PDA

Vollständige Version anzeigen : Fiat500 bei DSF getestet


revol
03.03.2010, 21:43
Sehe gerade einen Bericht über den 500er bei DSF. "Model Gudrun und Zahnarzt Doc Dente checken die "Knutschkugel" im Alltag."

Naja wirklich Ahnung haben die ja nicht. Angeblich zieht er nicht. "Auf der Autobahn wird er bei 180 aber laut." Originalton der Blondine "der Ton ist aber auch nicht cool, wie bei einem Ferrari". Hä? :ROFL:

Dann verliert er bei einer "1,3er" (ah ja genau) Maschine die Ampelbeschleunigung gegen einen Smart und ist entsetzt. Was sind das denn für Vergleiche? Die wissen doch garnicht was der Smart unter der Haube hat.

Ein Bericht, den die Welt, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht braucht.

Flitzi
03.03.2010, 22:02
Hab den Bericht auch zufällig gesehen, beim Zappen. Die Gudrun meinte auch noch, dass sich "die Kupplung gut schalten lässt". Echte Experten am Werk. :ROFL:

Wenn das die Nachfolgesendung von DSF Motor ist, dann gute Nacht. Das Niveau liegt ja sogar weit unter "Bild dir deine Meinung". :?

revol
03.03.2010, 22:06
ja habs auch nur beim zappen erwischt (weiss eh nicht warum wir den Sender überhaupt gespeichert haben:D).

Na und das von der Expertin, die gleich mal beim Anlassen vergisst, "dass es ja kein Automatik ist" und ihn hoppeln lässt. Da hatte ich gleich schon Mitleid mit dem armen 500er. :Cry:

Dorian
03.03.2010, 23:10
War es eine Comedy-Sendung? xD

Hört sich stark danach an...

Ansonsten kann ich nur sagen:

http://www4.pic-upload.de/03.03.10/n3q6xy7sdyht.jpg

...diesen Test braucht die Welt nicht!

Gruß
Dorian

Schneewante
04.03.2010, 07:36
Also blond bin ich auch, aber nicht so blöd wie die Gudrun :D

revol
04.03.2010, 07:45
Also blond bin ich auch, aber nicht so blöd wie die Gudrun :D
Das kann ich auch unterschreiben! :D

revol
04.03.2010, 07:46
doppelpost

Greif
04.03.2010, 21:20
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass
muß selber noch 3 Wochen warten
bis dann Greif

shmoover
06.03.2010, 18:56
Ach herrjeh...hier und jetzt bietet sich die Gelegenheit, einen Thread zu Autosendungen im Fernsehen zu starten...

Dochdoch, ist dringend überfällig! Here are the results of the German jury, selbstverständlich alles mit Augenzwinkern:

Als da wäre zunächst mal die Sendung, die sich "Turbo" nennt, gesehen auf dem Vollsortimenter DSF:
Welcher Teufel hat die Redakteure geritten, welchen Fusel muss man getrunken haben, um auf "Die Bessertester" zu kommen???
Dieser Doc Dente, der dann im Beitrag nurmehr Don Dente genannt wurde, wiegt mindestens 300 Kilo und bringt so die Zuladung des 500er auch ohne diese Frau mit den vielen dunklen Vokalen (Mursula?), die schon in den 80ern in keiner ukrainischen triple-x-Produktion noch vor die Kamera gedurft hätte, an den Anschlag...

Dann gibt es da noch einen Gangstarapper auf Platzverweisniveau (der sich allerdings sowohl durch seine sexistischen Sprüche als auch durch konsequente Unkenntnis sämtlicher Kraftfahrzeuge als ebenso schlechtbeschult wie charakterlich unterbelichtet auszeichnet)...NicPain, das fleischgewordene Fremdschämen...

Zu den beiden Damen werde ich mich vielleicht später ein- und auslassen, denn:

Ich brauche noch ein wenig Luft für den Atze Schröder der privatsendenden Autotester: Detlev "D" Soost, quatsch, Detlef "Deeeet" Müller (Maier? Schmidt?)...obwohl Atze Sch. wesentlich heller rüberkommt als der in warmem Ruhrdeutsch faselnde Backenbart (argh...)...
Sowas nennt man denn wohl einen Allgemeinplatzwart...
Da wird klar, warum die Sendung Grip heisst und bewusst auf das s verzichtet.

sierra
06.03.2010, 19:39
Auf Vox gibt es auto mobil mit einem Moderator, der verhindert, daß ich mir die Beiträge ansehen kann, weil ich an seinem Breakdance hängen bleibe: Peter Stürzer.
Immerhin kenne ich noch die Autodoktoren Faul und Parsch und die nachgestellten Rechtsfälle, die etwas an Ilja Richters gespielte Witze erinnern.

shmoover
06.03.2010, 22:36
"Nee, kuck eens, da endet den Kabel hier voll blind!"
"Ja, nee, sach ma nur, komm, wir klemmen gezz ens de Kabel mit den Flansch an de Messfühler von de Klimakompressor seine Luftzufuhrsteuerung!"
"Ne, ächt? Kumma, de Strom geht runna von eens uff zweekommafümpf!"
"Jau, nee, da kunnt de Turbo je nit drehen, wenn eens auf dem sin Schild statt Märcedes nur Alfa stehen tut!"
"Sach nur!"
"Nur!"

Ja.
Und dann kommt P. Stützer mit seinem Parkinson vom rigiden Typ (was-mit Verlaub!- aussieht, als ob er den Kleiderbügel in der Jacke gelassen hat) und sagt, dass Christian Danner herausgefunden hat, dass man nachts mit Licht fahren soll....

shmoover
06.03.2010, 22:42
Ach ist doch wahr!


"Und jetzt zu ntv-Motor, wo wir den VW Derby in der neuen GLS-Austattung testen!"

jojo9696
07.03.2010, 11:43
@shmoover

Habe mich selten so köstlich amüsiert über Beiträge
:ROFL:

Weiter so ....

:top:

sierra
07.03.2010, 12:34
Heute,
16.00 Uhr: Grip das Automagazin. Hier möchte ich allerdings Det etwas verteidigen. Von den drei Moderatoren schneidet er klar am besten ab. Matthias Malmedy scheitert beim Versuch, Tim Schrick zu imitieren, kläglich. Und für die restlos sinnleeren Momente ist Helge Thomsen zuständig, der mit Wohnwagen über eine selbstgebaute Sprungschanze fährt. Det ist immerhin für schöne alte Autos zuständig und macht seine Sache recht unterhaltsam.

17.00 Uhr: auto mobil mit Peter Stürzer, der auch heute sicher den Bügel in der Jacke läßt (Genauso sieht das aus! Ich habe nach der Beschreibung noch mehr Spaß an dem Mann.) und sicher auch wieder mit Faularsch, die einen lustigen Düsseldorf-Witz auf Lager haben.

Schade, ich hätte gern auch was Lustiges geschrieben. Wäre dann ähnlich wie im Fall Schrick/Malmedy, nämlich bemüht aber unschön.

shmoover
07.03.2010, 14:57
Naja.

Da hat Deeeeeet ja mehr Glück als Verstand, sich mit hübschen Autos umgeben zu dürfen...aber ich meine, dass "Der Checker" den Part des Youngtimer-Kenners schon voll ausfüllt & keinen Nachahmer braucht (Mist...DMAX kommt bei mir nur extrem verschneit rein...)

"Ey, Lina! Geh´n die Bilder beim waschen ab?" - "Wie soll ich das wissen!"

Aber im Ernst: die Youngtimer sind schön, wenn´s nicht zu blöde Brot-und-Butter-Kisten sind, und sie erinnern uns an die Karren, in die wir damals vernarrt waren...oder an lustige Erlebnisse...
(hmmm...zum Beispiel mit dem X1/9 über die tiefverschneite Sauerlandlinie, und das mit Slicks, weil es zu Winterreifen nicht gereicht hat, damals...oder der rote VW-Bus, da vor der Diskothek in Geesthacht...oder wie sich bei Vmax am Breitscheider Kreuz der Motorblock des Audi 100 GL5E verabschiedet hat und die nachfolgenden Autos Slalom um die Pleuelstücke fahren mussten...)

sierra
07.03.2010, 16:35
Nach der Ankündigung sind uns die Grip-Leute sofort entgegengekommen. Die Kaufberatung für den alten 500 in Italien fand ich gelungen, einschließlich Dets Part. Schönheitsfehler war der Isuzu.

http://i50.tinypic.com/10qhuv7.jpg

Der erste Teil erfüllte ebenfalls meine Erwartung: Dümmlich gemachte Werbesendung für Audi. Vordergründig vermutet man, der Beitrag geht doch eh komplett an der zielgruppe vorbei. Aber eigentlich wird erreicht, daß wieder ein paar Leute mehr denken, Audi könnte mehr als andere. Der Slogan "Vorsprung durch Technik" durfte nicht fehlen.

shmoover
07.03.2010, 17:58
Stimmt.
Deeeeeeeeet war diesmal beinahe erträglich. Richtig gut war die Übersetzung seiner Begleiterin, die auch die Allgemeinplätze schön entschärft ins Italienische übersetzt hat.
Bestusst aber, dass so kurz hinter der Grenze gesucht wurde: kalabrische oder sizilianische 500er dürften glatt 1000 bis 1500 € billiger sein (und rostfreier).
Bis dahin hätt´s aber vermutlich weder der Isuzu noch das Budget geschafft.

Der A8-Beitrag war dämlich...warum nur glauben die Würste bei focusTV, dass irgendwer eine Autosendung schaut, um sich dumme Witze bieten zu lassen...da gibt´s doch genügend andere Formate.

Alle versuchen geradezu zwanghaft, top gear zu kopieren und vergessen dabei, dass Jeremy Clarksons frecher und schwarzer Humor ein paar Ligen über den flauen Schenkelklopfern von Rother, Stützer, Eupen-Malmedy und Konsorten spielt.

jojo9696
07.03.2010, 18:25
Naja.
Aber im Ernst: die Youngtimer sind schön, wenn´s nicht zu blöde Brot-und-Butter-Kisten sind, und sie erinnern uns an die Karren, in die wir damals vernarrt waren...oder an lustige Erlebnisse...
(hmmm...zum Beispiel mit dem X1/9 über die tiefverschneite Sauerlandlinie, und das mit Slicks, weil es zu Winterreifen nicht gereicht hat, damals...oder der rote VW-Bus, da vor der Diskothek in Geesthacht...oder wie sich bei Vmax am Breitscheider Kreuz der Motorblock des Audi 100 GL5E verabschiedet hat und die nachfolgenden Autos Slalom um die Pleuelstücke fahren mussten...)

aufhören, mein Bauch .....

:ROFL:

Aber dem Checker seine Witze waren auch schon mal besser.
Und reimen kann der auch nicht :nein:

Und wer kommt schon an englischen Humor ran, nur die Engländer, sonst keiner.

Der Tim Schrick, naja man nimmt es ihm ab, wenn er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt, dass das Auto toll fährt.
:D

Da denke ich mir dann immer, Erde an Schrick Erde an Schrick ,
ich will auch , ich will auch .....
Lass mich doch mal die Reifen runterschrubben :wired:

Schneewante
08.03.2010, 10:01
Also "Der Checker" ist ja wohl voll peinlich, der geht gar nicht. Irgendwann kommt der vor lauter "Coolness" noch um. Ich glaub, der ist der einzige, der sich gut findet ...

turini
08.03.2010, 11:12
Also "Der Checker" ist ja wohl voll peinlich, der geht gar nicht. Irgendwann kommt der vor lauter "Coolness" noch um. Ich glaub, der ist der einzige, der sich gut findet ...
Da muß ich Dir Recht geben. Der Bericht vom ALTEN 5i hat mir aber gleich wider ein breites Froschgrinsen in´s Gesicht gezaubert. http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c030.gif

sierra
08.03.2010, 12:32
Ich habe kein DMAX, und darum kannte ich den "Checker" nicht. Ich habe ihn mir dann einmal auf Youtube angesehen und komme zu dem Schluß: DEN brauche ich wirklich nicht. Vom Typ her gefällt er mir schon deutlich weniger als Det. "Checkers" Bericht ist zäh, langweilig und uninteressant.

Typen mit Baseballkappen, Sonnenbrillen und einer Art Bart habe ich sowieso ziemlich über.

shmoover
09.03.2010, 10:04
upps, so mies ist der geworden?
Ich hab den Checker und seine bunte Kollegin zuletzt vor > 3/2 Jahr gesehen...damals hat er mich durch seine immer noch so grade eben an der Peinlichkeit vorbei gereimten Innen- und Aussenchecks erfreut...und das Machogehabe, ja Gott, das überspitzt der aber auch sowas von heftig, das kann man ja nicht ernst nehmen...insofern ist er ungefähr so´n harter Bursche wie X-Zibit auf MTV, dem ja auch jeder arbeitslose Maustreiber die Tränen in die Augen drängt :D

Zumindest kann ich mir ja das update für DMAX beim Kabelanbieter sparen.

Anyway, von den kommerziellen Autotestern in Deutschland gefällt mir der Rother noch am besten.
Die "Bessertester" kommen sicherlich auf den allerletzten Platz...

(...und den dürfen [müssen] sie sich mit Thomas "Jumbo" Schreiner teilen, der ja schon 2008 das irre lustige Konzept "riesiger-fetter-Kerl-zwängt-sich-in-kleines-Auto" zur Perfektion getrieben hatte["poah, ist das eng!"]...schade, dass er damals nicht irgendwo stecken geblieben ist...hätte ihm gesundheitlich sicher genutzt, nur 3 bis 4 mal am Tag mit etwas Obst gefüttert zu werden...diesem 20-Kilo-Döner-Verspeiser [selbst gesehen, Pro7 sendet sowas!...drum stand hier bis eben noch "Fresser", aber das würde ich ja nicht schreiben...immerhin, da kommen SeaWorld-Assoziationen hoch...Pottwale, die wie in Zeitlupe durch brennende Reifen von Zirkuszeltdurchmesser springen...und mit Hamburgern belohnt werden, groß wie der Hintern von Jumbo Sch--ach, lassen wir das]...ich darf nicht dran denken, sonst reg´ ich mich nur auf...)

...und morgen erzähl ich hier was uninteressantes über die Ludorfs...