PDA

Vollständige Version anzeigen : Zurück in die Zukunft - jetzt bei Opel


Flitzi
16.01.2010, 19:19
Opel besinnt sich seiner glorreichen Vergangenheit. Sie bringen zwar kein Retro-Mobil, aber den Corsa im Design des Rallye-B-Kadett der späten 60er und 70er-Jahre.

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2010/Opel_Corsa_Color_Race_3.jpg
http://www.speedheads.de/artikelbilder/2010/Opel_Corsa_Color_Race_4.jpg
Die Farbgebung würde mir gefallen, das Auto allerdings nicht.

Opel News: Opel Corsa Color Race: Der coole Typ im besten Rennoutfit - Seite 1 - Auto-Sportwagen - Speed Heads (http://www.speedheads.de/auto/news/opel_corsa_color_race_der_coole_typ_im_besten_renn outfit-77475.html)

sierra
16.01.2010, 19:27
Hinten der war gut. Danach kamen noch einige gute, vor allem sein direkter Nachfolger.

Opel heute: Langweilige Geräte ohne Design. Seit über 10 Jahren ist JEDES Modell häßlicher als sein Vorgänger.

Schorsch
16.01.2010, 20:08
:top:

Deswegen bin ich 16 Jahre lang einen A-Corsa gefahren und habe mich dann für Schorsch entschieden. :laugh:

sierra
17.01.2010, 13:35
Gewöhnlich gut informierte Greise berichten darüber, daß das neue GM-Management das derzeitige armselige Design bei Opel nicht länger hinnehmen will. Es soll ein kompletter Umbau erfolgen.
In Genf wird den Opel-Stand eine Studie zieren, die den weiteren Weg vorzeichnet. Klare Linien, hoher Wiedererkennungswert, innovative Motorentechnik:

http://static.autoblog.nl/images/wp2010/Bucket_Rover_head.jpg

Hier gibt es mehr dazu! (http://www.autoblog.nl/image-gallery?file=0_Divers/Bucket_Rover)

Flitzi
17.01.2010, 14:25
Das Design ist doch geklaut! Das ist ein Smart ohne Kotflügel auf dem Fahrgestell des KTM X-Bow. Dazu ein Sternmotor, den sie bei GM vermutlich günstig aus dem Ersatzteillager der US Air Force bekommen haben. Als staatliche Hilfe. So wird das nix mehr mit Opel :nein:.

(Aber die Wheelie-bar macht bestimmt mächtig Eindruck auf die ganzen Sportwagenfahrer etc ;)).