PDA

Vollständige Version anzeigen : Fiat 500 by Diesel


Diesellady
18.05.2010, 21:47
Hallo!!!Bin seit heute bei euch angemeldet und bin ein Neuling in Sachen Fiat 500.
Mir gefällt das Auto ja schon von Anfang an,und der Fiat 500 by Diesel hat es mir sofort angetan.Bin ihn auch schon gefahren,echt Hammer.
Ich möcht mir den Fiat 500 by Diesel kaufen und zwar in braun metallic.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Negativ oder positiv.Besser über das Internet oder den Händler kaufen?Re Import?

Wär dankbar für eure Erfahrungen.

Lg Diesellady

sierra
18.05.2010, 22:06
http://i41.tinypic.com/2z3nr41.jpg
Hallo Diesellady,

hier im Forum sind schon by-Diesel-Fahrer. Die werden sich sicher gern mit Dir austauschen.
Wo Du den 500 am besten kaufst? Da gibt es bestimmt viele Erfahrungen. Meine ist eher unspektakulär: Mein 500 stand beim Händler, fast genau wie ich ihn haben wollte. Da habe ich ihn dort gekauft.

Viel Freude hier!

Jessy18
18.05.2010, 22:10
Hallo und herzlich Willkommen,

meinen habe ich damals bewusst so bestellt wie ich ihn wollte,und es war kein Fehler!

mfg Thorsten

Vampyre
18.05.2010, 22:46
Willkommen hier im Forum...

Ich hab meine Lady beim Händler in Frankfurt bestellt.
Ich kann deine Begeisterung für den by-Diesel teilen :)

Er ist der Hammer!

Meiner ist Diesel Grün, wie du siehst.
Und inzwischen etwas modifiziert....

Schneewante
19.05.2010, 07:11
Herzlich willkommen im Forum! Ich habe zwar keinen Diesel, aber Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Erfolg bei der Suche. Meinen habe ich übrigens beim Händler gekauft.

my-diesel
19.05.2010, 18:21
Kann deine Begeisterung voll nachvollziehen,als ich den by Diesel das erste mal gesehen habe,wusste ich sofert was für ein Fünfi es werden soll !

Jetzt haben wir den by Diesel schon fast fünf Wochen und ich bin immer noch happy !
Achja,hätt ich fast vergessen,willkommen hier im Forum und viel Spass beim lesen !

gruss my diesel

p.s. Ich würde den by Diesel beim Händler kaufen !

HORUS_NUE
19.05.2010, 20:38
Hallo!!!Bin seit heute bei euch angemeldet und bin ein Neuling in Sachen Fiat 500.
Mir gefällt das Auto ja schon von Anfang an,und der Fiat 500 by Diesel hat es mir sofort angetan.Bin ihn auch schon gefahren,echt Hammer.
Ich möcht mir den Fiat 500 by Diesel kaufen und zwar in braun metallic.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Negativ oder positiv.Besser über das Internet oder den Händler kaufen?Re Import?

Wär dankbar für eure Erfahrungen.

Lg Diesellady

Hallo Diesellady!
Beinahe hätten wir auch einen 5i ByDiesel gekauft, aber meine Frau wollte dann doch lieber einen weißen....
Wir haben das gute Stück bei einem "Internet"-Händler in der Nähe von Passau gekauft und auch dort abgeholt.
Die Abwicklung war sehr kundenfreundlich und der Preis wirklich ok!
Bilder von unserem Autochen sind unter La machina bianca zu finden....
Ansonsten auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.:ja:

Diesellady
27.05.2010, 21:00
Hey ihr 5i Fans!!!!Bin im Moment dabei sämtliche Fiat Händler in meiner Umgebung abzuklappern und hab schon mehrere Probefahrten gemacht.

Ich bin mir ziemlich sicher das es ein 500 by Diesel wird.Hat aber leider 8 Wochen Lieferzeit.

Was mich jetzt noch etwas verwundert ist folgendes:
Warum kostet das elektrisch zu öffnende Panoramadach extra?Das feste Panoramadach mit Sonnenschutzrollo ist nur für die Optik da und soll den Innenraum größer wirken lassen.:?Aber Klimaanlage und elektrisch zu öffnendes Dach wäre Blödsinn,oder?

Und im Internet hab ich den 500 by Diesel mit jeansblauen Sitzbezügen gesehen,während alle die ich gefahren bin schwarze Sitzbezüge mit gelben Nähten hatten.

Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufklären.

Lg Diesellady

Vampyre
27.05.2010, 21:32
http://gallery.me.com/vampyre42/100142/100_0001_2.jpg?derivative=medium&source=web.jpg&type=medium&ver=12737850120009
Ich hab keinen anderen als so gesehen. :)
Dunkle Sitze, gelb e Nähte.

http://gallery.me.com/vampyre42/100142/100_0016/web.jpg?ver=12622935250003
Einfach nur schön.

http://gallery.me.com/vampyre42/100142/100_0022/web.jpg?ver=12622936650003

Der Skydome ist eine Extra, genauso wie das feste Glasdach.
Beide haben bei meinem extra gekostet.
Und nein, Schiebedach und Klimaanlage sind nicht Blödsinn jedenfalls hab ich die MANUELLE Klimaanlage (Die ist wirklich aus, wenn du die nicht an haben willst) und ich würde den Skydome vermissen!

Dach auf und Sonne rein! Geil!

Vampyre
27.05.2010, 22:10
Ach ja, eins hab ich noch:

http://gallery.me.com/vampyre42/100190/100_0019/web.jpg?ver=12516644550001

Das feste Glasdach!

Skydome, offen :D

http://gallery.me.com/vampyre42/100190/100_0050/web.jpg?ver=12516667210001

turini
28.05.2010, 07:38
Hallo, ich habe bei meinem 5i Sky Dome und Klimaanlage drin. Würde mich in den Hintern beißen, wenn ich´s nicht gekauft hätte. Nur zu empfehlen:top:. Und für´n Winter eine Standheizung.

BalthasarBlume
28.05.2010, 07:47
Klimaanlage ist heutzutage einfach auch mal Standard. In meinem Vorgängerauto, einem Opel Tigra TT, also einem Cabrio, hatte ich keine Klimaanlage, weil ich es auch unsinnig fand. Ich konnte den Wagen dadurch aber fast nicht verkaufen. Die erste Frage war immer nach der Klimaanlage. Und der Käufer hatte nur nicht gemerkt, dass keine drin war. Der rief am nächsten Tag an und fragte nach dem Knopf für die Klima. Naja, da hatte er Pech und ich Glück.

Unabhängig davon, ich habe jetzt auch den Skydome. Es kommt nicht soviel Luft rein, dass es bei richtiger Hitze auch kühlt. Insofern ist die Klimaanlage auch schon sehr angenehm.

more-low
28.05.2010, 18:13
du musst nur beachten dass der zu öffnende skydome ziemlich viel an kopffreiheit wegnimmt! deswegen habe ich mich dagegen entschieden!

Vampyre
28.05.2010, 21:27
Das ist korrket.
Der Skydome klaut gut und gerne 6 cm Kopffreiheit.
Bei meinen 1,82 sind's nur noch wenige cm bis zum Dach. Am Haar ist es spürbar.

Diesellady
31.05.2010, 19:17
Ja das mag schon sein,aber bei einer Körpergröße von 1,60 cm ist Kopffreiheit kein Thema!!!!Ich bin einfach ein Schiebedach-Fan!!!!!

Lg Diesellady

Zweeny
01.06.2010, 07:33
Nie wieder oben ohne.:D

Die Durchlüftung bei gekipptem Dach ist einfach super.
Bei geöffnetem Dach kommt Cabriofeeling auf.

Bei meiner Größe von 182cm keine Streicheleinheiten des Daches.
Kommt aber auch darauf an, ob man eher kurzbeinig und langoberkörperig
oder umgekehrt ist, oder eine ausgeglichene Statur aufweist.
182cm sind nicht gleich 182cm.

Bei mir passt es. Dafür danke ich der Natur:D

BalthasarBlume
01.06.2010, 08:45
Da ist was dran. Mein Mann ist 1,98 und das mit eher längeren Beinen. Das bedeutet, dass er trotz Skydome zumindest auf dem Beifahrersitz noch bequem sitzt. Fahrersitz ist wegen der langen Beine eher unbequem, d.h. ich habe keine Konkurrenz beim Fahrenwollen.
Andrerseits hatte ich neulichh einen geschlossenen Seat Ibiza als Leihwagen, und da war zwar etwas mehr Freuraum nach oben, aber für die Beine meines Mannes nicht wirklich Platz. Das war mehr Knie an den Ohren. Und das erste Mal, dass ich nach rd. 2 Stunden Fahrzeit "Streckpause" machen musste.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Fünfhunderter bietet auf den Vordersitzen verdammt viel Platz! :top:

Zweeny
01.06.2010, 09:21
Der Fünfhunderter bietet auf den Vordersitzen verdammt viel Platz! :top:
Dem kann ich nur beipflichten. Habe erst vor Kurzem meine Urlaubreise
Richtung Norden hinter mich gebracht. Stieg entspannt nach 800 km aus.
Der 500er ist doch ein komisches Fahrzeug. Den meisten Großen passt er, vielen Kleinen kneift er:D

Eins sollte man auch bei mancher Kritik nie vergessen. Man sitzt nicht in einem
Kleinwagen sondern einem Kleinstwagen:aha:

sierra
01.06.2010, 13:56
... etwas mehr Freuraum ...

Ist ja nur ein Tipfehler, aber da schwirren sofort meine Gedanken ab: Was kann man sich nicht alles darunter vorstellen!

;) :D

BalthasarBlume
01.06.2010, 14:03
Freuraum war es im Ibiza nicht wirklich. Dafür ist der ganze Fünfhunderter doch meistens ein einziger großer Freuraum.:D

Ich freue mich zumindest immer, wenn ich drin sitze und fahre.

Toelja
05.06.2010, 16:50
Der Fünfhunderter bietet auf den Vordersitzen verdammt viel Platz! :top:

Stimmt. Ich bin zwar nur 1,77 mtr. kurz, aber mir meinen gefühlten 300 kg Übergewicht mehr umfangreich. Derzeit ist der 500er in meinem Fuhrpark das Auto, in dem ich am besten sitzen kann, dicht gefolgt vom Ducato und Trabi.

Vorgestern bin ich mit einem Skoda Oktavia gefahren. Ein- und Aussteigen durch schmale Türen (Fünftürer) und tiefem Sitz waren grausam. Im Auto sitzen war vom Platz her in Ordnung, nur die Seiten der Sitzfläche waren sehr hart. Obwohl meine Kehrseite gut gepolstert ist, war ich froh mit dem Auto nur 25 km fahren zu müssen.

Vampyre
05.06.2010, 20:15
@Blume: Freuraum ist der 5i auf jedenfalls. :)

Bin noch nicht auf die Idee gekommen, den Innenraum "Freuraum zu nennen.... :ROFL:

Diesellady
08.10.2010, 19:52
Hallo!!!!Ich bin seit Mittwoch total aus dem Häuschen.Nach vielen Besichtigungen ,Probefahrten zahllosen Internetseiten.....und nach immer wieder ohne AUTO heimfahren...........

BIN ICH SEIT MITTWOCH STOLZE MAMA EINES 5i BY DIESEL:top:

Ich hab mich dann ganz kurzfristig für einen Händler entschieden,den ich mir vorher schonmal angeguckt hatte.

Er stand fast genauso wie ich ihn wollte am Hof.Ist ein Angebot gewesen mit Winterreifen.Und für den preis verzichte ich gerne auf ein Skydome.

Was lange währt wird endlich gut.Jetzt ist bald zusammen was sich zusammen gehört.:ja:

Also hin,bezahlt, Vertrag unterschrieben und morgen in einer Woche ist Abholung,denn es müssen ja noch"Winterschuhe"drauf.

Ich bin so stolz!!!!

Halt euch auf dem laufendem:ja:mit Fotos,Abholungsbericht.

Denn der Fiat 500 ist mehr nur als Design,das ist eine Lebenseinstellung.


diesellady

sierra
08.10.2010, 20:26
Denn der Fiat 500 ist mehr nur als Design,das ist eine Lebenseinstellung.

http://i39.tinypic.com/mcwv20.jpg

zu Deiner guten Entscheidung! Viel Spaß mit dem wunderschönen Auto. Ich habe meine Entscheidung vor etwas mehr als zwei Jahren ähnlich wie Du getroffen, und auch jetzt weiß ich: Sie war genau richtig.

Die Wartezeit kannst Du Dir gut verkürzen, wenn Du Dir schon einmal die Anleitungen (http://www.500club.de/forum/allgemeines/81-downloads-fuer-prospekte-preislisten-anleitungen.html) herunterlädst und liest.
Der Verkäufer hatte mir noch ein Modellauto mitgegeben, das die ganze Zeit auf dem Tisch stand.

Diesellady
09.10.2010, 08:34
........und der geilste Moment war,als der Verkäufer das rote"Verkauft"Schild vorne reingelegt hat.:top:
Da wusste ich jetzt ist es Realität.

ich glaub ich kapier das erst, wenn ich drin sitze und Richtung Heimat fahr....

Wünsch euch allen ne tolle Zeit mit eurem 5i.Danke für den Tipp,ich les gerne, und es gibt bestimmt etwas was ich über dieses geniale Auto noch nicht weiß.
Schönes WE.
Gruß diesellady

Vampyre
09.10.2010, 20:12
by-DIESEL Power!!!!!

Kann ich überhaupt nicht verstehen!!!!

YouTube - The Prodigy // Diesel Power & Serial Thrilla

*wirr und völlig verrückt guck* 500er faaaaaaaaaahhhnnn!
by-Diesel cruisen!!!! *golum*
Mein SchAAAAAtz!

Diesellady
10.10.2010, 12:01
is ja geil, wusste gar net das es so ein passendes Lied zu diesem Auto gibt:laugh:

Macht sich bei der Fahrt bestimmt gut mit seinen 2 Subwoofern:mjam:

Vampyre
10.10.2010, 12:18
is ja geil, wusste gar net das es so ein passendes Lied zu diesem Auto gibt:laugh:

Macht sich bei der Fahrt bestimmt gut mit seinen 2 Subwoofern:mjam:

Oh ja!!!

Allerdings solltest du vorher noch mit dem Equilizer rumspielen... Das rockt dann....

Diesellady
11.10.2010, 17:11
hoffentlich vergesse ich dann vor lauter"rumgespiele"das Auto fahren nicht:laugh:

Diesellady
20.10.2010, 11:42
Bin seit Samstag stolze Besitzerin von meinem 5i und ich bin begeistert,entdecke jeden Tag was neues;)

Dieses Auto macht echt Spaß!!!Wenn ich nicht soviel arbeiten müsste, würde ich rund um die Uhr fahren:ja:

Gruß und euch immer gute Fahrt.

Diesellady

Vampyre
20.10.2010, 13:33
Willkommen im Land der Dauergrinser!

Und wehe du fängst an, den 5i noch zu modifizieren.
Dann kommst du aus dem Grinse und Fahrspassmodus garnicht mehr raus.

Mein 5i ist auf jederfall mein Traumwagen...