PDA

Vollständige Version anzeigen : Tagchen


SgtBumblebee
21.01.2010, 19:07
Liebe Leute,

ich darf anfangs gleich gestehen, dass ich keinen 500er fahre, und auch nicht vorhabe, mir einen zuzulegen (da ich mir erst vor 5 Monaten ein neues Auto gekauft habe).

Warum also habe ich mich registriert?

Nun, aus zwei Gründen:

1. Ich finde dieses Auto verdammt schnuffig, reizend, lieb, phantasiebeflügelnd - die Attribute möchten mir nicht ausgehen. Das Auto hat Flair, hebt sich von der Masse der grau-blauen Autolawinen im Straßenverkehr positiv ab. Selbst bin ich Individualist bis auf die Knochen und fahre auch ein total auffallendes, durchgestyltes Auto (das ich für kein Geld der Welt hergeben möchte). Viele der Erlebnisse, die hier im Forum geschildert werden (angaffen, Leute sprechen einen an) passieren mir auch fast täglich.

Ich ertappte mich plötzlich dabei, dass ich den 500ern in der Stadt nachsah oder parkende genauer unter die Lupe nahm. Ich fragte mich natürlich: "Warum tust du das, hast du doch ein saugeniales Auto, das sich genauso von der Masse abhebt und mit dem du hochzufrieden bist?"

Grund genug, mich näher zu informieren, schon alleine deshalb, weil ich riesigen Bock auf Extravaganz und Individualismus in allen Lebenslagen habe.
Kurz und gut: ich will einfach mehr wissen.

2. Meine Schwester will sich ein Auto zulegen. So weit so gut. Das gleiche wie ich möchte sie nicht, ist ihr auch zu teuer. Jetzt will ich ihr den Fiat 500 schmackhaft machen, da er extrem gut zu ihr passen würde und er zudem nicht so ein 08/15-Auto ist wie ein Golf, Polo oder dgl.

Jo.
Das wars.
Wünsche allen viel Freude mit ihren Autos und unfallfreie Fahrten.

Sergeant Bumblebee

sierra
21.01.2010, 19:26
http://i45.tinypic.com/2e3o9lc.gif

Hallo Sergeant,
da haben wir jemanden dazugewonnen, der sich angemessen mit dem Thema 500 auseinandergesetzt hat. Außerdem hoffe ich, daß Du Deiner Schwester den Weg hierhin weisen wirst, damit sie in einiger Zeit nicht nur als Fan, sondern auch als Fahrerin hier Mitglied sein wird.
Außerdem bist Du jemand, der gut Spannung aufbauen kann. Welches Auto Du Dir wohl vor fünf Monaten gekauft hast, auffällig, individuell, teurer als der 500?
Daraus könnte man gut ein Quiz machen!

Noch einmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

Vampyre
21.01.2010, 20:27
Willkommen hier im Forum!

Ich kann dir nur sagen, das die Inkubationszeit mit dem 500er-Virus recht lang sein kann (bei mir waren es 1,5 Jahre) aber man entkommt ihr nicht, wenn man den 500er erstma um sich rum hat.
Meine Frau hatte sich Anfang 2008 einen Gelben 500er Sport geholt. Seit Mitte des Jahres haben wir zwei.
Ich habe mir einen 500er-by-Diesel geleistet und meinen Astra Kombi jetzt endlich verkauft.

Einen großen Wagen will ich nicht mehr. Und das geht auch mit Familie.

Viel Spass weiterhin mit deinem. Und deine Schwester wird auch noch voll infiziert.

SgtBumblebee
21.01.2010, 21:56
Danke für Eure Willkommensgrüße!

Ja, Spannung kann ich aufbauen. Ist aber wohl kein Geheimnis, dass ich mich tagtäglich am wohltemperierten Volant eines Coopers wiederfinde.

Ich bin schon infiziert. Und das sage ich als Minifahrer - weil es schlichtweg extrem schwierig ist, mich noch mit irgendeinem anderen Auto zu beeindrucken.

Der Fiat 500 hat es dennoch geschafft, so schleichend, und das hat mich überrascht - rein optisch und die Fama, die jetzt schon um dieses Auto entsteht. Erinnert mich stark an meine "wahnsinnigen" Minikollegen, bei uns ist es ja ähnlich :laugh:

Eine Probefahrt würde mich ja extrem reizen, nur um einmal den direkten Vergleich zu haben.
Was sollte ich mir da aussuchen? Hätte an den 1,4l Benziner gedacht!

Hoffe, dass meine Schwester in die Hufe kommt und sich entscheidet - ist ihr erstes Auto. Da würde ich mir wünschen, dass sie lange viel Freude hat.
Ich werde sie langsam auf den 500er vorbereiten und ihr dieses Forum ans Herz legen.

Wie auch immer: Hauptsache auch im Straßenverkehr immer gut angezogen :top:

Die Welt gehört uns Kleinen!

sierra
21.01.2010, 22:17
- weil es schlichtweg extrem schwierig ist, mich noch mit irgendeinem anderen Auto zu beeindrucken.

Eine Probefahrt würde mich ja extrem reizen, nur um einmal den direkten Vergleich zu haben.
Was sollte ich mir da aussuchen? Hätte an den 1,4l Benziner gedacht!

Die Welt gehört uns Kleinen!

Ich habe von Leuten gehört, die vom Mini auf den 500 umgestiegen sind. ;)

1,4 Benziner ist eine gute Entscheidung. Er braucht allerdings fast 2000 Kilometer, bis er richtig freigefahren ist.

Die Welt gehört uns Kleinen, sowieso! :ja:

Flitzi
21.01.2010, 22:24
Hallo Bumblebee,

auch von mir noch ein "willkommen im Club" und viele Grüße an deine Schwester!

Tja, dass du einen Mini fährst, da hätte ich jetzt viel drauf gewettet ;)!

Nach 2 Minis in Folge bin ich seit einiger Zeit auch beim 500er gelandet. Die Kleinen sind eben top :top:.

Wenn du selbst eine Probefahrt mit dem Fiat machst, wird dir als erstes sicherlich die total andersartige Sitzposition (im Vergleich zum Mini) auffallen. Im Mini sitzt man doch recht tief im Auto, im 500 sitzt man eher wie auf einem Stuhl :D, um es auf den Punkt zu bringen.

Zu deinem Mini habe ich auch noch ein paar Fragen:
Fährst du einen Cooper oder Cooper S?
Welche Farbe hat dein Kleiner?
Bist du in einem Mini-Forum aktiv?
Wann zeigst du uns ein Bild deines Minis? :?Gruß
Flitzi

P.S. Da dein Mini, wenn es ein Cooper ist, mindestens schon 120 PS hat, würde ich dir mal eine Probefahrt im Abarth 500 empfehlen.

SgtBumblebee
21.01.2010, 22:25
Ich habe von Leuten gehört, die vom Mini auf den 500 umgestiegen sind. ;)

1,4 Benziner ist eine gute Entscheidung. Er braucht allerdings fast 2000 Kilometer, bis er richtig freigefahren ist.

Die Welt gehört uns Kleinen, sowieso! :ja:

Ein Umstieg kommt jetzt natürlich nicht in Frage - für mich ist klar: wenn dann BEIDE :mjam:

Ja, war beim Mini auch so - ab 2000km kam er richtig in Fahrt (nicht dass er davor lahm gewesen wäre, aber danach war er spritziger).

SgtBumblebee
21.01.2010, 22:31
Zu deinem Mini habe ich auch noch ein paar Fragen:

Fährst du einen Cooper oder Cooper S?
Welche Farbe hat dein Kleiner?
Bist du in einem Mini-Forum aktiv?
Wann zeigst du uns ein Bild deines Minis? :?Gruß
Flitzi

P.S. Da dein Mini, wenn es ein Cooper ist, mindestens schon 120 PS hat, würde ich dir mal eine Probefahrt im Abarth 500 empfehlen.

Hallo Flitzi!

1. Hab den "normalen" Cooper mit Chilipaket
2. British Racing Green, weißes Dach, weiße Bonnetstripes, Checkered Flag Außenspiegel + Innenspiegel, weiße 16" Felgen
3. Ja bin ich - Link für ein anderes Forum darf ich hier aber wohl nicht posten?
4. Wann immer ihr möchtet :D

Achja ... und er heißt "Eddie".

Ja, der Abarth wäre natürlich ein HIT! Kriegt man den beim Händler zum Probefahren so leicht?

Cheerio,
Sergeant

Flitzi
21.01.2010, 22:39
Ooch, den link darfst du schon posten. Wenn es ein deutsches Forum ist, kommt eigentlich nur die mini2ig oder mini².info in Frage. Bin dort auch noch registriert.

British Racing Green ist natürlich ein Klassiker, gerade beim Mini. Ein Bild von Eddie würden wir jetzt schon gern sehen, nachdem du uns so neugierig gemacht hast. :ja:

SgtBumblebee
21.01.2010, 22:42
Ooch, den link darfst du schon posten. Wenn es ein deutsches Forum ist, kommt eigentlich nur die mini2ig oder mini².info in Frage. Bin dort auch noch registriert.

British Racing Green ist natürlich ein Klassiker, gerade beim Mini. Ein Bild würden wir jetzt schon gern sehen, nachdem du uns so neugierig gemacht hast. :ja:

Bin in beiden registriert ;)

Bilder hab ich angehängt!

Schorsch
21.01.2010, 22:45
Hallo SgtBumblebee,

herzlich willkommen! Tolle Beiträge und ein tolles Auto. Ich wünsche Dir viel Spaß sowohl hier als auch mit Deinem Auto - und in absehbarer Zeit: mit dem Auto Deiner Schwester. :ROFL:

SgtBumblebee
21.01.2010, 22:46
LOL Schorsch!
Danke!

Dir auch viel Spaß mit deinem Kleinen! Sieht spitzenmäßig aus!

Flitzi
21.01.2010, 22:47
Sehr schick, und sogar das Gartenhaus hast du farblich passend! Sehr stilvoll :top:.

sierra
21.01.2010, 22:48
Ich finde, so sollte ein Mini aussehen. Ein schönes Exemplar.

SgtBumblebee
21.01.2010, 22:49
Sehr schick, und sogar das Gartenhaus hast du farblich passend! Sehr stilvoll :top:.

Wenn du wüßtest, was ich alles passend zu Eddie habe ... Schuhe mit Karomuster, Schlüsselband, Trinkflasche mit Karomuster ... die Liste ist schier endlos :ROFL:

sierra
21.01.2010, 22:54
Könnte es sein, daß Du dazu beiträgst, das Forum international zu machen? Die Nummer sieht man zwar nicht richtig, sieht aber irgendwie nicht deutsch aus. Österreich?

SgtBumblebee
21.01.2010, 22:54
Könnte es sein, daß Du dazu beiträgst, das Forum international zu machen? Die Nummer sieht irgendwie nicht deutsch aus. Österreich?

Ja, bin aus Wien!
Und ich sag euch: hier bei uns fahren viele 500er rum ... an manchen Tagen kommts mir so vor als hätten sie die Straßen für sich gepachtet ;)

Flitzi
21.01.2010, 22:58
Wenn du wüßtest, was ich alles passend zu Eddie habe ... Schuhe mit Karomuster, Schlüsselband, Trinkflasche mit Karomuster ... die Liste ist schier endlos :ROFL:
Das ist cool! :top:

So viele Karos, obwohl du gar nicht aus Schottland, sondern aus unserem Nachbarland kommst! Wir werden immer internationaler.

:D

SgtBumblebee
21.01.2010, 23:02
Ich weiß ja auch nicht - steh irgendwie auf dieses "Checkered Flag" - Design ... :laugh:

sierra
21.01.2010, 23:02
Aus Wien, wie der Abarth Karl!
Eine unserer wichtigen Städte, neben Turin und Tychy. :D

SgtBumblebee
21.01.2010, 23:03
Aus Wien, wie der Abarth Karl!
Eine unserer wichtigen Städte, neben Turin und Tychy. :D

Ja, da Koarl war Weana!

Snoopy
21.01.2010, 23:50
Schick. Der Mini gefällt mir sehr gut !

Schneewante
22.01.2010, 09:23
Ja Hallo,
auf Mini-Fahrer hätte ich auch getippt :D Auch ein schönes Auto. Natürlich ist aber mein 5i für mich das aller-aller-schönste. Ich kann Deiner Schwester nur empfehlen, sich für einen 500er zu entscheiden, damit macht sie nix verkehrt und wird immer mit einem Lächeln im Gesicht durch die Gegend fahren ...

SgtBumblebee
22.01.2010, 17:44
Ja Hallo,
... Natürlich ist aber mein 5i für mich das aller-aller-schönste.

... und wird immer mit einem Lächeln im Gesicht durch die Gegend fahren ...

Na logo! Wem geht das nicht so mit seinem Auto? :D

Und genau dieses Lächeln ist für mich das wichtigste beim Autofahren - weder Kofferraumgröße noch PS noch sonst was ... :top:

rene
22.01.2010, 17:45
Herzlich willkommen im Forum.

Wenn Deine Schwester sich den 500er genauer ansieht bzw. Du sie zu einer Probefahrt bewegen kannst fahrt am besten mal im direkten Umstieg den 1,2er und den 1,4er, Du/ihr werdet merken das der Aufpreis der für den 1,4er verlangt wird keinesfalls gerechtfertigt ist. Wenn der mit 69PS zu schwach ist kommt nur noch der Abarth, sonst nix.

sierra
22.01.2010, 18:29
Es spricht alles für den 1,4. Wenn Du von irgendwelchen Problemen hörst oder liest, ist immer der 1,2 betroffen, egal ob es um Klackern in der Lenkung geht oder pulsierendes Bremspedal oder ungleichmäßiger Kaltlauf oder spinnende Anzeige im Display.
Der 1,4 hat souverän die Leistung, zu der sich einige 1,2er hin tunen wollen. Für den Mehrpreis gibt es größere Scheibenbremsen vorn und Scheiben statt Trommeln hinten und härtere Dämpfer.
Weiter spricht ziemlich viel für den Sport: bessere Sitze und Lenkrad, Sporttaste (die immer eingeschaltet sein muß).

Es gibt nicht nur Renes Standpunkt zur Wahl des "richtigen" 500ers.

Flitzi
22.01.2010, 18:58
Es gibt nicht nur Renes Standpunkt zur Wahl des "richtigen" 500ers.
Absolut richtig. Der 1.2 ist subjektiv und objektiv der langsamste aller 500er. Das sagen schon die technischen Daten. Er ist kürzer übersetzt und hat sein (geringeres) Drehmomentmaximum früher als der 1.4. Deswegen fühlt er sich "untenrum" für manche spritziger an. Der 1.4 braucht mehr Drehzahl, aber wer fahren kann, merkt, dass er definitiv um die 31 PS "schneller" ist. (Ich bin schon alle Motorvarianten gefahren - vom 1,2 bis zum Abarth.)
Von den Diesel-Motoren rede ich jetzt mal gar nicht. Die kennen ohnehin die wenigsten. In Italien ist das allerdings anders.

Entscheiden muss im Endeffekt jeder selbst.

rene
22.01.2010, 19:56
Es gibt nicht nur Renes Standpunkt zur Wahl des "richtigen" 500ers.

Richtig, darum schrieb ich ja er oder sie soll am besten direkt umsteigen. Die Mehrleistung des 1,4er gegenüber den 1,2er merkt man schon, aber eben erst ab 3500U/min aufwärts, wer fährt schon im alltag so hochtourig? Dazu steigt bei diesen Drehzahlbereichen der Verbrauch "etwas" an... Kumpel von mir fährt den 1,4er so das man auch was merkt von den 100PS - lt. BC 8,8l...

Aber wie gesagt, ist jeden seine Entscheidung. ;)

Vampyre
22.01.2010, 22:31
Zum Thema Motor:

Ich hab lange überleg bei meinen by-Diesel:
1,4er oder 1,2er.

Es wurde der 1,2 er:
Warum?

Erstens kostet der 1,4er verdammt viel mehr.
Gut, er hat ESP (hab ich als Extra), Nur Scheibenbremsen (1,2er hat hinten Trommelbremsen) . Aber den hohen Mehrpreis ist das nicht wert. Füer 31PS ist das zuviel.

Zudem verbraucht er auch viel mehr. Bei Absolut traschigem fahren verbrauche ich maximal 7,5 l. Bei normaler Fahrweise sins ca 6 Liter.


Und mit relativ billigen mittel ist auch der 1.2er aufzubohren.
Sportfilter, Sportauspuff, und es brummt :)

Und rasen brauch ich mit meiner Lady nicht wirklich.
Auch mit 69 PS ist der 500er ein klasse Wagen.

sierra
22.01.2010, 22:51
Es liegt wohl an mir, daß ich mit der Logik nicht klar komme:
69 PS reichen mir, ich rase ja nicht -> Den 1,2 kann man aufbohren
Der Aufpreis lohnt sich nicht -> Die Features kaufe ich einzeln (Wenn auch nicht alle)

---
Den Rechtfertigungsnotstand verstehe ich auch nicht. Wenn ich vorhabe, nicht schneller als 130 zu fahren, wenn mein Spaß am Autofahren darin besteht, möglichst wenig Treibstoff zu verbrauchen und am Kaufpreis zu sparen, dann ist der 1,2 zweifellos eine sinnvolle Entscheidung.

Bei mir ist das anders: Wenn die Autobahn frei ist und kein Limit besteht, will ich die Nadel auf die 200 kriegen. Wenn ich im Jahr ca. 100 € mehr für Benzin ausgebe, also ähnlich wie zweimal essen gehen, brauche ich dafür nicht auf den Benzinverbrauch achten. Ich möchte auch vier Scheibenbremsen. Für MICH ist der 1,2 das falsche Auto.

SgtBumblebee
22.01.2010, 23:08
Von welchem Preisunterschied zwischen 1,2 und 1,4 reden wir da?

Vampyre
22.01.2010, 23:19
Der 1,4er kostet 2000 Euro mehr.
ESP gerade mal 350 mehr.

Macht 1650 Euro gespart.

Sportauspuff und Sportfilter: ca 350 Euro.
Einbau macht man selber. Eintragen in den Brief/Schein kostet nicht viel.

Bin ich immernoch günstiger...

rene
23.01.2010, 10:31
Was den Verbrauch betrifft, bin ja eigentlich keiner der die Liter pro 100km ausrechnet, was er braucht braucht er halt, aber von einen KLEINSTWAGEN erwarte ich das der auch einigermaßen sparsam ist, und das kann man vom 1,4er absolut nicht behaupten. :nein:
Man kann ihn "sparsam" fahren (was auch noch so 6,5l heißt), aber dann merkt man von diesen angeblichen 100PS rein gar nix mehr. Der Motor möchte immer mit der Drehzahl bei Laune gehalten werden, macht man das geht er schon spürbar besser wie der 1,2er aber säuft halt dann auch einiges. Fast 9 l sind für diese Autogröße alles andere als wenig. Zum Vergleich, ein BMW 325 6-Zyl. (E46) braucht auch 9l hat aber fast die doppelten PS wie der Fünfi. ;)

Hätte ich damals keine so ausgiebige Probefahrten machen können und mich nicht vorher so viel über die verschiedenenen Motoren im 500er informiert hätte ich blind auch den 1,4er genommen. Hätte ich hinterher dann gemerkt das der rund 8l braucht wäre ich zwar maßlos enttäuscht gewesen aber hätte ihn trotzdem behalten weil es eben der 500er ist, jeder andere Kleinwagen wäre da ganz schnell wieder weg gewesen...

Ich kann es nur immer wieder sagen, am besten eine ausgedehnte Probefahrt machen mit den 1,2er und den 1,4er und am besten auch mit den kleinen anfangen, dann merkt man den "Unterschied" am besten. ;)

Schorsch
23.01.2010, 10:43
Ich muss Rene recht geben. Ich selbst habe einen 1,2er und bin den 1,4er als Leihwagen gefahren, als meiner die Tieferlegung verpasst bekam. Mit gedrückter Sporttaste geht der 1,4er ganz schön ab, aber der TripComputer zeigte 7,6 l Durchschnittsverbrauch an. Meiner hingegen hat derzeit (lt.TC) 5,2 bis 5,7 l. Ich fahre täglich 80 km Autobahn und Stadt. Der 1,4er würde auch da teuerer werden und nicht wirklich viel bringen, denn viel schneller bin ich nicht am Zielort.

Und wie es auch schon gesagt wurde: wer dem Kleinen eine Tieferlegung, einen anderen Luftfilter und einen Sport-ESD verpasst, hat meines Erachtens sogar noch größeren Fahrspaß. Der Wagen läuft ruhiger, ist kein Schaukelpferdchen mehr und geht gut ab. Lediglich beim Überholen wünsche ich mir manchmal die Power der 100 PS. :D

rene
23.01.2010, 11:15
Wenn man den 1,2er ein Bilstein Fahrwerk verpasst + eine gescheite Bereifung hat man mehr wie von einen serienmäßigen 1,4er.

Von den Kosten her dürfte dann in etwa Gleichstand herschen.

sierra
23.01.2010, 11:45
... und wenn man dazu Magnesiumfelgen montiert, könnte man noch zwei Zylinder stillegen. :laugh:

rene
23.01.2010, 11:54
... und wenn man dazu Magnesiumfelgen montiert, könnte man noch zwei Zylinder stillegen. :laugh:

Übertreiben wollen wir jetzt mal nicht...:laugh:

Flitzi
23.01.2010, 13:17
Von Äpfeln und Birnen...

Fast 9 l sind für diese Autogröße alles andere als wenig. Zum Vergleich, ein BMW 325 6-Zyl. (E46) braucht auch 9l hat aber fast die doppelten PS wie der Fünfi. ;)

Das schafft der BMW aber auch nur, wenn du fährst wie ein Kriecher! Wenn du mit entsprechender Drehzahl wie beim Fiat fährst, also zwischen 4000 und 6000 Touren, dann säuft der 6-Zylinder auch ganz schön im deutlich 2-stelligen Literbereich. Ganz zu schweigen vom Stadtverkehr, mit viel Stop-and-Go. Dieser Motor giert ja geradezu nach Drehzahl.

Wenn schon vergleichen, dann richtig. Sonst könnte ich auch sagen "der 500er ist ein Säufer, bergab braucht ein Ferrari mit 500 PS auch weniger Sprit wie in 1,2l bei Vollgas bergauf".

Noch was zum Thema Verbrauch beim 1,4: Meine Frau fährt ihren 1,4 mit durchschnittlich 6,27 Litern pro 100 km. Dabei fährt sie täglich rund 120 km, davon ca. 2/3 Autobahn, der Rest Landstrasse - und beides nicht langsam. Der Verbrauch hat sich bei einer Fahrleistung von mittlerweile knapp 30.000 km so eingependelt (siehe Spritmonitor). 8 Liter braucht sie nicht mal in der Stadt. Das Auto hat 6 Gänge, die sollte man sinnvoll nutzen, dann klappts auch mit dem Verbrauch ;).

Wer sparen will und nicht gerne hochtourig fährt, sollte ohnehin Diesel fahren. Die 2000 Euro Mehrpreis habe ich schnell reingefahren (ich spare z.B. je nach Spritpreisdifferenz zwischen 30 und 40 Euro jeden Monat ein); zudem läuft der Diesel im "normalen" Strassenverkehr am besten, da er das beste Drehmoment hat. Einen Teil des Mehrpreises bekommt man zudem beim Wiederverkauf wieder rein, so dass man die 2.000 Euro im Grunde genommen gar nicht voll rechnen darf. Meine Frau würde jedenfalls tauschen, sie hatte den Diesel vor ihrem Kauf nicht Probegefahren. Sonst hätte sie jetzt wohl einen :D.

Snoopy
23.01.2010, 22:52
Diagramm 1.2 8V http://s6.directupload.net/images/091215/temp/edwpkhnq.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/2009/edwpkhnq_jpg.htm)

Diagramm 1.4 16V http://s3.directupload.net/images/091215/temp/rgahshbg.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2009/rgahshbg_jpg.htm)http://s6.directupload.net/file/d/2009/edwpkhnq_jpg.htmhttp://s6.directupload.net/file/d/2009/edwpkhnq_jpg.htm

Vampyre
23.01.2010, 22:53
Besser!

Jetzt sieht man die PICs

SgtBumblebee
27.01.2010, 01:19
hallo ihr lieben,

kann offen gestanden jetzt bei diesen detaildiskussionen nicht mitreden ...


ABER ...

(jetzt kommts)

hab mir für nächste woche eine probefahrt gecheckt - mit der 1,4l maschine.
bin schon extrem gespannt ... vor allem der unterschied zu meinem geliebten KLEINEN interessiert mich.

werde euch berichten ;)

aja, weil mir am wochenende fad war:

YouTube - MINI ... what else?

nicht wirklich spektakulär, war nur mal ein versuch ... und soll zeigen, wie lieb ich meinen KLEINEN hab ... das ende finde ich allerdings klasse, auch wenn ich nicht mit einem clooney aufwarten kann ;)

p.s.: aja, in dem video isser im winter-outfit, d.h. ohne seine weißen sportschuhe, die bekommt er leider erst wieder im april!
und falls ihr euch wundert, warum er trotz winterlichen bedingungen wie aus dem ei gepellt daher kommt: hab quasi schon eine flatrate in der waschanlage bei der tankstelle meines vertrauens - würde es niemals übers herz bringen, mein büble so verdreckt durch die gegend fahren zu lassen ;)