PDA

Vollständige Version anzeigen : Himmelfahrt


turini
13.05.2010, 11:29
http://s5.directupload.net/images/100513/temp/kqkngopv.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2158/kqkngopv_jpg.htm)http://s3.directupload.net/images/100513/temp/rp3nw4mm.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2158/rp3nw4mm_jpg.htm)http://s3.directupload.net/images/100513/temp/hxjshzpo.jpgDa ist doch für jeden was bei !?
(http://s3.directupload.net/file/d/2158/hxjshzpo_jpg.htm)

Flitzi
13.05.2010, 11:46
Thomas D. von den Fanta4 ?

:?

turini
13.05.2010, 12:10
Ich hoffe nicht; aber ruf doch mal an:D.

Flitzi
13.05.2010, 12:15
Jedenfalls weiß ich jetzt, was Wurstfinger sind :laugh:

sierra
13.05.2010, 12:38
Danke für die Aufheiterung!
Blick aus dem Fenster und auf das Thermometer sprechen eher für Buß- und Bettag als für Himmelfahrt.

Bild zwei ist irgendwie Vatertag, 17 Uhr. "Ey jetz wisch aber ma dat Messer ab!" Nur die Schnitte sind so erstaunlich gerade!

Toelja
13.05.2010, 13:49
Wer hat mich da bei der Erlangung meines Sportbootführerscheins fotografiert? :sonicht:

sierra
13.05.2010, 14:06
Wer hat mich da bei der Erlangung meines Sportbootführerscheins fotografiert? :sonicht:

:top: :top: :top:

Schneewante
14.05.2010, 07:18
Danke für die Aufheiterung!
Blick aus dem Fenster und auf das Thermometer sprechen eher für Buß- und Bettag als für Himmelfahrt.



Das kannste laut sagen: Bei uns ging das Thermometer nicht über 8 Grad, es war windig und ein ekliger Sprühregen wehte über den Garten. Voll widerlich. Es ist Mitte Mai und ich saß auf meinem Sofa mit Tee und dicker Decke, zum kot.... Vielleicht hätte ich lieber noch die übrig gebliebene Glühwein-Flasche öffnen sollen!

Zweeny
14.05.2010, 11:04
Vielleicht hätte ich lieber noch die übrig gebliebene Glühwein-Flasche öffnen sollen!
Meiner ist seit gestern weg:D

Schneewante
14.05.2010, 13:07
Meiner ist seit gestern weg:D

Meiner wird´s wohl heute sein, denn es ist keinen Deut besser als gestern, wenn ich mir das so da draußen angucke:Cry:, morgen kauf ich mir dann einen Tannebaum, zünd die Kerzen an, backe Kekse und singe Weihnachtslieder. Meine Geduld mit dem Warten auf den Sommer ist wirklich bald erschöpft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schorsch
14.05.2010, 15:30
Momentan sind - glaube ich - die Eisheiligen. Danach muss er aber kommen! Der Sommer.

Zweeny
14.05.2010, 17:09
Die Eisheiligen sind aber schon seit November:?

Schorsch
14.05.2010, 17:17
:laugh: Stimmt. Aber nur die letzten Fünf haben Namen. ;)
Mamertus – 11. Mai
Pankratius – 12. Mai
Servatius – 13. Mai
Bonifatius – 14. Mai
Sophie – 15. MaiUnd die Bauernregeln dazu:


Pankraz, Servaz, Bonifaz
machen erst dem Sommer Platz.
Vor Bonifaz kein Sommer,
nach der Sophie kein Frost.
Vor Nachtfrost du nie sicher bist,
bis Sophie vorüber ist.
Servaz muss vorüber sein,
will man vor Nachtfrost sicher sein.
Pankrazi, Servazi und Bonifazi, sind drei frostige Bazi.
Und zum Schluss fehlt nie, die Kalte Sophie.
Pankraz und Servaz sind zwei böse Brüder,
was der Frühling gebracht, zerstören sie wieder.
Pflanze nie vor der Kalten Sophie.
Mamerz hat ein kaltes Herz.
Die kalte Sophie macht alles hie.
Mamertius, Pankratius, Servatius bringen oft Kälte und Verdruss.
Also ab Sonntag haben wir Sommer!

Zweeny
14.05.2010, 17:45
Du hast im Dezember den Spekulatius vergessen !:D

Jessy18
14.05.2010, 19:01
:laugh: Stimmt. Aber nur die letzten Fünf haben Namen. ;)

Mamertus – 11. Mai
Pankratius – 12. Mai
Servatius – 13. Mai
Bonifatius – 14. Mai
Sophie – 15. MaiUnd die Bauernregeln dazu:

Pankraz, Servaz, Bonifaz
machen erst dem Sommer Platz.
Vor Bonifaz kein Sommer,
nach der Sophie kein Frost.
Vor Nachtfrost du nie sicher bist,
bis Sophie vorüber ist.
Servaz muss vorüber sein,
will man vor Nachtfrost sicher sein.
Pankrazi, Servazi und Bonifazi, sind drei frostige Bazi.
Und zum Schluss fehlt nie, die Kalte Sophie.
Pankraz und Servaz sind zwei böse Brüder,
was der Frühling gebracht, zerstören sie wieder.
Pflanze nie vor der Kalten Sophie.
Mamerz hat ein kaltes Herz.
Die kalte Sophie macht alles hie.
Mamertius, Pankratius, Servatius bringen oft Kälte und Verdruss.Also ab Sonntag haben wir Sommer!

YouTube - Aura "Song for Sophie" LIVE @ Danish Music Awards 2008

vielleicht hilft der Song der Sophie,damit das Wetter besser wird:D

Schorsch
14.05.2010, 22:21
vielleicht hilft der Song der Sophie,damit das Wetter besser wird:D

Übermorgen wissen wir es..... :D

BalthasarBlume
16.05.2010, 08:29
Also, heute ist Sonntag. Und hier auf Fanoe ist es kalt (9 Grad) und windig und es regnet! :ahh:

Scheinbar hat Sophie noch mehr Geschwister. :?

Schneewante
17.05.2010, 07:11
Die Laune hebt sich, gestern kam schon die Sonne durch, zwar viel Wind, aber wesentlich wärmer als die Tage zuvor. Und heute: Mein Wecker klingelte um 5.35 Uhr und die Sonne schien schon richtig hell, super! Es kann also nur besser werden :D

Schorsch
17.05.2010, 20:45
Seit die kalte Sophie rum ist, ist's bei uns auch wärmer. Gestern war es sogar richtig schön, heute vormittag auch, was sich bis zum Abend in Regen verwandelte. ABER ES IST NICHT MEHR SO KALT!!!!! :top:

@BalthasarBlume: Das müssen norddeutsche Geschwister sein....