PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Hundehalter und sein 500


Zweeny
24.04.2010, 12:30
Unser Mitglied Schorsch hat mich auf die Idee, dieses Thema aufzugreifen, gebracht.:top:

Interessant wäre:

Welches Mitglied hat welchen Hund ?
Wie wird er im 500 transportiert ?

Und weitere Geschichten um das Familienmitglied Hund
Ich klinke mich dann erst später ein, da ich unser Familienmitglied erst
Anfang Juni in Empfang nehmen kann und bis dahin gänzlich unbedarft
Euren Geschichten beiwohnen werde.

Schorsch
24.04.2010, 13:55
Also, ich mache mal den Anfang: Ich habe eine Schäferhund-Collie-Mischlingshündin, 25 kg. Sammy. Sie fährt bei mir schon immer auf dem Rücksitz mit, das ist also von jeher für sie Gewohnheit. Den Fünfi liebt sie abgöttisch. Lach. Ich habe sie damals mitgenommen, als ich ihn abgeholt habe und von Anfang an saß sie wie eine Königin auf dem Rücksitz und grinste (Hundebesitzer wissen, dass ein Hund das kann :ja:). Sie verteidigt das Auto richtiggehend - was vorher nicht der Fall war. Wehe ein anderer Hund schaut auch nur in den Kofferraum - der wird - trotz ihrer immerhin stolzen (fast) 14 Jahre - gnadenlos verbellt. Als ich den Golden Retriever meiner Schwester mitgenommen habe, hat sie richtig beleidigt im Auto gesessen.

Um den Fünfi etwas weniger zuhaaren zu lassen, habe ich auf dem Rücksitz eine Schondecke (oder wie das Teil heißt), das man an den Kopfstützen hinten und vorne anbringt, außerdem eine Hundehaar-auffangende-Decke. Den Fußraum vom Rücksitz habe ich mit einem Betttuch ausgelegt. Damit sie mir beim Reinklettern nicht den Einstieg zerkratzt, lege ich jedesmal ein Handtuch hin.


Im Abarth von Cinquina durfte sie auch schon mitfahren. Dort wurde ihr der Luxus zuteil, dass die Rücksitze umgeklappt wurden und sie den ganzen hinteren Raum für sich hatte. Da sie aber gerne rausschaut, habe ich den Eindruck, dass ihr die Rückbank alleine reicht. ;-)

Zweeny
24.04.2010, 14:02
Glückwunsch zu Deiner Hündin. Ist wirklich eine hübsche Mischung.
Wenn es möglich wäre, stell doch bitte mal ein Bild von Deiner
Transportlösung hier ein. Natürlich am Besten mit Grinsen Deiner Hündin:D

Wir bekommen übrigens einen Deutschen Pinscher Welpen.
Näheres hier.
Haller Deutsche Pinscher - Deutscher Pinscher - Züchter im VDH (http://www.haller-deutsche-pinscher.de/)

Unsere Dame wird liebevoll aufgezogen und heißt Camea-Canoxa oder
kurz Nox:D

BalthasarBlume
24.04.2010, 14:08
Und das sind so schöne Hunde, wenn man Ihnen Ohren und Schwanz lässt. :top:

Schorsch
24.04.2010, 14:08
Ich gebe BalthasarBlume RECHT! Zum Glück ist das Coupieren bei uns ja nicht mehr erlaubt. Es ist ein schöner Hund, den Ihr Euch ausgesucht habt.

Danke auch für das Kompliment für Sammy. Sie ist nicht nur hübsch, sondern hat einen tollen Charakter. Im Freundes- und Bekanntenkreis heißt es immer: "Sie ist ein Ausnahmehund". Ich füge ein Bild von Sammy vor einem wunderschönen Fünfi dazu :-)))

.... das mit der Transportlösung kann ich nur beschreiben. Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt, dass ich keinen Fotoapparat habe, der Bilder in den PC zaubert. Vielleicht ergibt sich aber demnächst eine passende Gelegenheit zum Bildermachen. :-)

Zweeny
24.04.2010, 16:08
Kann mein Kompliment nur wiederholen. Den guten Charakter sieht man
ihr an :top:
Die Mischung ist einfach perfekt

Toelja
25.04.2010, 21:51
Ich habe zur Zeit keinen Hund. Bis Oktober war meine Dauerbeifahrerin aber Töle, eine Zwergschnauzerin. Die war noch eine "Zwischenlösung", da war die Rute noch kupiert, die Ohren schon nicht mehr.
Töle ist bei mir in jedem Auto mitgefahren. Im 500er war die hintere Sitzbank für Töle reserviert, zum Schutz lag da eine Wolldecke. Auf den vorderen Sitzen hatte ich zum Schutz vor schmutzigen Hundepfoten Fellbezüge.

Nun ist Töle schon ein gutes halbes Jahr tot, sie wurde leider nur 12 1/2 Jahre alt, aber die hinteren Seitenscheiben sind von ihrer feuchten Nase immer noch schön verschmiert.

sierra
25.04.2010, 22:06
Mann, das liest sich echt schlimm. Ich habe es ein bißchen verfolgt, der kleine schwarze Hund war überall dabei. Ist auch Dein Avatar.

Schorsch
25.04.2010, 22:08
Töle war einer der coolsten Hunde, den ich kenne/kannte, ich denke immer wieder an sie und schaue mir die Bilder an. Und jedesmal, wenn ich Deine Zeilen lese, Holger, dann ist das für mich ziemlich hart, weil ich weiß, dass es mir in nicht allzu ferner Zeit auch so gehen wird. Mein Wuffi ist fast 14. 12 hatte ihm der Tierarzt vor einigen Jahren gegeben, als ich fragte. Jetzt ist jeder Tag geschenkt und da sie noch relativ fit ist, hoffe ich, dass ich noch viele geschenkte Tage haben werde. Ich denke, sie und Töle, werden sich an der Regenbogenbrücke begegnen und gemeinsam warten.

Schneewante
26.04.2010, 10:10
Ich habe leider noch keinen eigenen, aber der Labrador meiner Schwägerin fährt öfter bei mir mit, wiegt ca. 37 kg (nach der Diät), sitzt auf der Rückbank (mit Decke, weil er haart ohne Ende). Mein eigener soll ein Border Collie werden :ja:

Snoopy
26.04.2010, 10:34
Wir haben seit zwei Jahren eine Collie / Sheltie Mischlingshündin. Sie fährt sehr gerne Auto. Gestern hat sie den ganzen Tag ihren Kopf aus dem Cabrio gestreckt. (Wir mussten sie auch schon aus fremden Autos herauslotsen).
Sie ist ungefähr 3 Jahre alt, sehr kinderlieb, ballvernarrt und lebhaft. Sie ist sehr anhänglich und dankbar (was wohl an ihrem ersten wenig erfreulichen Lebensabschnitt hängt).

Zweeny
26.04.2010, 10:37
Sehr hübsch:top: Und wo nimmt sie im 500er Platz oder ist der für sie
tabu?

Snoopy
26.04.2010, 10:43
Eigentlich auf der Rücksitzbank auf einer Decke und angegurtet.Aber wie das so ist turnt sie gerne überall herum wenn man nicht aufpasst. In diesem Frühjahr haart sie extrem. Aber was solls, dann wird halt wieder gesaugt...:ja:

Schorsch
26.04.2010, 12:22
@Zweeny: Da siehst Du einen lachenden Hund. Kessy kann das nämlich auch. :ROFL:

Snoopy
26.04.2010, 13:50
Das stimmt, Kessy hat eine unglaubliche Mimik und ein echtes "Gesicht". Sie kann mir auch wenn ich heimkomme erzählen was alles passiert ist... die Kinder lachen sich immer kaputt und meinen "Kessy singt".

Zweeny
26.04.2010, 14:26
Dann muss Deine Frau aber gehörig aufpassen, wenn Dir Dein Hund abends alles erzählt. :D
Bin jetzt schon gespannt, was ich mit unserer Hundedame so alles erlebe.

Am 4. Juni ist es ja endlich so weit. Dann kann ich hier mitreden.

Snoopy
26.04.2010, 14:47
Auf meinen täglichen Hunderunden (unser Hund braucht sehr viel Bewegung) begegne ich auch häufig einem Pinscherrüden. Hat einen sehr guten Charakter, ist sehr aufmerksam und ist gut erzogen. Hat leider etwas Rückenprobleme. Ich weiß nicht aus welcher Zucht er ist. Gefällt mir aber gut.

Toelja
26.04.2010, 19:08
Gestern hat sie den ganzen Tag ihren Kopf aus dem Cabrio gestreckt.

Ich habe da noch so einen kleinen zweisitzigen Strandbuggy. Also Cabrio und keine Türen. Da mußte ich Töle zwangsläufig anschnallen. Das Risiko, daß sie plötzlich etwas gesehen hätte und dann während der Fahrt rausgesprungen wäre, war mir zu groß.
Im einschlägigen Fachhandel hatte ich aber auch Cabriobrillen für Hunde gefunden. Logisch, mußte Töle auch haben. Wenn Töle diese Brille auf hatte, wurde das ein anderer Hund. Regelrecht hoheitsvoll, blasiert und versnobt saß sie dann auf dem Beifahrersitz und hat Menschen in ihren Autos, die neben uns fuhren oder an der Ampel standen, regelrecht ignoriert. Während die vor Vergnügen beinahe aus dem geschlossenen Auto gefallen wären.
Habe davon aber leider kein Foto.

Snoopy
26.04.2010, 20:54
Kessy ist schon zweimal aus dem geparktem Cabrio gesprungen als draußen was zu sehen war. Daher auch immer mit Gurt. Brille würde sie wohl abschütteln. Wenn ich nicht da bin hat sie auch einen Lieblingsplatz: Hinterm Steuer...

Schorsch
26.04.2010, 21:49
Ich war mal mit einem Kumpel auf einem kleinen Chrysler Le Baron Treffen (die alten) in der Pfalz. Es war ein schöniger sonniger Tag und wir waren insgesamt 5 Autos in Kolonne, die offen gefahren sind. Die Wagen waren mit einer oder zwei Personen besetzt, nur wir hatten auf dem Rücksitz Sammy sitzen und befanden uns zufällig in der Mitte (zwei Barone vor und zwei hinter uns). Auf einer langsamen Fahrt durch ein malerisches Örtchen sind die Leute natürlich stehen geblieben und haben geguckt. Als sie dann Sammy wie eine Königin auf dem Rücksitz thronen sahen, gabs großes Gelächter. Es sah aus, als wären die anderen ihr Begleitschutz. Die Vorliebe für Cabrios hat sie heute noch und ihr Lieblingsplatz, wenn ich nicht im Auto bin, ist auch der Fahrersitz.... ;)

Toelja
26.04.2010, 23:41
Es werden wohl alle Hunde den Fahrersitz bevorzugen, da riecht es nämlich so schön nach Frauchen oder Herrchen. Setzt sich der Hund dagegen nicht auf den Fahrersitz, dann würde ich mir darüber Gedanken machen...

Zweeny
27.04.2010, 07:10
@snoopy
Sehr schöne Bilder. Um Deinen Spider beneide ich Dich. Einfach ein Traum.


@Toelja
Nachdem ich leider erfahren musste, dass Toele sich leider im Hundehimmel
befindet, möchte ich Dich fragen, ob Du Dir einen neuen vierbeinigen
Lebensgefährten suchst?

Toelja
29.04.2010, 22:06
@ Zweeny

Ich habe es so formuliert: Ich wünsche mir in nächster Zeit keinen Hund. Aber ich weiß, daß nicht immer alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Nachdem ich mich damit abgefunden hatte nun keinen Hund mehr zu haben, plane ich zunächst mal wieder ein paar Aktivitäten, wo ein Hund eher hinderlich ist. Motorrad fahren ist so eine Sache. Oder mein Miniatur-Cabrio. Alles so Sachen, womit ich in den letzten Jahren nicht zur Arbeit fahren konnte, weil Töle darin nicht sitzen bleiben konnte. Und zu Hause lassen hat Töle immer vereitelt. Da wollte sie alleine nicht bleiben. Ich war manchmal schon eingeschränkt durch Töle. Verreisen ging auch nicht überall hin. Jetzt ja.

Aber es kommt ja mal die Zeit, wo ich Rentner bin, dann vielleicht wieder...

Meine Junior-Chefin hat sich aber zeitlich sehr passend einen Hund zugelegt. Mit welchem sie ihre Runden durch die Firma dreht. Und für einen kleinen Moment habe ich dann doch wieder einen Hund. Und der weiß auch genau, wo die Büchse mit den Leckerlis steht. Und so durfte ich auch heute beim Einkaufen am Regal mit dem Hundefutter Leckerli-Nachschlag in den Einkaufswagen packen. :top:

Zweeny
30.04.2010, 08:28
Ich kann Dich gut verstehen. Bin aber wirklich gespannt, wie lange Du
Deine neue Freiheit geniesen kannst oder willst:D

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute

Schneewante
30.04.2010, 10:10
bei meiner Schwägerin waren es ca. 3-4 Monate :D

Toelja
30.04.2010, 15:59
Beim letzten Mal, also die Pause zwischen Töle 2 und Töle 3, währte 14 Monate. Und zwischen Töle 1 und Töle 2 vergingen 27 Monate.

Mal sehen.

Zweeny
30.04.2010, 18:16
Darf ich vorstellen, Nox.
Ist jedoch noch bei seiner Mutti;)

Na Toelja, vielleicht bekommst Du dadurch bald wieder Sehnsucht nach
einer, um Deine Worte zu verwenden, Toele:D

Schneewante
03.05.2010, 09:41
sehr süß, würd ich auch glatt nehmen :ja:

greymouse
03.05.2010, 10:18
ein Sprichwort heißt: man kann Leben ohne Hund, nur rentiert es sich nicht!!!
Wir haben auch zwei Hunde. Eine Briard-Dame und eine Kreuzung weißer Schäfer/boardercollie Rüden. Bei meinem Abarth hab ich die Rücksitzbank entfernt. Super Platz !! Abarth = Hundeauto! Beim Auto meiner Freundin(1,2 Sport, Punkgrau,etc.) ist die Bank noch drin. Unsere Hunde sind schon 11,12.

Grüße greymouse

sierra
03.05.2010, 15:09
http://i41.tinypic.com/2z3nr41.jpg

Hallo greymouse,

stell uns doch mal bitte Dein Hundeauto vor, am besten mit Fotos!
Viel Freude hier im Forum!

Dein Sprichwort heißt im Original aber:
Man kann auch ohne 500er leben, macht aber viel weniger Spaß.

;) :D

Zweeny
10.05.2010, 19:10
http://i41.tinypic.com/2z3nr41.jpg
am besten mit Fotos!

Am Besten mit Hund:D

Zweeny
07.06.2010, 17:46
Noxi ist seit Freitag in ihrem neuen Zuhause.
Ich fühle mich 17 Jahre jünger:D.
Vor 17 Jahren kam unsere jüngste Tochter zur Welt. Und jetzt wurde ich
erneut Vater. Puh, ganz schön anstregend die Kleine:D
http://i49.tinypic.com/33277k4.jpg

BalthasarBlume
07.06.2010, 18:08
Und sie weiss schon zu geniessen.;)

Snoopy
07.06.2010, 20:05
Gratulation !

(Der Bauch vom Hund und dein Kopf sehen sich ähnlich :ROFL:)

Zweeny
07.06.2010, 21:10
Wahrscheinlich liebt sie mich deshalb heiß und innig:ROFL:

Katimi
10.07.2010, 11:47
Ich habe eine 10 jährige Kooikerhondje-Dame. Lacht nicht, sie ist wirklich eine Dame und kein Hündchen.
Lediglich 35 cm hoch und wiegt 9 kg. Ist fit wie ein Turnschuh und bereichert unser Leben (auch das meines Mannes) enorm. Ich habe ihr auf der Rücksitzbank eine tolle flauschige Decke befestigt. Allein bei starken Bremsvorgängen wird dann in den Fussraum gerutscht....ein bisschen Spaß muß sein!

sierra
10.07.2010, 12:17
Allein bei starken Bremsvorgängen wird dann in den Fussraum gerutscht....ein bisschen Spaß muß sein!

:top: :top: :top:

allmountain
29.10.2010, 12:18
ich habe einen boxer, 4 jahre alt, etwa 27 kg - amy heißt sie.
ich bin noch sehr unentschlossen, ob ich sie mit in meinem neuen 500er(den ich erst jetzt im november bekomme) nehme. bisher hatte ich sie immer in einer alu-hundebox hinten im golf3-variant drin. aber die box passt schlecht in den 500er. bin am überlegen, ob ich so eine rundumschutz-schondecke für die rückbank + anschnallgurte besorge.
aber amy ist immer so dreckig, stinkt und schlabbert alles voll :D - ja und haare verliert sie auch sehr viele. glaube kaum, das die schondecke das alles verhindert bzw. aufnimmt.
irgendwie ist mir das auto noch zu schade dafür... ach ich bin so unentschlossen.

lunatics Torte
04.11.2010, 11:00
Gibt es hier bei irgendjemandem auch die Kombi mit Kindern und Hund?? Und wenn ja, wer sitzt wo? Unsere beiden Kids müssen noch ne Weile auf die Sitzerhöhung, sollten demnach eigentlich auch hinten sitzten, aber wohin dann mit Hund? Und falls mein Göttergatte auch mal mitfahren möchte wo soll der dann hin? Beim Hund auf den Schoß (schreibt man das jetzt mit ß oder doch mit ss?) oder lieber anderesrum :hmm: . Eigentlich ist Maila mit über 20 kg ein bissl schwer...(Aussie-Labrador-Mix, und soooo süß)
Naja bis Ende Januar kann mein Liebster das ja schonmal üben :laugh:

LG
Daniela

Zweeny
16.12.2010, 07:39
bin am überlegen, ob ich so eine rundumschutz-schondecke für die rückbank + anschnallgurte besorge.

Also ich handhabe es so. Ich habe eine normale, waschbare, natürlich in der Farbe passende:laugh: Wolldecke auf der Rückbank. Die Rückbank ist also komplett abgedeckt. Das hat den Vorteil, dass man sie regelmäßig waschen kann. Angeschnallt wird unsere Hündin mit einem Hunter "Autobrustgeschirr"
welches anschließend am Sicherheitsgurt eingehängt wird.
Eine Schondecke wie Du sie beschreibst hatte ich auch probiert, ließ sich jedoch beim Abarth im Bereich der Vordersitze nicht richtig befestigen. Außerdem war sie zu steif und für den 500er einfach zu groß. Ich habe sie deshalb wieder zurück gegeben.
@Lunatics Torte
Ich würde mir für den Kombi eine Hundebox auf Maß fertigen lassen, welche erlaubt, den Hund bei Vollbesetzung des Wagens sicher zu transportieren und doch noch Platz für Gepäck zu haben.
Wärmstens empfehlen kann ich Dir
Unser Hundesportboxen (http://www.unser-hundeboxen.de/)
Die sind 1. preislich mehr als ok und 2. im Verhältnis zur Größe federleicht und 3. hervorragend verarbeitet 4. Jedes gewünschtes Maß wird gefertigt !

Zweeny
27.12.2010, 11:32
YouTube - Loriot - Erste deutsche Mondlandung

Snoopy
20.03.2011, 22:41
Wir sind so schnell wie unsere 500er: ;)

https://lh5.googleusercontent.com/_fZKL5qXorrs/TYZ1cGB-tII/AAAAAAAAGiI/KMaadjdXrnc/s800/P1080622.JPG

Zweeny
21.03.2011, 10:31
Super Bild,trotz aus der Hüfte geschossen:laugh:.
Ich glaube Deine Übung "einhändiges Fotografieren" auf der damaligen
Schwarzwaldtour hat sich ausgezahlt.
War gestern ein super Tag. Sollten wir unbedingt mit unseren Hunden wiederholen !

Mein Kind 11 Monate alt:D

http://i56.tinypic.com/16kyzpu.jpg

Zweeny
15.04.2011, 14:24
http://i56.tinypic.com/2q8909g.jpg

http://i51.tinypic.com/j7z4w3.jpg

Crowfly
16.04.2011, 02:38
tolle fotos wow
ich habe einen 13 jahren alten sehr sportlichen ohne weh wechen schäfer irish terrier mix,
der bei uns zeitweise auf der rückbank mit fährt im 500er
haben auch einen eigenen überzug die bei den kopfstützen vorne und hinten befestigt werden ,
und in der mitte gibt es einen reisverschluss um beim ausstieg den hund das raus lassen zu erleichtern ,
ist ausserdem wasserfest und super da er nicht bei notbremsung in den fussraum fallen kann :top:

aber er fährt selten im fiat mit mehr in meinem alten targa nissan ,aber finde
für einen mittelgrossen hund wie unseren ist genug platz auf der rückbank
fotos gibt s hier :
im auto
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160411023119_DSC00152.JPG
bei einer burg
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160411023353_DSC00205.JPG

und hier beim spielen
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160411023703_DSC00190.JPG

lg crowfly

Zweeny
16.04.2011, 10:37
das Zitat von Shmoovers persönlichem Freund stimmt:

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“

Vampyre
16.04.2011, 13:10
das Zitat von Shmoovers persönlichem Freund stimmt:

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“

Mein Kommentar dazu:

"Miauuuu!", und das 4-fach.

Hund war mal...
Sabernde, willenlose Sklaven des Menschen... :D

YouTube - Mittermeier Katzen sind die Franzosen unter den Tieren

Zweeny
16.04.2011, 19:12
Mein Kommentar dazu:
Hund war mal...
Sabernde, willenlose Sklaven des Menschen... :D

Tja, da kennst Du den Deutschen Pinscher nicht. Kein Sabbern und viel eigenen Willen. Da muß man aufpassen, nicht Sklave des Pinschers zu werden. Das geht ganz schnell:laugh:
Nur er ist er dann nicht so lieb wie ein Kätzchen:?