PDA

Vollständige Version anzeigen : Film von der 500-Produktion


Flitzi
17.01.2010, 00:14
Ich glaube, das haben wir hier noch nirgends eingestellt :?:

Ein Produktionsvideo aus der Fabrik in Tychy. Ab und zu sieht man einen Panda auf dem Band. Sehr gute Bildqualität.

YouTube - Shots of Fiat 500 being made in the factory

Schorsch
17.01.2010, 11:26
Das ist Faszination pur. Danke. :top:

sierra
17.01.2010, 12:18
Danke für den Film. Ich sehe, wie durchdacht und sauber mein Auto gebaut wurde, ich sehe den Unterschied zum alten 500 (zum Vergleich die Renovierung des Abarth 695), an dem deutlich weniger schützendes und stabilisierendes Blech verwandt wurde, ich sehe, daß der 500 ein hochwertiges Produkt ist.
Ich staune zum wiederholten Male, wie auf dem Band die Autos komplett individualisiert werden - Da kommt ein 500 Lounge rot 75 PS Interscope 16 Zoll, dahinter ein Panda 69 PS grün 14 Zoll Radiovorbereitung Glasdach, dahinter ein 500 Pop weiß...

jojo9696
18.01.2010, 08:28
@sierra
Das ist heute Standart in der Automobilindustrie, wie die Autos in dem Film gefertigt werden.

Das ist bei VW, Audi, Mercedes und Co. ist das nicht anders.

Und das stabilisierende Blech wie de es nennst gehört heute zum Insassenschutz .

1960 war Insassenschutz noch nicht so angesagt wie heute :ja:

Das Automobil ist schon über 100 Jahre alt und da wäre es doch schlimm, wenn es sich nicht weiterentwickelt hätte ;)

Aber es ist immer schön anzuschauen wie aus einer Rolle Blech ein Auto ensteht.

Schöner Film :top:, auch wenn es für mich nicht neu ist

Snoopy
18.01.2010, 11:19
Ich staune zum wiederholten Male, wie auf dem Band die Autos komplett individualisiert werden - Da kommt ein 500 Lounge rot 75 PS Interscope 16 Zoll, dahinter ein Panda 69 PS grün 14 Zoll Radiovorbereitung Glasdach, dahinter ein 500 Pop weiß...
Deswegen ist der Strichcode so wichtig den der Arbeiter am Anfang reinklopft.
Und wenn die Reihenfolge am Band mal außerplanmäßig wechselt...
(selber erlebt ...)

Greif
28.02.2010, 20:54
Danke für den Film . Jetzt weiß ich wie der Geburtsvorgang unserer Kira in der 11 KW abläuft
Bis dann Greif

sierra
28.02.2010, 21:05
http://i45.tinypic.com/2e3o9lc.gif

Dein 500 wird sicher sehr sorgfältig zusammengebaut. Erzähl uns doch mal, wie er werden soll!

Greif
28.02.2010, 21:34
1.4 Lounge , Dualogic , pasedobelrot , Chrom von der Stoßstange mit Bügel über Motorhaube zum Spiegel , Skydome , 16" Felgen 435 , innen Elfenbein , sieht schon ganz nett aus , ein großes rotes Osterei
Danke fürs Willkommen
bis dann Greif

turini
01.03.2010, 16:49
Sehr schönes Filmchen.:top:

sierra
29.08.2010, 11:17
Chris vom Fiat 500 USA Blog bereitet die ungeduldigen Amerikaner auf den Fiat 500 vor. Viele Amerikaner verbinden Fiat erst einmal mit gar nichts. Die letzten Fiats, die man in den USA neu kaufen konnte, waren die 124 Spider vor 25 Jahren. Dadurch gibt es natürlich Skepsis, denen Chris mit liebevoll gemachten Features begegnet. Sein letzter Eintrag beschreibt die Produktion in Tychy (http://fiat500usa.blogspot.com/2010/08/inside-fiat-500-factory.html). Die neuen Produktionsstätten in Mexiko und den USA werden wohl sehr ähnlich aufgebaut sein. Chris schreibt natürlich in Englisch, aber man versteht alles gut, zumal viele Fotos drin sind.

Eine andere Frage ist die nach der Qualität, und ob Fiats möglicherweise rostanfällig sind. Auch dazu hat Chris einen Eintrag (http://fiat500usa.blogspot.com/2010/08/how-is-rust-proofing-on-new-fiat-500.html).

Nebenbei fällt wieder auf: Die Abarths laufen über dieselben Fließbänder, dürfen später aber nicht in der Fiat-Werkstatt gewartet werden. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Dorian
30.08.2010, 22:51
Interessantes Video. :top:

Vom rauen Blech zum glänzenden 500. Leider ist das Ganze bei mir ohne Ton.

Gruß
Dorian

Melly
31.08.2010, 18:20
Supi, dann weiß ich ja jetzt wie mein Klein-Luigi in 2 Wochen geboren wird.... :D

turini
03.04.2012, 19:32
Wird der Abarth auch da gebaut:?.