PDA

Vollständige Version anzeigen : SkyDome DEFEKT


EnzO-500
09.05.2010, 10:19
hallo forum ;)

kennt jemand das problem, dass das skydome auf 1/4 der strecke stoppt und kein mucks mehr von sich gibt? mit müh und not grad noch so zugemacht werden kann...? klingt so als wäre der motor überlastet und schaltet ab :?
also am montag MAL WIEDER (...weils so schön ist) zum ffh....

weiss jemand wie das ist, wenn die garantie gerade 4 wochen abgelaufen ist? bekommt man sowas auf kulanz gemacht?

Zweeny
10.05.2010, 19:07
weiss jemand wie das ist, wenn die garantie gerade 4 wochen abgelaufen ist? bekommt man sowas auf kulanz gemacht?
Kommt auf das Verhältnis zu Deinem Händler und dessen Willen an.
Hört sich komisch an, ist aber so.
Nachdem es ja eine Möglichkeit der Garantieverlängerung gibt, halten sich
die Hersteller mit der Kulanz eher zurück.
Porsche beispielsweise erlärt dies so, man wolle ja die Kunden, welche eine
Garantieverlängerung abgeschlossen haben, nicht schlechter stellen.
Leider ist deren Erklärung gar nicht mal so schlecht:Cry:

Toelja
10.05.2010, 19:37
Danke.

Dies hatte ich an anderer Stelle, womöglich sogar in einem anderen Forum, auch schon mal gesagt. Wurde auch nur ungläubig aufgenommen. Und das ist dann der Moment, wo es sich auszahlt, wenn man seinen Händler beim Kauf nicht bis zum letzten Cent ausgepreßt hat und man sich als Partner auf gleiche Stufe stellt und nicht als Sklave in den A... tritt.

Da ich die Garantieverlängerung gekauft habe und nun auf der sicheren Seite bin, muß ich das Ablehnen von Kulanz bei anderen in den Jahren drei und vier sogar unterstützen.

Zweeny
10.05.2010, 20:19
Da ich die Garantieverlängerung gekauft habe und nun auf der sicheren Seite bin, muß ich das Ablehnen von Kulanz bei anderen in den Jahren drei und vier sogar unterstützen.
Auch wenn ich es ungern tue:D. Ich muss Dir mal wieder Recht geben:laugh:

Schorsch
10.05.2010, 20:31
Wie schaut es aus, wenn die Garantieverlängerung ausgelaufen ist und dann ein Schaden auftritt?

Wärt Ihr dann nicht auch über ein bisschen Kulanz froh?

Zweeny
10.05.2010, 20:40
Ja froh wäre ich schon, aber nach 4 Jahren eher unwahrscheinlich.
Leider:Cry:

Toelja
10.05.2010, 21:19
Habe ich doch geschrieben. Jahr 1 und 2 = Garantie.
Jahr 3 und 4 = Anschlußgarantie.
Ab Jahr 5 = Kulanz.

Zweeny
10.05.2010, 21:35
Ja dann hoffen wir mal das Beste;)

sierra
11.05.2010, 17:07
also am montag MAL WIEDER (...weils so schön ist) zum ffh....

Hallo EnzO, was ist denn herausgekommen?
Hoffentlich nur ein verkantetes Zahnrad, das mit einem professionellen Ruck wieder in seine richtige Lage gelangt ist!

Flitzi
11.05.2010, 20:24
Hallo EnzO, was ist denn herausgekommen?
Hoffentlich nur ein verkantetes Zahnrad, das mit einem professionellen Ruck wieder in seine richtige Lage gelangt ist!
Vielleicht sollte er dann lieber zum Chiropraktiker! :laugh:

Schorsch
12.05.2010, 23:33
Enzo wird bzw. ist so gut wie verkauft.

Snoopy
13.05.2010, 00:11
Tausch gegen Abarth ?

sierra
13.05.2010, 10:11
Enzo wird bzw. ist so gut wie verkauft.

Wegen des Sky-Roofs? Was weißt Du noch?

Schorsch
13.05.2010, 11:51
Alex hat seinen Fünfi vor ca. 1 Jahr gebraucht gekauft und war hochmotiviert. Er war mit seinem Enzo noch verrückter als ich mit meinem Schorsch. Er hatte vor nicht langer Zeit Probleme mit dem Radio, es musste eingeschickt werden, hat endlos lange gedauert und sein Händler hat sich da echt blöde verhalten. Dann war vorher schon etwas mit den hinteren Bremsen und es gab noch das ein oder andere mehr. Er war m.W. letztens erst beim Händler und jetzt das mit dem Schiebedach. Wir haben uns letztens darüber unterhalten. Sein Einwand, wenn nach zwei Jahren so Zeug anfängt, was dann nach fünf Jahren erst sein wird, ist in meinen Augen berechtigt.

Ich kann ihn da durchaus verstehen, irgendwann reichts.

Nachsatz: Meiner ist gestern beim rückwärts einparken in der Tiefgarage ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Einfach so. Ich habe es dann ein paar Mal probiert und überlegt, ob ich ihn nicht schieben soll, da sprang er ganz schwer an und eine gelbe Leuchte leuchtete ununterbrochen, auch nach nochmaligem schwerfälligen Starten. Im Handbuch steht „Störung des EOBD-/Einspritzsystems“. Toll. Ich wollte eigentlich wegfahren. Jetzt bleib ich zuhause und gehe morgen zum Händler. Ich habe keine Böcke auf der Autobahn rumzustehen. Nachher schau ich mal, ob es nur ein Stolperer war....

Aber seitdem kann ich Alex besser verstehen....

Flitzi
13.05.2010, 12:00
Er hatte vor nicht langer Zeit Probleme mit dem Radio, es musste eingeschickt werden, hat endlos lange gedauert und sein Händler hat sich da echt blöde verhalten.

Das kommt mir irgendwie alles so bekannt vor...

:-/

Schorsch
13.05.2010, 12:08
Ich war letzten Sonntag auf einem Abarth-Treffen. Das war sensationell und ich habe wieder geliebäugelt. Dann habe ich an Dich gedacht und vorläufig Abstand genommen... Sowas braucht kein Mensch. Schade eigentlich....

Flitzi
13.05.2010, 12:13
Im Abarth-Forum hat es übrigens schon wieder einen erwischt:

Abarth Forum | Technik | Problem Kupplungspedal (http://www.abarth-forum.de/thread.php?postid=54218#post54218)

Schorsch
13.05.2010, 12:21
Oha. Und wenn die Händler dann noch so wenig freundlich sind, dann schneidet Fiat sich selbst ins Fleisch. Alex ist nicht mehr gut zu sprechen auf Fiat. Sein Händler wollte nur fürs Fehlersuchen 89 Euro die Stunde.

Flitzi
13.05.2010, 12:35
89 Euro! Das ist ganz schön frech. Ganz abgesehen davon, dass sie das überhaupt berechnen.

Schorsch
13.05.2010, 12:43
Ich hab auch erstmal geschluckt. Und da es bisher bereits Macken gab, kann ich die Reaktion verstehen und die Frage: "Was kommt noch alles?"

sierra
13.05.2010, 12:44
Mein 500 geht langsam auf seinen 2. Geburtstag zu, und ich denke über eine Garantieverlängerung nach.
Sehr wahrscheinlich lasse ich es lieber sein und wechsle zu einer freien Werkstatt. Die Leute sind überwiegend klar interessierter, und billiger ist es dort auch. Wenn man anderenfalls einen Garantiefall hätte, müßte man möglicherweise gleich zum Anwalt gehen. Außer man hätte einen von den paar engagierten Händlern.

Schorsch
13.05.2010, 12:55
Das mit der Garantieverlängerung ist auch so eine Überlegung von mir. Ich glaube schon, dass ich eine abschließen werden, denn - immerhin fahre ich einen Fiat. ;)

rene
13.05.2010, 13:03
Ich kann Alex nur zu gut verstehen! :top: