PDA

Vollständige Version anzeigen : Kofferraumbeleuchtung: Nachrüstung im Eigenbau


HORUS_NUE
25.04.2010, 20:00
Hallo 5i Gemeinde!
Da unsere BIANCA keine Kofferraumbeleuchtung vom Werk aus mitbekommen hat, ist nämlich ein "SPORT", habe ich vor eine solche nachzurüsten.
Natürlich kommt für mich nicht die einfache Version in Frage, also die fehlende Lampe im FIAT-Ersatzteile-Verkauf erwerben und einbauen, sondern viemehr eine Version mit LED-Lampen. :ja:
In einem anderen Forum habe ich dazu ausführliche Informationen bekommen und diese für meine Lösung als Anregung benutzt, jedoch eine eigene Variante ausgeheckt. :aha:
Zwischenzeitlich habe ich vorbereitende Arbeiten abgeschlossen und werden in den nächsten Tagen den Einbau ausführen.
Hier schon mal, zum Erhöhen der Spannung, ein Bild das das "rumhängende" Lampenkabel zeigt.....:ROFL:

Vampyre
25.04.2010, 21:46
Die beste Anleitung stammt von DA:

Kofferaumbeleuchtung nachrüsten (fiat500blog.de) (http://www.fiat500blog.de/index.php?/Bastelstunde-Kofferraumbeleuchtung-nachruesten.html)

Das ist bis jetzt die beste Anleitung, die ich kenne....

HORUS_NUE
26.04.2010, 16:40
Die beste Anleitung stammt von DA:

Kofferaumbeleuchtung nachrüsten (fiat500blog.de) (http://www.fiat500blog.de/index.php?/Bastelstunde-Kofferraumbeleuchtung-nachruesten.html)

Das ist bis jetzt die beste Anleitung, die ich kenne....

Hallo Vampyre, ja Du hast recht,
diese Anleitung war für mich die Anregung :aha:
und die Basis auch etwas zu tun.
Habe die Hinweise aus dieser Anleitung in meine mit übernommen und werde dann meine Ergänzungen aufschreiben :shakespeare:
und veröffentlichen......
Wird allerdings doch noch mindesten zwei Wochen dauern, bis ich wieder zeit habe den Einbau abzuschließen und die Anleitung (mit Bildern) fertig zu schreiben.
Also bitte noch etwas Geduld....:sorry:

HORUS_NUE
30.05.2010, 12:43
Hallo Freunde des 5i
heute habe ich endlich die Zeit gefunden, den Einbau der Kofferraumbeleuchtung in BIANCA abzuschließen.
Jetzt ist also endlich Licht in der dunklen Kofferraumhöhle.

...und hier ist sie nun, meine kleine Einbau-Anleitung:
....moment ich kämpfe noch mit dem Dateianhang.....

HORUS_NUE
30.05.2010, 12:48
Hallo Freunde des 5i
heute habe ich endlich die Zeit gefunden, den Einbau der Kofferraumbeleuchtung in BIANCA abzuschließen.
Jetzt ist also endlich Licht in der dunklen Kofferraumhöhle.

...und hier ist sie nun, meine kleine Einbau-Anleitung:
....moment ich kämpfe noch mit dem Dateianhang.....

So, jetzt hat's doch noch geklappt.

Bins schon gespannt, was ich für Kommentare ernte....:ja:

sierra
30.05.2010, 13:07
:top: :top: :top:

Eine sehr aufwendig und liebevoll gemachte Anleitung! Das Ergebnis sieht gut aus. Mir gefällt, daß die "Hutablage" einfach herausnehmbar bleibt.
Trotzdem bleibt mir noch etwas unklar: Verläuft die Verbindung zur rechten Leuchte unter der Dichtung der Heckklappe her, oder wie ist das Kabel sonst verlegt?

Ich glaube, da werden Dir wohl einige nachbauen.

HORUS_NUE
30.05.2010, 13:22
:top: :top: :top:

Eine sehr aufwendig und liebevoll gemachte Anleitung! Das Ergebnis sieht gut aus. Mir gefällt, daß die "Hutablage" einfach herausnehmbar bleibt.
Trotzdem bleibt mir noch etwas unklar: Verläuft die Verbindung zur rechten Leuchte unter der Dichtung der Heckklappe her, oder wie ist das Kabel sonst verlegt?

Ich glaube, da werden Dir wohl einige nachbauen.

Ja, ich habe das Kabel hinter der Kofferraum-Verkleidung bzw. im Bereich des Kofferaum-Schlosses einfach hinter die Gummidichtung geschoben. Da ich ein ziemlich dünnes Kabel benutzt habe ist das eine haltbare und einfache Variante.....

Flitzi
30.05.2010, 13:54
Tolle Anleitung, tolles Ergebnis, das reinste Flutlicht! :top:

Eine Stereobeleuchtung gibts bestimmt nichtmal in viel größeren Autos!

;)

HORUS_NUE
30.05.2010, 13:57
Tolle Anleitung, tolles Ergebnis, das reinste Flutlicht! :top:

Eine Stereobeleuchtung gibts bestimmt nichtmal in viel größeren Autos!

;)
RICHTIG, mein TIGUAN hat so was Tolles nicht, obwohl ich dort immerhin die werkseitig eingebaute Lampe durch eine LED-Sofitte ersetzt habe. Aber halt nur einseitig........

HORUS_NUE
12.06.2010, 20:51
....und weiter ging's mit den Verschönerungen.

Habe zwischenzeitlich BIANCAs Kofferraum verkleidet, jetzt sind die häßlichen Blechrückwände der Rücksitzlehne mit Teppich verkleidet:

Hier ein Bild dazu auf der auch die "Stereo"-Kofferraumbeleuchtung gut zu sehen ist:

.............sorry, wie immer habe ich mit meinem "Zweitcomputer" Probleme beim Hochladen von Bildern.
Werde das gleich Morgen nachholen.
Grüße

nein es geht viel schneller nämlich jetzt: