt.

Ich sitze immer noch mit einem breiten Grinsen da. Das war eine total nette Begegnung .... :ROFL:

turini
06.03.2010, 16:15
Cool, wenn ich das lese ziehen sich meine Mundwinkel bis zu den Ohren. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a050.gif

my-diesel
06.03.2010, 18:18
habe mir auch schon die Anfixkärtchenvorlagen heruntergeladen,werde mir mal zwei Seiten ausdrucken und mit auf Tour nehmen,bin viel unterwegs,da kann ich gut verteilen !
finde ich sehr gut die Idee,zumal ich auf der Map sehe,das wenig Fünfi Fahrer aus meiner Ecke Deutschlands hier sind !

gruss my-diesel

Schorsch
06.03.2010, 19:51
Ich habe festgestellt, dass man die Leute mit Begeisterung anstecken kann. Ich habe schon an einer roten Ampel neben einem Fünfi gehalten, die Fensterscheibe heruntergelassen und gemeint: "Sie haben aber ein tolles Auto". Und dann haben wir die ganze (recht lange) Rotphase von unseren Fünfis geschwärmt. Es gibt noch ein paar mehr Geschichten in der Art, aus dem Grund habe ich mir Visitenkärtchen zugelegt mit dem Fünfi drauf, meiner Handynummer und einer Fünfi-E-Mail-Adresse.

Wenn man schon einmal mit den Leuten Kontakt aufgenommen hat, dann fällt es ihnen auch leichter auf ein Treffen zu kommen. Wenn sie eine Telefonnummer haben, kann man sich vorher schon treffen und gemeinsam zum Treffpunkt fahren.

Aber das Wichtigste ist, auf die Leute zuzugehen und die eigene Begeisterung zu zeigen. Jeder, der sein Auto so mag, wie wir das tun, findet dann quasi ein Spiegelbild der eigenen Emotionen. Etwas Besseres gibts nicht.

Cooper101
17.04.2012, 15:00
Anderer Gedanke (aber nicht vergessen):

Es gibt Ordnungsämter/Kommunen/LRA´s etc. die allergisch auf Ansteckkarten aller Art reagieren.

Auch wenn diese hier wahrscheinlich nicht massenhaft verteilt werden und auch einen anderen Zweck dienen als "Zahle bar".

Hintergrund: In der Regel landen diese Karten auf dem Boden und müssen von irgendjemandem weggeräumt werden.

Ein "Kaufe bar" hat mir gesagt, er hätte mal pro verteilte Karte 10,- Euro Bußgeld bezahlt..