PDA

Vollständige Version anzeigen : Musik (wie war das? Über alles und jeden?)


garretchen
02.02.2010, 19:49
Nachdem auch hier eigentlich fast nur 500er-Themen sind, spring ich mal in die Bresche!

Was hört ihr eigentlich so (auch ausserhalb vom 500er) ;)

Ich mags Queerbeet:

- Madonna (seit dem ersten Auftritt im deutschen Fernsehen)
- Rammstein
- Marylin Manson
- Depeche Mode
- Evanescence
- Pink
- Linkin Park
- Siouxsie & the Banshees (mal sehen, wer die kennt)
- Britney Spaers
- Moloko


Auf Leute: rückt raus damit!

sierra
02.02.2010, 20:09
Meine Liste:


Ryan Adams
Small Faces
Grateful Dead
Rolling Stones (vor allem von 1969 - 1974)
Steve Winwood, Traffic
Jimi Hendrix
R.E.M. (bis New Adventures)
John Lee Hooker
Jefferson Airplane
Moby Grape
Van Morrison
...


Siouxsie kenne ich natürlich (z.B. Hongkong Garden)

garretchen
02.02.2010, 20:15
Siouxsie kenne ich natürlich (z.B. Hongkong Garden)
Hach!!!!! Ich fühl mich so zu Hause!!!
Ich liebe "Tinderbox".Hast Du schon ihr Soloalbum "Mantaray" gehört?
Into a swan

Schneewante
03.02.2010, 08:53
Ich mags auch bunt gemixt:
PUR (wenn einer lästert, soll er mal zum Konzert gehen!)
Toten Hosen
AC/DC (bald ist Konzert in Hannover)
Simply Red
Madonna
a-ha
Shakira (die spanischen Lieder sind am besten)
Johannes Oerding
culcha candela
Lady Gaga
Marit Larsen
Peter Fox

Schorsch
03.02.2010, 13:05
Je nach Stimmung: Rock, Pop, Klassik oder Stille.

Beispiele:
ABBA und AC/DC,
Smokie und Manowar,
Deep Purple und Rosenstolz.

La Traviata
Chicago
Dire Straits
Rammstein
Ich & Ich
ELO
Juliane Werding

Italienische Musik

Dorian
03.02.2010, 19:39
Meine absolute Lieblingsband, bei der ich auch schon auf Konzerten war und jedesmal total nassgeschwitzt nach Hause gegangen bin:

THE USED :top:

Hier mal eine kleine Auswahl...

Mein Song zu meiner Liebe:
http://www.youtube.com/watch?v=KM0E9GHqP2k

...und dann JEEEAHH...
YouTube - Take It Away Music Video -The Used-

:wired: :applaus:

Gruß
Dorian

BalthasarBlume
03.02.2010, 19:51
Ich mag eigentlich fast alles der 70`er und 80`er Jahre.
Und besonders: Marius Müller-Westernhagen, Udo Lindenberg, Meat Loaf, die Stones, Queen und Pink Floyd.

:mjam::ROFL::D

sierra
05.06.2010, 12:18
http://i50.tinypic.com/21ezuqg.jpg

sierra
05.06.2010, 14:01
Ryan Adams - Touch Feel And Lose

Small Faces - Tin Soldier

Grateful Dead - Touch Of Grey

BalthasarBlume
06.06.2010, 21:43
Ich war am Wocenende in Hückeswagen und durfte dort Grobschnitt hören, sehen und life erleben.

Es war einfach nur genial. 3,5 Stunden und davon eine Rockpommels Land. :top::top::top:

Vampyre
06.06.2010, 23:19
Luxuslärm - Leb deine Träume

Luxuslärm - 1000 Kilometer bis zum mehr

Vampyre
06.06.2010, 23:42
Depesche Mode - Wrong

ManOwaR - Courage (live)

sierra
07.06.2010, 13:49
Grobschnitt: Daß es die immer noch gibt! Die hatten früher schon eine Bühnenshow ähnlich wie Genesis mit Peter Gabriel, aber viel weniger ernst. Hückeswagen: Müßte so ungefähr Heimspiel für Grobschnitt gewesen sein, oder?

Depeche Mode: Viele gute Sachen, besonders

Personal Jesus

BalthasarBlume
07.06.2010, 14:11
Grobschnitt existiert tatsächlich noch. Und auch noch mit vielen Gründungsmitgliedern. Dazugestoßen sind wohl einige Söhne.

Und ja, es war ein absolutes Heimspiel. Obwohl sogar Fans aus den Niederlanden da waren. Aber das ist schon eine eingeschworene Fangemeinschaft.

Flitzi
07.06.2010, 19:36
Apropos Holland, Alte Zeiten, Nike-Werbung und Fußball-WM:

YouTube - Focus - Hocus Pocus

(Ist eigentlich kein Video - aber die Studioversion ist einfach genial)

http://www.mini2.info/gallery/files/2/6/0/1/smilie8.gif

http://www.youtube.com/watch?v=aTBjjvbzwqc

garretchen
07.06.2010, 21:47
Das Lied hat mir schon manchen Stau versüsst...


YouTube - Marilyn Manson - This is the new shit

Snoopy
07.06.2010, 22:04
Focus ist eigentlich fast immer noch mein Nummer eins. Die Rille hat vor Jahrzehnten mal ein "alternativer" Freund angeschleppt. Erst fand ich es doof (die jodeln ja ?) und nach ein paarmal hören mit ich nicht mehr losgekommen...
Ok neue deutsche Welle, Uriah Heep, AC/DC und Top 10 haben wir auch gehört...
Meine erste Single war von den Bay City Rollers (hat mir glaube ich meine Schwester geschenkt) :sorry:. YouTube - Bay City Rollers, I Only Want To Be With You
Meine Schwester würde heute leugnen das Poster von denen an ihren Wänden hingen :ROFL:

YouTube - Focus - Sylvia
Und was wir gehört haben:
YouTube - Battlefield Band in concert 2006
das auch
YouTube - Tales of mystery and imagination
YouTube - A Dream within a Dream - Alan Parsons Project
YouTube - The Raven - The Alan Parsons Project
YouTube - The Tell-Tale Heart - Alan Parsons Project

Bei Schwarztee, Räucherstäbchen... :laugh:

http://www.youtube.com/watch?v=u0MPshQSfe8&feature=fvw

Wir wollten keine Popper sein sondern so cool wie die 68er...
Hopp hopp hopp Atomrakten stopp und immerhin Flugblätter verteilt...
Meine Freunde haben Demo vor Mutlangen gemacht, ich habe mich aber wegen meinen Eltern nicht getraut...

http://www.youtube.com/watch?v=QqZmtq5LhFo

http://www.youtube.com/watch?v=hIIf6drhCfg&feature=related

garretchen
08.06.2010, 20:33
Ich liebe die Stimme von Marc Almond

YouTube - Soft Cell - Soul Inside (Studio, TOTP)

shmoover
09.06.2010, 12:37
Heute früh spielte BFBS, der coole Rundfunksender unserer minzsoßenessenden Besatzer, um kurz vor 8 dies:

Chemical Brothers (http://dai.ly/anJBfw)

Chemical Ali! Irre...ewig nicht gehört....aber wiedererkannt, lautgedreht und damit viel zu schnell durchs Autobahnkreuz Herne gebraten...echtabgefahr´n crazy, altavawalta, nescheisseechtjetz´ (L.M.-Landrut)

Und als Nachtisch habe ich mir -statt der 8-Uhr-Nachrichten- gegönnt:


fatboy slim
(http://dai.ly/bzHfHL)
Vorsicht!
Beide Songs erfordern erhöhten Lautstärke- & Basseinsatz!
Nix für Interscopelose!

...und mal im Ernst: wie bekommt man denn die süßen kleinen youtubes in das Forum?

sierra
09.06.2010, 16:18
Danke, schönes Wiederhören mit Hey Boy Hey Girl! Here we go!

YouTube-Videos gehen so (http://www.500club.de/forum/troubleshooting/518-video-den-beitrag-einbetten.html#post5665) ins Forum. Deine hervorragenden Videos, die Dir BFBS nicht bieten konnte, stammen allerdings von dailymotion, und dort ist wohl eine Einbettung in Foren nicht vorgesehen.

Flitzi
09.06.2010, 21:17
dailymotion bietet auch eine "embed"-Funktion (auf Export klicken). Sie geht aber bei uns im Forum nicht. K.A. warum...:?

garretchen
11.06.2010, 21:24
Musst Du da nicht was über HTML basteln?

sierra
11.06.2010, 22:13
Mit HTML kannst du den Link komplett mit Größenangabe für den Player irgendwo einfügen, zum Beispiel in einen Blog. Hier im Forum gibt es aber kein HTML, weil es deaktiviert ist.
Soweit ich weiß, gibt es ein Hack oder ein PlugIn oder etwas ähnliches für die Forumssoftware, das zum Link auf die YouTube-Datei den Player gleich dazu einsetzt. Andere Video-Plattformen haben so etwas nicht, oder hier im Forum gibt es dieses PlugIn nicht.
Wenn unser Administrator Cosmo-Uwe mal wieder hier erscheint, kann er das bestimmt präzise erklären.

shmoover
12.06.2010, 11:08
...kompliziert, kompliziert....genau deswegen hab´ ich schon vor 15 Jahren alles auf apple umgestellt.....!

garretchen
19.07.2010, 20:19
Ich glaube, wir verlegen den Youtube-Verlinkungsterror hier rein... :D

Was für Vids (incl. der Musik) bringt euch in Wallung? (viel Spass beim Scrollen)

YouTube - Garbage - Cherry Lips

YouTube - Marilyn Manson - This is the new shit

YouTube - Linkin Park - Breaking the Habit

YouTube - Gossip - Pop Goes The World

YouTube - The Cardigans - My Favourite Game [Uncensored]

Ich liebe diesen Song und das Video!!!!

shmoover
20.07.2010, 19:29
Ich hör zur Zeit am liebsten "Virus" von Unheilig....


Unheilig: "Virus"


Du warst mein Freund
Und immer da
Wir wollten nur
Das alles bleibt
Wies war

Dann kam die Nachricht
Du musstest gehn
Ich konnt-ich wollte
Es nicht verstehn

Warum, das wusste
Niemand genau
nurmal soviel
s´war HIV...

sierra
20.07.2010, 19:57
Stimmt, manche ernste Themen kann man leichter ertragen, wenn man flache Witze darüber macht. :D
Dieser Witz ist allerdings sehr flach.

shmoover
20.07.2010, 20:17
OK, verstanden:

Ich hör zur Zeit am liebsten "Leberwurst" von Unheilig....


Unheilig: "Lebenslust"


Du warst mein Freund
Und immer da
Wir wollten nur
Das alles bleibt
Wies war

Denn Leben war lustig
Und Leben war leicht
Mit Dir war nichts frustig
Kein Text war zu seicht

Dann kam dieser Freitag
Wir wollten ans Meer
Uns lebendig erleben
Kein Reim schien zu schwer

Vor Lebenslust platzen
Nur ich und mein Freund
Niemanden vernatzen
Auch wenn es so scheint

Wir lachen und trinken
Auch über den Durst
Und essen die Brote
Mit dick Leberwurst...

(Dank an Stulli, das Pausenbrot...)

sierra
20.07.2010, 22:35
Booa Mann, ich glaube, ich stand etwas auf dem Schlauch! :öh: Der HIV-Text war gar nicht echt!
Es ist dann vielleicht eine Erkenntnis, daß man verballhornte Unheilig-Texte für authentische Unheilig-Texte hält.
Ich habe ein paar Unheilig-Textfragmente gelesen, und bei denen war ich mir auch nicht sicher, ob sich da jemand lustig macht.

Der vielseitige Text, der in verschiedene Richtungen abbiegen kann, gefällt mir inzwischen gut. Tragisch, kulinarisch, bestimmt gibt es noch weitere Alternativen.

shmoover
21.07.2010, 05:00
:D
...es liegt mir fern, mich über Menschen zu erheben, die in Krisensituationen o.ä. Halt in Liedertexten finden...

Aber "Unheilig" schreibt nun mal so extrem billig:

1/3 "reim-dich-oder-ich-fress-dich"
1/3 Hirnschwurbel von Xaver Naidoo, neu verwurstet ("...bleibt mein gedanklicher Besitz...": mir wird schlecht...Oh f*ck, Xaver, auch so´n Kandidat...soll ich mal Xavier schreiben? Dauert nur 30 Sekunden länger...)
1/3 düstere Andeutungen, wie sie seit "Won´t You Join Me In Death" von jedem Neu-Goten mit Suizidsehnsucht in verschliessbare Tagebücher gedrückt werden...


Und dazu diese Bühnengestik, die vor allem eins ausdrückt: Ey, ich kann nicht tanzen...

Hier geht´s heiter-beschwingt (von W. Droste, hihi) über jemanden, der dieses Problem teilt :ROFL:
YouTube - Wiglaf Droste - Grönemeyer kann nicht tanzen

shmoover
21.07.2010, 10:12
...am liebsten höre ich von Xavier Naidoo "Sommerabend" von seiner neuen CD "Bizarre Schönheit in der 2.Person Singular"


X. Naidoo: "Sommerabend"

Während Du diskutiertest
Sahst Du so schön aus..ohhooho...yeah...
Wie Du lamentiertest
Auf Dir bau´ ich mein Gotteshaus...

Ref.
Ich will Dir sagen
Dass ich Liebe für Dich lebe
Ich will beklagen
Dass bei Hitze ich oft klebe
Oh-wow-hoooh
Yeah.

Wie Du das Halleluja sprachest
Und dabei das Brot mir brachest
Mir den Weinkelch reich-te-test
Und dazwischen auch noch beich-te-test

Ref.
Ich will Dir sagen
Dass ich Liebe für Dich lebe
Ich will beklagen
Denn sich sägen bringt den Regen
Oh-wow-hoooh
Yeah-yeah-yeah (fade)...

sierra
22.07.2010, 00:06
Droste ist schon gut. Selbst ganz schön schräg.

- - - - -

Hier im Forum und bei stern.de habe ich über Lena Landguts neues Video gelesen, Auto klauen ist nicht vorbildlich und so. Stimmt zwar, aber das, was Kinsky berühmt gemacht hat, war auch nicht immer vorbildlich.
Schlimmer ist, daß für ein schrottiges Video ein wunderschöner blauer City Kadett C irreparabel zerstört wurde, ws auch schon shmoover monierte. Schlimm ist auch der Mist, der da geträllert wird.

YouTube - Lena - Touch A New Day - Offizielles Video

Die Macher hatten wahrscheinlich ein anderes Video im Hinterkopf, wie man so sagt:

YouTube - Aerosmith-Crazy

Das ist aber von der Besetzung, der Handlung, der Musik, der Handarbeit eine ganz andere Liga.

shmoover
22.07.2010, 07:28
...ungeteilte Zustimmung... Liv Tyler : Lena ist wie Barca : SpVgg Erkenschwick (B-Jugend)

Eine klammheimliche Freude kann ich mir nicht verkneifen, wenn ich sehe, wie die Lichtgestalt der Fahrstuhl- und Supermarktmusik Lena in die Geschichte eingeht...mit ihr verschmilzt...nicht mehr zu erkennen ist.

Ein Problem gibt es jetzt für die präpotenten Abnickhansel des NDR: wie hält man ein One-Hit-Wonder-Girlie ein ganzes Jahr warm, wenn man doch schon ("hier, hier, hier und nochmal hier...und hier!") bei Raab (clever gemacht, Hut ab!) unterschrieben hat, dass niemand anders als eben Frau Landrut zum Deutschen Eurovisionschansonwettbewerbsfinale 2011 singen, mh...trällern darf...

Wer immer noch vom jugendlich-unbekümmerten Charm der Sportabiturientin mit den profunden Tanzkenntnissen begeistert ist, dem gebe ich dies anzuschauen und zu bedenken:

YouTube - Lena Meyer-Landrut - Interview ZIB 24 / ORF / 25.6.2010

Urleiwand die Stelle, wo sie den Stotterer des Moderators nachäfft...Mann, klasse Medienpräsenz!

Was mich angeht, so warte ich auf Textaufträge von deutschsprachigen B-Klasse-Barden und belästige nicht weiter ungefragt mit Lyrik :D:D:D

sierra
22.07.2010, 09:37
Was mich angeht, so warte ich auf Textaufträge von deutschsprachigen B-Klasse-Barden und belästige nicht weiter ungefragt mit Lyrik :D:D:D

Schade! Aber gefragt schon?


Schon etwas beängstigend finde ich die große Zustimmung. Wenn sich so viele mit einem naiven 20jährigen Mädchen identifizieren - wir sind Lena -, dann wird das intellektuelle Niveau schon bedenklich abgesenkt und dort festgehalten.
Ich würde ganz viel Essen kaufen, daß niemand hungern muß; das hört sich an, als stamme es von einem Girlie-Wunder aus einer früheren Zeit, das mit ihr den Namen bis auf den ersten Buchstaben teilt und immer noch nerven darf.
Vielleicht sollte Stefan Raab, einer der wichtigsten deutschen Niveaufestleger, seinem Schützling auch mit auf den Weg geben, daß man im Interview nicht jede Frage beantworten muß. Dazu fällt mir immer Heinz-Harald Frentzen ein: "Starten Sie morgen mit viel oder wenig Abtrieb?" - "Ich denke, daß die Reifen auf dieser Strecke länger halten als in Barcelona." So geht's!

Jetzt konnte ich nirgends "dessen kann ich nicht widersprechen" unterbringen.

shmoover
22.07.2010, 10:06
so...jetzt fragen mich gleich die nächsten Patienten, wer denn da so laut gelacht hat!

Dessen mochte ich ich jetzt nicht widersprochen haben...zumal ich ja seit meinem 5. Lebensjahr tanze!


...man ist versucht zu sagen: mensch...dann müsstest du dich doch eigentlich bewegen können...vermutlich hat sie zu viel 12-Ton-Musik gehört....

shmoover
01.08.2010, 11:10
...für die traurigen Momente im Leben:


Christina Aguilera -- Hurt Video - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/656682/Christina_Aguilera_Hurt)

Und für die traurigsten Momente im Leben:


YouTube - Beethoven Sym. 3 "Eroica" II. Marcia funebre part 1 Wiener KammerOrchester

shmoover
13.09.2010, 02:12
...oh weh...
Tut mir leid, Eroica ist schon "schwääre Koost"(V. Klitschko)...
Aber ich will es wieder gut machen, und das geht so: (hier habe ich die gute alte Sprechstundenhilfsdiktion "und zwar" vermieden...das gibt einen Sprachpunkt extra!)


Sicherlich habt Ihr schon das eine oder andere Mal eine Melodie oder einen Song oder auch nur einen winzigen Teil davon gehört und Euch gedacht: "Hey-hey, das klingt ja mal nett! Kenn´ich...glaub´ ich! Was ist´n das nur, und von wem?"

Ja. Kennt man.

Nur, auch im Zeitalter von Shazan, der einzigartigen Musikerkennungssoftware für unsere klassen Smartphones sind solche Memory-Effekte meist zu kurz, um haften zu bleiben...

Ich werde darum nun ein paar solcher Stücke posten, und wer weiss, vielleicht bildet sich ja ein Kulturerlebnis, dass lohnt, einen eigenen Thread zu bekommen...und dann auch zu unterhalten, denn ich freue mich natürlich auch über die "Classics", die Ihr in Euren mp3-Truhen verstauben lasst.

So, es möge beginnen...hier der Anfang:
YouTube - Allman Brothers - Jessica

...auch für meine Patientin Jessica L.†, sie möge da wo sie jetzt ist die Leichtigkeit finden, die sie immer gesucht hat...

Wenn ihr klickt, dann haltet bis 0:26´durch, denn ab da wird´s dann bekannt....auch wenn die Studioversion um 2 Klassen besser ist und man dann auch die Cowboys nicht sehen muss...:ja:

shmoover
13.09.2010, 02:29
Hi Ihr!

Es geht gleich weiter:

hier ein Sahnestückchen, dass auch schon in den Status der Standards erhoben wurde...

Sway...nicht von den Pussycat Dolls, die sicherlich dekorativ aussehen, aber hierfür ungeeignet sind...

Auch nicht von Everybody´s Darling-and-Schwiegersohn Michael Bublé, obwohl der schon eine ganz schöne Stimme hat..sondern....tusch, täteräää von Dean "only-you-have-the-magic-technique" Martin...jawohl...der hat´s drauf...
YouTube - Sway

shmoover
13.09.2010, 02:45
So, und noch einen, dann ist für heute früh erstmal Ruhe...

Der obergalaktische Standard "Fly me to the moon"...Yeah!

Von wem? Na von wem wohl...

YouTube - Frank Sinatra Fly me to the Moon

...in other words: i love ....you! ;)

Flitzi
19.09.2010, 17:38
.

So, es möge beginnen...hier der Anfang:
YouTube - Allman Brothers - Jessica (http://www.youtube.com/watch?v=WfM6nRVBvGs)

Wenn ihr klickt, dann haltet bis 0:26´durch, denn ab da wird´s dann bekannt....auch wenn die Studioversion um 2 Klassen besser ist und man dann auch die Cowboys nicht sehen muss...:ja:

Kannte ich gleich vom ersten Takt an. Wusste bisher aber nicht, dass Simon & Simon auch Musik machten..;)
http://www.tvshowsondvd.net/graphics/news3/SimonAndSimon_S2.jpg

Dorian
19.09.2010, 20:39
Meine derzeitige Favouritenband ist >>> AFI (http://link.brightcove.com/services/player/bcpid50046814001?bctid=1276210921) neben >>> The Used (http://link.brightcove.com/services/player/bcpid4020141001?bctid=483268628) (der Song ist mit diversen positiven Erinnerungen verbungen).

Gruß
Dorian

garretchen
21.09.2010, 21:57
Nur durch Zufall heute entdeckt. Der Junge macht echt goile Musik.

YouTube - Daniel Wirtz - Keine Angst (VÖ: 07.10.08)

Zweeny
24.09.2010, 16:34
Empfehlenswert sind beide Alben. 11 Zeugen und Erdling:top:

shmoover
24.09.2010, 18:42
Ich steh´ immer noch auf diesen herrlichen Traurigmacher:
hochgespielte Violinensamples, ein Text wie aus meinem letzten PCP-Rausch und dann noch das Video mit der schönen Tandemsitzermaschine (eine Zlin 26? Weiss es wer?)...hin-und-weg!

http://www5.pic-upload.de/24.09.10/4uy1nv3zmdpy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7177321/ohne-dich.jpg.html)

...und hier der Link (pardon, aber myvideo lässt sich zumindest von mir nicht einbetten...:-/)
selig, ohne dich Video - maloer - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/2466336/selig_ohne_dich)

Zweeny
24.09.2010, 19:45
Dann hört mal diesen Herrn. Einfach nur genial. Den kennt kein Schw...
Am Besten alles anhören. Wer auf Gitarre steht, ein Highlight.....

YouTube - Stairway to Heaven - Led Zeppelin - acoustic cover

sierra
24.09.2010, 21:27
Zweifellos wunderbar gespielt. DIE Version bleibt unantastbar aber

There's still time to change the road you're on

- - - - - - R&R! - - - - - -

RA & The Sweetheart Revolution

Ends at 3:20!

sierra
08.10.2010, 19:50
Heute wäre John Lennon 70 Jahre alt geworden.

Working Class Hero

shmoover
09.10.2010, 10:02
Wir verdanken ihm einige der schönsten Melodien aller Zeiten!

Und eine der größten Schreckschrauben aller Zeiten...

Flitzi
05.12.2010, 23:27
Heute wäre John Lennon 70 Jahre alt geworden.

Am kommenden Dienstag, den 7.12. läuft im Bayrischen Fernsehen eine Doku über John Lennon:

Die Akte "USA gegen John Lennon" (http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/film-und-serie/die-akte-usa-gegen-john-lennon-dokumentarfilm-ID1290160836393.xml)

http://www.br-online.de/content/cms/Universalseite/2010/11/19/cumulus/BR-online-Publikation-ab-10-2010--32867-20101119090404.jpg
Die Akte "USA gegen John Lennon" Dienstag, 07. Dezember 2010, 23.30 Uhr [Bayerisches Fernsehen]

shmoover
06.12.2010, 13:53
...zum heutigen Nikolaus 90.(!) Geburtstag von Dave Brubeck:


Take five!



Und zwar einmal im Original von 1961 oder ´66 oder so:

YouTube - Dave Brubeck - Take Five - 1966


...und danach nochmal von einem genialen Musiker, dem ich Anfang der 90er zu einigen Konzerten nachgereist bin...

YouTube - Helge Schneider: Take Five (Guten Tach 1992)

Zweeny
10.12.2010, 06:55
Etwas "Alt" geworden das Mädel, aber immer noch begnadet.
Ich finde ein absolutes Highlight in der Musikgeschichte.
Hört selber.

YouTube - Sinéad O'Connor - "Troy" (Live)

Snoopy
10.12.2010, 09:46
Fazinierende Stimme. Ansonsten ein bisschen infant terrible ;-)

YouTube - Sinéad O'Connor - Nothing Compares 2 u live

allmountain
10.12.2010, 11:10
meine derzeit liebste musik(richtung) ist die folgende.

als zweites kommt musik, die ich auch mal gern laut aufdrehe, mit ein bißchen bum-bum...

YouTube - Mumford & Sons - The Cave (Bookshop Sessions)



und hier bum-bum

YouTube - Boogie Pimps - Somebody to love (HQ)

shmoover
10.12.2010, 12:10
Ah! Boogie Pimps....

Du magst Tanzmusik!

Nach der nächsten Patientin suche ich uns etwas Tanzmusik ´raus, dann tanzen wir, ja?
:ja:

sierra
10.12.2010, 12:37
Da kommen wir ein bißchen zusammen. Somebody To Love ist ein Monument. Nur brauche ich keinen Remix.

Somebody To Love

allmountain
10.12.2010, 12:41
wie patientin? dachte du wärest der mit den staubsaugern... da schalten meine synapsen wollt grad nicht richtig.

ja lass uns tanzen, dann fällt mir arbeit nachher leichter

Zweeny
10.12.2010, 13:48
ja lass uns tanzen, dann fällt mir arbeit nachher leichter
Dann hat Shmoover es wieder einmal erreicht:ROFL:
Dazu passt dann trefflich der Titel

YouTube - Sonny And Cher - I Got You Babe


Die Cher sieht heute besser aus als damals. Die Kollegen von Shmoover haben ganze Arbeit geleistet:laugh:

shmoover
10.12.2010, 14:01
..ja...war´n bisschen schwierig...pardon, Freitag ist Psychotherapietag...


Also, los ;)

...da das Original nicht getubed werden darf, ein Remix:

YouTube - carl cox - last night a dj saved my life


Und danach etwas herrlich minimalistisches:

YouTube - Nightcrawlers - Push The Feeling On

und jetzt:

YouTube - Cameo - Word Up! 1986

Wie Du siehst ist das mehr eine all-time-Top-10...

auch von gestern:

YouTube - Supermax Love Machine

Zu alt? Dann dieses:

YouTube - MIA - PAPER PLANES uncensored version

Zu wenig mainstream? Bittesehr:

Dailymotion - Nelly- hot in here - une vidéo Musik (http://www.dailymotion.com/video/x1wjuk_nelly-hot-in-here_music)

Und noch eins:

Jay-Z feat. Ja Rule & Amil - Can I Get A Video - MaxiMillion - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/4300256/Jay_Z_feat_Ja_Rule_Amil_Can_I_Get_A)

...und, als Digestif, ein echter Rausschmeisser:

Wu-Tang Clan -- Gravel Pit Musik Video - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5567998/Wu_Tang_Clan_Gravel_Pit)

shmoover
10.12.2010, 18:03
So.
Geschafft.
Alle weg....keinen geheilt, aber auch niemanden umgebracht...:D


Zur Feier des Wochenendes:

YouTube - Stardust - Music Sounds Better with You

Nicht nur gut zum tanzen, auch sehr geschickt für´s cruisen mit etwa 130 zum Beispiel auf der Scheitelstrecke der A 45...natürlich Richtung Süden...immer Innenkurve (also lediglich für Abende, an denen irgendeine Deutsche Nationalmanchaft zumindest in irgendeinem Viertelfinale oder höher spielt...:D)

...und das noch, dann will ich nach Hause:

YouTube - Daft Bodies - Harder, Better, Faster, Stronger

...etwas leichter verdaulich ist das Derivat von Kanye West (hier, da das Original mal wieder patentgeschützten Content wie Sauerstoff und Kohlendioxid enthält, in einer Version eines durchgeknallten Manga-Fans...ich empfehle, erst ab 0:31´reinzuschauen):

YouTube - Naruto *~*Stronger*~*

Zu guter Letzt, weil ich manchmal so garstig zu den Froschfressern war, hier ein echtes Lob: der Song gefällt durch sein Video wie seine Musik...Baby, Baby, Baby...chveuxàmaison, bin ´raus für heute!

Video: Make The Girl Dance "Baby Baby Baby" ( official video ) von Make The Girl Dance - Myspace Video (http://www.myspace.com/video/vid/57258465)

Snoopy
12.12.2010, 00:26
Zum Psychotherapietag ;)
(Ihr habt mich zu meinen alten Rillen und MCs gebracht)

YouTube - Barclay James Harvest - Poor Man's Moody Blues

Zweeny
13.12.2010, 11:29
Dann bringe ich Dich einen Schritt weiter zurück.
Leider ist die Aufnahme von Harry Belafonte (Live at the Carnegie Hall)
aus den späten 50er Jahren nicht verfügbar.
Beide Konzerte habe ich noch auf LP (heute sündhaft teuer und fast nicht mehr zu bekommen). Da haut`s einem äteren Herrn wie mir das Blech weg.
Musikalisch und klangtechnisch ein Traum.
Wer im Forum kennt übrigens noch die gute alte schwarze Scheibe?:laugh:
Deswegen Matilda in einer späteren Version.


YouTube - Harry Belafonte - Matilda

Zweeny
13.12.2010, 11:32
Ebenfalls ein Highlight. Auf scharzer Scheibe ein Traum:D

YouTube - Pata Pata by Miriam Makeba

Zweeny
13.12.2010, 18:39
Für unsere jüngeren Zuschauer äh Zuhörer

Genial

YouTube - The Doors - The end

http://www.youtube.com/watch?v=EEe0xwSEEB0

Zweeny
13.12.2010, 19:16
Für mein blaues Shmooverbärchen

YouTube - Blue Man Group - Drumbone (Melodifestivalen 2010 Sweden)

http://www.youtube.com/watch?v=UFkslvndS60&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=SHYZXuiwUzI&feature=related

shmoover
21.12.2010, 19:44
George Michael - Last Christmas (http://video.google.com/videoplay?docid=7736092084112844433#)

http://www6.pic-upload.de/21.12.10/ho2d7ggx1ml8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8219691/51UEMNewl9L._SL500_AA300_.jpg.html)
...da ja Wham! den wenigsten noch was sagen wird, hier der schaffende Künstler nochmal in erwachsenerer Pose:
Georgios, genannt George Michael

http://www6.pic-upload.de/21.12.10/x7cewcj4k7zt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8219706/george_michael-older-frontal.jpg.html)

Meiner Meinung nach wird dieser unsterbliche Klassiker seit einigen Jahren im Zuge einer schlecht überprüften Mainstreammeinung zu Unrecht schlecht gemacht...darum hier das Votum eines Meinungsmachers (nämlich meines)

Last Christmas ist Kult...eigentlich mehr als das: es ist...Klassik!
in 250 Jahren wird es in Orgeladaption in Christmetten gespielt und neben Stille Nacht und White Christmas auf Platz 3 der All-Time-Charts stehen. Amen.;)

Zweeny
21.12.2010, 20:35
Ja der gute George. Zu Wham-Zeiten sah er noch nicht ganz so schw.l äh alt aus, wie heute. Zwischenzeitlich hat er doch das Verpuppungsstadium erreicht. Der Weihnachtssong übrigens auch:laugh:

shmoover
21.12.2010, 20:59
ähm...genau andersrum (hihi...andersrum):

Das oben im Post ist ein klickbares google-Video...

hier nochmal: George Michael - Last Christmas (http://video.google.com/videoplay?docid=7736092084112844433#)
also wenn George da nicht megaverzaubert aussieht...aber singen kann er, schöner als Jimmy Summerville & die Pet Shop Boys zusammen...(was? Die auch? Ja...und Jürgen Marcus auch...)

Zweeny
22.12.2010, 08:00
Ich finde der schönste Weihnachtssong überhaupt. Läuft bei uns komischerweise dieses Jahr nicht im Radio. Schade:Cry:
Dafür brüllt mich gerade "Toilettenmichael" wieder an:laugh:

YouTube - Greg Lake - I Believe in Father Christmas (Live, 1994)

garretchen
22.12.2010, 21:57
Und irgendwie sieht der Typ auch noch lecker aus. :ja:

Ich liebe diesen Song!!!

YouTube - Daniel Wirtz - Keine Angst (VÖ: 07.10.08)

Zweeny
23.12.2010, 07:31
Und irgendwie sieht der Typ auch noch lecker aus. :ja:

Deswegen gefällt mir dieses Video besonders gut. Auf das Video achten, die Musik ist nebensächlich:ROFL:

YouTube - Lady Gaga - BAD ROMANCE Official Music Video FULL HQ

shmoover
23.12.2010, 07:57
Oh weh, Frau Gaga...so eine schöne Figur, aber so ein häßliches Fressbrett optimierungswürdiges Antlitz!:D

Psychodynamik auf Stammtischniveau: "ach...meist du, dass die darum immer diese Masken...?" "Ja"

Zweeny
23.12.2010, 08:03
Du als Mediziner hast natürlich sofort auf die Nase geachtet:laugh:
Stimmt. Mit dieser Nase kann sie den Apfelkuchen nur mit dem Boden nach oben essen. Warum? Weil sie sonst die Apfelschnitze mit der Nase vom Kuchen schiebt.
Ich als Mann, habe auf den Rest geachtet:laugh:
Und der ist lecker wie Apfelkuchen. So ein Luder aber auch...

Wie hat Dir eigentlich nach dem Duschen mein Strandvideo gefallen?

Zweeny
23.12.2010, 19:40
Ein Lied zum Träumen, lass Froschfresser Froschfresser sein. Schau Dir die Bilder an und geh anschließend duschen:ROFL:

YouTube - Lesbisch und wir sind stolz drauf !!

Zweeny
23.12.2010, 19:45
Mir gefällt unheimlich der Dialekt. :laugh:

YouTube - Echte Musik- H.A.F.T [Full Version/High Quality] Haftbefehl

Zweeny
24.12.2010, 12:42
Einfach klasse der junge Bunte:laugh:


YouTube - Voodoo - Gewicht

garretchen
25.12.2010, 18:27
Immer wieder sehenswert. :D

YouTube - Salma Hayek's Schlangentanz in "From Dusk till Dawn"

Zweeny
27.12.2010, 19:35
YouTube - Freur - Doot Doot

garretchen
27.12.2010, 20:40
Gib es zu, Du hast SWR3 gehört...

shmoover
27.12.2010, 21:02
...hübsche Füße hat sie, die Salma...der Quentin hat sich die Rolle des durchgeknallten Gangsters doch nur dieser Szene wegen ´reingeschrieben...

Und Juliette kann erkennbar nix mit Frau H. anfangen...:D

Zweeny
29.12.2010, 13:17
YouTube - Living Darfur (Official Music Video)

hier ganz pur

http://www.youtube.com/watch?v=bp0vIUspoZk&feature=related

Snoopy
29.12.2010, 22:43
Find ich richtig gut...!

Zweeny
30.12.2010, 17:32
YouTube - Die Ärzte - Komm zurück (Unplugged)

YouTube - Die Ärzte-Rock'nRoll-Übermensch

Zweeny
30.12.2010, 17:42
oder frisch Verliebte:laugh:

YouTube - The Walker Brothers - The Sun Ain't Gonna Shine "Anymore" (1966)

YouTube - walker brothers no regrets

Zweeny
30.12.2010, 19:10
unbedingt anschauen und sich wundern wie die Natalia Avelon der
jungen Uschi Obermaier doch vom Aussehen gleicht.

YouTube - Ville Valo,Natalia Avelon-Summerwine( HD1080).


http://i56.tinypic.com/1ewhe0.jpg

etwas fürs Auge und für die Ohren

garretchen
09.01.2011, 21:21
Gutes Lied, schickes Video...

Dailymotion - Soundgarden - Black Hole Sun - une vidéo Musik (http://www.dailymotion.com/video/x2zs4_soundgarden-black-hole-sun_music)

Zweeny
10.01.2011, 19:45
Ich kann alle Alben empfehlen. Eine meiner Lieblingssängerinnen.

YouTube - The worst thing by Natalie Merchant

etwas flotter:D

YouTube - Natalie Merchant - Saint Judas (Rock Am Ring 2002)

garretchen
15.01.2011, 17:18
YouTube - daniel wirtz "mon amour"

sierra
23.03.2013, 18:09
Wenn wir uns mal schön über Musik unterhalten, könnten wir das auch gleich im richtigen Thread machen. Ich empfehle, die shmoover-Texte zu Unheilig und Naidoo herauszufischen.

Zum Einstieg noch etwas zu U2:

Passengers

Tom500
23.03.2013, 19:37
Dieses Song und Video sind mir unbekannt. Danke für den Tipp sierra. Sehr beeindruckend! Welches ein Statement (aber sie sagen glaub' ich Stellungnahme), die Bilder und Musik berühren mich tief.

Tom500
23.03.2013, 22:15
Ich hab' gerade einmal die Clips gehört und angesehen. Es gibt ganz überraschende Musik dabei, es ist ein schönes Thema :ja:
Und ich sah sogar Focus mit dem Gitarristen Jan Akkerman. Nostalgie und Spaß!

Diese 'gelegentlichen' Band sollte nach meiner Meinung auch hier nicht verpasst werden; The Traveling Wilburys mit George Harrison, Bob Dylan, Jeff Lynne, Tom Patty und Roy Orbison.

Traveling Wilburys - Handle With Care - YouTube

sierra
23.03.2013, 22:46
:top: für die Wilburys.

Ganz ganz weit oben das:

For Your Love

Humble Pie spielen das Yardbirds-Stück mit extrem reduziertem Tempo. Es gibt dazu keine Studioversion. Das hier stammt aus dem Beatclub. Ohne Peter Frampton wurde Humble Pie viel härter und verlor an Klasse, und Frampton allein war zwar gut, kam aber nicht mehr an die Qualität von Humble Pie heran.
Ich glaube, ich habe in meinem Leben kein anderes Lied so oft gehört wie das.

Tom500
24.03.2013, 00:33
@sierra's
Ganz ganz weit oben das
Geschmack ist immer umstritten und sehr persönlich.
Ich respektiere jedermanns Musik-Auswahl.
Ich qualifiziere Musik deshalb nicht gern als besser und am besten.
Aber Dein 'Humble Pie' ist sehr intensiv und gut.