PDA

Vollständige Version anzeigen : In Hannover mit 1,54 Promille bei Rot


shmoover
24.02.2010, 07:17
...neinnein, im Ernst mag ich die schwach alkoholhaltigen Getränke nur solo...

An dieser Stelle sei ein Gruss, ein kleiner Gruss nach Hannover gesendet, direkt zur ursympathischen EKD-Vositzenden, die wohl den Schlüssel zum Meßweinkeller von ihren katholischen Kollegen gemopst hat.
Pfui!

(...meine Frau sagt gerade: "die mag bestimmt keiner leiden!"...:D)

Rotzlöffel
24.02.2010, 08:51
So sind die von der Kirche eben - Wasser predigen und Wein trinken.:nein:

Schneewante
24.02.2010, 09:53
Tja hier in Hannover ist wat los :laugh:
Vielleicht hat Frau Bischöfin ja einen neuen Messwein-Lieferanten und musste die Qualität prüfen :D

shmoover
24.02.2010, 10:21
Tjaja...und wenn man sich selber mit dem Heiligenschein der jesusmäßig durchreflektierten Superpowerfrau ohne Fehl und Tadel umgibt, dann hat man die Fallhöhe schon sehr schmerzhaft hoch gelegt...ssssssst, buff, aua....


Ich empfehle die Lektüre der ausserordentlich guten Käßmann-Kritik im Fachblatt für Polithygiene, der titanic...im Dezember-Heft war Gerhard Hentschels Artikel, "der mich in humorvoller Weise von den Fährnissen des Alltags ablenkte und mich in den Arme eines warmen und herzlichen Lachens barg"

Frau Käßmann ist wie die Texte von X. Naidoo: zäh, klebrig, evangelikal-rundumbetroffen...wie saure Milch in der Fastenzeit....

Snoopy
24.02.2010, 12:07
Hallo und willkommen !
Ja die Dame macht Sachen, dabei ist die närrische Zeit doch vorbei.
Ich trinke Kölsch lieber pur...

Schneewante
24.02.2010, 12:19
Tja man gut, dass mich nie der Heiligenschein irgendeiner Kirche umgeben hat :laugh:

Schorsch
24.02.2010, 12:30
Der ganze klerikale Verein gehört mal anständig reformiert, dann würden die u.U. an Glaubwürdigkeit gewinnen und hätten mehr Zuspruch. Es ist doch das Verlogene, das die Leute zur Distanzierung veranlasst.

Es ist wie überall: der Grundgedanke ist gut, aber die Ausführung schlecht.

Schneewante
24.02.2010, 12:35
Jo Wasser predigen und Wein trinken - im wahrsten Sinne des Wortes:laugh:

Rotzlöffel
24.02.2010, 18:11
Tja, vorbei ists mit der Käßmann-Ära. Schade eigentlich.

Schneewante
25.02.2010, 07:03
Eine(r) weg vom Fenster - kommt der Nächste, den es erwischt. Wieviele fahren unter Alkohol, die hatte halt Pech, weil sie in der Öffentlichkeit stand. Die Gründe sind für mich egal, da kann man sich entschuldigen, soviel man will, wenn man was getrunken hat, gehört man nicht ans Steuer!

BalthasarBlume
25.02.2010, 07:24
Aber es hat auch nichts mit dem Beruf zu tun. Unsereiner müsste ja auch nicht mit Kündigung rechnen, sollte uns so etwas passieren (was natürlich nie passieren kann). Anders sieht es höchstens bei Berufskraftfahrern aus.

Ausserdem gefällt mir diese Hexenjagd nicht.

Rotzlöffel
25.02.2010, 09:40
Ich fand es toll, dass zum ersten Mal eine Frau so einen hohen Posten inne hatte.
Das war doch ein absolutes Novum.
Vielleicht hat sie einfach dem Druck, den so ein Amt mit sich bringt nicht stand gehalten.

Schneewante
25.02.2010, 09:56
Also ich denke mal, irgendwas wird da schon gewesen sein, dass man sich mit dem Alkoholgehalt hinters Steuer setzt. Das ist doch an sich eine intelligente Frau, die bis 3 zählen kann ... Das Mediengehetze fand ich auch ätzend, überall lief das ohne Ende und hörte nicht auf.

Rotzlöffel
25.02.2010, 10:00
überall lief das ohne Ende und hörte nicht auf.
... und nun gehts hier weiter :laugh:

Schneewante
25.02.2010, 10:02
Ne, damit ist für mich jetzt Ende :top:

Schorsch
25.02.2010, 20:09
Die Person Käßmann hat einen Fehler gemacht und dafür die Konsequenzen als öffentliche Person gezogen. Sie hat damit Rückgrat und Charakter bewiesen, was heutzutage - gerade in den gehobenen Positionen - Mangelware ist. Insofern sind ihre Konsequenzen bedauerlich. Andererseits - wäre sie geblieben, hätte sie sich selbst unglaubwürdig gemacht.

Ich zolle ihr für ihren Schritt Respekt. Das war mal eine, die nicht nur Wasser predigt und Wein trinkt. Wer Stellung bezieht, macht sich angreifbar.

Ich frage mich nur, ob es tatsächlich ein Zufall war, dass ausgerechnet in dem Moment ein Polizeiauto hinter ihr hergefahren ist....

Jessy18
25.02.2010, 20:20
Die Person Käßmann hat einen Fehler gemacht und dafür die Konsequenzen als öffentliche Person gezogen. Sie hat damit Rückgrat und Charakter bewiesen, was heutzutage - gerade in den gehobenen Positionen - Mangelware ist. Insofern sind ihre Konsequenzen bedauerlich. Andererseits - wäre sie geblieben, hätte sie sich selbst unglaubwürdig gemacht.

Ich zolle ihr für ihren Schritt Respekt. Das war mal eine, die nicht nur Wasser predigt und Wein trinkt. Wer Stellung bezieht, macht sich angreifbar.

Ich frage mich nur, ob es tatsächlich ein Zufall war, dass ausgerechnet in dem Moment ein Polizeiauto hinter ihr hergefahren ist....

meiner Meinung nach wurde die gute Frau,gegangen worden.;)

schon komisch kurz nach ihren Afghanistan Äusserungen.:?

kommt mir fast so vor wie bei Friedman und Möllemann 2003.:aha:

oder unser lieber Herr Westerwelle Hartz4, man darf in Deutschland die Wahrheit nicht mehr sagen.:top:

rene
25.02.2010, 21:14
Bei den Protestanten wird gesoffen, bei den Katholiken missbraucht...DAS ist die Kirche von heute...



oder unser lieber Herr Westerwelle Hartz4, man darf in Deutschland die Wahrheit nicht mehr sagen.:top:

Endlich traut sich jemand zu sagen was sich viele denken gehen alle auf denjenigen los. Traurig...

Ich vertrete auch den Standpunkt, wer zumutbare Arbeit ablehnt, den gehört kein Geld mehr, nicht mal mehr einen Cent würde der oder die von mir bekommen.
Wenn ich sehe was jemand bekommt der sich als Briefträger bei der Post den Ar*** aufreist und was ein anderer bekommt der nix arbeitet...zum kotzen ist das....

Schneewante
26.02.2010, 07:09
Ich vertrete auch den Standpunkt, wer zumutbare Arbeit ablehnt, den gehört kein Geld mehr, nicht mal mehr einen Cent würde der oder die von mir bekommen.
Wenn ich sehe was jemand bekommt der sich als Briefträger bei der Post den Ar*** aufreist und was ein anderer bekommt der nix arbeitet...zum kotzen ist das....


Ja die Relationen sind total unlogisch. Manche arbeiten 12 Stunden und mehr am Tag oder haben mehr als einen Job, um über die Runden zu kommen und es reicht hinten und vorne nicht und im Endeffekt haben sie nicht mehr raus, als diejenigen, die den ganzen Tag vor dem Fernseher hocken und auch gar keinen Bock haben, zu arbeiten. Natürlich darf man nicht vergessen, dass nicht alle so sind. Es sind ja auch nun wirklich viele dabei, die nix dafür können, unverschuldet in Not geraten sind etc. Über einen Kamm darf man da nicht scheren!

turini
26.02.2010, 13:59
meiner Meinung nach wurde die gute Frau,gegangen worden.

schon komisch kurz nach ihren Afghanistan Äusserungen.:?

kommt mir fast so vor wie bei Friedman und Möllemann 2003.:aha:

oder unser lieber Herr Westerwelle Hartz4, man darf in Deutschland die Wahrheit nicht mehr sagen.:top:
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Diese Liste könnte man zich - fach verlängern.
Möchte nicht wissen(oder doch) wie viele Leichen noch in so manchem Keller vergammeln.
Wenn ich an so was denke überkommt mich das kalte http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n015.gif grußeln.

Flitzi
27.02.2010, 12:38
Ich wäre auch dafür, die Namen sämtlicher deutscher Politiker zu veröffentlichen, die in der Schweiz ein Konto oder Depot haben!

Da wollen wir doch mal sehen, ob diese Heuchler, die jetzt ein paar mutmaßliche "Steuersünder" jagen wollen, immernoch so scharf auf die diversen CDs sind...:laugh:
(im Übrigen ist das nichts anderes wie Hehlerware, die Daten sind ja schließlich geklaut.)


http://www.mini2.info/forum/images/smilies/pope.gif

rene
27.02.2010, 17:21
Nenne mir einen deutschen der etwas Geld besitzt und kein Konto in der Schweiz hat? Da wird es so gut wie keinen geben.

shmoover
28.02.2010, 22:33
Nochmal kurz zur Käßmann:

Dass die so flux zurücktritt: alle Achtung!

Ich hab´s ihr wirklich nicht zugetraut...also drum jetzt von meiner Seite sowas wie andächtige Stille (und R-C-P-E-T-S-P!).....

....fällt mir aber sehr schwer, weswegen ich gleich mal woanders hingifte: Hallo Frau Piepenkötter, nehmen Sie sich ein Beispiel an Frau Käßmann und treten Sie doch auch mal zurück, vielleicht sogar bevor die letzten NRW-Häftlinge ausgebrochen oder gegenseitig gemetzelt sind!

sierra
28.02.2010, 23:12
Geht klar. Aber da könnten wir doch auch gleich eine Abstimmung machen: Bei welchen 10 deutschen Politikern wäre ein Rücktritt besonders naheliegend und wünschenswert?
Weil ich in NRW lebe, wo die Landtagswahl bevorsteht, fallen mir als erste Frau Kraft und Herr Rüttgers ein. Wenn Kirchenpolitiker auch zählen, damit hat es ja angefangen, wie wäre es dann mit Herrn Meißner und Herrn Mixa?