PDA

Vollständige Version anzeigen : Es wird Frühling!


Schneewante
25.02.2010, 07:06
Wie sieht´s denn bei Euch aus? Hier waren heute morgen 5 Grad plus, die Vögel haben gezwitschert, der Schnee ist fast dahin. Ich glaube, ich habe bereits den Frühling gerochen :ja: Wenn jetzt der Regen noch weg wäre und die Sonne rauskommt - dann wäre es definitiv so weit!

BalthasarBlume
25.02.2010, 07:22
Ich gucke gerade aus dem Fenster und sehe einen blauen Himmel und weiße Schäfchenwolken. Herrlich, mir wird gleich ganz warm ums Herz. :D

Schneewante
25.02.2010, 09:57
Oh wie schön, hier leider mittlerweile grau und es wird wohl gleich wieder regnen, aber das macht nix - ich hab Frühling im Herzen :D

Snoopy
25.02.2010, 12:09
Sonne, 6 Grad und der Schnee schmilzt im Rekordtempo. Nur noch die Schneehaufen und Nordhänge sind schneebedeckt. Letzter Schneefall war am Samstagabend. Leider soll es hier auch bald regnen. Am 1.3. wird es aber bitte schön weil dann mein Cabrio wieder raus darf.

rene
26.02.2010, 18:44
Also zu Hause ist eigentlich der ganze Schnee weg, bei unseren WE Haus liegt ca. noch 70cm Schnee (von 1,1m), da war es in den letzten Tagen auch kaum wärmer wie 3° Plus.

Schorsch
26.02.2010, 20:03
Bei uns gibts schon eine Woche keinen Schnee mehr und vorgestern war es ein wunderschöner sonniger Nachmittag, der einem so richtig vor Augen führte, wie schön es doch sein kann zu leben. :ja:

Die Temperaturen sind angenehm zwischen 7 bis 11 Grad (vor einem halben Jahr wäre das noch lausig kalt gewesen :laugh:).

So langsam, ganz langsam kehrt wieder Hoffnung ein, dass es doch noch etwas anderes als kalt, grau, trüb und trübselig gibt. :aha:

Schneewante
05.03.2010, 14:33
Von wegen Frühling! Zu früh gefreut!
Heute hier zwar mega-sonnig und strahlend blauer Himmel, jedoch a...kalt.
Schnee solls ja auch wieder geben, super!

revol
05.03.2010, 16:34
Ja, wie gemein! Erst kriegt man so Hoffnung gemacht und dann das.

Ich hatte meine Winterjacke schon ganz freudig im Schrank verstaut. Jetzt musste ich sie vor 2 Tagen wieder raus holen.
Aber schlimmer ist, dass es ja ab heute abend so richtig mistig und kalt werden soll. :Cry:

Und dabei habe ich meinen Luigi erst vor ein paar Tagen gewaschen. Na super.

BalthasarBlume
06.03.2010, 11:41
Ich habe grad meinen Bruno freischaufeln müssen. Es sieht ja auch wirklich wieder schön aus. Strahlend blauer Himmel, weiß glänzende Umgebung. Aber ich hätte jetzt doch gern endlich mal wieder andere Farben.

sierra
06.03.2010, 11:57
Nach dauerhaftem Schneeregen gestern Abend ist hier nichts liegengeblieben. Wir haben blauen Himmel, die Sonne kommt manchmal durch, aber es sind nur 4 Grad. Im Garten sind Krokusse und Schneeglöckchen raus. :top:
20 Kilometer weiter östlich Richtung Wuppertal sieht es schon wieder anders aus: 100 Meter Höhenunterschied sorgen dafür, daß der weiße Matsch erst einmal bleibt.

Snoopy
06.03.2010, 12:11
10cm Neuschnee...

Flitzi
06.03.2010, 12:51
Gerade gefühlte 2 Tonnen Pappschnee bei strahlender Sonne geschippt. Jetzt, kaum fertig, geht schon wieder der reinste Schneesturm und will mich ärgern.

Schorsch
06.03.2010, 14:50
Der "Frühling" bringt mir heute: kalten Wind, weiße Puderzucker-Perspektive, klatschnasse Schuhe (und Strümpfe) und einen total verdreckten Hund - aber auch viel Sonnenschein. ;)

rene
06.03.2010, 15:01
Wir haben auch fast 10cm Neuschnee, gerade eben ist der reinste Schneesturm draußen mit einer Sichtweite von ca. 20-30m.

Toelja
06.03.2010, 17:02
...und einen total verdreckten Hund...



Ach, der dürfte so verdreckt sein wie er will. Wenn er nur da wäre.

sierra
06.03.2010, 17:53
Ach, der dürfte so verdreckt sein wie er will. Wenn er nur da wäre.

Ist was mit Deinem Schnauzer?

Snoopy
06.03.2010, 19:09
Die Hundedame ist über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel gegangen...

Unser hat gerade ca. ein Kilo Schnee mit reingebracht. Pappschnee...

Schorsch
06.03.2010, 19:19
Ach, der dürfte so verdreckt sein wie er will. Wenn er nur da wäre.


Hi Toelja, ich habe Sammy grad gesagt, sie soll sich mal auf den Weg nach Braunschweig machen, weil Du willst, dass sie ihren Dreck zu Dir bringen soll. Aber sie will nicht. Es ist ihr zu kalt. ;)

sierra
06.03.2010, 19:28
Die Hundedame ist über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel gegangen...

Au Mann, das tut mir leid!

turini
07.03.2010, 08:21
Im Moment -6 C°. Blauer Himmel. Kein Schnee. Alles trocken. Will endlich mal meinen 5i sauber machen http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a045.gif.

jojo9696
07.03.2010, 11:35
:wired:

Sonst gehts aber noch, oder :?

Bei -6 Grad den 500'er saubermachen.
Da gefriert ja das Waschwasser :ja:

turini
07.03.2010, 12:07
Der Wille zählt. Bin natürlich nicht ausgegangen.
Langsam werde ich aber verrückt, immer nur kalt. Und die Vorschau für die nächste Woche, viel Sonne-viel Kalt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d020.gif

sierra
07.03.2010, 12:40
Meiner war gestern in der Waschanlage. Dann habe ich noch etwas die Türfüllungen nachgearbeitet und die Felgen gestreichelt. Anschließend habe ich heißen Tee eingefüllt.
Es war etwas über 0 mit Sonne und kaltem Wind. In Anbetracht des Wetters sieht der Flitzer recht gut aus.

Schorsch
07.03.2010, 13:00
Meine Autopflege beschränkt sich darauf, durch die Waschanlage zu fahren und vom Bosi-Auspuff die Flecken weg zu polieren. Bei den ersten wärmeren Temperaturen bekommt er eine richtig intensive Reinigung und übernächste Woche bei der Inspektion lasse ich ihn "entsalzen".

Snoopy
07.03.2010, 13:13
-5 Grad und strahlender Sonnenschein. Beim Spaziergang über die Felder braucht man eine Sonnenbrille !
Daran wie mein 500er aussieht denke ich lieber nicht. War vor 2 Wochen in der ziemlich bescheidenen Waschanlage... auch innen haben Schneematsch, Splitt Kinder und Hund deutliche Spuren hinterlassen...

revol
07.03.2010, 17:56
Habe vorhin mind. 15 Minuten lang den Schnee und das Eis vom Luigi gekratzt. Hatte mir in den Kopf gesetzt mit ihm (und nicht dem Auto in der TG) zu fahren, weil ja Sonne schien und ich mir einbildete, dass das sicher nur Pappschnee ist. Wars aber nicht, war Frostschnee. :-/
Na jetzt ist er erstmal wieder "vom Eise befreit". Hoffentlich schneits nicht gleich wieder, will morgen in die Arbeit damit fahren.

BalthasarBlume
07.03.2010, 18:15
Ich hatte ja gedacht, dass ich mit meiner Standheizung ein bisschen spät dran war, aber bisher konnte ich sie noch jeden tag nutzen. Besonders morgens früh, wenn die Nachbarn kratzen, genieße ich es besonders :D
Aber auch ohne Eis ist es schon was tolles, morgens in ein kuschelig warmes Auto einzusteigen. Wer da noch überlegt, ich kann`s nur empfehlen!:top:

jojo9696
07.03.2010, 18:21
Ja die Sonnenbrille braucht man heute schon :D
sonst wird man ja Schneeblind :wired:

Vom 500'er hängen dicke Eiszapfen bis am Boden.
Hoffentlich reist es mir morgen früh den Kotflügel beim Losfahren nicht weg
:laugh:

Schneewante
08.03.2010, 07:10
Super, Freitag-Abend tobte hier auch der totale Schnee-Sturm - Sicht gleich null. Innerhalb von Minuten war es weiß und blieb auch noch liegen. Ich habs erstmal ignoriert, es war abends. Dann Samstag-Morgen: Konnte gleich mein Frühstück abtrainieren, 2 Stunden Hof frei geschaufelt - klasse. Aber es sah toll aus, der Wald hinterm Haus war ein Wintermärchen, der Himmel strahlend blau, die Rehe standen wie immer am Zaun.

ABER: ICH WILL NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab doch schon meine Schneeglöckchen und Krokusse gesehen, sie sind wieder weg.

Heute morgen wieder alles weiß, wenn auch nur leicht. Schneewante sah nach dem Weg zur Arbeit wieder aus wie Sau.

sierra
08.03.2010, 12:40
Tulpen und Narzissen beginnen zu blühen, 15 Grad, Sonne, blauer Himmel, ich kümmere mich heute nachmittag mal um den Rasenmäher.

Gelogen! - Aber im Ernst: Wir haben es hier deutlich besser als die meisten von Euch. Kein Schnee mehr, seit zwei Tagen alles trocken, ca. 3 Grad, aber immerhin über Null. Und Krokusse und Schneeglöckchen sind tatsächlich massig raus.

Ich drücke Euch die Daumen, daß die weiße Pracht bald auch bei euch verschwindet!

Schneewante
08.03.2010, 13:12
Danke für Dein Mitgefühl :traurig:

sierra
08.03.2010, 18:50
Heute nachmittag waren wir in Venlo/NL. Da hatten einige Cafés schon die Tische und Stühle draußen. Das war aber etwas optimistisch. Von drinnen sah es nett aus, weil die Sonne schien. Der Wind war aber noch kalt genug, daß die Temperatur bei 2 Grad blieb.

http://i48.tinypic.com/14kv6lz.jpg http://i46.tinypic.com/30ro4et.jpg http://i48.tinypic.com/14kv6lz.jpg

Auf der Autobahn hatte ich endlich nach Wochen wieder einmal die Tachonadel auf 200! Ein bißchen hat das auch mit Frühling zu tun.

Schorsch
08.03.2010, 19:23
Bei uns ist es im großen und ganzen auch recht angenehm: trotz Kälte Sonnenschein und kaum Schnee. Der vom Samstag war mittags schon wieder weg. Mir gefällt momentan das Licht - wenn ich rausschaue und das Abendlicht sehe, die Sonne auf den Dächern und den Bäumen. Außerdem ist es länger hell. Irgendwie hat die Kälte ihren Schrecken verloren. Sie ist nicht mehr so langanhaltend und man spürt ganz deutlich, dass der Frühling schon in den Startlöchern sitzt.

@Schneewante: Ich schicke Dir mal ein paar ganz liebe Frühlingsgrüße. :D

rene
08.03.2010, 19:26
Bei unseren WE Haus sind in der Nacht von Freitag auf Samstag sage und schreibe 40cm reinster Pulverschnee runtergekommen. :top:
Mit den alten Schnee zusammen haben wir jetzt fast wieder 90cm.

Schorsch
08.03.2010, 19:28
Ich glaube, ich würde auswandern.....

Und ich korrigiere: der Frühling sitzt an der hessischen Riviera in den Startlöchern.... :mjam:

rene
08.03.2010, 19:48
Da lohnte es sich das ich mir heuer neue Langlaufski zugelegt habe, von mir aus könnte der Schnee nch bis April liegen bleiben wenn die Straßen frei wären. :top:

Schneewante
09.03.2010, 06:59
Ne, nix bis April! Ich fahr nämlich keine Ski :D
Heute morgen jedoch leider hier auch: -8 Grad brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Dafür ist viel Sonne angesagt, mind. 10 Stunden, das ist ja auch schon mal was.

rene
15.03.2010, 21:04
Ab Mittwoch soll der Frühling kommen...Heute sah es bei meiner Arbeit nicht so danach aus, hat im laufe des Tages rund 8cm neuen Schnee gegeben.

Zeitweise konnte man kaum die Hand vor Augen erkennen...

Eines weiß ich aber, am WE kommen meine Sommerreifen drauf, kann sein was will. :top:

BalthasarBlume
15.03.2010, 21:49
http://s8b.directupload.net/images/100315/temp/urjs3atk.jpg (http://s8b.directupload.net/file/d/2099/urjs3atk_jpg.htm)

Schneewante
16.03.2010, 07:08
Ich glaub, hier geht es langsam aber sicher los. Heute morgen zwitscherten die Vögel wie bekloppt, es war irgendwie andere Luft und ab morgen sollen hier tatsächlich zweistellige Werte ankommen. Es bleibt abzuwarten. Ich will am Wochenende endlich was im Garten machen!

revol
16.03.2010, 09:28
Bei uns haben sie heute im Radio groß getönt, dass dies der letzte Wintertag der Saison ist. Na ich bin auch mal gespannt. ;)

Vampyre
16.03.2010, 09:36
Ich glaub jaerst dran, wenn mein Dach offen ist, ich im Odenwald rumkurve und es ist warm.

P.S. Zu deiner Unterschrift:
Gollum!!!! Er hat meinen Schatz gestolen! Meinen Schaaaaatzzzzz! Der Hobbit!

Schneewante
16.03.2010, 10:17
Noch einmal schlafen und dann ist er da - der Frühling! Glaubt es mal!:D

revol
16.03.2010, 13:55
P.S. Zu deiner Unterschrift:
Gollum!!!! Er hat meinen Schatz gestolen! Meinen Schaaaaatzzzzz! Der Hobbit!

rischdisch :D Aber mir stiehlt den keiner! :kampf:

Schorsch
18.03.2010, 15:46
Lach. Einen Fünfi kann man auch nicht so einfach in der Tasche verschwinden lassen.... :D Es sei denn, man heißt Pan Tau und hat eine Zaubermelone. :laugh:

Außerdem haben so gut wie alle hier ihre eigenen Schätze.

Sind wir jetzt alle Gollums? :?

Vampyre
18.03.2010, 19:20
GOLUM!
GOLUUUUUM!
Golum!

revol
18.03.2010, 20:47
solange ich nicht irgendwann so aussehe :D

Vampyre
18.03.2010, 21:27
Heute war endlich wieder Tag des offenen Dachs mit Interscope-supported Radio auf 20 und Depech Mode...

Es wird endlich Frühling!!!!

Schneewante
19.03.2010, 07:14
Wir hatten gestern auch 17 Grad, es war fast wie Sommer:D Ich hatte statt Tag des offenen Daches - Tag des offenen Fensters :ROFL:Aber schon schön. Das einzige nervige ist, dass irgendwie alle durchdrehen und wie die Bekloppten fahren und hier in Hannover überall geblitzert wird.

shmoover
19.03.2010, 09:23
Dito!

Herrlich...Dach nach hinten, Scheibe runter, cruisen....

Und in zwei, drei Wochen kommen wieder die schönen Räder drauf!

rene
19.03.2010, 19:11
Dito!



Und in zwei, drei Wochen kommen wieder die schönen Räder drauf!

Weichei! :ROFL:

Ich wollte meine morgen draufmachen, heute ist mir aber meine Freundin schon zuvor gekommen. :top:

sierra
19.03.2010, 19:58
http://i42.tinypic.com/6rotw5.jpg

Heute habe ich die Radhäuser ausgewaschen und die Sommerräder montiert.

http://i44.tinypic.com/fubd05.jpg

Bei der Probefahrt habe ich diesen schönen Electroclash gesehen. Zu Hause fand ich eine Spax-Schraube in einem Hinterreifen. Schöner Mist, aber ich glaube, so etwas repariert der Reifenhändler. Andererseits noch ganz glücklich, daß ich die Räder gewechselt habe. Ewig hält der Reifen mit der Schraube die Luft bestimmt nicht.

http://i43.tinypic.com/2u46jhf.jpg

Dorian
03.04.2010, 13:15
Threadtitel: :ja:

http://www3.pic-upload.de/03.04.10/3gunczlwazts.jpg

Gruß
Dorian

sierra
17.04.2010, 17:30
Es wird Frühling. Vielleicht ist auch schon Frühling.

http://i39.tinypic.com/2428ryx.jpg

revol
17.04.2010, 17:57
Es ist definitiv Frühling, bei uns wird heute angegrillt. :D

turini
17.04.2010, 19:19
Ja, es ist Frühling. Und das beste in diesen Tagen ist der Himmel, kein Flugzeug, weit und breit.;)

BalthasarBlume
18.04.2010, 18:37
Den erstten richtigen Frühlingstag gab es zum Glück am Sonntag

Schneewante
19.04.2010, 07:12
Das Wochenende war fast schon ein wenig Sommer. Haben angegrillt und vom Strandkorb aus die Sonne im Garten genossen :D Ich glaub, ich hab leicht Sonnenbrand - oder lags am Ouzo ?:laugh: