PDA

Vollständige Version anzeigen : fahrersitzhöhenverstellung


bodopoppcke
09.02.2009, 12:52
hallo,
bin 1,86m groß, habe probleme mit der kopffreiheit, gibt es eine möglichkeit and der sitzhöhenverstellung, viel. durch zubehör, irgend etwas zu verändern.
gruß
bodo

winnybee
17.02.2009, 23:31
Ich bin 1.84 und passe gut in einen Lounge 500 mit Schiebedach ohne zugezogenem Sonnenschutz (oder ohne elektrischem Schiebedach - entspricht Loungehöhe mit zugezogenem Sonnenschutz). Beim Sport habe ich noch reichlich Platz.
Aber scheinbar ist auch das Rücken/Beine Längenverhältnis ausschlaggebend (mit langem Rücken stösst man schneller oben an).

Ich habe mich auf jeden Fall erkundigt, ob man den Sitz senken kann, falls ich z.B ein elektrisches Schiebedach kaufe.
Fazit: Zwei Verkäufer meinten dazu, dass der Sitz eine Art Zwischenstufe habe, die man wegschrauben könnte, dabei gewinnt man ca. 2 cm.

Ich komme aus der Schweiz, aber ich denke, dass es auch in D Verkäufer gibt, die das machen würden.

winnybee
20.02.2009, 00:14
Muss noch schnell eine Aussage revidieren. Das Panoramafester benötigt genau gleich viel Platz, ob es nun fix ist oder elektrisch geöffnet werden kann. Ich schrieb ja fälschlicherweise, dass das eletrische Schiebedach 2 cm weiter nach unten kommt - stimmt nicht, es gibt keinen Unterschied.