PDA

Vollständige Version anzeigen : Stipo


jojo9696
16.04.2010, 09:53
Wie gerade aus dem anderen Forum erfahren, ist unser Freund Stipo
verstorben.
Leider viel zu früh.

Er erlag leider seiner Krebserkrankung.

Wir werden dich vermissen Stefan.

:Cry:

Schneewante
16.04.2010, 10:17
Das ist sehr traurig, ich kenne ihn auch noch aus dem "anderen" Forum und habe seine Beiträge immer gern gelesen.

Ich habe immer bewundert, wie er mit seiner Erkrankung umgegangen ist, es tut mir sehr leid, diese Nachricht zu hören!

BalthasarBlume
16.04.2010, 10:23
Ich habe Stipo leider nie persönlich kennen lernen dürfen. Aber auch ich habe ihn bewundert für seine Fröhlichkeit und seinen Optimismus.
Er hatte noch so viel vor.

Ich wünsche seiner Familie alles Gute und die nötige Stärke.

Wiebke

nima
16.04.2010, 10:33
Ich kann nur das wiederholen was ich im anderen Forum auch geschrieben habe, für alles andere fehlen mir die Worte :( :

Mein Beileid und mein Mitgefühl geht an Bianca und seine Familie.

Alles Gute Stefan, da wo du nun bist.....

nima

Snoopy
16.04.2010, 12:05
Ich bin sehr traurig. Ich werde die Treffen mit ihm nie vergessen...

sierra
16.04.2010, 14:35
Ich hatte gedacht, das würde nicht wirklich eintreten.
Stipo hat immer optimistisch in die Zukunft geschaut und hatte ständig Pläne. Als ich das erste Mal von seiner Krankheit gelesen habe, schrieb er, daß er Krebs habe, aber nicht daran sterbe. Vor einigen Tagen kommentierte er die Ärzte, die sein Leben als kurz bezeichneten, daß Ärzte sich auch irren könnten.
Ich kannte Stipo nur aus den Foren, aber ich bin traurig. Er war offensichtlich nicht nur ein Fiatverrückter, sondern auch ein sehr netter Mensch. Er wird eine Lücke lassen.
Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Jessy18
16.04.2010, 15:46
die Beerdigung findet am Mittwoch 21.4.2010 um 14:00Uhr am Lohhofer Friedhof in Herzogenaurach statt (Ausegnungshalle)

mfg Thorsten

Schorsch
16.04.2010, 16:05
Stefan. Wenn es einen Gott gibt, dann wollte er ihn schnell bei sich haben.

Ich werde ihn sehr vermissen. Ich habe Stefan letzten Herbst kennengelernt und wir hatten seither per Mail Kontakt. Er war so jung und mit so einer schweren Bürde belastet, dennoch hat er seinen Mut und Optimismus nicht verloren. Er hat sich nicht unterkriegen lassen und immer gekämpft. Ich habe seine Tapferkeit bewundert, mit der er die Operationen und die schweren Chemos ertragen hat. Ich habe ihm die Daumen gedrückt, weil er noch so viel vor hatte. Aber ich habe auch gewusst, wenn die Pausen zwischen unseren Mails länger wurden, dass es ihm nicht gut ging. Und sie waren lange in letzter Zeit. Wir haben zuletzt Ende März geschrieben, er hat von den Worten der Ärzte erzählt, dass er nichts darauf gibt, was sie sagen und wie sehr er sich auf Juni und den Umzug freut.

Stefan hat eine Großzügigkeit und Weitherzigkeit besessen, die seinesgleichen sucht. Er hatte Mitgefühl, das weit über sein Alter hinaus ging und mir hat immer weh getan, dass er so ein schweres Los zu tragen hatte.

Wir konnten nicht mehr tun, als ihm zu zeigen, dass wir ihn mögen und an ihn denken. Die kleine PC-Mouse in Form eines Fünfis, die die Nürnberger ihm zu Weihnachten geschenkt haben, hat ihn so sehr gefreut, weil es ihm zeigte, dass er gemocht und an ihn gedacht wird. Er hat mir in der letzten Mail noch davon geschrieben.

Ich mochte Stefan sehr. Er ging nicht von uns - er ging vor uns. Und doch: es tut weh zu wissen, dass er nicht mehr da ist.

rene
16.04.2010, 21:17
Es ist einfach schrecklich was passiert ist, ich kann es immer noch nicht so recht glauben...

Jessy18
16.04.2010, 21:24
wir kannten ihn zwar nicht sehr lange,aber er war ein Mensch der bei uns was positives hinterlassen hat,das kommt nicht allzu oft vor.

und Tränen sind heute schon oft geflossen, Tränen lügen nicht....

rene
16.04.2010, 21:29
Stefan war jemand der man auf anhieb mochte und gleich sehr sympatisch wirkte, sowas kommt nicht sehr oft vor...

Für was ich ihm aber am meisten bewundert habe war sein Wille wieder gesund zu werden und seine positive Denkweise allen Umständen zum Trotz, sowas macht ihn so schnell keiner nach...

Ich werden Stefan nie vergessen obwohl ich ihn auch noch nicht lange kannte!

Jessy18
16.04.2010, 21:39
Stefan war jemand der man auf anhieb mochte und gleich sehr sympatisch wirkte, sowas kommt nicht sehr oft vor...

Für was ich ihm aber am meisten bewundert habe war sein Wille wieder gesund zu werden und seine positive Denkweise allen Umständen zum Trotz, sowas macht ihn so schnell keiner nach...

Ich werden Stefan nie vergessen obwohl ich ihn auch noch nicht lange kannte!

da sind wir einer Meinung rene....

Snoopy
17.04.2010, 00:03
Wie recht ihr habt...

Dorian
17.04.2010, 14:38
Ich kannte Stipo nur aus dem Forum, aber dort war er immer hilfsbereit und freundlich. Mein Beileid für Familie und Freunde.

Aber wenigstens hat er nicht aufgegeben und bis zum Schluss weitergemacht und nie seinen Mut zu Leben vergessen.

Ruhe in Frieden.

Gruß
Dorian

sierra
18.04.2010, 16:10
Letzte Nacht konnte ich wenig schlafen, weil ich Heuschnupfenattacken hatte. So habe ich eben ein bißchen gesurft und fand den Weg zum Forum, in dem Stefan "Stipo" hauptsächlich zu Hause war: CarsFromItaly | Fiat - Alfa - Lancia Forum / Community (http://www.carsfromitaly.info)
Dort gab es bis gestern Nacht sieben Seiten mit Beiträgen über seinen Tod. In diesem Forum sind viele coole Jungs mit wild getunten Autos, wie man an den Benutzerbildern und Avataren erkennen kann. In diesem Thread sind sie alle vom Gas gegangen und haben meist ergreifende Beiträge über Stefan geschrieben.
Die Bilder, die ich von Stefan bisher kannte, zeigen ihn alle von der schweren Krankheit gezeichnet. In diesem Thread sind dann auch ein paar Fotos, die kurz vor seiner Krankheit aufgenommen wurden. Diese machen einem erst einmal wieder richtig deutlich, wie jung er war!
Übereinstimmend bewundert jeder, wie zuversichtlich und gelassen er mit der Aussicht auf einen frühen Tod umgegangen ist. Manche schrieben, wie er denn sterben konnte, er hätte doch immer gesagt, das Schlimmste hätte er jetzt geschafft.

Wenn Ihr auch einmal in dieses Forum schauen möchtet, gebe ich Euch den direkten Link (http://www.carsfromitaly.info/thread.php?threadid=60940) zu diesem Thread. Dort schreibt auch seine Frau Bianca und seine Mutter. Wenn Ihr dort lest, legt Euch ein Taschentuch bereit.

Der nervende Heuschnupfen stört mich noch drei-vier Tage, dann habe ich wieder ein Jahr Ruhe. Eigentlich nicht der Erwähnung wert.

BalthasarBlume
18.04.2010, 21:02
Hallo,

die Freunde von CarsFromItaly veranstalten eine Spendensammlung für Stipos Frau. Unter anderem haben Sie folgendes vor: "Haben uns überlegt eine Beileidsbekundungskarte mit den ganzen Spendern anzuschaffen, das Buch (Wenn die Sonne untergeht: Von Trauer und Abschied ) um die Trauer etwas verarbeiten zu können und ich habe heute ein Kondolenzbuch bestellt was im Laufe der Saison auf den verschiedenen Italomeetings ausliegen wird, welches wir am Ende der Saison seinen Eltern überreichen wollen"

Ich habe zum Forum Kontakt aufgenommen und kann bei Bedarf die entsprechende Bankverbindung zur Verfügung stellen.

Gruß
Wiebke

Jessy18
19.04.2010, 08:13
nachgedacht:

Stefan....

seit du nicht mehr aktiv unter uns bist, fehlt dem Forum etwas, deine Leichtigkeit, dein Witz, und deine Unbeschwertheit, du hast nicht nur im Forum eine Lücke hinterlassen sondern, vorallem in unserer "kleinen" Sektion Franken eine Lücke gelassen die nicht mehr zu füllen ist.....

Snoopy
19.04.2010, 09:29
Aus CFI (CarsFromItaly) :

Von Stefans Mutter:

Ich bin Stefans Mutter ,ich möchte mich bei euch für die schöne Zeit bedanken die ihr Stefan bereitet habt,auch für die vielen lieben Worte ,bevor ihr über Blumenkränze nachdenkt ,mein Mann und ich und auch Biancas Eltern sind der Meinung ,wenn hr Stefan was Gutes tun wollt ,anstatt Blumen ,nehmt das Geld was die kosten und gebt es Bianca es kommen soviele Kosten auf sie zu ,und jeder Euro den sie nicht von ihren Geld dazu nehmen muß erleichert ihr die ganze Sache mit ,zu dem Kummer um den Verlust von Stefan den Kummer um die ganzen Rechnungen die nach und nach auftauchen werden ,ihr würdet ein gutes Werk damit tun. Vielen Dank

Hilde Eckert Von Jochn/Zolli:

Hallo
die wenigsten von euch werden mich kennen , ich bin Jochn ( Zolli oder auch der alte Mann/Sack ) der Stefans Leiden von A-Z miterlebt hat und dem er viel anvertraut hat.
Danke an die Leute , die mir bisher Bilder gemailt haben . Möchte hier ein paar Zeilen aus unserem Forum reinkopieren die ich vor wenigen Minuten geschrieben habe :
am 19.2.2010 hat Stefan mir eine SMS geschickt das ihn die Firma Schaeffler ( für die wir tätig sind/waren ) wohl nie mehr sehen wird und er Rentnerstatus bekommt .Ebenso das er IRGENDWANN an Lungenversagen sterben wird . Aktuelle Diagnose : unheilbar
Wir wussten es , wir hatten es auch im Hinterkopf gespeichert DAS es passieren wird .
Und trotzdem frag man sich WARUM ?
WARUM ausgerechnet ER und nicht jemand anderes ?
WARUM nicht ein deutlich älterer der sein Leben schon gelebt hat ???
WARUM nicht ich
Stefan hat mir so viel anvertraut und vertraut - manches wusste ich bevor Bianca es wusste oder erfahren sollte
Er war so oft bei uns zu Hause wenn es ihm dreckig ging und Bianca auf Arbeit war , wir haben viel gelacht , uns gegenseitig angestichelt ...
Der "alte Sack" wie er mich nannte und der "Rentner" - ein Team quasi
Bianca - egal um was es geht , wenn du Hilfe brauchst meld dich bei uns . Wir werden dich unterstützen wo es nur geht .
Mit jedem Beitrag den ich lese , jedes Bild das ich sehe oder gemailt bekomme wächst der Schmerz weiter . Aber ich werde gegen den Schmerz ankämpfen und nicht aufgeben . so wie Stefan es bis zum Schluß getan hat . Diesen Schmerz nehme ich gerne auf mich um Bianca ein nettes Andenken an Stefan zusammen zu tragen
Danke an Manni
Danke an Carsten (vindiesel )
Danke an alle das ihr da seid in dieser schweren Zeit für jeden von uns

mfg
JochnStefans Mutter ist mir zuvor gekommen , aber lest euch bitte meinen Text auch noch durch .
Gebt diesen Text bitte auch an die anderen Foren weiter wo Stefan angemeldet bzw. aktiv war ...
für diejenigen , die am Mittwoch zur Aussegnung kommen wollen :
Wenn möglich bildet bitte Fahrgemeinschaften , der Friedhof an dem die Aussegnung stattfindet liegt in einem Wohngebiet . Es ist zwar ein Parkplatz vorhanden , für die Menge der zu erwartenden Leute wird dieser aber definitiv niemals ausreichen .
Es werden Leute aus diversen FIAT-Foren , Feuerwehr Niederndorf , Werksfeuerwehr Schaeffler , N8lifecars , sonstige Freunde und Bekannte sowie natürlich die Familie etc. erscheinen .
Vin Diesel und Ich werden Karten etc. für Bianca in Empfang nehmen ( wenn sie damit einverstanden ist ) von den diversen Foren um ihr das alles etwas erträglicher zu machen ( zumindest versuchen wir es ) .
Ein Kondolenzbuch wird ausliegen und wir werden dort dann auch stehen . Carsten sollte den FIAT-Leuten ja bekannt sein , der andere bin dann ich .
Und nochmal um missverständnissen vorzubeugen :
Es findet KEINE BEERDIGUNG statt - es ist nur eine Aussegnung . Bitte keine Kränze oder dergleichen mitbringen .
Wie das mit der Beisetzung dann abläuft werde ich noch schreiben , möchte erst von Bianca wissen wie sie es gerne hätte . Sprich wie sie es von den Leuten her haben möchte . In erster Linie sollte sie aber in kleinem Kreise stattfinden wenn ich das richtig verstanden habe .
Bitte nicht böse sein wenn sie keinen Großauflauf haben möchte . Es ist so schon schwer genug für sie . War vorhin erst bei ihr - sie muß erstmal ihre Gedanken ordnen und alles mögliche Regeln oder klären .
PS: an die FIAT-Leute - bitte gebt diesen Text an dieForen weiter wo ihr wisst das auch Leute erscheinen wollen am Mittwoch . Hab mich nur bei CFI angemeldet und kenne die anderen Foren nicht . Vielen Dank schonmal .
mfg
Jochenhttp://s3.directupload.net/images/100418/qlm9ztrt.jpg

Schorsch
21.04.2010, 11:48
Von Stefans Mutter:

Ich bin Stefans Mutter ,ich möchte mich bei euch für die schöne Zeit bedanken die ihr Stefan bereitet habt,auch für die vielen lieben Worte ,bevor ihr über Blumenkränze nachdenkt ,mein Mann und ich und auch Biancas Eltern sind der Meinung ,wenn hr Stefan was Gutes tun wollt ,anstatt Blumen ,nehmt das Geld was die kosten und gebt es Bianca es kommen soviele Kosten auf sie zu ,und jeder Euro den sie nicht von ihren Geld dazu nehmen muß erleichert ihr die ganze Sache mit ,zu dem Kummer um den Verlust von Stefan den Kummer um die ganzen Rechnungen die nach und nach auftauchen werden ,ihr würdet ein gutes Werk damit tun. Vielen Dank

Hilde Eckert


Wer dieser Aufforderung nachkommen und ev. etwas überweisen möchte, ich habe die Bankverbindung von Bianca und würde sie per PM weitergeben.

jojo9696
21.04.2010, 15:49
Hallo Leute,
auf der Trauerfeier habe ich mit Steffans Vertrautem unterhalten.
Da das Überweisen auf Biancas Konto sehr unpersönlich finde, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir das Zentral sammeln und ihr dann persönlich übergeben.

Wer etwas geben möchte, möge mir bitte eine PM schicken.

Danke.

Jochen

Schorsch
21.04.2010, 19:14
Das ist natürlich eine wesentlich bessere Idee und ich gebe ehrlich zu, dass ich eine Überweisung auch als unpersönlich empfinde. Aber besser als nix. Ich habe Bianca jedoch einen langen Brief geschrieben und sie dabei um ihre Bankverbindung gebeten. Ich wohne leider zu weit weg, um einen Umschlag vorbeibringen zu können.