PDA

Vollständige Version anzeigen : Rad-Reifen-Kombi


Pepe
11.03.2008, 12:53
moin moin
Ich würde gern wissen welche größen passen also was ist das größte was man rauf bekommt ohne zu bördeln oder die radkästen ziehen muss.
reifen + felge

danke und mfg Pepe

granturismo500
12.03.2008, 00:24
Hallo Pepe,
ich würde mal mutmaßen das es auf jedenfall bei 16" und 'normaler' Bereifung und 'normalen' Felgen noch passen sollte. Ist aber schwierig zu beurteilen, dazu müsste man die genaue Reifenbreite + Breite der Felgen (Zoll) + die genaue Einpresstiefe (ET25 z.b.) kennen. Letztenendes ist ja auch entscheident wie tief du gehen willst. ... Aber mal von den ganzen technischen Dingen abgesehen, 16" ist wahrscheinlich so das optisch Vernünftigste, verbunden mit einer ansprechenden Tieferlegung. ...

Bleifuß
27.06.2008, 21:18
Hallo Pepe ich habe bei meinem lounge 1,4 die serienmäßigen 16Zoll mit 18 Speichen und 15mm Distanzscheiben pro Rad verbaut und musste gar nichts bördeln. Dazu habe ich den Eibach Pro Kit mit 35mm tieferlegung eingebaut und das Ergebnis ist perfekt. Die Felgengröße sollte 16 Zoll aus fahrdynamischen Gründen nicht überschreiten. Bei der Auswahl der neuen Felgen umbedingt auf niedriges Gewicht der Felgen achten! Der Gewichtsunterschied von den 15" zu den 16" Felgen ist bei jedem beschleunigen zu spüren. Zudem fängt bei zu schweren Rädern mit extrem niedrigem Reifenquerschnitt die Hinterachse gerne an zu "poltern".
Viel Glück beim aussuchen.