PDA

Vollständige Version anzeigen : 500club.de auf facebook


cosmonoid
22.02.2010, 17:33
Hi Ihr,

ich habe mir erlaubt eine facebook Gruppe zu unserem Forum zu erstellen.

Ihr seit herzlich eingeladen : Fiat 500 Club | Facebook (http://www.facebook.com/group.php?gid=10150098785750217)

Grüße,
uWe

BalthasarBlume
22.02.2010, 18:07
Bin dabei!:D

cosmonoid
22.02.2010, 19:03
:top: schon entdeckt :)

Ich bin mir noch nicht ganz sicher wofür wir diese Gruppe verwenden werden oder was Ihr draus macht. Zumindest aber werden wir schonmal auf der größten Social-Networking Plattform erwähnt :)

Ich habe die Gruppe erstmal so angelegt das eigentlich jeder alles darf. Also auf der Pinnwand schreiben, Bilder hochladen, etc...
Solltet Ihr eine Funktion vermissen gebt mir bitte Bescheid.

sierra
23.02.2010, 13:58
Ist jemand außer mir im Forum, der den Facebook-Auftritt überflüssig findet und den tieferen Sinn überhaupt nicht entdecken kann?
:?

Vampyre
23.02.2010, 14:31
Bin deiner Meinung, Sierra. Facebook == sinnlos!

cosmonoid
23.02.2010, 15:01
Hi,

ich seh das ein wenig anders. Facebook != sinnlos.

Man kann natürlich generell den Sinn solcher Socialnetworking Portale anzweifeln. Xing,Twitter, WKW, StudiVZ, Facebook, etc. sind sicher für manche zu viel, davon nehme ich mich auch nicht aus. Wenn ich ehrlich bin halten mich eigentlich auch nur die Spiele wie MafiaWars auf facebook. Zur Kommunikation benutze ich Skype, Yahoo, iChat, MSN und ICQ anstatt Twitter.

Aber ich komme aus der Werbebranche und dort nehmen diese Portale eine immer größere Rolle im Marketing ein. Wo sonst erreicht man 2 Millionen Menschen so leicht.

Meine Motivation war uns auch auf dieser Plattform bekannt zu machen und auf diese Art evtl. neue Menschen auf uns aufmerksam zu machen. Diese kostenlose Werbung würde ich nicht sinnlos nennen.

sierra
23.02.2010, 15:12
Tut mir leid, ich folge Dir da nicht. Es geht doch nicht darum, ein Produkt (Forum) IRGENDWELCHEN vielen Menschen unter die Nase zu halten. Der Transfer aus Deiner Werbebranche stimmt meiner Meinung nach nicht. Die Cliquenbildung, die wir einmal vermeiden wollten, haben wir jetzt. Wir haben die eine Gruppe, die bereit ist, bei Facebook einzusteigen und andere Informationen austauscht, und die andere, die Facebook ablehnt.

Gute Nacht, 500Club!

Rotzlöffel
23.02.2010, 15:23
Nach dieser Datenschutzdiskussion im letzten Jahr bezüglich der Änderung der ABGs bei Facebook, mag ich mich dort nicht anmelden.
Lediglich meine Frau ist bei VZ angemeldet.
Ich vermeide solche Portale.

BalthasarBlume
23.02.2010, 15:39
Wir müssen uns doch deswegen jetzt nicht hassen. Und gleich 2 Lager bilden.
Gegen die Gruppe bei w-k-w hatte doch bisher auch niemand was.
Ich habe facebook vor kurzem für mich entdeckt und festgestellt, dass viele meiner finnischen Freunde auch dort sind. Und ich habe im Moment noch viel Spaß daran auf diesem Weg Informationen auszutauschen oder auch einfach nur mal ein bisschen in chat zu tratschen.

cosmonoid
23.02.2010, 15:54
Hi,

ich denke nicht das sich 2 Lager bilden werden. So war es auch nie angedacht. Man hätte ggf. zusätzlich zu unserem Forum Informationen über Treffen etc. anbieten können.

Die Gefahr das Facebook teilweise das Forum ersetzen könnte habe ich von Anfang an gesehen, aber ich wollte erstmal schauen wie es überhaupt angenommen wird.

Damit ich sierra die Bedenken nehmen kann habe ich sämtliche Eingabemöglichkeiten wie Bilder, Videos, etc. schon deaktiviert. Es gibt nur einen Informationsreiter mit einer kurzen Beschreibung und dem Link zu unserem Forum.

So hat die Gruppe für Benutzer unseres Forums keinen eigentlichen Mehrwert - sie macht uns nur ein wenig bekannter.

granturismo500
23.02.2010, 17:48
Ich kann die Meinung von Peter (sierra) und auch den anderen durchaus nachvollziehen. Wenn es 2 Diskussionsplattformen gibt, kann das für keine der beiden Seiten förderlich sein. Ich finde aber das man sich darauf einigen sollte, eine Visitenkarte bei Facebook anzulegen da es dort nicht allzu viel deutschen 500er Content gibt. So können sich User dort kurz informieren und finden über den Link ins Forum.

Ich habe nichts gegen diese großen Plattformen, nicht gegen WER-KENNT-WEN und auch nicht gegen Facebook. Bin weder großer Freund noch ein riesen Feind dieser Anwendungen, aber wenn wir dadurch neue, interessante Leute finden die sich für ihr Auto begeistern und hier eifrig und konstruktiv mitdiskutieren dann kann das doch nur allen zugute kommen. Dadurch hat doch niemand einen Nachteil.

rene
23.02.2010, 18:02
Also ich finde es gut, die Gruppe bei Facebook und Facebook allgemein. :top:

Wenn man nach jeden einzelnen fragt kommt man nie zu einen Ergebnis.

Schorsch
23.02.2010, 18:13
Nach dieser Datenschutzdiskussion im letzten Jahr bezüglich der Änderung der ABGs bei Facebook, mag ich mich dort nicht anmelden.
Lediglich meine Frau ist bei VZ angemeldet.
Ich vermeide solche Portale.


Ich schließe mich bezüglich facebook Rotzlöffels Meinung an. Mir ist Datenschutz wichtig, wobei es in Verbindung mit einem Nick einfacher ist, ein bisschen zu erzählen, wie bei Nennung des vollen Namens.

Ich denke aber, die Gruppe auf Facebook wahrscheinlich den gleichen Effekt hat, wie bei WKW. Dort läuft nicht viel, denn wer wirklich Interesse hat, schaut ins Forum. Ich sehe es eher als gute Werbung an.

rene
23.02.2010, 18:25
Ich denke aber, die Gruppe auf Facebook wahrscheinlich den gleichen Effekt hat, wie bei WKW. Dort läuft nicht viel, denn wer wirklich Interesse hat, schaut ins Forum. Ich sehe es eher als gute Werbung an.

So ist es.

Überhaupt fällt mir bei Facebook jetzt keine Gruppe ein wo viel Diskutiert wird...:nein:

Rotzlöffel
23.02.2010, 21:04
Also Facebook stellt sich für mich keineswegs als Konkurenz dar. Ich habe deshalb auch mit "Ist mir egal" abgestimmt.
Es ist bei großem Interesse an diesem Fahrzeug sowieso viel wahrscheinlicher, dass jemand durch googelei hierher findet.
Ihr macht euch einfach zu viel Gedanken darüber.;)

Schneewante
24.02.2010, 06:59
Also Konkurrenz ist das nicht. Man tritt einer Gruppe ggf. bei, dann gibt jmd. ab und zu ´nen Kommentar ab und das wars - dann geht man ins Forum und alles ist schön :laugh:

12V
24.02.2010, 11:09
Ich bin schon drin! :ja:

Toelja
24.02.2010, 22:00
Für mich ist das eigentliche Problem, daß diese Social-Networksse wie Pilze aus dem Boden schießen. Wenn das mit dem Freunde finden Sinn machen soll, dann darf es nur eine Gruppe geben. Ich bin seit Langem bei Stayfriends angemeldet. Und daher lehne ich es ab, mich noch bei irgendwelchen anderen dieser Gruppen anzumelden. Weil da jeder von dem Kuchen etwas abbekommen möchte, zerbröselt das Ganze.

Das ist genau wie mit der Post. Früher genügte ein Nachsendeantrag, heute muß man auch noch alle möglichen privaten Briefdienste informieren. Was sie für den Privatmann preiswerter sind, lohnt sich nicht. Bei so einer Nachsendesache zahlt man das dann wieder drauf. Und wenn bei der Post mal ein Brief zwei Tage unterwegs ist, dann gibt es Geschrei. Mit dem privaten Briefdienst dauert es auch mal 10 Tage (hatte ich jetzt bei uns in der Firma).
Und so sehe ich das auch bei WKW, Twitter, Facebook usw.

Oder kurz gesagt: Ohne mich.