PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrersitz "knärzt"


Tequilla
23.05.2010, 14:03
Hallo zusammen!
Seit ein paar Tagen knärzt mein Fahrersitz. Dies passiert aber nur bei engen Rechtskurven, bei Linkskurven ist nichts zu hören. Sollte das an den Federn im Gestühl liegen?
Beim Beifahrersitz dagegen ist nichts zu hören.
Hat irgendwer auch diese Geräusche oder Erfahrungen?

more-low
23.05.2010, 16:29
falls du die sport-sitze hast, dann sind das nicht die federn sondern das kunstleder an der plastikeinfassung vom sitz...ab in die werkstatt, die schmieren da irgendwas dazwischen und es knarzt nichtmehr!
grüße andy

Tequilla
23.05.2010, 17:30
ich habe die Sportsitze. Danke für den Tip, ich dachte schon, ich müsse ein paar Kilo abnehmen. Werde mich mal mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen.

Zweeny
28.05.2010, 19:03
Ein paar Kilo weniger kann nicht schaden:D
Aber im Ernst, Silikonspray tut es auch.

Ist ebenso ein heißer Tipp für die Sicherheitsgurte, welche sich mit der
Zeit elektrostatisch aufladen und sich dann schlecht aufrollen....

garretchen
31.05.2010, 22:17
*indenkellerflitz*
Bei mir hat es heute auch den ersten Quietscher gegeben. Ich muss gleich mal Gleitmittel nehmen. Für den Sitz natürlich....

garretchen
06.06.2010, 13:58
Kleines Update: Mit Lederpflegetüchern (hab ich von der Tanke meines Vertrauens zur Wäsche geschenkt bekommen) verschindet das Quietschen auch. Da ist Bienenwachs mit drin. :ja:

Crowfly
15.04.2011, 16:25
wollte fragen wo ihr das hinschmiert ?
unserer knarzt auch schon ,
muss ich dafür den sitz ausbauen ?
was eigentlich kein problem wäre ,
oder reicht es seitlich unten das ein zu cremen ,
stelle mir das nur beim mitteltunnel - sprich bei der handbremse schwer vor da kommt man ja nicht hin :?

lg crowfly

Zweeny
15.04.2011, 18:40
Rechts am Kurtschloss. Zwischen Kunststoffschale und Sitz

Crowfly
15.04.2011, 22:51
okay dann werden wir mal die sitze ordendlich eincremen
dachten schon das kann ja nicht war sein nach fast drei jahren sitze die knarzen nicht mal im honda gab s das von 1988 bis 2011:ROFL: