PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Hallo und Servus...


Huber
04.04.2010, 23:48
.. an alle Forumisti, ;)

ein schönes Forum habt ihr hier und freue mich euch gefunden zu haben.
Bin schon Fleißig am stöbern und lesen über eure Erfahrungen.

Kurze Vorstellung: Wohne am Stadtrand von München bin 43 Jahre alt, Genstandes Mannsbild und bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Schwarzen 95 PS Diesel.


Grüße Christian

sierra
05.04.2010, 00:02
http://i41.tinypic.com/2z3nr41.jpg

Hallo Christian,

schön daß Du zu uns gefunden hast. Für Deinen bevorstehenden Kauf hast Du schon recht klare Vorstellungen; dann wird es wohl bald so weit sein. Ich glaube, den 95 PS Diesel hat noch keiner hier. Ich weiß sicher nur von einem auf 95 PS getunten 75 PS. Allerdings wird der 95er überall gelobt, und er ist ja auch erfolgreich im Grande Punto im Einsatz.
Ich wünsche Dir viel Freude im Forum, stelle gern Fragen und schreib gern mal was!

Viele Grüße
Peter

turini
05.04.2010, 07:56
Hallo und Herzlich Willkommen.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.:top:

Snoopy
05.04.2010, 12:35
Hallo und willkommen !

Schorsch
05.04.2010, 14:08
Hallo Huber, herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner Suche! :top:

Huber
05.04.2010, 14:59
Warum gerade der Fiat...
Der Panda hat zwar mehr Kopffreiheit, aber die B Säule an der Schulter geht gar nicht.
Der 500 er mit den 3 Türen ist dagegen kein Problem.
Mir gefällt die Knutschkugel einfach sehr gut, da meine Mutter wo ich noch ein Kind war einen hatte.
Bin den Diesel leider noch nicht Probe gefahren.
Am liebsten wäre mir der Abarth, aber da gibt es leider fast keine Möglichkeit für eine versteckte AHK durch das Auspuffsystem.. Und die ist für mich wichtig, wenn ich schon keinen Kofferraum habe. Ausserdem sind das auch wieder ein Paar tausend Euros, welche ich lieber fürs Motorrad ausgebe.
Na ja, Morgen ruf ich mal beim Händler an, wegen der Probefahrt.

jojo9696
05.04.2010, 16:15
Fahr den 500 und du überlegst dir dann, ob du dein Motorrad verkaufst.
Fahr den Abarth und du überlegst wahrscheinlich überhaupt nicht mehr.

Schorsch
05.04.2010, 16:28
Mein Motorrad steht in der Garage - unbenutzt - seit ich den Fünfi habe. :D

turini
05.04.2010, 17:23
Hier im Forum gibt es einen Eintrag mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung, mit Fotos und Anbauanleitung. Bin auch der Meinung, daß es beim Abarth nicht geht. Aber mit 95 Diesel PS wirst Du bestimmt sehr viel Spaß haben. Wenn es dann vielleicht noch einen Chip gibt, so gegen 120 PS....
Wer braucht denn dann noch ein ´´Zweirad´´;)

Huber
05.04.2010, 18:27
...wenns Wetter schön ist:ROFL:

Jetzt lass mich erst mal Probefahren

Flitzi
05.04.2010, 23:39
Hallo Huber,

den 95 PS-Diesel bin ich zwar noch nicht gefahren, aber schon der 75 PS-Diesel läuft wie ein Wiesel :D.

Und 200 Nm Drehmoment machen bestimmt noch mehr Spaß...:ja:

Huber
07.04.2010, 21:32
Fahr den 500 und du überlegst dir dann, ob du dein Motorrad verkaufst.
Fahr den Abarth und du überlegst wahrscheinlich überhaupt nicht mehr.

Hab den Abarth heute probegefahren, geiler Motorwagen, gutes Angebot vom Händler bekommen....:mjam:
Denke, im Vergleich ist der Diesel gestorben.:nein:
Moped wird trotzdem nicht verkauft:D

jojo9696
08.04.2010, 08:41
@huber
Nur fliegen ist schöner, oder?

Kannst du mal was über das angebot sagen?

Flitzi
08.04.2010, 19:24
Hab den Abarth heute probegefahren, geiler Motorwagen,
aber nur solange er fährt...:-/

Schorsch
08.04.2010, 20:07
Hab den Abarth heute probegefahren, geiler Motorwagen, gutes Angebot vom Händler bekommen....:mjam:
Denke, im Vergleich ist der Diesel gestorben.
Moped wird trotzdem nicht verkauft


:D:D:D

Wenn ich beim Kauf meines Fünfis gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich mich gleich für den Abarth entschieden....


... und das, obwohl ich meinen Fünfi heiß und innig liebe.....

sierra
08.04.2010, 20:52
Nach der Geschichte, die Flitzi uns hier erzählt hat, bin ich froh daß ich einen 100PS-Fiat habe. Der reicht mir ganz gut, und solche Erfahrungen brauche ich nicht. Vielleicht solltest Du auch froh sein, Schorsch!

Schorsch
09.04.2010, 22:18
@Sierra: Ich habe eine Freundin, die fährt einen Abarth (cinquina). Sie ist von ihrem total begeistert, ebenso eine andere Bekannte, die auch an unserem Treffen dabei war.

Ich bin total schockiert, über das, was Flitzi berichtet hat, weil ich bisher nur Gutes vom Abarth gehört hatte, schere deswegen aber nicht alle über einen Kamm. Ich würde vll. nur momentan keinen kaufen....

sierra
09.04.2010, 23:42
Daß die Kupplung zusammenbricht, das ist ärgerlich und dürfte nicht sein. Ernsthaft tragisch ist es aber auch nicht. Katastrophal finde ich dagegen, wie Händler und Abarth die Käufer eines Neuwagens im Regen stehen lassen. Daß ein Ersatzteil für den aktuellen Abarth 500, also nicht für einen Wiessmann oder einen 1955er Lancia, nach SECHS WOCHEN nicht verfügbar ist, spricht ganz stark gegen Abarth und damit Fiat.
Die Autos sind viel besser und verdienten eine andere Repräsentation als die von Fiat Deutschland.

Schorsch
10.04.2010, 09:01
.... spricht ganz stark gegen Abarth und damit Fiat.
Die Autos sind viel besser und verdienten eine andere Repräsentation als die von Fiat Deutschland.

Da gebe ich Dir unumwunden Recht. Umso mehr bin ich froh, dass mein Händler sehr zuvorkommend ist und mich nicht im Regen stehen lässt. Mit meiner SkyDome-Geschichte hätte ein anderer gesagt: "Geht nicht, ist nicht".

Ich drücke Flitzi aber dennoch die Daumen, dass es irgendwie mit einem Abarth bei einem anderen Händler klappt. Frage doch mal bei Cinquina nach. Sie fährt auch einen Abarth.

Huber
10.04.2010, 09:20
Wäre interesant, was Da eigentlich genau defekt ist.
Eine Provisorische ( Da geht es wieder um die Haftpflicht, ist aber ja nicht die Bremse) Reparatur, oder das Schlachten einens Neuen wäre eigentlich nach 6 Wochen das mindeste, was man machen kann, damit das Fahrzeug auf die Räder kommt.

Gestern hab ich übrigens unterschrieben und melde ihn Anfang Mai an.
Nero Scorpione http://www.greensmilies.com/images/smilaxy-demo/icon_black_biggrin.gif und 17 Zoll hat er :ja:

Schorsch
10.04.2010, 09:31
Bilder! :D :D :D

Flitzi
10.04.2010, 11:30
Wäre interesant, was Da eigentlich genau defekt ist.
Eine Provisorische ( Da geht es wieder um die Haftpflicht, ist aber ja nicht die Bremse) Reparatur, oder das Schlachten einens Neuen wäre eigentlich nach 6 Wochen das mindeste, was man machen kann, damit das Fahrzeug auf die Räder kommt.

Das kann ich dir genau sagen. Es ist der Kupplungszylinder (also quasi die "Pumpe" hinter dem Kupplungspedal, die den Druck für die Hydraulik aufbaut), der defekt ist. Das mit dem Schlachten haben sie auch schon versucht, ging aber nicht. Unser Abarth ist wohl der neueste dort; die anderen, die dort rumstehen, haben einen anderen verbaut - und der passt nicht!

Wünsche dir jedenfalls viel Glück mit deinem schwarzen Scorpione.

Huber
10.04.2010, 12:14
Ich habe mir beim letzten Blick beim Kauf im Verkaufsraum das Teil schon angesehen. Da ist die Pedaleinheit, an welcher das dranhängt. Was ich ohne Taschenkampe zwischen dem Teppich gesehen habe, geht das nicht in den Motorraum, wo die Unterdruckdose vom Bremskraftverstärker hängt.
Aber selber Basteln an einem neuen Fahrzeug?

Bilder habe ich nur vom Auspuff gemacht, zum Grübeln weil ich ja unbedingt eine Hängerkupplung brauche.
Geht mir genau so, eine abnehmbare Westfalia Kupplung und den Auspuff so umzufriekeln, bis beides passt an einem nagelneuem Fahrzeug....:?
bin überzeugt es geht...
Werde mir zuerst mal die feste von Bosal holen, hat leider hald nur 40 KG Auflagelast.

Huber
29.04.2010, 22:05
So, Brief ist da.
werde aber noch bis Montag, Dienstag mir dem anmelden warten.


:ROFL:

Schneewante
30.04.2010, 07:34
Erstmal herzlich willkommen ;)!
Schönes Auto haste Dir ausgesucht - Neid!!!!!! Wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Aber wie kannst Du bis nächste Woche warten mit dem Anmelden? Ich wär sofort heute auf der Zulassungsstelle gewesen :ja:

Huber
03.05.2010, 23:24
So, nun steht er bei mir.
Fotos muss ich erst morgen machen:ja:

sierra
04.05.2010, 06:52
Dann wünsche ich Dir jede Menge Freude an störungsfreien Fahrten, die so lange anhält, wie Dich Dein 500 begleitet!

turini
04.05.2010, 08:29
Ich schließe mich sierras Wünschen an:top:.

Huber
06.05.2010, 22:24
Danke für die Glückwünsche
Ein besseres Foto hab ich noch nicht:D

Seit Montag Quasi Dauerregen und Momentan sehr lange in der Arbeit.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/1342147/3333656432346561.jpg

sierra
06.05.2010, 22:35
Schade für dich, daß Du im Moment so wenig von Deinem Abarth hast! Aber es kommen sicher auch bessere Zeiten.
Jedenfalls gibt er auch im Dunkeln ein gutes Bild ab und läßt mit seinem Leuchtskorpion keinen zweifel an seiner Identität aufkommen.

turini
07.05.2010, 06:40
Wenn ich mir das Bild so ansehe denke ich an artgerechte Haltung von Skorpionen, so schön im dunklen, am besten unter Steinen - und im richtigen Moment zuschlagen(zu stechen);).
Viel Spaß beim Stein hoch heben:top:.

Zweeny
10.05.2010, 19:09
Schwarz wie die Nacht:D
Viel Spaß mit dem Kleinen. Meiner steht leider noch in den Startlöchern.