PDA

Vollständige Version anzeigen : Genial


sierra
04.03.2010, 17:04
Ich sitze auf dem Sofa und klicke mich durch die Blogs, die alle tolle Supersportwagen für den Genfer Salon präsentieren. Am Ende stelle ich wieder fest: Den ersten Preis verdient, eigentlich wie seit Jahren immer, dieses Auto mit Frontmotor, Zweiventiltechnik und Stößelstangen. In seinem Rahmen ist es konkurrenzlos billig und zeitlos schön, dabei in der Performance in der ersten Liga.

http://static.blogo.it/autoblog/corvette-zr1-hero-edition/CorvetteZR1HeroEdition_01.jpg

jojo9696
04.03.2010, 20:26
Und von wem ist dieser schnittige Rennwagen :?

Flitzi
04.03.2010, 20:35
Vom ehemals größten Automobilhersteller: GM.
(Ist eine Corvette)

;)

Flitzi
05.03.2010, 08:15
http://static.il.edmunds-media.com/unversioned/img/promo_straightline_06.png (http://blogs.insideline.com/straightline/)

jojo9696
05.03.2010, 08:21
Aha,
ich dachte es mir doch.
Aus der Perspektive schaut die irgendwie klein aus :D

Zitat sierra:
eigentlich wie seit Jahren immer, dieses Auto mit Frontmotor, Zweiventiltechnik und Stößelstangen

Ich werte das mal als Ironi, wie sollte man es sonst nennen, wenn man veraltete Motorentechnik lobt ;)

sierra
05.03.2010, 08:32
Aha,
ich dachte es mir doch.
Aus der Perspektive schaut die irgendwie klein aus :D

...

Ich werte das mal als Ironie, wie sollte man es sonst nennen, wenn man veraltete Motorentechnik lobt ;)

1. So groß ist die Corvette gar nicht.
2. Falsch. Mit Ironie hat das überhaupt nichts zu tun. Es geht auch überhaupt nicht um veraltete Motorentechnik, sondern um konservative. Veraltet ist am Corvette-Motor nichts.

Es gibt sowieso nur ein wichtiges Kriterium: Gut oder schlecht.

Flitzi
05.03.2010, 08:56
Der Corvette haftet in Deutschland aber immernoch ein etwas sagen wir mal "zwiespältiges" Image an.

sierra
05.03.2010, 14:12
Das ist längst vorbei, auch von Händlern bestätigt. Diese Klientel ist längst zu AMG gewechselt.

Flitzi
05.03.2010, 14:51
Das ist längst vorbei, auch von Händlern bestätigt. Diese Klientel ist längst zu AMG gewechselt.
Da gibt es dann wohl ein Nord-Süd-Gefälle in Deutschland!

:D

shmoover
05.03.2010, 19:49
Heyhey, ganz mein Geschmack...

Eine Corvette, nachdem die jetzt sogar das Cockpit aufgehübscht haben, würde ich mir lieber hinstellen als einen SLS, einen Ferrari oder einen 911er (hübsche Felgen, übrigens...)

Dummerweise stellt sich diese Frage nicht...also:
seid ihr privatversichert?
Gibt´s Probleme (mit dem Job, der Gattin, der Geliebten, beiden, dem Hund, dem Auto...)?
Psychotherapie gefällig?
Oder ein fesches Antidepressivum??
;):D:ja:

Jessy18
05.03.2010, 19:56
seid ihr privatversichert?

;):D

ja........

naja, da gibt es schönere Autos als ein Corvette, Maserati z.b.

sierra
05.03.2010, 20:53
naja, da gibt es schönere Autos als ein Corvette, Maserati z.b.

:nein: :nein: :nein:

(Der leicht plumpe Maserati schon mal gar nicht.)

rene
05.03.2010, 21:21
Die Corvette könnte sich mein Vater als Ersatz für unsere Schlange vorstellen nur hat die ein Manko, es gibt keinen zufriedenstellenden Motor. Die C6 und die Z06 sind beide zu schwach und die ZR1 hat ´nen Kompressor=ein no go.

Die Vette mit einen gescheiten, min. 8l großen Big Block wäre perfekt!

sierra
05.03.2010, 21:23
Echt zu schwach, die Corvette.
Man blamiert sich geradezu damit.
Die Leute lachen einen aus.

sierra
06.03.2010, 00:15
Maserati? :nein:

Viper? :nein:

Corvette? :ja:

http://i49.tinypic.com/s30cw0.jpg

Jessy18
06.03.2010, 07:09
:nein: :nein: :nein:

(Der leicht plumpe Maserati schon mal gar nicht.)

plump ist der Maserati na wohl nicht ganz, eher ein designtechnischer Leckerbissen, ganz anders als die Prollkiste Corvette.

Das Fahrzeug wollte ich nicht mal geschenkt haben, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden:top:

sierra
06.03.2010, 12:11
Ich möchte mir mal von meinen Freunden von Sportauto (Heft 8/2008) beipflichten lassen:

"Gediegenheit geht bei Maserati ... immer klar vor Sportlichkeit."

"Das Showtalent Corvette ist mit den Jahren durch Feinarbeit im Detail zu einem Racer mutiert.
Auf der anderen Seite gibt es kaum einen Sportwagen, der so beruhigend auf die Fahrerpsyche einwirkt und auch das Langsamfahren zu einer Tugend macht. Der große V8 ist das Herzstück einer Erfolgsstory, auf deren Fortsetzung wir uns freuen."

"Halbseidenes Klientel in der Corvette? Das war einmal. Heutzutage kutschieren zwielichtige Gestalten ihre Gespielinnen längst in orangen Gallardo und weißen F 430 durch die Metropolen."

Davon abgesehen, es geht auch über der Corvette noch weiter:

http://i45.tinypic.com/2mrhavc.jpg

Flitzi
06.03.2010, 12:48
Den Maserati kann man auch nicht mit Supersportwagen vergleichen. Er will sich absichtlich von den knallharten Tempobolzern unterscheiden. Sagt ja eigentlich auch schon der Name: GT = Grantourismo, eben für die Langstrecke, mehr auf Komfort ausgelegt. Sonst würde er ja den Konzernbrüdern von Ferrari Konkurrenz machen, was ja absolut keinen Sinn gäbe.

Der Ford GT heißt zwar GT, ist aber keiner im klassischen Sinn. Grantourismo ist schließlich auch ein italienischer und kein amerikanischer Begriff. ;)

Jessy18
06.03.2010, 13:07
darüber können wir ja bei gelegenheit mal fachsimpeln, wenn sich die möglichkeit bietet:top:

shmoover
06.03.2010, 13:21
Zur Diskussion der Motorblockkultur:

Die Chrysler/Dodge Viper verteilt ihre 8 Liter oder zuletzt noch´n Pilsglas mehr auf 10 Zylinder ("stach!")...die Corvette ihre 6 bis 7 Liter auf 8 Töpfe...

Den Kohl dürfte das weder in Sound noch im Durchzug fett machen.

Im Innenraum aber (da bin und bleib ich Cockpitfanatiker) ist die Viper glatt zwei Klassen billiger ausgestattet als die Corvette.

rene
06.03.2010, 13:24
Echt zu schwach, die Corvette.
Man blamiert sich geradezu damit.
Die Leute lachen einen aus.

Auslachen tut einen eigentlich keiner mit ´ner Corvette, nur sollte von 0 auf 100 min. eine Zeit mit einer 3 vor dem Komma sein, von 0 auf 200 sollte die Zahl vor dem Komma ebenso noch einstellig sein, und das ist eben nicht der Fall. ;)

Darum sage ich ja, einen min. 8l großen Saugmotor unter die Haube mit so 600PS, da stecken dann noch Reserven drinnen die ausgeschöpft werden können.