PDA

Vollständige Version anzeigen : Bewertungen Autobilder


cosmonoid
27.02.2010, 22:19
Halli hallo,

nach langer Zeit der Abwesenheit habe ich endlich seit letzter Woche wieder ab und zu ein bisschen Zeit gefunden das Forum zu durchforsten auf der Suche nach Spielereien/Anwendungen die euch den Aufenthalt hier noch angenehmer machen. In diesem Rahmen habe ich schon die Membermap und die optionale Anzeige des Geschlechts umgesetzt. Jetzt ist mir gerade die Idee gekommen so eine Art Abstimmung zu programmieren. Pro Monat oder Quartal werden die besten Userbilder Ihrer Autos gekürt. Zu gewinnen gibt es den Respekt und/oder Neid der anderen und natürlich ein Platz euf einer zu schaffenden 'Bestenliste'. :laugh:

Es sollte natürlich vor allem um die sportliche Herausforderung gehen und die Anerkung der anderen Member wiederspiegeln.

Selbstverständlich dürften nur selber geschossen Bilder bewertet werden.

Jetzt stelle ich meine fixe Idee einfach mal zur Diskussion. Das ganze würde aber auch nur Sinn machen wenn sich entsprechend viele Member beteiligen.

Also was haltet Ihr davon?

Flitzi
27.02.2010, 22:47
Finde ich gut. Ich schaue immer gern Bilder von 500ern an. Außerdem wird es jetzt langsam Frühling, da hat man auch wieder mehr Lust, im Freien ein paar Bilder zu schießen...;)

BalthasarBlume
27.02.2010, 22:53
Ich wäre dabei! Habe auch ein paar schöne Winterfotos!

sierra
28.02.2010, 15:13
... Das ganze würde aber auch nur Sinn machen wenn sich entsprechend viele Member beteiligen.

Also was haltet Ihr davon?

Das wäre sicher eine gute Idee. Aber, siehe oben!

cosmonoid
04.03.2010, 19:15
Schade so wenig Interesse. Da lohnt sich zum einen nicht der Programmieraufwand und zum anderen wäre eine Abstimmung bei nur 2 oder 3 Teilnehmern langweilig :ja:.

sierra
04.03.2010, 19:50
So richtig begreifen
tu ich die Reaktionen auf Dein Angebot auch nicht. Ich fänd es zum Beispiel angemessen zu sagen: "Nö, interessiert mich nicht. Es gibt schon genug Fotowettbewerbe." oder "Gute Idee, da würde ich mitmachen."

Aber einfach gar nicht zu reagieren,
das verstehe ich nicht. :-/ :?

Schorsch
04.03.2010, 19:57
Ich finde die Idee super, aber ich habe mich an der Diskussion nicht beteiligt, weil ich keinen Fotoapparat habe und insofern nichts beisteuern könnte.

cosmonoid
04.03.2010, 20:12
Kaumt nimmt man einen lustigen Audioschnipsel zur Hand ...

Ich denke wie Schorsch wird es den meisten ergehen. Eine Kamera alleine reicht ja auch nicht; man muss schon Spass am fotografieren oder zumindest ein gutes Auge für Motive haben.

Auf die Idee bin ich übrigens gekommen weil ich in einem anderen Thread gesehen habe wie jemand seinen 500er zu Weihnachten vor dem Fastfood Restaurant seiner Wahl abgelichtet hat. Komischerweise hat sich gerade dieser User (Nickname hab ich grad nicht auf dem Schirm) noch nicht zu der Idee geäußert.

Naja die Idee steht und wenn genug Interesse bekundet wird setze ich die Idee um.

jojo9696
04.03.2010, 20:33
Das klingt nach Dorian :D
Ein sehr begeisterter Fotograf.

Ich habe zwar eine Kammera, aber mir fehlt es an Talent für gute Bilder :-/

cosmonoid
04.03.2010, 20:40
Das klingt nach Dorian :D

Ja ich glaube der wars ;)

sierra
04.03.2010, 21:03
Ja ich glaube der wars ;)

Ich weiß sogar, daß es Dorian war. Dieses Foto:

http://farm5.static.flickr.com/4014/4217783140_4c020d1752.jpg

cosmonoid
04.03.2010, 21:32
... fragt sich grad wofür wir ne Forumssuche haben ... es gibt ja sierra, besser und schneller als jede Suche :D

Genau Peter dieses Bild meinte ich :top:

cosmonoid
04.03.2010, 21:51
ich wage mich jetzt mal weit hinaus weil ich den Aufwand nicht einschätzen kann aber wie wäre es mit folgender Idee:
Um den Druck rauszunehmen veranstalten wir keine monatlichen Contests sondern ich bohre die Garage demenstprechend auf das man die Bilder dort bewerten kann. Dementsprechend gibt es auch keine monatliche TopTen sondern eine AllZeit geltende "Best rated" Liste der einzelnen Bilder einer Garage. Dazu würde ich dann diese allseits bekannten 5 Sterne unter jedem Bild einblenden.

Jetzt mal in die Tüte gesprochen aber was haltet Ihr von dem Ansatz?

BalthasarBlume
04.03.2010, 22:08
Wie wär`s mit einer Sammelgarage, in die jeder Fotos einstellen kann. Ich finde es etwas umständlich, in jede Garage einzeln reingehen zu müssen.
Vor allem, wenn wir noch noch mehr werden.

cosmonoid
04.03.2010, 22:13
Wie wär`s mit einer Sammelgarage


Ok also quasi eine eine seperate Gallerie Seite, die unabhängig von der Garage mit Bildern gefüllt werden kann?

BalthasarBlume
04.03.2010, 22:18
Ok also quasi eine eine seperate Gallerie Seite, die unabhängig von der Garage mit Bildern gefüllt werden kann?

Genau! :top:

cosmonoid
04.03.2010, 22:23
Genau! :top:

Aus Programmiersicht mach ich dir alles, aus Usersicht muss ich zu bedenken geben das es dann für den User 2 Gallerien geben wird. Das könnte verwirrend wirken.

Ich stell das Thema einfach mal zur Diksussion :aha:

sierra
04.03.2010, 22:42
Wenn ich BB richtig verstanden habe, soll es eine einzige Garage für alle User sein. Dort parkt man seine Fotos (möglicherweise sogar doppelt), damit sie dort bewertet werden können. Damit käme nur eine Garage/Galerie neu dazu.

War es so gemeint, Balthasar Blume?

Flitzi
05.03.2010, 07:41
Also im Mini-Forum gibt es für jeden User seine Garage und dann gibt es noch eine Galerie, die mittlerweile seeehr umfangreich ist. Den New Mini gibts auch schon seit 2001 und das Forum hat entsprechend mehr User, ist also nicht unbedingt direkt vergleichbar. Aber innerhalb der Galerie gibts nochmal Unterteilungen in z.B.

Mini Challenge
Mini II der 1. Gen.
Mini II der 2. Gen.
Dreitürer
Clubman
Cabrio
Bilder von Treffen
Umbauten
Userbilder usw.usw.Wenn es nicht zu aufwendig ist, fände ich das (natürlich nicht so verästelt) gut - eine Garage, die man übers Userprofil öffnen kann und eine allgemeine Galerie, in die man nicht nur das eigene Auto reinpacken kann.

:ja:

jojo9696
05.03.2010, 08:11
Ähmmm
warum so kompliziert :?

Ist es nicht einfacher die Bilder aus der Usergarage zu nehmen und gemeinsamm auf eines Seite dazustellen, auf der man Sie dann auch bewerten kann, bzw. in der Usergarage können die Bilder ja auch schon bewertet werden, wenn ich das richtig gesehen habe.

So bräuchte man Programm technisch nur die Bilder aus den Usergaragen in einer "goßen Garage" anzeigen.

Weiterhin, könnte man in der Usergarage wie gewohn sein Bilder einstellen und eventuell noch kategorisieren z.B. Treffen, Umbauten, Tuning, etc.

Das würde Programmtechnisch bedeuten, Usergarage mit der Kategorisierung aufbohren + eine allgemeine Sicht auf alle Bilder.
Die haben wir ja glaube ich auch schon :?

cu
:wink:

Flitzi
05.03.2010, 08:52
Kommt im Endeffekt eigentlich auf das Gleiche raus. Die Usergarage als Untergarage der großen Garage ;).

Anderes Beispiel: schaut mal in die Abarth-Galerie (http://www.abarth-forum.de/jgs_galerie.php). Schlecht finde ich dort, dass man nur Bilder bis 640x480 Pixel reinstellen kann. Aber das Problem hätten wir ja nicht.

bubblecar234
05.03.2010, 20:13
Ich habe es nicht mal geschaft ein Bild in die Garage einzustellen. Also bitte eine einfache möglichkeit Fotos einzustellen.

cosmonoid
05.03.2010, 20:53
Ich habe es nicht mal geschaft ein Bild in die Garage einzustellen. Also bitte eine einfache möglichkeit Fotos einzustellen.

Hast du hier (http://www.500club.de/forum/troubleshooting/144-fotos-fuer-die-garage.html#post533) schon geschaut?

cosmonoid
05.03.2010, 21:20
...werden von mir durchaus wahrgenommen.
Derzeit muss ich nen fetten Onlineshop mit Schnittstellen programmieren der die nächsten Wochen meine volle Aufmerksamkeit erfordern wird.

Ich freue mich aber über die vielen Anregungen. Bevor ich loslege werde ich hier nochmal Euere Vorstellungen zusammenfassen und bestätigen lassen. Also wer weitere Wünsche/Vorschläge/Anregungen hat ... immer her damit. Auch wenn ich längere Zeit nicht hier bin werde ich auf jeden Fall da drauf zurückkommen.

Ein schönes Wochenende.

bubblecar234
05.03.2010, 21:49
Hast du hier (http://www.500club.de/forum/troubleshooting/144-fotos-fuer-die-garage.html#post533) schon geschaut?
Danke! Hat funktioniert.

sierra
05.03.2010, 22:02
Da bahnt sich der nächste Wettbewerb an: das tollste Gespann!

Da haben wir mindestens erst mal Deins mit dem Transcontinental Caravan und das von Silvias Space Liner.

Beide sind schon echt toll. Auf der Straße sind sie sicher solche Hingucker, daß man sie als Sicherheitsrisiko einstufen muß. ;)

revol
08.03.2010, 19:00
Also das mit der öffentlichen Galerie finde ich gut.

Wäre es nicht am einfachsten, die Bilder wie im Moment in die normale User Galerie hochzuladen und dort dann unter jedem Bild eine Checkbox zu haben, wo man aktiviert, dass das Bild auch in der "Obergalerie" angezeigt (also frei gegeben) werden soll.
Dann hat man eine Obergalerie, in der die "freigegebenen" Bilder angezeigt werden, ohne das die Bilder doppelt rumliegen. Und wenn ich als User ein Bild (aus welchem Grund auch immer) löschen möchte, ist es wirklich weg ohne das ich mich um alles kümmern muss.

Würde das denn gehen?:aha:

sierra
08.03.2010, 19:20
Das hört sich gut an!

Du hast bestimmt gelesen, daß Cosmo, der Mann, der das machen könnte, zur Zeit Geld verdienen muß und möglicherweise erst später Stellung dazu nimmt.

revol
08.03.2010, 19:25
jaja ich habs nicht eilig. :D