PDA

Vollständige Version anzeigen : Karte mit den Rennstrecken der Welt


Flitzi
08.03.2010, 21:26
Für die nächste Urlaubsplanung oder einfach "Stationen für eine Weltreise":

Asphalte.ch: Circuits du Monde - Google Maps (http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&msa=0&msid=114602663283901073176.00000111d0d5c9ef04ae9&t=k&om=1&ll=46.800059,-34.453125&spn=109.4647,228.515625&z=2&source=embed)

Jessy18
08.03.2010, 21:35
Für die nächste Urlaubsplanung oder einfach "Stationen für eine Weltreise":

Asphalte.ch: Circuits du Monde - Google Maps (http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&msa=0&msid=114602663283901073176.00000111d0d5c9ef04ae9&t=k&om=1&ll=46.800059,-34.453125&spn=109.4647,228.515625&z=2&source=embed)

meine Urlaubsreise führt mich dieses Jahr unteranderem zum Wachauring in Melk...

und Nürburgring...:walkietalkie:

Flitzi
08.03.2010, 21:44
Das ist ja schon mal ein Anfang..;)

Geht's auch auf die Piste?

Jessy18
08.03.2010, 21:49
Das ist ja schon mal ein Anfang..;)

Geht's auch auf die Piste?

könnt schon sein aber evtl. "nur" als Beifahrer...:D

Jessy18
08.03.2010, 21:51
2009 waren wir :

in Monza
am Wachauring in Melk

am Hockenheimring
und Nürburgring

und in Seefeld aber das zählt nicht...:D

Flitzi
08.03.2010, 21:59
2009 waren wir :

in Monza
am Wachauring in Melk

am Hockenheimring
und Nürburgring

und in Seefeld aber das zählt nicht...:D
Nicht schlecht :top:!

Jessy18
08.03.2010, 22:00
Nicht schlecht :top:!
wo treibst du dich immer so rum?

Flitzi
08.03.2010, 22:12
An einer Rennstrecke war ich schon lange nicht mehr. Eher auf den Spuren der Rallye Korsika im letzten Sommer. Oder auf dem Genfer Salon.

Und am Ring war ich z.B. noch gar nie. Ich weiß, das ist eine Bildungslücke :D.

sierra
08.03.2010, 22:42
Am Nürburgring bin ich öfter mal, aber nicht selbst gefahren. Es gefällt mir dort aber nicht mehr. Die beste Kurve der GP-Strecke, das Castrol-S, haben sie für das Mercedes-Omega geopfert. Die Kirmes drumherum hat massig günstige Parkplätze geschluckt.
Die Nordschleife bleibt genial. Da fehlt nur die Infrastruktur. Ich kann auch mal einen Baum anpinkeln, für meine Frau ist das schon komplizierter.
Zandvoort ist gut, aber da war ich länger nicht mehr, außer letzten Winter, aber da war Winterschlaf dort.
Zolder ist nett, aber etwas provinziell.
Spa ist ähnlich wie der Nürburgring, nur mehr Auslaufzonen. Mit Abstand meine Lieblings-GP-Strecke. Ich war damals dabei, als Michael Schumacher im Jordan im Zeittraining gefahren ist. Ich wollte aber eigentlich Ayrton Senna sehen. Der ließ lange auf sich warten, fuhr dann zweimal vorbei, und eine Runde war natürlich die Pole.

shmoover
23.09.2010, 08:02
Ja, so war er, der Senna....komisch, dieser Satz: als ob ich ihn schon mal wo gelesen hätte...na, egal.

Auf der Weltkarte fehlen aber noch andere hübsche Rennstrecken, auch wenn da gerade keine Formelrenner drüber rasen...

Zum Beispiel die ganze Südhalbkugel mit Kyalami, Interlagos und den Stadtkursen aus Tralien...

sierra
23.09.2010, 12:51
...hübsche Rennstrecken, auch wenn da gerade keine Formelrenner drüber rasen...

Das trifft den Kopf auf den Nagel. Die meisten Rennstrecken hören auf, hübsch zu sein, wenn (Ecclestones) Formelrenner drüber fahren sollen. Dann verschwinden die Kiesbetten, und alles wird kilometerbreit asphaltiert. Anschließend folgen die Diskussionen darüber, ob jemand abgekürzt hätte. Wäre ein Kiesbett an der Stelle, würde er es sich zweimal überlegen, oder noch öfter.

In Terlagos wird doch aktuell regelmäßig gefahren, und es ist ja auch immer noch eine der besseren Strecken. Aus Tralien fallen mir zuerst weniger die Stadtkurse ein, sondern eher Mount Panorama (Bathurst) und Phillip Island.
Auf der Nordhalbkugel sind Watkins Glen und Laguna Seca noch herausragend. Glücklicherweise interessiert sich die Formel 1 nicht für bestehende Rennstrecken, und alle aufgezählten sind nicht bedroht.

jojo9696
23.09.2010, 20:01
Ja da möchte ich doch noch gleich den Norisring anführen.
Für die Leute, die ihn nicht kennen, Stadtkurs in Nürnberg.
Hier fährt die DTM, Formel 3 und was der DTM Korso noch an Klassen mitschleppt :?


Sehr schöne, wenn auch sehr kurze Strecke.
Dafür kommen die Autos öfters vorbei ... :D

sierra
26.09.2010, 14:38
Zu den Strecken, die man nicht braucht, gehört der Stadtkurs von Singapur. Da kann der Heiko erzählen was er will, diese Strecke ist langweilig, und das Unterhaltsame sind inzwischen die Werbepausen.

shmoover
26.09.2010, 19:39
Leider sehr wahr.

Das völlige Fehlen von Brise Lufterfrischer-Werbung bei gleichzeitig vorherrschender Bierreklame zeigt schon eine gewisse Zielgruppenausrichtung...

Spannend war übrigens noch die Frage, wann MSC überrundet wird.

Ging ja dann problemlos & schneller als gedacht...