PDA

Vollständige Version anzeigen : Autosendungen


sierra
25.04.2010, 17:37
Der Thread: Fiat 500 bei DSF getestet (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/380-fiat500-bei-dsf-getestet.html?highlight=grip) führte nach weigen Beiträgen zu den Autosendungen im Fernsehen. Nun folgten einige besonders amüsante Beiträge. Lesenswert!

Darum ist eigentlich ein Thread zu Autosendungen sinnvoll.

- - - - - - - - -

Also, heute hatte ich großen Spaß an dem Schwachsinn, den ein Design-Dozent und seine Studentin über den Mini und den Citroen DS4 verzapft haben. Beide waren hin und weg von der gelungenen Linienführung des DS4 und vom praktischen und anmutigen Interieur des Mini. Vielleicht liegt es daran, daß ich kein Grafikdesign studiert habe, aber genau diese beiden Aspekte machen doch die beiden Autos unmöglich! Die Linienführung des DS4 ist gnadenlos zerstückelt, und das Armaturenbrett des Mini ist eine schlimme Chromlandschaft, die den Retrobegriff maßlos überstrapaziert. Und dann haben die Freaks auch noch den Duftspender im DS4 entdeckt! Da gab es kein Halten mehr!

(Warum ich bei dem schönen Wetter nicht draußen bin, anstatt mir den Quatsch anzusehen? Heuschnupfen.)

Zweeny
25.04.2010, 17:45
Herzlichen Glückwunsch, mich plagt ebenfalls der Heuschnupfen.
Bei uns fand in der Stadt (verkaufsoffener Sonntag) eine Automeile
statt.
Ich konnte es mir nicht verkneifen im Mini Platz zu nehmen.
Die Sitzposition ist gut. Aber der Rest.:nein:

Wirklich billigstes Plastik überall. Und zahllos verstreute Schalter .
Das muss einem wirklich gefallen.

Der Preis für einen Mini ist wirklich maßlos überzogen.

Flitzi
25.04.2010, 18:10
Also, heute hatte ich großen Spaß an dem Schwachsinn, den ein Design-Dozent und seine Studentin über den Mini und den Citroen DS4 verzapft haben.

[/COLOR]

Du meinst bestimmt den DS3, den DS4 gibt es noch gar nicht zu kaufen, da existiert nur eine Studie - oder? :?

DS4:
http://p3.focus.de/img/gen/1/0/121082_1236666_1_mid_Pxgen_r_467xA.jpg

DS3: (der mit der Haifischflosse und der Anti-Retro-Werbung)
http://www.automobilsport.com/uploads/_neustart/december-1-2009/citroen-ds3.JPG

sierra
25.04.2010, 18:23
Klar, ich meine den DS3. Pardon, da liegt ein Assoziationsfehler vor. Citroen und 3 ist bei mir immer noch der

Flitzi
25.04.2010, 18:45
Auch der mit dem C hat sich mittlerweile verändert.
;)

Flitzi
25.04.2010, 21:37
Außerdem gibt es nur einen Citroen, der den Namen DS (Déesse) verdient.

sierra
25.04.2010, 21:59
Allerdings!
Es ist ein schlechter Scherz, daß so eine Allerweltskiste Déesse heißen soll. Göttin!

Schorsch
25.04.2010, 22:34
Naja, wenn man sie mit Hera bzw. Juno vergleicht, könnte es vll. hinkommen. Aphrodite bzw. Venus wäre schon etwas weiter entfernt. :D

shmoover
26.04.2010, 16:30
...aber:

wollten wir nicht die schlundmäuligen Peugeuts, die haifischgeflossten Citroens und die sexuell übergriffigen Renaults ("Clito") mal sein lassen und uns den wichtigen Dingen zuwenden?

Gestern (oder wann war´s noch gleich) zappte ich so durch den Senderwald und blieb hängen bei ....Det!

Die Plaudertasche gab vor, für Ralf Richter einen 560er SEC besorgen zu müssen, und er hat´s dem Richter besorgt...und uns gleich mit, denn soviel Müll wie der sympathische Oldenburger diesmal gefaselt hat, das ging auf keine Kuhhaut...

hier ein Bild, allerdings mit einer frühen Version des Det, als er noch bei den Mainzelmännchen war und "der schlaue" hieß...beachtet seinen Zwang, sich immer zwei Finger ins Auge zu stecken: bis heute steckt er gerne 2 Finger in Öl und sagt dann: "Schwitzen ist gut" oder ähnlichen Stuß, den er zu gerne auch mal aufs dilettantischste zu reimen versucht..."un´ dann: Vollast!"
ja...klar! (S.Setlur...auch so eine S-Klasse...)

sierra
26.04.2010, 20:42
@ shmoover:
Ich freue mich, daß wir jetzt diesen Thread haben. Er hat Dich mal wieder aktiviert.

shmoover
16.05.2010, 17:12
Moinmoin Männer!
Heute will der Kaaaasten aus Dootmund
ein Gedicht über Automoderatoren,
soll aber nich´ mehr wie 6000 kosten.
Also los, hier is´schon eins...Probefaaat!



Ein Hoch auf Det, der seine Autolyrik
auch heute wieder, am sonst langeweilig
dahin sich ziehn´den Sonntag
uns nicht vorenthält.

Erst heisst es, dass im Öl
des Beetle
sich Schleim gebreitet hatte,
Ekel aber auch!

Dann aber zeigt der Cowboystiefelknecht
uns Ahnungslosen, tumben Gripverbrauchern
was er von anderen, großen Fernsehstars
wohl weiss: zum Beispiel, dass sie rauchen!

Zumindest bis zu ihrem Tode:
denn auch die Lunge des Rudi Carrell, so Det
war schleimerfüllt nach seiner letzten Packung Kippen
so lacht der schlechtfrisierte Hüne
dass man ihm eine schallern möchte...


Wie schön, dass allerdings zuvor
der Det die Provenienz des Autos
uns noch per Reim gesagt:

Mexico-Sexypo

shmoover
16.05.2010, 17:15
...ja...gar nicht übel, was?
Abba bein´ Preis, do geeet no was!




(wer "Grip-das Automagazin" am Sonntag, dem 16.05. gesehen hat, weiß, was ich meine...unsäglich dieser Detlef!)

sierra
17.05.2010, 15:19
Ich habe die Sendung heute mal nachgeholt. Geht ja auf der RTL2-Website.

Daraus zweimal Lyrik:

Außen Lifestyle, innen Weichteil.

Unterm Strich - ohne mich.

und dreimal Prosa:

Hüfthoch im Dispo

Wenn ich beim Beschleunigen auf die Uhr schaue, habe ich eher einen Datumswechsel bevor er die 100 erreicht.

Wenn ich jetzt in die Apotheke gehen würde und würde mir was gegen Rheuma verschreiben lassen müssen, dann würde ich mir das auch draufschmieren. Aber das kann's ja nicht sein, ne!?

Sonntag habe ich Grip nicht sehen können. Da lief noch die Diskussion über die ungeheure Cleverness des Schummel-Schumis, der Alonso komplett überrascht hatte. Irgendwie ähnlich dem Führungstor, das leider nach dem Schlußpfiff erzielt wurde.
"Da gibt es doch wenigstens mal wieder etwas zu diskutieren", sagt der Cleverste aller Rennfahrer.
"Was die Erfahrung anbetrifft, da kann mir doch wohl keiner ... etwas vormachen", ergibt die Selbsteinschätzung seines Standorts.

Der nach wie vor ungemein sympathisch auftretende Teamkollege kommentiert breit grinsend: "Das war ein tolles Manöver. Aber nicht erlaubt." Daß er so etwas überhaupt äußern darf, dieser unerfahrene Grünschnabel!

Am späten Nachmittag waren dann die Diskussionen beendet. Nebenprodukt des Ergebnisses: Erfahrungen sind nicht allzu viel wert, wenn man keine Lehren aus ihnen zieht und grundsätzliche Kenntnisse fehlen.

Rosberg 6 Punkte, Schumacher 0 Punkte. Und es wird immer schwieriger für Mercedes, den feixenden Altmeister am Teamkollegen vorbeizubugsieren.

shmoover
17.05.2010, 16:16
...meine Meinung zu Schumacher ist -glaub´ ich- rum: ich kann diesen Menschen, über den man manchen sagen hört, dass er doof wie Bohnenstroh sei, nicht ausstehen...(das ist so wohl unangreifbar i.S.d.P.)

Aber: dass er eine F1-Regel bricht, die sogar von den brunzdummen Kommentatoren gewusst wird, und sich dann noch wie der einzige Schlauberger im Fahrerfeld geriert, das zeigt, wie weltfremd der Meister-der-7-Schaften mittlerweile geworden ist...

Dieser Sonntag in Monaco wird ihn für längere Zeit zur Lachnummer der Formel 1 machen......bruhahaha! "He, Micha, komm´ vor an der Kasse, Du hast ja nicht so viel....!"

"ich würdmal sagen, dass wir dementsprechend im Endeffekt noch dazulernen können!"

(besser noch als Danilo Hondo auf Etappe 6 des Giro, als er in Carrara jubelnd und mit Handküsschen über die Ziellinie fuhr, weil er nicht wusste, dass 2 Minuten vor ihm schon 2 andere Fahrer im Ziel waren...)

sierra
20.06.2010, 17:39
Heute erklärt Det, wo ungewöhnliche Geräusche im Auto herrühren. Erfahren wir, wo Renés Vorderachsgeräusche entstehen? Nein, war nicht dabei. Außer, Renés Stoßdämpfern fehlen die Gummilagerungen, denn ohne diese entstehen Klappergeräusche. So ist es jedenfalls bei einem 25 Jahre alten Fiesta, der die letzten 10 Jahre auf dem Grund eines Teiches verbracht zu haben scheint.

Nachdem Det nichts Hilfreiches liefern konnte, folgt die nächste Hilfesendung für Autofahrer: Auto Mobil. Die Monteure Faul und Arsch würden bestimmt auch den Fehler an Renés 500 finden. Aber die müssen sich um die Klimaanlage eines Safranes kümmern, und danach retten sie 3500 Euro bei einem Mercedes.

shmoover
21.06.2010, 12:08
...der Det, der Det, der schlaue Det...


Umgibt sich mit den schönsten Mädchen der nördlichsten Ruhrgebietsvororte und weiß...na, wo nicht alles, da doch zumindest alles besser!


Singendes Geräusch vom Keilriemen ist ganz oft der Keilriemen, und wenn der Auspuff dröhnt, dann ist es einer von Bosi oder einer mit Loch...


....letzteres gibt dann Anlass, tiefsinnige und jesusmässig charmante Scherze über die primären Geschlechtsorgane seiner Lieblingssexualpartner (Frauen) zu machen, und hinterher ist man fast so fit wie der gutfrisierte Protagonist selbst...Mann, ist das cool:top:!

shmoover
09.04.2011, 17:54
Argh!
Ich habe soeben die erste Sendung der neuen "Der Checker"-Staffel gesehen: Alex Wesselsky ist weg, zur Konkurrenz bei Kabel1...und für ihn kamen 3 Pappnasen, die mich erst verwirrt, schliesslich aber ärgerlich zurückgelassen haben.

Hier die Kurzkritik für alle, die schlauer waren als ich...

Was hat sich also Neues im Format getan?
Nun, es gibt ein deutlich aufgestocktes Budget von 20.000 Euro, eine dilettantisch gespielte "Auftragserteilung" am TV ("ich bin der Dingensbums und 29 Jahre jung"...ja...natürlich bist du das...) und die drei Fragezeichen, die jeweils ein Auto vorstellen sollen: Lina wählt am Ende aus...

Wer sind diese drei Neuen?

Ein fürchterlich selbstverliebter Depp, der einen Subaru WRX STi zu testen meint: dabei weiss er nicht, wohin mit den Händen (sowas hat bei der Noch-Kanzlerin zur Entdeckung der Raute geführt...) und lässt den Autokenner raushängen, während er Allgemeinplätze à la Autobild nachfaselt...
Das Schlimmste: er versucht, mit ganz offensichtlich auswendig gelernten "coolen Sprüchen" den alten Checker zu imitieren...

Der Zweite im Bunde ist zwergig klein & fett wie ´ne Eule, ungepflegt bis zum Eidotter im Backenbart und kann...nun mal gar nicht reden: kurz vor der geistigen Notabschaltung versucht er mit einem Wortschatz eines kranken Papageien, einen total tuntig übertunten Mazda RX 8 zu beschreiben...und der Kracher ist doof genug, erst 3 mal zu erzählen, dass er keine Ahnung von Japanern im Allgemeinen und Wankelmotoren im Besonderen hat, faselt aber am Ende das Ganze zu toppen: "soviel Leistung aus 1300 Kubik habbich nicht erwartet" ...tja, doppelter IQ oder kein Geld zurück ist eben doch kein prima Haustürgeschäft...

Schliesslich will uns der dritte Schwachmat zeigen, wie man Preise runterhandelt ("Passts auf, jeetzt könnts ihr wos lennen"): er holt bei einem 350 Z ("ja, des is´schön, hier auch schön, und gelochte Bremsscheiben, schön...") die Wahnsinnssumme von 850 € raus...und erigiert förmlich über seine Großtat. Schade um den schönen Dialekt: der Inhalt stimmt nicht!

Überhaupt sind alle drei absolut geschäftsunfähig: die Phantasiepreise werden nicht mal um die glasklar zuvor aufgeschlagene Summe gemindert...su-per-toll!

Das Lina van de Snickers (mit frischen Tätowierungen noch hübscher) dann LSD(!)-Doors an den letztlich ausgesuchten Nissan schraubt, mag mit dem neuen Sponsor der Sendung (LSD-Doors) zu tun haben...

Der Checker hat seine Checke verloren, so ist die Sendung jetzt Durchfall für alle Sinne geworden...
Hier nochmal die drei erbärmlichen Abführmittel auf einen Rutsch:
http://www8.pic-upload.de/09.04.11/5mgjp3duf7co.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9532483/3aerschetankenE10.jpg.html)

Wo haben die Macher von DMAX nur diese Flachpfeifen gefunden? Im jamba-Spar-Abo?? Da wären ja die geistig unterbelichteten Ludorfs besser gewesen...naja, die vielleicht nun gerade nicht...
Jedenfalls ist das Format nur noch ärgerlich...ich will meine Dreiviertelstunde zurück!

bmac
10.04.2011, 19:33
Naja, "der Checker" konnte man vorher schon nur als seichte Unterhaltung kucken, falls sonst nix anderes kam und man auch gerade nix besseres zu tun hatte. Von dem her kein besonderer Verlust. Ob die Moderatoren sympatisch rüberkommen muss eh jeder selber entscheiden.
Ganz anders im Verleich dazu; kuckt eigentlich noch jemand "Die Gebrauchtwagenprofis" auf DMAX? Ist eine Serie aus England. Da geht es meist um ältere Autos und Youngtimer, die werden günstig gekauft, repariert und wieder unters Volk gebracht. Da kann man einiges lernen, worauf man bei gebrauchten so alles schauen muss, was bei Autos so alles kaputtgehen kann, und wie aufwendig Reparaturen durchzuführen sind. Kommt sehr unterhaltsam rüber. Vor allem dem versierten Mechaniker Ed schaue ich gerne bei den Reparaturen zu, da kann man viel lernen.

Zweeny
11.04.2011, 07:02
Kann es sein, dass der Checker jetzt von vier Koksnasen statt von einer moderiert wird? Seither klang in jeder Sendung nur Linabiszurmuschitätowiert ziemlich verschnupft. Jetzt hat sie offensichtlich Verstärkung bei den Lines gefunden.:laugh: Auf jeden Fall haben alle vier offensichtlich schniefende Nasen. Aber vielleicht kann uns diesbezüglich unser Forendoktor aufklären:D

@bmac

Die Sendung finde ich auch recht unterhaltsam und Ed kann offensichtlich fast alles. Nur seine gynäkologischen Gummihandschuhe beim Schrauben finde ich ein wenig pervers:laugh:

Sendung Checker vom 11.04.2011:

Katastrophal. Es ist fast nicht mehr zu ertragen:hilfe:

shmoover
15.05.2011, 19:37
"Sach an: wat is´ Phaaaase?"


Det war da, und er hat wieder gesprochen:

"Scheibe nett - Klötze fett!"
"Leder - dafür geht er!"

Diesmal meinte ein jungscher Typ, eine kleine 300-PS-Limousine für maximal 15000 € kaufen zu wollen, was Det in Folge zu einem echt fies verspoilerten Audi S4 führte: dort, vor der offenen Motorhaube, salbadert Det dann davon, dass diese V8-Audi-Maschinen nicht kaputtzukriegen sind... und erfährt, dass aber auch ganz genau das mit exakt diesem Fahrzeug passiert ist: keine Millisekunde gezögert, Plan B geschaltet: "Is´ mir auch schon passiert, kann vorkommen!" - Detlef ist wirklich schmerzfrei!

Ah, ja...

Unglaublich, dieser Mann... spielt in der gleichen Liga wie das King Kasi, allerdings nicht wie der auf einem geistigen Abstiegsplatz, sondern lediglich Relegation...

Was bleibt, ist die bittere Erkenntnis, dass die Zielgruppe dieser Autosendungen tatsächlich Affinität zu Männern haben muss, die aussehen, als ob sie sich nie waschen...

Und die sprechen, als wenn sie in einer temporalen Pubertätsschleife gefangen (Det-Man) oder bei der letzten Entführung durch Ausserirdische vom Resthirn befreit worden wären (Käse-KingKong) ?

Fragen wir Letzteren dazu: "Ja, nee, is´...äh...alles...also, hier ääähh, also nee, da kannzenixsaaagn, is´voll tip-top!"

...eine neue, überflüssige Folge Checker 2 zeigte uns den unsympathischen Pomadeträger bei der Vermutung, dass die Klimaanlage an einem Alfa 156 kaputt ist, wenn er versucht, sie ohne Lüfter zu betreiben: "Hier, äh, da...kumma, da geht nochnich´ ma die Lampe!"
Yepp, kann auch nicht, ohne Venti auf zumindest "1": wo soll sie denn hin, die kalte Luft?
Zur anderen, in den backenbärtigen Kopp?

Später dann, im Kontakt zur weiblichen Alfaverkäuferin, war er so dermaßen linkisch, dass die geistige Notabschaltung unmittelbar bevorstand...klar, eine echte Frau war ihm noch nie so nah, nur durch einen Schreibtisch getrennt, das war purer Sex!

...ich bleib dran, da geht noch mehr bei unseren Lieblings-Autosendungen...und Montag kommt TopGear ins deutsche Fernsehen, mal sehen, wer das dann kaputt synchronisiert...

Matze
15.05.2011, 22:38
also was Det angeht.... bei dem kann man bestenfalls den Ton abschalten wenn er die Bühne betritt, wenn nicht sogar den Sender wechseln! Bei dem pfeifen mir schon nach dem ersten Satz dermaßen die Ohren dass hält ja kein Mensch aus!
Meine Meinung (um in der Det-Sprache zu bleiben: "Grip oke, Det ade!")


Was den neuen "Checker" betrifft, die sind wie schon gesagt wurde recht unterhaltsam. (Wenn man mal von der Kompetenz absieht)

Auf TopGear freue ich mich schon so ein bisschen und habe Hoffnung das es nicht kaputt synchronisiert wird! Den auf Englisch ist die Sendung echt ein Hit!

shmoover
17.05.2011, 12:42
Tja, Kasi, tja, Lina, tja Deeeet...


Das war sie also, die erste DMAX-geschaltete Folge TopGear....schön war´s, obwohl natürlich völlig belanglos und beliebig...

Immerhin gibt es englischen O-Ton mit deutschem voice-over, eine gute Wahl (angesichts eines parodistischen und satirischen Englisch voller Anspielungen, das auch mir natürlich nur ganz ganz wenige einige Übersetzungslecks hinterlässt...)

Besonders fein ist die absolute Unabhängigkeit von Industrie und Politik, die durch anonymen Ankauf der meisten Testfahrzeuge von der BBC gewährleistet wird: hier darf Clarkson seine fast schon plakative Antipathie gegen nazideutsche, froschfresserfranzösische und schlitzaugenasiatische Autos ausleben, wird dabei aber aufs Niedlichste von den beiden anderen Protagonisten antagonisiert. Mhhh, Extreeeem-Bashing ohne Reue, wie herrlich!

Was er eigentlich nicht mal nötig hätte, da er sich selber nicht mal halb so ernst nimmt wie es beispielsweise ein Tim Schrick tut, bei seinen ewig gleichen Drifts (im Wortsinn wie sprachlich....)

Haben wir solche Originale wie Clarkson et al. in Deutschland? Nein, leider...

Oder doch, ein kleines bisschen britischer Noblesse steckt in Wolfgang Rother, tendenziell noch etwas feiner Witz steckte in Alex Wesselsky, dann gab es da diesen älteren Typen, der für den NDR sehr bärbeißig Autos testete (lebt dieser Holzmichel eigentlich noch?)...stets bemüht sind auch die beiden Dortmunder Kindsköpfe...

Aber TopGear: sensationell, sogar wenn wie gestern außer Form, dem Dürstenden in der Wüste der beschissenen deutschen Autosendungen wie eine kleine Pfütze mittelfrischen Wassers, unvergleichlich schlammmig im Abgang...

Mal sehen, was als nächstes passiert!

Witthues
17.05.2011, 15:35
@shmoover

nein, der "Holzmichel" vom NDR ist vor ca. 3 Jahren verstorben, leider. Ich mochte seine Tests auch immer sehr, vor allem seine Schlußbemerkungen.
Es gibt auch keinen Nachfolger.

shmoover
17.05.2011, 15:59
Das tut mir wirklich leid, denn Karl-Otto Maue war einer der, wenn nicht gar der Beste:

YouTube - W211 Testvideo

"...und von Eingeweihten hört man, demnächst würden auch die Vorstandsmitglieder mit Vier-Augen-Gesicht rumlaufen!"


Er ist nur 62 geworden, schade...dass er für das Satiremagazin extra3 gearbeitet hat, merkte man seinem Stil an...

bmac
17.05.2011, 21:55
Hm, von Top Gear sind soch schon vor einiger Zeit Folgen im Kabel1 oder VOX gelaufen. Kann man aber eigentlich nur als Auto-Show bezeichnen. Wenn denen ein Auto nicht gefällt, wird kräftig darüber abgelästert. Dann testen die dann irgendwelche unerschwinglichen Supersportwagen in exotischer Kulisse. Nicht so prickelt fand ich z. B. auch als die mit ihren Lambos und Co provokativ durch ärmste ländliche Dörfer fuhren. Was sich die Anwohner wohl dabei gedacht haben? Bei deren etwas ernsteren Autotests gibts meist auch nur sinnfreies aber lustiges Geblubber. Naja, alles in allem hab ich mir nur ein paar Folgen angetan, da ist mir die Zeit zu Schade für.

sierra
17.05.2011, 22:24
Wie seriös sind denn andere Autotests? Heute hatte ich das vergnügen, einen Blick in Auto, Motor und Sport zu werfen. Da scheinen Tests ernst zu sein, sind genauso sinnfrei wie die von TopGear, aber dabei kein bißchen lustig.

Vergleichstest Golf, Focus, Astra. Der Sieger war völlig überraschend ... ne, doch nicht überraschend.

Nach "seriösen" Tests müßte doch jeder geistig unterbelichtet sein, der etwas anderes als Volkswagen oder Mercedes fährt, je nach Finanzlage.

shmoover
18.05.2011, 10:42
auto, motor und sport, deren Entwicklung ich seit viel zu vielen Jahren 14-tägig beobachte, versucht nun auch schon seit Jahren, sich ein jugendlicheres, "hippes" und cooles Image zu geben...vergeblich.

Die Autoren schreiben immer dämlicher und gleichen sich am ehesten der AutoBild an...wenn das mal gut geht.

Wenn man ein schönes Printmagazin sucht, so empfehle ich die österreichische autorevue: die können es!

Im Übrigen verhält es sich mit guten Automobiltests wie mit der Präsentation der Wetterkarte:
lesen, dass bei Freiburg die Zahl 26 steht und stottern, dass es im Südwesten Temperaturen um 26° geben wird, das ist Ben-Wettervogel-Niveau (kotzwürg...)
Eine weit schönere Art der Wettermoderation hat man beispielsweise bei Donald Bäcker aus dem ARD MoMa: der gibt (flüssig vorgetragen) etliche Zusatzinfos und erklärt, warum es so wird wie´s wird...

sierra
11.07.2011, 14:44
Es kann leider nicht jeder TopGear im Fernsehen empfangen, aber zum Glück geht es auch mit einem brillanten "Live"stream. Dabei ist man, sogar besser, nicht an eine besondere Sendezeit gebunden.

Die Adresse ist diese: Top Gear S17E3 | GeeksIsland (http://geeksisland.com/top-gear-s17e3/)

Zur letzten Sendung: Wer noch nicht Sebastian-Vet'tel-Fan ist, müßte es nach dieser sein.

Und: Kannte eigentlich irgendjemand den Suzuki Liana vor TopGear?