PDA

Vollständige Version anzeigen : Winterkomplett-Reifen Größe?


revol
18.01.2010, 20:00
Bekomme am Freitag endlich meinen 500er. :ROFL:

Jetzt muss ich mich bis dahin um Reifen kümmern. Jetzt sagt einem immer jeder, wenn man fragt welche dafür gehen "schau in den Fahrzeugschein". Aber ich habe ja noch keinen Fahrzeugschein. Und ich will auch nicht warten bis ich ihn habe, da ich bis dahin nicht mit Sommerreifen fahren will. Und auf die Reifen warten...ich glaub eher nicht. :D

Jetzt hat der Reifenfritze, bei dem wir die Reifen holen wollen gemeint, das 165/65 R14 gehen. Ich habe als Minimum bei den Online Anbietern immer 175/55 gefunden.
Wisst ihr, ob die 165er wirklich gehen?

Danke für Eure Antworten!
LG
revol

Schorsch
18.01.2010, 20:03
Die 165er wären mir zu klein, das ist ja wie ein Fahrradreifen. Meiner hat 175er und das sieht schon verboten aus. Ich freue mich schon sehr auf die Sommerreifen.

Im Schein steht:
151: 175/65 R14 82T
152: 175/65 R14 82T.

Und so viel ich weiß, haben die Sommerreifen 185.

revol
18.01.2010, 20:05
ok dann ändern wir das morgen noch mal bei dem Reifenhändler. Ich will ja keine Fahrradreifen an diesem wunderschönen Auto!
ich hätte ja sogar r15 185/55 genommen. aber dann nehm ich einfach 175er. Ist ein guter Kompromiss.

Schorsch
18.01.2010, 20:24
Schau mal hier (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/140-frustbekaempfung-ich-wollte-doch-nur-einen-pirelli-winterkompkettrad-satz.html)!

sierra
18.01.2010, 20:51
Als erstes einmal http://www.mysmilie.de/generator/ablage/203/331.png

Die erste gute Beratung hast Du schon hinter Dir.
Ich möchte nur eine Idee von Schorsch aufgreifen und fortführen: Die Winterreifen fährst Du fast ein halbes Jahr lang. Darum sollten die Räder auch dann gut aussehen sollten. Stahlfelgen mit vernünftigen Radkappen sind fast so teuer wie Alufelgen, 15 Zoll und 185 Breite solltest Du Dir unbedingt ausrechnen lassen. Es geht um 5 Monate!

Vampyre
18.01.2010, 21:05
Schau mal hier (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/140-frustbekaempfung-ich-wollte-doch-nur-einen-pirelli-winterkompkettrad-satz.html)!

Schorsch! Ich weiss ja, das du die genail findest, aber knapp einen Tausender für 195/45 R16 mit Fiat-Alufelgen... Die Verrücktheit leistet sich nicht jeder... Nur wieder ich :D

revol
18.01.2010, 21:12
ja das mach ich mal in ein paar Jahren! :D

Vampyre
18.01.2010, 21:17
ja das mach ich mal in ein paar Jahren! :D

:)

Ich liebe meine Lady, da ist mir wenig zu teuer. :D

Wenn ich bedenke: Für mich war ein Auto immer ein Gebrauchsgegenstand.
Seit wir 500er haben, ist das irgendwie anders...

Dorians Worte 2Ich wollte eigentlich nie tunen..." trifft es.

Bei meiner Nee Karen Sisclu ist das anders.

revol
18.01.2010, 21:27
Ja war bisher bei mir auch so. Habe immer nur uralte Gebrauchtwagen gehabt. Mal wo angefahren und Delle drin..."Ach egal", TÜV muss gemacht werden..."Solange es billig ist, okay".

Bei meinem Luigi wird das anders! Ich habe schon vor Jahren jeden alten 500er fotografiert, der mir vor die Kamera kam. Und es war immer klar, dass ich mir mal den Neuen kaufe. Und jetzt, jetzt ist es eeeendlich so weit. Das wird ne harte Woche. Und der Händler hatte auch noch die Ruhe zu fragen, ob ich ihn Freitag oder Samstag holen will. Hallo? Was ist das denn für ne Frage. :öh:

Meiner ist übrgens gelb mit italienischen Seitenstreifen. ;)

sierra
18.01.2010, 21:32
Dann gibt es wohl hier am Wochenende die ersten Fotos!
Wir haben in der Garage noch freie Plätze.

revol
18.01.2010, 21:33
Na aber auf jeden Fall. Erstes Bild ist schon drin, durfte ihn heute schon mal streicheln. :D

Flitzi
18.01.2010, 21:34
Auf keinen Fall 14er nehmen! Und zu deinem Gelben passen auch sehr gut dunkle Felgen im Winter. Probier mal unsere Felgenkonfiguratoren, die wir hier verlinkt haben.

Felgensuche leicht gemacht
(http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/66-felgenkonfiguratoren-hilfe-bei-der-felgensuche.html)

revol
18.01.2010, 21:40
Jo hab ich schon gemacht. ;) Werde auch keine 14er nehmen, Schorsch hat mich schon "bekehrt". War mir ja auch komisch, das er das meinte. Vielleicht dachte er ich wollte sparen? Wobei ich anfangs die 185er auch gemeint hatte.

sierra
18.01.2010, 21:40
Noch einmal zu den Rädern:
Meine Winterräder haben komplett 620 Euro gekostet, mit den schwarzen winterfesten Magna-Felgen und richtig guten Dunlop SP Winter Response

http://i48.tinypic.com/11ka004.jpg
hier in dreckig

Rechne doch mal den Preisunterschied!

Vampyre
18.01.2010, 21:50
Meiner ist übrgens gelb mit italienischen Seitenstreifen. ;)

Gelb sieht auch gut aus.
Meine Frau hat einen Gelben mit Seitenleisten.

Schneewante
19.01.2010, 06:58
Ich hab mir nur die Reifen für den Winter gekauft und die auf meine Alus aufgezogen. Sieht gut aus und ich kauf mir im Frühjahr neue für den Sommer:laugh: Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

revol
19.01.2010, 09:12
So, habe jetzt die Bestellung umgestellt auf die, die bei Schorsch im Schein stehen. Haben heute früh auch noch mal den Fiat Händler angerufen und der hat uns das auch bestätigt.
So jetzt kann ich mich ungetrübt auf Freitag freuen.

Vielen Dank noch mal an alle, die mir mit hilfreichen Tipps weiter geholfen haben!
Bis Freitag zu den ersten Bildern. :D

Schorsch
19.01.2010, 12:04
Das wäre doch was, wenn wir hier bei "User und ihre Fahrzeuge" eine eigene Rubrik aufmachen: "Mein 500er" und jeder stellt seinen Fünfi vor und seine Erlebnisse bis er ihn hatte bzw. mit ihm. Ich habe die Geschichte von meinem Fünfhunderter vor einem Jahr schon geschrieben, aber ich denke, ich könnte sie hier auch einstellen. Wie wäre es, Sierra, machst Du uns eine entsprechende Rubrik?

Die ganzen Eindrücke, die Begeisterung, dieses absolute Glücksgefühl, wenn man seinen eigenen Fünfi endlich in Empfang nehmen kann, die Freude, die immer wieder aufs Neue da ist, wenn man einsteigt - das wäre doch wert, festgehalten zu werden. Irgendwann erinnert man sich nicht mehr daran und dann ist es weg.

Ich bin an der falschen Stelle und OFFTOPIC. Ich weiß, aber wohin? Sierra - verschiebst Du meinen Vorschlag ggf. entsprechend? Lach. UND tausend Dank.

sierra
19.01.2010, 13:13
Meiner Meinung nach ist doch der Showroom dazu da!

Schorsch
19.01.2010, 15:36
Richtig. :? Wie war nochmal meine Haarfarbe? :-/ Danke für den Hinweis. :D

rene
19.01.2010, 19:09
Ich hab mir nur die Reifen für den Winter gekauft und die auf meine Alus aufgezogen. Sieht gut aus und ich kauf mir im Frühjahr neue für den Sommer:laugh: Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

Hab ich genau so gemacht, beim Kauf hab ich mit raushandeln können das mir der Händler 4 Conti Winterreifen auf die org. Alufelgen aufzieht, die übrigen Sommerreifen hab ich so mitbekommen (gingen bei eBay für gutes Geld weg, waren ja nagelneu), im Sommer dann hab ich mir neue Kompletträder geholt, mit 1000€ kommt man da schon weit und es sieht deutlich besser aus wie mit den org. Fiat Felgen.

Schneewante
20.01.2010, 07:07
An das Aushandeln der Winterreifen hab ich natürlich nicht gedacht, habe meinen ja im April bekommen, da denkt man nicht an Winter. Die Reifen hab ich trotzdem gut geschossen, sind von SAVA und fahren wie ne eins. Kann ich nur empfehlen, zumindest in der Größe.
Die Felgen für den Sommer sind bei mir im Hinterkopf, da ich dann gern 17` hätte und weiße oder schwarze Felgen werden bei mir die 1000 € leider nicht ganz reichen ... aber ich hab ja noch etwas Zeit zum nachdenken:?

revol
21.01.2010, 20:16
So Reifen abgeholt.
Sind witzigerweise auch SAVA Reifen.

Jetzt muss ich nur noch die letzten 17 Stunden rum kriegen. :D

Schorsch
21.01.2010, 21:16
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht. Ich weiß noch, wie sehr ich dem Moment entgegen gefiebert habe. Ich habe an dem Vormittag im Büro nichts Gescheites zustande gekriegt und war total aufgeregt, durcheinander und neben der Spur. Als ich meinen wunderschönen Fünfi dann in Empfang nehmen durfte, war ich einfach nur überwältig und sprachlos.

Ich wünsche Dir, dass die Zeit bis morgen 13 Uhr schnell vergeht und hoffe, Du beschreibst morgen hier im Forum, was Du erlebt hast und wie sehr Du Dich gefreut hast. Toi-toi-toi. Ich fiebere mit Dir. ;)

Vampyre
21.01.2010, 21:17
Ich wünsche Dir, dass die Zeit bis morgen 13 Uhr schnell vergeht und hoffe, Du beschreibst morgen hier im Forum, was Du erlebt hast und wie sehr Du Dich gefreut hast. Toi-toi-toi. Ich fiebere mit Dir. ;)

Die letzten 24 Stunden sind die schlimmsten.... :ROFL:

Schneewante
22.01.2010, 09:11
So Reifen abgeholt.
Sind witzigerweise auch SAVA Reifen.

Jetzt muss ich nur noch die letzten 17 Stunden rum kriegen. :D


Der Countdown läuft, nur noch 3 1/2 Stunden, die kriegste doch locker rum, viel Spaß beim Fahren heute Nachmittag!

Schorsch
22.01.2010, 09:13
:top: Dem schließe ich mich an! (Grit war schneller. :laugh:)

revol
22.01.2010, 12:03
Nicht mal mehr ne Stunde!
Noch schnell was essen (könnte auch Pappe sein, würde ich heute bestimmt nicht merken. Ich sach Euch, auf dieses Auto warten ist die beste Diät die es gibt! :ROFL:) und dann gehts los.
JIPPHIE!

Schneewante
22.01.2010, 13:08
Hey - jetzt haste den 5i schon genau 19 Minuten!!!!! Herzlichen Glückwunsch, alles ok und alles dran: Reifen, Lenkrad etc. ????

Schorsch
22.01.2010, 13:57
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den ersten Bericht. :mjam:

MadMex
22.01.2010, 15:14
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den ersten Bericht. :mjam:


Denke, das wird dauern mit dem Bericht. Steigt bestimmt nur aus zum pinkeln und nachtanken:laugh:. War bei mir jedenfalls so. Und die jährliche Kilometerleistung mußte ich bei meiner Versicherung auch schon erhöhen!!!:top:

Flitzi
22.01.2010, 15:42
Irgendwann muss er ja auch mal schlafen. Ich rechne mal damit, dass er sich so gegen 23-24 Uhr hier im Forum meldet. Hoffentlich denkt er daran, ein paar Bilder zu schießen, solange es noch hell ist :D.

Schorsch
22.01.2010, 16:37
Bei mir hat's einen Tag gedauert: Freitag gekriegt und Samstag Vormittag den Bericht abgeliefert. Ich war so high, ich wollte erst, dass sich die Gefühle "setzen". Ich hätte womöglich meinen Fünfi im Rausch in den Graben gefahren. :D

Warten wir es ab..... Sie wird bestimmt berichten. :D

Schneewante
26.01.2010, 10:05
Wie Ihr alles seht, kann er nicht mehr antworten :D Er fährt nur noch durch die Gegend, Forum ist grad abgeschrieben :laugh:

Flitzi
26.01.2010, 12:31
Wie Ihr alles seht, kann er nicht mehr antworten :D Er fährt nur noch durch die Gegend, Forum ist grad abgeschrieben :laugh:
stimmt nicht ganz:
http://www.500club.de/forum/erlebnisse/311-revol-holt-ihren-500-ab.html
(außerdem ist "er" eine "sie" ;))

Schneewante
26.01.2010, 12:54
ER, SIE, ES - diese Nicknames machen mich ganz wuschig! Jedenfalls dauert die Abholung dann schon seit Freitag an :?

BalthasarBlume
26.01.2010, 13:04
Schau mal unter "Erlebnisse"!

sierra
26.01.2010, 13:04
Versteh ich nicht. Revol ist doch längst voll im Rennen, sie hat sogar schon ein B&M-Problem gepostet!

Schneewante
26.01.2010, 13:08
Tatsächlich:-/
Oh mein Gott, ich schaff das alles nicht mehr mit der Koordination - liegt wohl am Alter!

Schorsch
26.01.2010, 17:10
Tatsächlich:-/
...... - liegt wohl am Alter!

Oder daran, dass frau das ganze WE gefeiert hat. :D

revol
26.01.2010, 18:59
Ich bin da!!! :D

sierra
26.01.2010, 19:31
Ich bin da!!! :D

Nein, eigentlich da (http://www.500club.de/forum/erlebnisse/311-revol-holt-ihren-500-ab.html)!

Schneewante
27.01.2010, 07:09
Oder daran, dass frau das ganze WE gefeiert hat. :D

kann auch sein :? Aber nun bin ich durch und hab die anderen Beiträge natürlich gefunden :laugh:

Diesellady
13.07.2010, 13:48
Hallo!!!!Da ich meinen 5i im September bestelle,muss ich ihm ja erste Winterschuhe besorgen.Jetzt hab ich mir bei verschiedenen Reifenhändlern schon Angebote machen lassen.Es werden auf jeden Fall Stahlfelgen.Und evtl.schöne Radkappen.Jetzt geht es mir darum:Kommen da 4-oder 5 Loch Felgen drauf?Und hab gelesen das ich einen 98mm Lochkreis benötige da der 100mm Lochkreis zu groß ist.Bin jetzt etwas verwirrt.Wenn ich mir Stahlfelgen mit einem 100mm Lochkreis hole dann brauch ich sog.Versatzschrauben.

Bin am überlegen ob es 175 oder 195 werden.14 Zoll denk ich.

Könnt ihr mir Tipps geben bezüglich des Lochkreises.

Mfg

sierra
13.07.2010, 16:28
Wenn Du einfach Stahlfelgen nehmen willst, brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken über den Lochkranz machen: Du kaufst einfach die richtigen 4-Loch-Felgen mit 98er Lochkranz. Versatzschrauben brauchst Du nur, wenn Du schon Felgen hast oder exotischere haben willst.
Wenn es richtig schön aussehen soll, nimmst Du keine Radkappen, sondern den Chrom-Innenring wie ihn Dorian im Winter fährt. Sieh mal in Dorians Garage (http://www.500club.de/forum/vbgarage.php?do=view&id=2764) nach!
Ansonsten lohnt sich ein Preisvergleich: Aluräder sind kaum teurer als Stahlräder mit Radkappen.

Cinquecittà
17.07.2010, 00:11
Dieser Chromring sieht ja wirklich nett aus --würde bei mir auch passen, denn ich habe das "Chrompaket". Ist das ein Fiat-Teil oder gibt's den bei jedem Reifenhändler?
Cctà, die auch noch Winterpuschen braucht.

sierra
17.07.2010, 08:13
Die Chromringe sind allgemeines Zubehör. Genaueres erfährst Du bestimmt bald von Dorian.

Cinquecittà
29.10.2010, 19:32
So, jetzt wird's ernst. Bei ATU konnte man mir wegen der Chromringe nicht weiterhelfen. Muss ich mal gehen und Dorian aufscheuchen, wo er die herhat...

sierra
29.10.2010, 19:41
Muss ich mal ... Dorian aufscheuchen

Schreib ihm doch eine Nachricht, wenn er sich hier nicht meldet. Aber eigentlich hilft er, wo er kann.

Cinquecittà
31.10.2010, 17:44
Ich habe auch mal selber geforscht, und die Seite des Herstellers und Händlers gefunden, der die Chrom-Zierringe anbietet (für Auktionen ist mir meine Zeit zu schade):
Felgenzierring | Produkte | RAVUS Reifenzierringe (http://www.ravus.de/Felgenzierring_detail_1_66.html)
(da gibt es unter Beispiele noch einen 500er mit Weißwandset :laugh: und Chromringen, und unter Montage noch einige Hinweise).

Der Sprung von 14" (deren Vorschlag aufgrund des Fahrzeugscheins) auf 15" (mein Wunsch, nachdem ich meinem Auto auf die Sommerreifen geguckt habe) kostet glatt nochmal ca. 200 Euro, 1/3 mehr. :?

Edit: Ich habe inzwischen von Dorian Bescheid bekommen, und er hat tatsächlich die Ravus-Zierringe auf seinen Felgen aufgezogen. Na, dann kann ich ja einkaufen gehen :) .