PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohne Thema, ohne Sinn und Verstand


Seiten : [1] 2

sierra
26.05.2010, 21:46
http://i48.tinypic.com/29lkyec.jpg

Da habe ich 1000 Beiträge in diesem Forum zusammen.

http://i49.tinypic.com/16igl7d.jpg

Ich habe mir gedacht, mit dem 1000. Beitrag möchte ich nicht irgendetwas posten, sondern wenigstens einen neuen Thread eröffnen.
Ohne Thema, ohne Sinn und Verstand fiel mir ein, weil dieser Titel leider zu so manchen der 1000 Beiträge paßt.

http://i47.tinypic.com/210mxde.jpg

In diesem Thread sollen einige unserer Geistesblitze eine Heimat finden, die gerade andere erleuchten sollen und nirgends ins Forumsraster passen. Ich könnte mir vorstellen, daß dabei Interessantes zu lesen herauskommt. Es muß nicht zum 500 sein.

http://i49.tinypic.com/30j5ver.jpg

shmoover
27.05.2010, 02:06
Welch ein Thread!

Wonnen werden wahr werden, die uns derzeit noch verschlossen scheinen!

Wir werden Worte aus unseren Hirnen direkt in die Tastaturen gießen, die wenig bis keinen Sinn ergeben!

Ich neige meinen Kopf in Demut vor Dir, der Du diese Idee hattest!!


Und jedesmal wird der Counter eins nach oben counten...

So, jetzt wird zum Abendessen geladen....kommeeeeeeeeeee!

Snoopy
27.05.2010, 08:28
Hoffentlich schließt der Moderator den Thread nicht. :D:D:D

Vampyre
27.05.2010, 13:43
Ah, ih wo.

Ist doch alles OnTopic :)

Flitzi
27.05.2010, 18:43
Wo kommen wir denn da hin, wenn Offtopic plötzlich Ontopic ist :laugh:! Hier, in unserem doch so seriösen Forum! :laugh:

Wer regelt jetzt die Regeln? Das gibt es ja auf keinem Schiff, sowas. http://www.mini2.info/forum/images/smilies/pirat.gif

Vampyre
27.05.2010, 21:56
Wat den? On Off-Topic is offt on Topic.
Oder was wie?

Dorian
27.05.2010, 22:55
Nabend zusammen!

Jetzt wird's noch off-Toppiger:

Wer hat Lust, sich mal über den nicht lustigen Jimmy Breuer lustig zu machen? :laugh:

Ich gebe zu, entweder man findet seine Sprüche gut, oder man hasst sie. ;)

>>> Hier geht's zum Ton! (http://www.wdr.de/themen/global/flashplayer/wsPlayer.swf?cfgFile=http://www.einslive.de/codebase/player/skin/skin.cfg&audioSrc=http://www.einslive.de%2Fcomedy%2F2009%2Fjimmy_breuer%2Fm p3%2Fjimmy_breuer_wm_special_2705.mp3)

Gruß
Dorian

sierra
27.05.2010, 23:29
So Leute trifft man manchmal auf Feten. Dann sagt man, man hätte wohl vergessen, das Licht am Auto auszumachen, geht raus und beim reinkommen woanders hin.
Sonntag war es schlimmer. Da hat mich so einer im Auto mitgenommen; da konnte ich natürlich nicht flüchten. :-/

sierra
28.05.2010, 17:33
http://i48.tinypic.com/1585tlk.jpg

Wir sind hier zur Zeit Kulturhauptstadt. Meist merkt man nicht viel davon. Im Moment hätten wir gelbe Ballons an allen Stellen, wo einmal Zechen waren. Die steigen aber nur ganz selten, weil die Aktion für Windstille ausgelegt ist. Die Idee hörte sich gut an, scheitert aber in der Praxis wie fast alles, was sich die Regie von Ruhr.2010 so ausdenkt.
Der Pleitenbeginn war die "Hymne" des ex-Bochumer Knödlers Grönemeyer, die bei der Eröffnung aufgeführt wurde und die seitdem niemand außer einem sehr harten Kern mehr verträgt.
Auf dem Baldeneysee in Essen treibt eine künstliche Insel aus Äpfeln. Im Juli wird die A40 gesperrt, weil auf der Fahrbahn Eßtische aufgestellt werden. Damit die Aktion auch richtig wahrgenommen wird, hat man sie auf den Ferienbeginn terminiert.

Kriegt Ihr im restlichen Deutschland oder im Ausland etwas von Ruhr.2010 mit?

turini
28.05.2010, 17:52
Melde mich aus Brandenburg. Hier habe ich relativ viel mitbekommen. Gelbe Luftballons und ´´Kunstwerke ´´entlang der Emscher (z.B. Das Haus was auf den Fluss wartet:?). Da werden Heimatgefühle wach, egal wie provinziell es auszusehen scheint. Ich liebe diesen Pott. :ja:
Ach so, diese Infos beziehe ich allerdings aus dem WDR. Sonst bekommt man wirklich sehr wenig von der Ruhr 2010 mit.

sierra
30.05.2010, 13:40
@ turini:
Danke für Deine Rückmeldung. Ich mag den Pott auch. Ich meine nur, vieles von diesem Liebenswerten resultiert daraus, daß das Ruhrgebiet so groß und vielschichtig ist, daß es zu drei Regierungsbezirken gehört, daß es zum Rheinland und zu Westfalen gehört, und daß es trotz der Größe keine echte Metropole ist, sogar meist eine Menge Provinz präsentiert.
Die Organisatoren von Ruhr2010 interpretieren das ganz anders; sie versuchen das Ruhrgebiet als Einheit zu präsentieren, und ich finde, es funktioniert nicht, glücklicherweise.
Daß manche Leute aus dem Ruhrgebiet allen anderen dauernd erzählen will, wie blau der Himmel hier ist und wie grün hier alles ist, nervt. Das weiß ja inzwischen wohl jeder.

Schneewante
31.05.2010, 10:21
@ turini:
Daß manche Leute aus dem Ruhrgebiet allen anderen dauernd erzählen will, wie blau der Himmel hier ist und wie grün hier alles ist, nervt. Das weiß ja inzwischen wohl jeder.

Mir können se das gerne erzählen, ich war noch nie im "Pott":D Aber das ist wirklich das Erste, was man von allen darüber hört ...

BalthasarBlume
31.05.2010, 11:07
Ich war ja erst kürzlich im Pott, und mir hat, was ich gesehen habe, auch sehr gefallen.
Aber ich fand es schon sehr traurig, dass selbst im eigenen Lande nicht ein bisschen mehr Informationen zur Kulturhauptstadt zu finden waren.

shmoover
31.05.2010, 18:38
Nun, ich wäre dann auch wieder aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten zurück (wo die Möglichkeiten tatsächlich so unbegrenzt sind...zum Beispiel beim amerikanischen Traum: wenn man auf die Ankunftsebene des Flughafens Atlanta alleine in den Weg einer einzigen Reisegruppe 13 (eine Eins mit dreizehn Nullen! Handgezählt!) Weiterwinker stellt ("U can´t stop here! Go ahead!"), dann muss von den hochgerechneten circa 1500 Weiterwinkern dort ja mal einer zum Millionär werden...die anderen 1499 dann eben vielleicht Tellerwäscher...

Und sooo flexibel: wenn der Radweg (ja, gab es tatsächlich...) von der Mississipifähre an Land 5 Meter (oder exakt 4 yards 3 feet 3/8 inches, so wird´s viel klarer) weit ist, derjenige für Fussgänger aber erst 4 Treppen à 5 Stufen hoch, nach 30 Meter (28yd., 21ft & 3/8 in.) aber eben diese Stufen wieder runter führt, dann muss man den Verfasser dieser Zeilen, der bereits mehr als 3/8 des (Rad-) Weges zurückgelegt hat, zurückpfeifen und unmissverständlich über den Pedestrianway jagen...wohlgemerkt auf einer ausser mir und 2 Radfahrern komplett leeren Fähre...

Dann schon wirklich lieber Ruhrgebiet (oder Kohlenpott, denn Ruhr- in Verbindung mit -pott gibt´s nicht...die Ruhr hat ein Bett, kein´Pott).

Hier ist der echte meltingpott of nations, wo es bald die ersten echten Rüdiger Yildirims und Mustafa Schulte-Oberwahrendonks geben wird!
(warum nicht? hat mit Kevin Kwiatkowski und Cordula Woszcnitzczock doch auch bestens geklappt!)

Hier ist die Super-Grossstadt, die von Duisburg bis Unna gar nicht mehr aufhört und dabei mindestens 45 verschiedene Nahverkehrsbetriebe, aber nur einen einzigen gültigen Fahrschein hat!

Hier findet jedes Wochenende ein Fussball-WM-Finale statt (naja, aber zumindest wenn Schaaaake, Dottmund oder Bochumm Heimspiele haben...)

Hier is´ schön!

Was bin ich froh, wieder da zu sein!!!

Flitzi
31.05.2010, 18:44
Gestern: Pilot Vettel schießt in der Türkei (beinahe) einen Australier ab

Heute: Bundeshorst tritt zurück...

:?

Jessy18
31.05.2010, 18:48
Gestern: Pilot Vettel schießt in der Türkei (beinahe) einen Australier ab

Heute: Bundeshorst tritt zurück...

:?

nächste Woche EuroCRASH ,dann Einführung der DM2 mit Haircut:?

Dorian
31.05.2010, 19:17
Daß manche Leute aus dem Ruhrgebiet allen anderen dauernd erzählen will, wie blau der Himmel hier ist und wie grün hier alles ist, nervt. Das weiß ja inzwischen wohl jeder.

Naja... meine Freundin, stammend aus Bayern (Franken), wusste nicht, dass es in Dortmund bzw. im Ruhrgebiet so grün ist. Sie hat es sich hier (so stellen es sich übrigens immer noch viele vor), typsich Ruhrpott vorgestellt. Dreckig, überall Industrie, alte Gebäude. Sie war überrascht, als sie das erste Mal hier war. :laugh: :top:

@shmoover

Da hast du vollkommen Recht. Hier ist es schön. ^^

Gruß
Dorian

sierra
31.05.2010, 19:20
Vorgestern: Gynoid mit ausgefeiltem Grinsmodul und ausbaufähiger Gesangssoftware gewinnt den European Song Contest und löst schwarz-rot-goldene Massenhysterie aus.

Dorian
31.05.2010, 19:21
...und ich hab' mich deshalb gefreut. ;)

sierra
31.05.2010, 19:38
Naja... meine Freundin, stammend aus Bayern (Franken), wusste nicht, dass es in Dortmund bzw. im Ruhrgebiet so grün ist. Sie hat es sich hier (so stellen es sich übrigens immer noch viele vor), typisch Ruhrpott vorgestellt. Dreckig, überall Industrie, alte Gebäude. Sie war überrascht, als sie das erste Mal hier war.

Das erstaunt mich, muß ich zugeben. Dieses Bild vom Ruhrgebiet ist doch immerhin älter als Deine Freundin!
Davon abgesehen, schäbige Ecken gibt es eine Menge im Ruhrgebiet, wenn man mal den Blick darauf lenkt. Aber die gibt es auch in Düsseldorf oder Fürth.

http://i46.tinypic.com/2s61no3.jpg

http://i50.tinypic.com/k19c9l.jpg

Übrigens: Die Ruhr hat doch keinen Pott!

sierra
31.05.2010, 19:46
Bin ich der einzige, dem bei "Satellite" immer Kate Nashs "Foundations" einfällt?

YouTube - kate nash - foundations

Dorian
31.05.2010, 20:01
Naja, hat mich auch erstaunt. Aber ich kenne noch mehr "junge Leute" aus Bayern. Die hatten alle die selbe Meinung.

Aber was kann man schon groß mit Dortmund in Verbinung bringen, wenn man aus dem Süden kommt? Der BVB... und sonst ist halt immer noch das alte Bild im Kopf - man mag es kaum glauben.

P.S.
Ja, Ähnlichkeiten sind vorhanden, allerdings nur sehr minimal finde ich - bzgl. dem Song.

Gruß
Dorian

Flitzi
31.05.2010, 21:15
Mir fällt das hier ein:

The Hooters - Satellite :: ÷ÉÄÅÏ ÎÁ RuTube - (http://rutube.ru/tracks/721936.html?v=05f910b5167e8007ff34dcd51cfb09d7)

Auf U-tube gibts das Original wohl net, deswegen Ru-tube :laugh:

sierra
31.05.2010, 21:23
Gut, diese Satellites!

Und noch mehr, schlafende dieses Mal:

YouTube - Tasmin Archer - Sleeping Satellite

Flitzi
31.05.2010, 23:00
Wenn Lena das Bundesverdienstkreuz erhält, könnte Stefan R. ja Bundespräsident werden. Oder Thomas Gottschalk und Stefan macht Wetten dass...

:D

shmoover
01.06.2010, 01:50
jaaaaaa....Lena Landstuhl....auch so eine Sache.

Die versucht ja, Nash´s mockney zu imitieren...echt pukka!
...hier die Erklärung, bevor jemand meint, ich rede schwer verständlich:

Mockney - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Mockney)


Aber warum sollte man zur Kopie greifen, wenn das Original so nah liegt?

Und: kann L.M.L. einen 2. Hit landen? Ich glaube nämlich eher nicht.

Jetzt mal von dem spin-off Gesingsel über Bienen & Blumen abgesehen...



Und PS.: in Ergänzung meiner obigen Ruhrgebietsverklärung:

Hier kann man vor jeder weiterführenden Schule immer kurz nach Mittag so etwa 45 Lenas sehen...demnächst wohl auch im H&M-Schwarzen mit Opaques...vermutlich aber sicherer auf hohen Schuhen unterwegs..;)

Zweeny
01.06.2010, 07:06
Und: kann L.M.L. einen 2. Hit landen? Ich glaube nämlich eher nicht.

Hier muss ich Dich leider korrigieren. Die kleine Lena hat nämlich bereits
drei Hits und der vierte folgt auf dem Fuße:D

Über Musik kann man ja trefflich streiten. Vergleichbar in etwa wie:

"Welche MAL baue ich in meinen 500er ein."
Sollte es der Wäscheständer sein? Wertstabil und qualitativ hochwertig.
Preislich nicht für jeden erschwinglich. Oder eher die wesersche Campingtoilette, welche bei Nichtgefallen und Äußerung der Missbilligung
zur kollektiven Abstrafung führt?

Für notorische Becksabrülpser würde ich die zweite Variante empfehlen,
da das Fassungsvermögen doch ungleich höher ist. Auchs bei einem
unbeabsichtigten Bäuerchen mit Materialbeilage.

Ach und Lena: Freuen wir uns doch gemeinsam über die freche Göre und das
von ihr erreichte. Sie hat wenigstens etwas in der Birne, im Gegensatz
zu den ganzen Popstars und DSDS und MAL Kandidaten:D

Schneewante
01.06.2010, 07:19
Sie hat wenigstens etwas in der Birne, im Gegensatz
zu den ganzen Popstars und DSDS und MAL Kandidaten:D


Richtisch!

sierra
01.06.2010, 07:26
Hier muss ich Dich leider korrigieren. Die kleine Lena hat nämlich bereits
drei Hits und der vierte folgt auf dem Fuße:D

Hits, die niemand kennt, wurden bisher nicht mitgezählt.
Ein Hit ist ohnehin genug. Siehe Jürgen Drews und Nicole. Mit einem bißchen Frieden im Kornfeld kann man in Deutschland bequem 30 Jahre lang eine Karriere bestreiten.
Wenn in 20 Jahren jemand Fräulein L sieht, will er nichts Aktuelles von ihr hören, sondern erwartet Satellite.

Übrigens, um gefeiert zu werden, muß man zur Zeit aus Hannover kommen! Unser Star in München wurde gestern als Köhler-Nachfolgerin vorgeschlagen. Margot for president! ?

Vielleicht ist das Amt gar nicht frei. Bei Twitter hat sich jemand mit der vielleicht passendsten Einschätzung zu Wort gemeldet: „Köhler tritt nicht zurück! Er ist da missverstanden worden.“

Zweeny
01.06.2010, 07:37
Hits, die niemand kennt, wurden bisher nicht mitgezählt.

Meinst Du Hits die du nicht kennst?
Schau mal in die Top 100 und sag mir was Du dort liest:D

sierra
01.06.2010, 07:40
Welche Top 100? Und von einem Hit erwarte ich schon, daß er ab und zu im Radio gespielt wird.

Zweeny
01.06.2010, 08:32
Der Verkaufs- und Downloadcharts.
Neue Single ist Bee. Läuft bei uns rauf und runter.

shmoover
01.06.2010, 11:48
Und: kann L.M.L. einen 2. Hit landen? Ich glaube nämlich eher nicht.

Jetzt mal von dem spin-off Gesingsel über Bienen & Blumen abgesehen...





Ja, klar, wie gesagt: die Songs von Stefans und ihrem Album "My Cassetteplayer" werden jetzt einige Zeit rauf- und runtergedudelt, wobei der 1Life-Sektor erfreulich frei davon bleibt...

Aber auch die Chartpositionierung der Frau Landrut wird darunter leiden, dass nach wie vor andere junge und aufstrebende Musikanten Platz im Äther beanspruchen (Kate Nash, U2, Robbie Williams und die Gruppe MeKaDo zum Beispiel, um nur die zwei bekanntesten zu nennen:ja:)

Damit geht´s dann in den Charts so wie auf der Formel-1-Rennstrecke: Schumacher ist sicher der beste Fahrer der Welt Deutschlands, aber die anderen dürfen auch überholen & punkten...und tun es auch

Zweeny
01.06.2010, 14:37
Jaber die anderen dürfen auch überholen & punkten...und tun es auch
So soll es auch sein.:D
Aber ich gönne der Kleinen Ihren Erfolg. Sie verkörpert eigentlich im Moment
die Leichtigkeit und Unbekümmertheit, die den Deutschen im Moment,
unteranderem beim Auto- und MAL-Kauf, fehlt:laugh:

sierra
01.06.2010, 14:40
Auf DerWesten.de steht eine der momentan gängigen Umfragen. Welch ein Horrorszenario!

Umfrage

Wer soll Nachfolger von Horst Köhler werden?

Jürgen Rüttgers
Christian Wulff
Ursula von der Leyen
Margot Käßmann
Wolfgang Schäuble
Gesine Schwan
Wolfgang Gerhardt
Peer Steinbrück
Edmund Stoiber
Ein anderer Kandidat.

Die letzte Option geht klar. Aber wie geht es weiter? Wieder eine Aufgabe für Stefan Raab? Thomas Gottschalk? Peter Maffay? Franz Beckenbauer? Fritz Pleitgen? Gerhard Schröder? Heiko Wasser?

BalthasarBlume
01.06.2010, 14:43
Ich habe was von Günther Jauch gehört. :?

Zweeny
01.06.2010, 14:44
Ich plädiere für Ralf Sigel oder Angela Merkel:top:

Warum die Beiden?

Der Erste kann alles, die Zweite könnte nicht mehr soviel Unsinn anstellen:D

shmoover
01.06.2010, 16:19
Ich hingegen plädiere für

Matthias Opdenhövel (...weil er gut mit Stefan Raab kann und alle Antworten kennt!)

oder

Elton (...weil er gut mit Stefan Raab und Opdenhövel kann [dem, der alle Antworten kennt] und dabei so debil grinst, dass von deutschem Boden nie wieder eine Aggression ausgehen kann/wird/will)

oder

Dagmar Schipanski (...weil es dann klar wird, was uns erspart geblieben ist...und weil ihr ein M fehlt)

oder

gleich für mich (...weil ich dann im Bellevue ´ne Riesenparty mache, und alle Freunde einlade, und jeder darf noch einen mitbringen...oder zwei!)

Dorian
01.06.2010, 18:11
Also ich höre ja Musik, die gar nicht in den deutschen Charts gelistet ist und auch nicht gelistet war. Im "normalen" Radio wurde meine Lieblingsband auch noch nie gespielt. Also irgendwas mach ich da falsch. Dabei ist doch jeder Song dieser Band ein Hit (für mich). :D

Gruß
Dorian

sierra
01.06.2010, 18:41
Ich glaube, das meint etwas anderes. Das geht um die Definition von Hit.

Da hat sich in den letzten 10 Jahren etwas geändert. Etwa bis zu dieser Zeit war es völlig unverdächtig, wenn ein Titel in den Charts auftauchte. Es endete etwa mit solchen Sachen wie Daysleeper von R.E.M., Crazy von Aerosmith, einigen Titeln von U2, Fanta Vier, ...
Dann änderte sich alles. MTV war kein Musiksender mehr. Statt dessen gab es Soaps und Jackass-Programme. Ernstzunehmende erfolgreiche Titel wurden selten: Fernsehprodukte, Soundtracks, Rap und Klamauk beherrschten seitdem die Szene. Produkte, die vier Wochen nach ihrem Erscheinen wieder vergessen waren: Maschendrahtzaun, Hol mir mal ne Flasche Bier, usw.
Die Musik aus den Charts war plötzlich nichts mehr, mit dem man sich langfristig identifizieren konnte. Solche Musik gibt es immer noch, wie Deine, Dorian, oder meine. Aber die erscheint nicht mehr in den Charts. Die läuft langfristig immer noch einigermaßen erfolgreich über Verkäufe, die jahrelang anhalten und nicht selten nach den Auftritten in häufig noch kleineren Hallen und Clubs stattfinden. Die Fans tauschen sich über Fanzines und über das Internet aus.
Es gibt auch fast keine gut sortierten Geschäfte für Tonträger mehr.

Die Hits aus den Charts sind etwas ganz anderes.

Es ist bestimmt nicht falsch, sich auf Musik jenseits der Charts zu konzentrieren.

Zweeny
01.06.2010, 19:33
Es ist bestimmt nicht falsch, sich auf Musik jenseits der Charts zu konzentrieren.
Stimmt:top:
Ich höre jedoch Musik aus beiden Lagern. Auch Musik, welche nicht unbedingt
zu meinem fortgeschrittenen Alter passt und die jungen Leute immer wieder
verwundert.
Bsp.: gefällig? Freur, Underworld, Madrugada, Archive, End of Green, Lambchop, Megaherz, Eisbrecher, Rammstein, Japan, Tindersticks, Marilyn Manson, Ellbow, Editors, Interpol, Eels etc.
Das waren mal die Bekanntesten....

Dorian
01.06.2010, 23:03
Es gibt auch fast keine gut sortierten Geschäfte für Tonträger mehr.Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals meine CDs nicht bei Saturn, sondern im kleinen Plattenladen im Dorf gekauft bzw. bestellt habe. :ja: War eine CD nicht vorhanden, musste der Chef des Ladens (stand noch von morgens bis abends selbst vor der Theke) in einem dicken großen Buch nachschlagen und den besagten Titel bestellen. Waren das Zeiten - dürfte mittlerweile 10 Jahre her sein. Der Laden ist schon lange Geschichte - Chef ging in Pension. Aber ihm konnte man noch eine Melodie vorsummen und meistens hatte er dann eine Ahnung. War immer sehr lustig. Wo gibt es heute noch solche Läden? Die dürften ausgestorben sein.

An die Dortmunder unter uns:
Ich rede vom Musikladen, der damals in Dortmund Hörde an der "Schlanken Mathilde" war. Kennt den sonst noch wer?

Um mal ein paar Namen zu nennen:

The Used - Bullet for my Valentine - Killswitch Engage - Nightwish - Papa Roach ... :D Na, kennt die Jemand?

Obwohl in den Charts vertreten, finde ich die Texte und den Soung von "Unheilig" ganz gut. Aber die haben sich selbst hochgearbeitet ohne Castings etc. und die gab es auch schon seit über 10 Jahren.

Auch Musik, welche nicht unbedingt
zu meinem fortgeschrittenen Alter passt und die jungen Leute immer wieder
verwundert.Darf ich fragen wie alt du bist?

Musik hat nix mit dem Alter zu tun finde ich. Wenn ich 60 bin, werde ich nicht automatisch Schlager hören. ;)

Und wenn Jemand z.B. Metal liebt, dann wird er es auch mit ins Grab nehmen. Und nicht vorher auf Techno umsteigen oder so. ^^

sierra
01.06.2010, 23:16
The Used kenne ich aus einem Video, das Du mal gepostet hattest. Papa Roach kenne ich auch irgendwie. Ist aber eine andere Szene als meine.
Ich höre seit einigen Jahren zu einem geschätzten Drittel Ryan Adams. Einschließlich aller Liveaufnahmen gibt es enorm viel Material.

Tonträger kaufen geht besser als jemals zuvor, um ehrlich zu sein. Man kriegt über Amazon und Amazon-Marktplatz unglaublich viel und vieles zudem billig.
In Venlo, ca. 30 Minuten von hier, gibt es Sounds, ein Laden, der 80.000 CDs und 40.000 LPs vorrätig hat. Ich gehe dauernd da rein, finde hundert Sachen, aber weil ich sowieso nicht alle kaufen kann, gehe ich schließlich ohne eine einzige CD wieder raus.

sierra
01.06.2010, 23:19
Musik hat nix mit dem Alter zu tun finde ich. Wenn ich 60 bin, werde ich nicht automatisch Schlager hören. ;)

Und wenn Jemand z.B. Metal liebt, dann wird er es auch mit ins Grab nehmen. Und nicht vorher auf Techno umsteigen oder so. ^^

:top: :top: :top:

Zweeny
02.06.2010, 06:49
Da bin ich aber froh, dass ich bezüglich des Musikgeschmackes nach allen
Seiten offen bin. Ich bin kurz vor 50:D
Bis auf Killswitch Engage habe ich den Rest auch in meinem Fundus:ja:
Und Unheilig sammle ich seit dem Bestehen "des Grafen"

sierra
02.06.2010, 22:57
Schöner Ruhrgebietsfernsehabend:

Teil 1, Dortmund: Ein Schnitzel für drei, ARD
Witzige Komödie mit hervorragender Besetzung

Teil 2, Essen und Umgebung: Schönes Wochenende, WDR
Tatort mit Kommissar Haferkamp

Das beste: Ich habe Wochenende! :ja:

Vampyre
03.06.2010, 17:16
Ich hab mal was vollkommen Off-Topic:

YouTube - iPad Disassembly by TechRestore

Nett, oder?

sierra
03.06.2010, 17:48
Finde ich auch, nett gemacht. Auch der Soundtrack.

;) :top:

Snoopy
03.06.2010, 18:23
Hast du das etwas gleich nachgemacht ?

Vampyre
03.06.2010, 18:41
Zum nachmachen war es zu teuer... :)

Ich Surf lieber damit und finde so Videos ;)

turini
03.06.2010, 18:45
@Zweeny
Schöne Grüßehttp://s7.directupload.net/images/100603/temp/s5li7lfu.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2179/s5li7lfu_jpg.htm)

Zweeny
04.06.2010, 07:57
Den würde ich auch gerne mal kennen lernen. Zumindest die Frisur haben
wir gemeinsam:D

shmoover
04.06.2010, 10:01
Papa Roach ... :D Na, kennt die Jemand?




Cut my life into pieces
This is my last resort

...Papa Roach habe ich in meinem wilden Wiedergabeordner (der zum Banken überfallen und auf der Flucht Lichthupen und rechts überholen, nein war nur Spass), wo er sich den Platz mit DAF "Verschwende Deine Jugend", Delinquent Habits "Tres Delinquentes" oder einigen Stücken von Hans-a-plast teilt.

Da gebe ich, mittlerweile ja auch seit 15 Jahren 29, dem Jürgen recht: laute, treibende Musik mit fetten Bässen, und schon erlebt man sich jung, viril und maskulin...

Hier noch was alt-kluges aus der Praxis:
Alt sind Menschen für das einzelne Individuum immer dann, wenn sie etwa 20 Jahre älter sind als man selbst...Alt...jeder will´s werden, keiner will´s sein...Alt...vor 25 Jahren auch als Bowle, mit Dosenpfirsich...woran man sehen kann, das eben nicht alles früher besser war...ist schon witzig, oder :D

Und:
Rotweinflecke werden wie unsichtbar, wenn man das gesamte Kleidungsstück in einen 2009er Bardolino classico taucht....

Zweeny
04.06.2010, 10:11
treibende Musik mit fetten Bässen, und schon erlebt man sich jung, viril und maskulin...

.......und dann tanzen wir zu DAF den Mussolini. Ob den Song außer uns noch jemand kennt.
Heute wurde ich gefragt: Kennst Du Xavier? Antwort: Nee du:D

shmoover
04.06.2010, 10:14
Endlich 100, rief Karsten, und schrieb:

Montag holt Nicole, was meine angeheiratete Freundin ist und die Mutter meiner Tochter Feli, ihr neues Kraftfahrzeug ab: ein grellweisser iX 35 von der Kimchi-Bräterei Hyundai...mit 2 Liter Turbodiesel (nicht der 136er, sondern: 184!), 18 Zoll-Rädern, schwarzem Leder, Riesenpanoramadach (geht sogar auf! Cabriofeeling!!) und grossem Navi mit Rückfahrkamera...

Hoffentlich sieht man was drin, weil ich N. zu einem selbstleuchtenden Nummerntaferl (DO-IX 3500) überredet hab...und das steht ja schon 2 cm vor...


Ihr seht: Probleme müssen nicht immer schlimm sein, und prahlen macht Spass, wenn draussen die Sonne lacht :ja:

Snoopy
04.06.2010, 11:20
Das ist aber DO iX
YouTube - Historische Aufnahmen der Dornier Do X

shmoover
04.06.2010, 12:25
...der iX fühlte sich erfreulicherweise wenig flugbootig an...auch das unschöne Rollen um die Längsachse bei schnellen Kurven hat er nicht...was für so´n hohes Teil schon eher außergewöhnlich ist.

Bin sehr gespannt...er steht beim Händler und schaut traurig, weil sein deutscher Brief noch nicht da ist...er hat nämlich - mehr noch als ein PolskiFiat 500 - Migrationshintergrund und benötigt drum viel Liebe & Wärme...

Die will man ihm aber gerne schenken, denn er sieht gerade innen zu nett aus (trotz der Rechtslenkerversion mit braunem Leder: beachtet die Fernost-Alu-Applikationen im Lenkrad...dazu passen am besten Handschellen!:laugh:)

http://www3.pic-upload.de/thumb/04.06.10/xeil97hwxu5r.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5882478/Hyundai-ix35-2011-widescreen-07.jpg.html)

sierra
04.06.2010, 18:14
YouTube - Kimchi

YouTube - Hyundai IX35 Economy Drive

Der Schrecken der Tankstellen! Ab Montag neu im westfälischen Ruhrgebiet.

Nicht mehr im rheinischen Ruhrgebiet: Rot-Weiß Essen. In den nächsten Tagen versuchen die Masterminds, die Helmut Rahns Verein in die Insolvenz geführt haben, wenigstens eine Spielberechtigung in der 5. Liga zu beantragen. Es wird bestimmt lustig, wenn ca. 10.000 RWE-Fans sämtliche Spiele, auch die Auswärtsspiele bei SV Schermbeck, 1. FC Kleve und Fortuna Köln (!), zu Heimspielen machen.
Böse Saison für das Ruhrgebiet: Schalke wurde wieder quittiert, daß sie NIE Meister werden, Bochum ist abgestiegen, Duisburg hat den Aufstieg versemmelt, aber immerhin eine Lizenz erhalten. Immerhin hat Dortmund eine anständige Saison gespielt, zwar hinter Schalke, aber gefühlt klar besser. Und Oberhausen hat wieder ein Jahr in der 2. Liga überlebt.

sierra
11.06.2010, 17:19
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt, um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

- - - - - - - - - - - - - -

Das habe ich im Forum500 entdeckt. Weil drin steht, man solle es weiterleiten, habe ich mich so frei gefühlt, es zu tun. Ich habe den Verdacht, der Text ist aufgewärmt, und es gab ihn schon einmal vor vier oder zwei Jahren. Oder ich habe ein Déjà-Vue.
Ähnlich: Wenn man sich in Holland bei der Fahrprüfung besonders dämlich angestellt hat, bekommt man ein gelbes Nummernschild.

sierra
12.06.2010, 12:58
Fußball WM, erste Zwischenbilanz:

Ein recht gutes Spiel und ein grottenschlechtes, das ich aber auch nur in kurzen Ausschnitten ertragen habe.
Eine Neuerung: Beim Ton war die Geräuschkulisse schwere zu ertragen als der Kommentator.
Wenigstens bei Unentschieden der Südafrikaner gibt es hier noch keine hupenden Autokorsos.
Interessante Fußballspiele werden eher selten von Nationalmannschaften vorgetragen.


http://i49.tinypic.com/kb3as2.jpg

Im ganzen Hype nicht zu vergessen: Heute findet auf dem Nürburgring der vierte VLN-Lauf statt, leider ohne den Farnbacher-Hankook-Ferrari und die BMW GT2s und ohne viele der üblichen Fahrer, die alle in Le Mans aktiv sind. Beste Wünsche an Marcel Tiemann, der nach seinem Unfall in Imola offenbar immer noch im künstlichen Koma liegt!

In Le Mans am Start sind, wie erwähnt, die ersten beiden aus den 24 Stunden vom Nürburgring. In Frankreich starten sie allerdings deutlich weiter hinten, weil hier noch all die Prototypen mit dabei sind. Für diejenigen, die sich dafür interessieren: Eurosport überträgt ab 14.15 Uhr vom Rennen, und alle Starter gibt es auf zwei jpg-Dateien, die Spotterguides (http://spotterguides.com) anbietet. Der Farnbacher-Ferrari ist ein Ausschnitt in Originalgröße. Die Ausdrucke der auf DIN A4 skalierten Grafiken sind beim Fernsehen gute Orientierungshilfen.

Am Wochenende findet der Große Preis von Kanada statt. Mal sehen, mit welcher merkwürdigen Stallregie das Mercedes-Team dieses Mal seinen schnelleren Fahrer hinter seinen Lieblingswerbeträger manövriert.

shmoover
13.06.2010, 10:38
"Naja wir waren in Q1 und Q2 schnell sogar dementspreschend sehr schnell äh unterwegs gewesen und auch im freien Training und im Endeffekt waren wir auch von den Nichtferrari und Re-Noo die Zweitschnellsten hinter den Mack-Larren...naja man muss ja auch sehen dass der Nico fast bis auf dann im Q2 immer fast so schnell also wie wir war...waren!"
(zu betonen wie "Papa, isch han kaal Föös" oder eine der berühmten Reden von Ex-Gesundheitsministerin Ulla Schmitt, die sie immer anlässlich von irgendwas irgendwo in Spanien gehalten hat...)
http://www3.pic-upload.de/13.06.10/edseyj4gcul8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5987154/Michael-Schumacher--23952.jpg.html)

sierra
13.06.2010, 17:59
Die 24 Stunden haben wieder Spaß gemacht. Eurosport hat hervorragend berichtet; was das Fernsehen nicht gezeigt hat, konnte man im Netz sehen.

http://i49.tinypic.com/kb3as2.jpg

Das Auto, das mir besonders gefällt, hat wie bei den 24 Stunden am Nürburgring wieder den zweiten Platz bei den GTs herausgefahren, und das wieder ohne Superstars.

http://s1.bild.me/bilder/210510/9527925007.jpg

Der cha-cha-cha-blaue Aston Martin schaffte immerhin nach einer langen Reparatur noch den 5. Platz in der Gesamtwertung. Das Blau der Gulf-Lackierung ist deutlich heller geworden seit den Tagen, als die GT 40 und der 917 dieses Design fuhren.

Wollte nicht einmal jemand seinen hellblauen 500 im Gulf-Design folieren?

Flitzi
14.06.2010, 23:26
Wollte nicht einmal jemand seinen hellblauen 500 im Gulf-Design folieren?
in etwa so ;)

http://www.500club.de/forum/attachment.php?attachmentid=284&stc=1&d=1276550734

sierra
14.06.2010, 23:46
Es ging mehr um den neuen. So einen wie den auf dem Foto gab es mal in der offiziellen Gulf-Werbung. Das Foto dazu habe ich schon einige Male im Netz gesucht, aber nicht gefunden. Es ging sinngemäß darum, daß man mit dem richtigen Benzin Mitglied der Powerfamilie wird.

http://farm4.static.flickr.com/3500/3462201066_a1b2b921d4.jpg

sierra
20.06.2010, 10:17
http://i49.tinypic.com/2hda54y.jpg

Gibt es bei uns leider nicht, nur in Japan.

Zweeny
20.06.2010, 12:05
in etwa so ;)

http://www.500club.de/forum/attachment.php?attachmentid=284&stc=1&d=1276550734
Ich glaube das war vor geraumer Zeit Shmoover.
Leider habe ich nie erfahren, ob daraus was geworden ist.
Ich meine er wollte den Gulf-Look

sierra
20.06.2010, 13:31
http://i46.tinypic.com/ny5ukn.jpg

Soweit waren wir damals. Vielleicht erfahren wir noch, woran das Projekt gescheitert ist.

Mehr ausgewählte Gulf-Links:

Gulf-Uhr von Schäuble und Söhne (http://www.schaeuble-soehne.de/html/mod_s_gulf.htm)

Gulf-Uhr von TAG-Heuer (http://www.memmel-online.de/detail/uhr/14621/tagheuer/tag-heuer-monaco-chronograph-calibre-12-gulf-limited-edition)

Gulf-Zapfsäulen und Öldosenschränke (http://alte-tanksaeulen.de/marke_gulf_d.php)

Slotcars im Gulf-Design (http://www.schlitzflitzer.de/free-tags/gulf)


Schonbezüge im Gulf-Design (http://www.die-autosattlerin.de/Galerie/pages/gulf.html)

Gulf-Aufkleber (http://shop.volkswarenhaus.de/product_info.php/info/p10488_Aufkleber-Gulf-gro-.html/XTCsid/i1p5c6aes5i602j62vm60fpf04dt4kqi)

Gulf, der Pistensaft

Flitzi
20.06.2010, 13:58
Ganz exklusiv: das Gulf-Klorollencover!
http://www.fusselshop.de/images/product_images/popup_images/1037_0.jpg

Flitzi
20.06.2010, 14:03
das Gulf-Porsche-Sofa:

http://www.imagebanana.com/img/v7hb3zw/12609_004.jpg

http://www.mini2.info/designs/tribe/icons/mrgulf.gif

sierra
20.06.2010, 14:03
Ganz exklusiv: das Gulf-Klorollencover!


Wieso habe ich den nicht gefunden? :?

Flitzi
20.06.2010, 14:10
Google findet auch nicht alles. Manchmal braucht man auch eine direkte Quelle ;)

Flitzi
20.06.2010, 14:12
auch nicht schlecht - mit Multifunktionslenkrad im F1-Stil: :D

http://www.big.de/CommonFiles/BIG/PDM_Products/800056183/800056183_00-2.jpg

sierra
20.06.2010, 14:16
Fusselshop.de (http://fusselshop.de) ist schon eine heiße neue Adresse für mich. Da gibt es eine Menge interessante Sachen. Die Deutschland-Fahnen sind schon abgepreist:

http://i49.tinypic.com/kd0qhh.jpg

Ab Donnerstag dann wieder zum vollen Preis, aber mit schwarzem Rand.

Flitzi
20.06.2010, 14:19
http://i49.tinypic.com/kd0qhh.jpg

Ab Donnerstag dann wieder zum vollen Preis, aber mit schwarzem Rand.
Alter Schwarzseher!
:D

Flitzi
20.06.2010, 14:22
Um wieder den Bogen zurück zu Fiat zu finden:

http://farm4.static.flickr.com/3216/2941663299_f712c307d9_o.jpg
http://www.mini2.info/forum/images/smilies/mrgulf.gif

sierra
20.06.2010, 14:30
Der sieht gut aus, der Belgier. Auch die Nummer ist nicht schlecht.

Flitzi
20.06.2010, 15:10
..Heckflügel:

http://assets1.thrivesmart.net/pictures/18/pimped-red-car-huge-spoiler.original.jpg
http://www.synapsepc.com/Hosting/Images/Rice/Huge%20Wing.jpg

:-/

shmoover
21.06.2010, 11:47
Chic!

Wir haben damals als Abischerz ja Sekundenkleber in die Schultürschlösser injiziert und einen Mini in die Aula gefahren (passte so gerade durch die Doppelflügeltür, die, naklar, danach auch ihre Dosis bekommen hat)


Aber: nordamerikanische Teenager haben andere Prioritäten...und viel größere Autos.


@ Gulfstyle: wartet´s ab!:ja:

jojo9696
21.06.2010, 12:54
Fusselshop.de (http://fusselshop.de) ist schon eine heiße neue Adresse für mich. Da gibt es eine Menge interessante Sachen.


:laugh:
Sachen haben die.
Total abgefahren.

Rostlack :ROFL:

Fusselshop ist Top :top:

Flitzi
21.06.2010, 20:35
@ Gulfstyle: wartet´s ab!:ja:
Für Bären gibt's den Gulflook auch in Plüsch:

http://www.citroen-cxclub.nl/Fotos/Gulf-Citromobile2006.jpg

:laugh:

jojo9696
21.06.2010, 20:44
Auf Ideen komme manche Leute :nein:

Dorian
21.06.2010, 21:30
WM-Fieber am Roller :D

Wer bietet mehr?

http://www3.pic-upload.de/21.06.10/xsfjycg5mbsk.jpg

sierra
22.06.2010, 13:20
http://static.autoblog.nl/images/wp2010/Ford_Focus_RS_Le_Mans_Classic.jpg (http://www.autoblog.nl/gallery/Ford/Focus_RS_Le_Mans_Classic/Ford_Focus_RS_Le_Mans_Classic_01.jpg)

Ein paar tolle Sachen von der anderen Automarke mit F und vier Buchstaben. Ein Focus ist sogar im Gulf-Design.

Die RS werden beim Le Mans Classic vom 9. bis 11.7. ausgestellt

* Schwarz mit silbernen Streifen: Die Farben des Ford Mk II, Sieger 1966
* Rot mit weißen Streifen: Die Farben des Ford Mk IV, Sieger 1967
* Weiß mit rot/blauen Streifen: Erinnerung an den Ford Mk IIB von 1967
* Weiß/blau: Die Farben des Capri RS2600 von 1972
* Blau/orange: Die Farben des GT40 von 1968

Nach der Veranstaltung sollen die fünf Unikate mit 305 PS in Frankreich verkauft werden.

Noch ein paar Fotos gibt es hier (http://www.autoblog.nl/image-gallery?file=Ford/Focus_RS_Le_Mans_Classic).

Ein stylishes Video dazu:

Ford Focus RS Le Mans Classic 2010

jojo9696
22.06.2010, 13:31
Auch sehr schöne Fahrzeuge :ja:
Und so ein 500 im Gulf Design macht auch was her,
vorallem der Alte weiter oben :top:

shmoover
22.06.2010, 14:07
Für Bären gibt's den Gulflook auch in Plüsch:





Cooles Foto! :ROFL:

sierra
23.06.2010, 20:18
Zu Fahnen an Autos hat sich heute Uli Stein ausgelassen. In seinem Tagebucheintrag, 23.6.2010 (http://www.ulistein.de/notizbuch-sprachwitz-humor.html), schreibt er über mögliche Zusammenhänge und den Versicherungsschutz.

shmoover
24.06.2010, 11:35
...wo hatten wir noch gleich den Fred für die Laufleistung?

Ich bin seit heute früh über 52.000 km! :ja:

sierra
24.06.2010, 12:30
...wo hatten wir noch gleich den Fred für die Laufleistung?

Hier (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/121-top-10-der-hoechsten-kilometerleistung-2.html#post5263) is er!

sierra
24.06.2010, 18:35
http://i50.tinypic.com/fa6gxt.jpg

Vor 4 Jahren haben sie sich mit äußerst linken Mitteln zur unverdienten Weltmeisterschaft gemogelt, aber dieses Mal haben sie sich glücklicherweise rechtzeitig selbst eliminiert.
Erschreckend, wie bestürzt die Nullnummern des ZDF darauf reagieren. Überall freut man sich, wenn der Außenseiter den Favoriten zur Strecke bringt, nur bei uns ist es inzwischen üblich geworden, sicherheitshalber immer auf der Seite des vermeintlich stärkeren zu sein.

Ich mag ohnehin keine Fußballmannschaften, die in Blau spielen.
Und aus Italien kommen einige gute Dinge. Fußball gehört sicher nicht dazu.

Flitzi
24.06.2010, 20:32
Es gab ja wieder so eine unendlich lange Naaaachspiiiielzeiiiit. Hat aber zum Glück nichts genützt. :ja:

(hab es leider nur im Ticker und nicht an der Mattscheibe verfolgen können)


P.S. Holland spielt heute übrigens auch in Blau...http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_pfeiff.gif

sierra
24.06.2010, 21:20
Ne, das sind ja gerade mal die Hosen!

Aber darum läuft es schon nicht so richtig rund. :D

Flitzi
24.06.2010, 22:28
Neue Autos werden immer aggressiver:

http://img3.auto-motor-und-sport.de/Bild-des-Tages-Crazy-car-picture-verrueckte-Autobilder-lustige-Autobilder-f498x333-F4F4F2-C-ff79c0d2-363737.jpg

Flitzi
24.06.2010, 22:34
..wenn es keine Abwrack-Prämie mehr gibt?

http://img4.auto-motor-und-sport.de/MKL-Bild-des-Tages-Januar-2010-f498x333-F4F4F2-C-75d2befc-296748.jpg

sierra
24.06.2010, 22:43
Das hätte ich doch auch einmal fotografieren können! Dieses Objekt hat Ford Kneifel in Essen-Kettwig zur Abwrackprämie aufgestellt. Da bin ich einige Male dran vorbeigefahren.

------- :ROFL: -------

http://i45.tinypic.com/2q30k90.jpg

Flitzi
24.06.2010, 22:52
http://img2.auto-motor-und-sport.de/Bild-des-Tages-f498x333-F4F4F2-C-1a9d5aa4-357520.jpg

http://www.lachmeister.de/images/smilies/Star%20Wars/starwars_13.gif

sierra
24.06.2010, 23:12
Dann noch ein Fiat:

http://i45.tinypic.com/kd077q.jpg

shmoover
25.06.2010, 06:56
..wenn es keine Abwrack-Prämie mehr gibt?

http://img4.auto-motor-und-sport.de/MKL-Bild-des-Tages-Januar-2010-f498x333-F4F4F2-C-75d2befc-296748.jpg


Mit Sicherheit einer der besseren Aufbewahrungsorte für Fahrzeuge der Marke Peugeot...205...quel sacre numéro!

sierra
25.06.2010, 07:39
Peugeot...205...quel sacre numéro!
:?

Vestehe ich nicht ganz. Wegen der Mittelmotor-Version von Ari Vatanen? Oder hat die 205 sonst eine besondere Bedeutung?

shmoover
25.06.2010, 11:59
...das war damals der Claim der PR-Kampagne in Frankreich...





...was ich auch nur weiss, weil ich damals das frankophone Herrenmagazin "Newlook" als pubertätsunterstützendes Periodikum entdeckte: in der die erstklassigen wie hocherotischen Bilder unterbrechenden Printwerbung tauchte der 205er auf...*



*in diesem Text hat der Autor eine sehr dezente Andeutung auf Auto-Erotik
versteckt, wodurch der komplett sinnfreie Beitrag in anderen Foren ja schon fast wieder on-topic wäre

sierra
27.06.2010, 18:47
Gerade wird mir auf der Terrasse sitzend wieder klar, warum wir in Deutschland bei so vielen Rankings, die Intelligenz und Ausbildung betreffen, viel zu weit hinten liegen.

Vampyre
27.06.2010, 19:57
Deutschelande intelligente?

Diehe könne doch nuuuur Fusseballe spiele!

sierra
27.06.2010, 20:41
Deutschelande intelligente?

Nur wenige.

Diehe könne doch nuuuur Fusseballe spiele!

Auch nur wenige.

Grölen, hupen, sich bescheuert aufführen:

Viele, sehr viele!

shmoover
28.06.2010, 11:17
...weswegen ich ja schon lange propagiere, einen Personalausweis einzuführen, mit dem man eben nicht ins Ausland darf: sozusagen ein Nichtreisepass...

Den könnte man dann abstufen: darf für 2 Tage und nur in Gruppen in die Tschechei, oder darf nach Mallorca, muss aber in El Arenal bleiben...

Aber wer legt fest, wen man rauslässt?
Und: was, wenn sich bis dato unbescholtene Bürger danebenbenehmen?
Und überhaupt: das löst ja nicht die inländischen Probleme (siehe Autobeflaggung, 4-Bier-Nationalismus und "Schland"grölerei...):-/

jojo9696
28.06.2010, 11:43
:öh:
Wo kämen wir dahin, eine Ausreißebeschränkung einzuführen ....
Das klingt doch sehr nach DDR.

Raus dürfen von mir aus alle, rein nicht, da ist das Aussieben einfacher.
Ich denke aber mal, dass die umliegenden Staaten von dieser Praxis aber wenig begeistert sind :|

Vielleicht sollten die Urlaubsreisenden vorher eine Knigge Prüfung ablegen.

Würde bestimmt nicht schaden ... :ja:

sierra
01.07.2010, 22:10
Gestern lief auf SWR die Sendung "Dunkle Geschäfte in der grünen Hölle", die sich mit dem Umbau des Nürburgrings von der Rennstrecke zur schlecht gemachten Ganzjahreskirmes befaßt. Wenn man die Sendung gern gesehen hätte, dann läßt sich das nachholen: Hier. (http://www.swr.de/betrifft/-/id=98466/did=6577702/pv=video/nid=98466/nhthhm/index.html)

Da geht es um Politiker, die entweder gnadenlos dumm oder rücksichtslos korrupt handeln, um skrupellose Finanzhaie und um den neuen Eifelkrimi.

http://www.swr.de/-/id=6238680/property=zoom/width=400/height=267/pubVersion=1/6g11vj/index.jpg

Und um den Nürburgring, der sein Gesicht verliert.

Zweeny
02.07.2010, 10:20
Gerade wird mir auf der Terrasse sitzend wieder klar, warum wir in Deutschland bei so vielen Rankings, die Intelligenz und Ausbildung betreffen, viel zu weit hinten liegen.
Geht bei der Migration an und hört beim Spritpreis auf.

Beispiel: Am Montag um 15.00 Uhr fuhr ich zur Tankstelle.
Super Plus 1,41,9 Euro. Sofort getankt und nach Hause gefahren den
Multivan holen. 15.15 Uhr wieder an der Tanke. Der Diesel von 1,16 auf
1,26 gestiegen.
:aha: dachte ich mir. Viele Bürger machen um 15.30 Uhr Feierabend.
Also schnell den Preis wieder hoch. Man hat ja die Ausrede, es war ja günstig.
Nur leider konntet ihr nicht tanken da ihr ja arbeiten musstet.:D
Morgens um 06.00 Uhr war der Sprit übrigens genauso teuer wie um
15.30 Uhr. Wer da jetzt böses denkt.
Über die Migration möchte ich nichts schreiben. Es könnte sonst nationalsozialistisch ausgelegt werden und das liegt mir fern.:D

Snoopy
02.07.2010, 14:20
Wir sind echt tolle Schlechtredner und prima Pessimisten.
Von einer echten Krise konnte und kann ich hier nichts entdecken. Jammern ist in...
Inzwischen ist ja eine Krise wenn das Wachstum nicht mehr so hoch ist wie im Jahr vorher.
Na vielleicht jammern wir uns die Krise ja wirklich noch herbei...

Vorgestern für 1,36 Shell getankt, um die Ecke gefahren 1,46 Aral

Dorian
06.07.2010, 20:55
Bin auf der Suche... ;)

Was für Songs passen eigentlich zum 500?

Ich brauche 2 Songs: Der 1. soll etwas "fetziger" sein (für schnelle Aufnahmen) und der 2. ruhiger (für Standaufnahmen).

Mir fällt gerade nix ein irgendwie. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Dorian

sierra
06.07.2010, 22:10
Zu 1:

YouTube - Peter, Bjorn & John - Young Folks

Zu 2:

YouTube - Adiemus - Adiemus

oder etwas ganz anderes.

Dorian
06.07.2010, 22:53
Danke.

Den 2. Song hatte ich jetzt in der engeren Auswahl.

Bin dann doch beim Michael hängen geblieben. ;)

Das Ergebnis gibt's später.

Gruß
Dorian

shmoover
07.07.2010, 08:02
http://www.youtube.com/v/Rynxm_GQEsI&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Rynxm_GQEsI&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed>


Hm...so geht´s wohl nicht...


Zumindest plädiere ich für die Proclaimers: "500 Miles" ...das hat was!

http://www.youtube.com/watch?v=Rynxm_GQEsI

garretchen
09.07.2010, 21:49
Eigentlich nicht so ganz meine Musikrichtung, aber ich mag die Tante. Vor allem die Szene mit dem Sahnespendern. :ROFL:

Klick mich (http://www.dailymotion.com/video/xdplkm_katy-perry-california-girls-music-v_music)

shmoover
10.07.2010, 12:56
Eigentlich nicht so ganz meine Musikrichtung, aber ich mag die Tante. Vor allem die Szene mit dem Sahnespendern. :ROFL:

Klick mich (http://www.dailymotion.com/video/xdplkm_katy-perry-california-girls-music-v_music)


Katy ist schon hübsch anzuschauen...aber nur geschätzte 1,58 groß...

Könnte prima hinten sitzen :ja:

Zu den Sahnespendern fällt mir ein, was Woody Allen als investigativer Tittendetektiv in "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten..." sagte...

Und dazu fällt mir ein, dass das mucho chauvi ist...hey, aber ein Filmzitat!

garretchen
10.07.2010, 21:46
Hähähä :D

Und wenn wir schon bei erotisch angehauchten Clips sind, darf meine innig geliebte Madonna natürlich nicht fehlen. Ich hätte mir damals am Liebsten auch gleich einen Latexfummel angeschafft... :aha:

Klick auch mich (http://www.dailymotion.com/video/x5cgf9_madonna-human-nature-1995_music)

shmoover
11.07.2010, 09:37
Oh...ja, scharf...

Mir gefällt sie in "Vogue" als 80er Marilyn mit Spitzenbody noch besser...

Und à propos Body: denkt an Guesch Patti: "Etienne" von 1987....yeee-haaa!

(Leider habe ich kein gescheites Video gefunden...hätte ich, so hätt´s meine rückständige apple-Technik hier nicht reinbekommen...Mist! Ist echt sehenswert...)

sierra
11.07.2010, 19:27
Vielleicht sind manche Holländer etwas nachtragend. Unsere Schadenfreude darüber, daß Holland vor acht Jahren nicht an der WM teilnehmen konnte, ist nicht gut angekommen. Dafür mußte der Besitzer dieses A8s bezahlen, der zum Zeitpunkt des Halbfinalspiels Spanien gegen Deutschland mal kurz hinter der Grenze war. Mit Haarlack wurde sein Audi zu einem Unikat umgestaltet.
Unser "Ohne Holland" ist ihr "Schade Deutschland".

http://i27.tinypic.com/bijzn4.jpg

Beides blöd.

garretchen
11.07.2010, 20:20
Fussballfans und die Neigung zum Sinnlosen...

Zurück zur Erotik in Musikvideos. :D Der Herr ist ja schon immer für optische leckerbissige Clips bekannt.

KlickKlick... (http://www.dailymotion.com/video/x1xbwi_george-michael-fastlove_music)

shmoover
11.07.2010, 21:21
Feiner Musikgeschmack...

aber manchmal will man ja nur die Kleidung runterreißen und das die Spanier ihn endlich reinschieben:

Dailymotion - Make The Girl Dance - Baby Baby Baby ( official video ) - une vidéo Musique (http://www.dailymotion.com/video/x99ein_make-the-girl-dance-baby-baby-baby_music)
;):ja::D:mjam:

Zweeny
12.07.2010, 06:53
aber manchmal will man ja nur die Kleidung runterreißen und das die Spanier ihn endlich reinschieben:

Der Satz könnte direkt von dem Michael aus dem Video sein, abends, nachts, irgendwo auf einer öffentlichen Toilette, die Line schon wieder online;)

shmoover
12.07.2010, 11:35
...obiges bezieht sich selbstverständlich nur auf das Finale der WM...:ja:


Worauf sich das Froschfr***erlied bezieht ist unbekannt...

Aber schön gemacht...ein einziger Take, gut choreographiert, ein Fleisskärtchen für die Schutzbalken....

garretchen
12.07.2010, 20:48
Kennt eigentlich noch jemand den Film "Barbarella" mit Jane Fonda?
Das Intro wurde hier verwurstet (aber ohne die pikanten Stellen):

Klickerdiklick (nebenbei finde ich Sam Brown grossartig)

Ach, hier ist das Original. :D

Klickklackklock (ein herrlich durchgeknallter Film)

Zweeny
13.07.2010, 06:49
Die Tricks sind Wahnsinn:D

Flitzi
13.07.2010, 19:40
Das Video kannte ich nicht, aber die 3-beinige Rakete sehr wohl:

http://web.ard.de/galerie/bilderpool/kultur/2007/20070110_timundstruppi/tim15.jpg

garretchen
13.07.2010, 21:09
Die Tante nimmt sich eh nicht ganz so Ernst...

YouTube - Sam Brown - Tea

Flitzi
14.07.2010, 00:04
..von ihrem starken 88er-Album Stop!

shmoover
14.07.2010, 07:28
...mit dem gleichnamigen Hit "Stop"...

Ein typischer End-Achtziger: da hört man noch Popper, Bundfalte und Schulterpolster aus den pathetisch-schwülstigen Tutti heraus.

Schön war´s! :ja:

garretchen
14.07.2010, 20:48
Die 80er haben bei mir schlimme Spuren hinterlassen... Und DIESE Gruppe hab ich rauf und runter gehört. :D

Drück Mich (http://www.dailymotion.com/video/x34n8_human-league-fascination_music)

shmoover
14.07.2010, 20:58
Don´t You Want Me Baby?!


...und nach Sam Brown kamen viele, viele andere:

Madonna (zumindest kurz mal), Shania Twain (Ka-Tching...der Rest eher nicht), immer wieder Kylie ("Lalala..." & "...and we all have a cross to bear!")...und seitdem jeden Dienstag MosDef ins Diner kommt und immer das Special mit ´ner Hot Chucklet (naja...was sonst?) nimmt natürlich auch Alicia Keys....ja...insbesondere Alicia Keys...

ICH WILL 2 KINDER VON DIR, ALICIA !!!

garretchen
14.07.2010, 20:59
Jawoll! Ein Kind der Popperära :ROFL:

sierra
14.07.2010, 21:38
Human League waren ursprünglich nicht einmal so sehr auf der Popper-Schiene. Die erste Single (Kannte man über A L A N B A N G S, der einer der 5 wichtigsten Menschen in meinem Leben ist, ungefähr) war Being Boiled, und das war eher elektronisch.

Being Boiled

Orchestral Manoeuvres In The Dark waren auch nicht immer Popper-Band, die gehören eigentlich zur britischen Kraftwerk-Fan-Fraktion.

Souvenir

Wie die Flying Lizards.

I Want Money

shmoover
14.07.2010, 22:12
Die Songs hatte ich auf ´ner C-90 Remix-Kasette, die "Boys Talk-Girls Talk" hiess...von einem Dortmunder DJ

...und ich bin mir sehr sehr sicher, da war Anfang der 90er schon eine Version von "All the things she said" drauf, womit diese kleinen russischen Schuluniformmädels, die sich TaTu nannten und danach irgendwann eine Knutsch-Szene im EurovisionSongContest hingelegt haben, die nur Hardcore-Pädophile erigieren liess, vor 8 Jahren viele Rubel verdient haben...

shmoover
16.07.2010, 17:35
a propos Musik:

dies hier fiel mir eben in die Hände...hear too, and overset the Lyriken:

YouTube - Lena Meyer Landrut Satellite Parodie Switch reloaded Dschungelcamp spezial

bmac
16.07.2010, 22:12
Passt wie die Faust aufs Auge. :laugh:

shmoover
19.07.2010, 15:48
lassen wir Lena mal links liegen...vor allem, weil sie in ihrem Video (einem nichtssagenden Cobbie-Coltrane-Kopie-Song) einen "Zustand-1"-Opel Corsa City mit den schönen ATS-Felgen schreddern lässt...

Und wenden wir uns diesem hochinteressanten Thema zu:

Wie sagte Helmut Kohl: "einestages" werde ich erzählen, wer die Spender waren...


Außen hui, innen ... ups - einestages (http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/12101/aussen_hui_innen_ups.html)

Flitzi
19.07.2010, 17:58
So einen Lagonda habe ich erst kürzlich gesehen. In der Werkstatt natürlich (Stuttgart-Schwabengarage, die verkaufen dort u.A. auch neue Astons).
http://einestages.spiegel.de/hund-images/2010/07/14/8/313c64a9d615108fd21cf5d79a236532_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
Das Ding sieht auch heute noch aus wie vom andern Stern...http://galacticsenate.de/SWGS_3.1/wcf/images/smilies/vader.gif
(ob es da überhaupt noch Ersatzteile gibt?? - vielleicht steht er ja immernoch...)

shmoover
19.07.2010, 18:15
Achtung: ein Posting mit vielen komischen Autos drin:

Der Aston Martin Lagonda schaut seitlich aus wie die Kreuzung einer Monteverdi Limousine mit einem Volvo 850...nachdem der Elefant aus dem Peugeot-206-Fernsehspot damit das gleiche gemacht hat wie im Spot mit dem Hindustan Ambassador...

Flitzi
19.07.2010, 18:17
Citroen gibt einen Ausblick auf einen möglichen DS9:

http://static.blogo.it/autoblog/citroen-metropolis-01/CitroenMetropolis_01.JPG

Citroën Metropolis (http://www.leblogauto.com/zenphoto/citroen/2010/citroen-metropolis-concept/2010_Citroen_Metropolis_Concept_01.jpg.php)

Flitzi
19.07.2010, 18:26
...Peugeot-206-Fernsehspot damit das gleiche gemacht hat wie im Spot mit dem Hindustan Ambassador...

Den Spot find ich immernoch klasse, scharfe Musik :laugh:!

YouTube - Pub Peugeot 206 (Inde)

garretchen
19.07.2010, 20:29
Irgendwie hat er was...

http://www.autobild.de/ir_img/72514755_e7fed07d4a.jpg

sierra
19.07.2010, 21:13
Irgendwie hat er was...

Ich überlege: Was?

Em, vielleicht die ganz passable Farbe?

sierra
19.07.2010, 23:40
Aus der Serie skurriler Fahrzeuge:

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/07/mercedes9-speedtran.jpg (http://www.autoblog.com/2010/07/19/it-will-never-end-mercedes-reportedly-working-on-nine-speed-aut/)

garretchen
20.07.2010, 20:38
Man(n) achte auf die Dame im kleinen Bild...:ROFL:

YouTube - SEX & Gebärdensprache

jojo9696
21.07.2010, 16:08
:ROFL::ROFL:

Wie sollen man das Gehörlosen sonst beschreiben, wenn nicht durch die Gestik, Mimik die man dabei macht ....

Trotzdem echt Klasse ....

:ROFL::ROFL:

Jessy18
21.07.2010, 16:25
Aus der Serie skurriler Fahrzeuge:

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/07/mercedes9-speedtran.jpg (http://www.autoblog.com/2010/07/19/it-will-never-end-mercedes-reportedly-working-on-nine-speed-aut/)

ich finde das Auto bildhübsch,könnte man fast schwach werden,wenn er auf den Markt kommt.

aber vielleicht werde ich demnächst bei was anderem schwach:D:D:D

sierra
22.07.2010, 12:38
Da ist mal einer, der die konservativeren Kriterien für eine Vorbildsfunktion erfüllt, nach Papiertigern wie Meyer-L., Miroslav und Lukas, Walter M., Horst K., Jürgen R.,... :

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print-static/_img/blk/2010-07-22.31448.big.imago1873761h.jpg

Mehr dazu liest man hier (http://www.welt.de/sport/article8558875/Trotz-Sturz-Voigt-setzt-Tour-der-Leiden-fort.html) und hier (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/312845.html).

Technischer Hinweis: Der Bildtraffic ist geklaut. Dafür ist ja auch der ganze Artikel gelinkt. Berlinonline.de hat bestimmt Verständnis dafür.

shmoover
22.07.2010, 13:21
In der Tat...

und, à propos Tour de France: wenn Lance Armstrong Gefahr läuft, trotz ungerader Gonadenzahl und konsekutiver Testosteron-Einläufe mal mit den Dopingfahndern reden zu müssen, erleben wir plötzlich einen ganz anderen Sportler: die Berge sind ja steil, das waren sie doch sonst nie;)!!

sierra
22.07.2010, 14:27
http://i30.tinypic.com/j0d1t3.jpg

Ein Nachtrag: Jens Voigt, zerkratzt und ramponiert, stellt mit dem ausgeborgten Jugendrennrad den Anschluß zum Feld her. Eigentlich ist dieses hübsche kleine gelbe Fahrrad das bekannteste der gesamten Tour geworden, nur sind Fotos schwer zu finden. Voilà!

Eigentlich muß die Geschichte noch weitergehen: Der Junge erhält das Fahrrad signiert zurück, gibt ein Interview, freut sich, gerade Jens weiterhelfen zu können,...

sierra
24.07.2010, 19:38
Vorhin war ich mit der Kamera unterwegs. Der blaue Himmel mit den weißen Wolken lud zum Fotografieren ein. Zwischendurch hörte ich erst einen Krankenwagen, dann mehr, und schließlich ununterbrochen Martinshorn. Mir war klar: Die Loveparade nebenan in Duisburg ist aus dem Ruder gelaufen. Ich schaltete das Autoradio an und bin schockiert nach Hause gefahren. Die Lust war mir vergangen.

shmoover
24.07.2010, 23:13
...verdammter Mist! Ich bete für die Seelen der Verstorbenen...

Dass es immer noch genauso funktioniert wie vor 10.000 Jahren: eng & gedrängt & dunkel plus irgendein Auslöser wie ein Stolperer oder ein Schrei = Panik...

...und dann reagiert jeder nur noch auf sein Adrenalin...kämpfen oder flüchten, oder beides.

Wer unten liegt, hat keine Chance mehr.

Sinnloses Sterben...der Menschen heute in Duisburg, und auch der Loveparade...

sierra
25.07.2010, 01:45
Du hast völlig Recht. Menschen geraten in bestimmten Situationen in Panik.

Aber in Duisburg war das vorhersehbar. Das macht mich nicht nur traurig, sondern auch wütend.

Die Loveparade hat mich nicht interessiert. Ich mag keine Veranstaltungen, die von Enge geprägt sind. Fußballspiele in der 2. Bundesliga reichen mir schon. Ich habe mich bis heute nicht mit der Veranstaltung in Duisburg auseinandergesetzt.
Heute haben wir Leserkommentare in der Rheinischen Post vom Freitag gelesen. Viele Duisburger, die die Situation kannten, haben im Vorfeld detailliert auf die gravierenden Sicherheitsmängel hingewiesen: Viel zu kleine Fläche für den erwarteten Ansturm, der Tunnel als Nadelöhr, Probleme mit der Kapazität der Verkehrswege. Die Leute schrieben, die Veranstaltung dürfte niemals genehmigt werden, und sie werden aus Sicherheitsgründen nicht hingehen.
Erschreckenderweise waren alle Gefahren genau bekannt, und trotzdem wurde die Loveparade durchgezogen. Nicht wegen der Kohle, wie Dr. Motte sagt, sondern wegen des im Ruhrgebiet verbreiteten Zwangs, überall mithalten zu können und sich präsentieren zu müssen.
Es macht niemanden lebendig, aber es täte schon gut, wenn die Verantwortlichen ihre Ämter verlören: Der Oberbürgermeister Sauerland und sein Sicherheitsbeauftragter Rabe, die den ganzen Abend mit kruden Darstellungen provozierten, der Polizeipräsident, der in der Krise überhaupt keinen Plan hatte, und der scheinheilige Pleitgen, der der Veranstaltung das Etikett Ruhr2010 verliehen hatte im Bewußtsein, sie sei in guten Händen.
Alle diese Leute hätten es besser wissen müssen als die Veranstalter.

Jetzt ist es hier plötzlich ernst geworden. Ohne Sinn und Verstand bleibt es.

shmoover
25.07.2010, 07:28
Ich habe gestern meine Tochter ins Reitcamp in den Westerwald gebracht und hatte vor, hier oder im "Guten Tag!"-Thread über die unglaubliche Geschichte der Ludolfs zu schreiben, an deren Heim wir vorbei mussten (naja, 2 Kilometer Umweg...)...

Auf dem Rückweg haben mich die Radiomeldungen auf EinsLive davon abgehalten, nochmal in Duisburg vorbei zu schauen: es war von "zuviel Andrang, deswegen zwischenzeitlich geschlossener Zugänge" die Rede.
Vor den geschlossenen Zugängen hätten sich bereits mehrere Tausend Menschen versammelt...vermutlich meine ich jetzt nur, da schon ein mulmiges Gefühl von "bleib weg!" gehabt zu haebn.

Aber als die ersten Meldungen von Toten nach Massenpanik die Runde machten, da wurde es dargestellt, als ob einige Raver sich vorschriftswidrig Zugang durch einen eigentlich nicht für den Zugang geeigneten Tunnel verschaffen wollten.

Dass es der einzige Zugang zum Veranstaltungsort war, dass habe ich dann erst auf spiegel-online im kleinen google-maps Inlay links am Bildrand überrissen...

Wie kann jemand so bescheuert sein, eine lange Unterführung ohne Fluchtmöglichkeit zur Zuwegung für ein Massenspektakel zu machen...
wo man nicht erst seit gestern (oder nach dem Heyselstadion) wissen muss, dass man sogar Formeln zur Verfügung hat, ab welchem Einstrom in Abhängigkeit vom Querschnitt der Engstelle der Stau passiert.

Alkohol, Wärme, ein paar synthetische Drogen und die seelische Vorspannung sorgen dann dafür, dass ein Sylvesterböller, ach was, ein Schrei ausreicht, dass die stockenden Menge durchgeht wie Flugpassagiere bei der Evakuierung einer verqualmten Kabine: nur vorwärts, egal über wen, auch über Leichen.

Dann kommen -mit Ansage- Kommentare wie vom neuen Grinsepräsidenten: "...fordern rückhaltlose Aufklärung!" oder Frau Raute Merkel: "...entsetzt und bestürzt"...

Sowas macht traurig, und kurz danach konsekutiv wütend.

sierra
25.07.2010, 09:03
Die Kommentare der Politiker sind eher bedeutungslos. Was sollen die schon sagen? Mir wäre es aber viel wert, wenn die Forderung des Präsidenten nach lückenloser Aufklärung ernst genommen würde. Demnach müßten die Verantwortlichen der Stadt Duisburg längst festgenommen sein und dürften keine Pressekonferenzen mehr geben. Die Polizei und Staatsanwaltschaft in Duisburg kann unmöglich den Sachverhalt klären, zu sehr müßten sie gegen sich selbst ermitteln.
Wenn jemand glaubt, es handele sich bei meiner Darstellung um eine betroffene Polemisierung, dann mag er gern auf der Seite von Der Westen, 20.7.2010, Loveparade wird zum Tanz auf dem Drahtseil (http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/loveparade/Loveparade-wird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil-id3265037.html)nachlesen, wie präzise die Katastrophe vorhersehbar war, und wie die Raver ins Verderben geschickt wurden. Nebenbei wird der Artikel durch viele Leserzuschriften gestützt.
Bestürzend fand ich auch, wie weit der WDR bis heute morgen in der Berichterstattung die Darstellung der städtischen Verantwortlichen übernommen hat.

sierra
26.07.2010, 11:20
Ich versuche, von der Duisburger Katastrophe zurück zu Themen aus dem Bereich der Automobile zurückzufinden. Einen Blick möchte ich trotzdem noch einmal auf die Entwicklung dort werfen, was Verantwortung und angebliche Vorverurteilungen betrifft:
Wenn ich 8 junge Menschen, die leicht alkoholisiert und auffällig gekleidet sind, zu einer Spritztour in meiner klapprigen Ente einlade und das Auto in voller Fahrt zusammenbricht und es zu schlimmen Folgen kommt, dann würde es niemand eine Vorverurteilung nennen, wenn ich zur Verantwortung gezogen werden müßte. Genau genommen stimmt das Bild insofern nicht, daß ich gar nicht gefahren bin, sondern das Auto jemandem geliehen habe, von dem ich wußte, daß er keinen Führerschein hat.

--- Cut ---

Jetzt sind viele im Urlaub, und es gibt eine Menge toller Aussichten, die man auf einem Foto festhalten möchte. Vor Begeisterung sollte man allerdings nicht vergessen, den Wagen vor dem Aussteigen zu sichern. Das ist nämlich Frau Rizzo in Alassio passiert. Während sie den Auslöser betätigte, setzte sich ihr roter Panda in Bewegung, hinein in das grandiose Panorama. Er blieb schließlich in einem Badezimmer stecken. Glück im Unglück, in dieser Wohnung war niemand zu Hause. Es gab also überhaupt keine Verletzten.

http://i29.tinypic.com/29uo8sm.jpg

von fiatblog.nl von telegraph.co.uk

garretchen
26.07.2010, 22:43
Parkplatzproblem gelöst. http://www.my-smileys.de/smileys3/omg_2.gif

sierra
27.08.2010, 20:15
Jamiri hat in seinem Comic in Spiegel Online als Thema "Foren (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53066.html)" ausgewählt.

sierra
03.09.2010, 14:10
Henryk M. Broder war so nett, von seiner Website "Die Achse des Guten (http://achgut.com)" einen Link auf einen Artikel der B..d-Zeitung zu setzen. Mit großen Augen las ich das:

01.09.2010 - 23:36 UHR

Lieber Thilo Sarrazin,

wie lebt es sich als Gegenstand des Abscheus? Wie ist Ihr Schlaf? Wie ist es morgens, wenn Sie die Zeitungen aufschlagen und lesen, dass die gesamte gesellschaftliche Elite Sie ächtet? Von der Kanzlerin bis Beckmann.

Ich erinnere mich nicht, dass jemals ein Mensch so wie Sie am Pranger stand. Weder ein Mörder, Sittlichkeitsverbrecher, Kinderschänder.

Ihre Ächtung geschah, als Sie von einem Gen der Juden sprachen.

Ihr Buch ist wichtig. Aber was Sie in dem Interview über die Juden sagten, ist scheiße, beschämend, widerlich.

Herzlichst
Ihr Franz Josef Wagner

Wir unterhalten uns öfter über dümmliche Vergleichstests, bei denen stets der Volkswagen gewinnt, über dämliche Pauschalisierungen wie "Fehler In Allen Teilen", aber solche Sachen sind doch wirklich Kinderkram gegen so etwas!

Schockierend.

sierra
03.09.2010, 19:53
Ich habe seit dem letzten Beitrag eine Lücke geschlossen. Bildungslücke trifft nicht, mit Bildung hat es nicht viel zu tun. Aber ich weiß inzwischen, daß dieser "Kolumnist" Franz-Josef Wagner bei der B..d-Zeitung beschäftigt ist, um regelmäßig in primitivstem Stil das Volk zu verhetzen und zu verblöden.

WER KAUFT EIGENTLICH DIESES BLATT?
Und warum? Wenn ich am Sonntagmorgen in der Küche stehe und mich um das Frühstück kümmere, kommt ein Nachbar vom Brötchenkauf vorbei, in der Hand außer der Tüte die B..d am Sonntag. Ich rede manchmal mit dem Mann, er kommt mir überhaupt nicht ungebildet vor.

Viele Leute, ich hoffe, mein Nachbar gehört nicht zu denen, kaufen die B..d-Zeitung wegen dieses Wagners. Sonst würde Springer ihn nicht bezahlen.

Ich begreife es nicht.

Flitzi
03.09.2010, 20:19
WER KAUFT EIGENTLICH DIESES BLATT?



Ein Querschnitt durch die Bevölkerung, vom Manager bis zum Hartz 4-Empfänger.
Nur warum, das kann ich auch nicht beantworten :?.

shmoover
04.09.2010, 19:10
Ich habe seit dem letzten Beitrag eine Lücke geschlossen. Bildungslücke trifft nicht, mit Bildung hat es nicht viel zu tun. Aber ich weiß inzwischen, daß dieser "Kolumnist" Franz-Josef Wagner bei der B..d-Zeitung beschäftigt ist, um regelmäßig in primitivstem Stil das Volk zu verhetzen und zu verblöden.

...yeah, wie bereits an anderer Stelle angekündigt:

Eine kleine Betrachtung des Bildzeitungsphänomens Franz-Josef Wagner, den man auf google besser unter seinem vollen Namen googelt, weil er unter "Wagner" erst nach vollen 105 Einträgen kommt...und womit?

Mit Recht.
Aber was hört man so alles, wenn man am Nachbartisch den Zeitungsfritzen lauscht? Was redet man über F.J. Wagner??

"Eff-Jott" sei ebenso dissonant wie zeugnislos von der Schule abgegangen und habe dabei das erlitten, was R. Willemsen "Den Knacks" nennt...
http://www5.pic-upload.de/thumb/04.09.10/uhtolmlrqsx.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6952854/41SbEvC1BFL._SS500_.jpg.html)
Quelle: intermichi © knackspress2010

Schlimm genug.

Aber, als ob er im Abgang seinem Deutschlehrer gedroht hätte, musste er dann -nach Irrungen und Wirrungen wie Bademeisterjob und Stricher, nein, Anstreicher- unbedingt schreiben.

Argh...Dumbo, hol´ doch mal die Mingvasen aus dem Keller...

Gescheitert sei er eigentlich mit fast allem, was er so angepackt hat, bis zu seiner Kolumne in der Bild: naja, wenn man liegt, ist die Fallhöhe eher gering...

Aber wer mehr wissen möchte, der lese hier weiter:
Schöner scheitern mit Franz-Josef - taz.de (http://www.taz.de/?id=archivseite&dig=2003/08/07/a0134)

Fassen wir also zusammen: FJW scheint das zu sein, was manche Leute ohne vorgehaltene Hand über ihn sagen: ein fieses, schwernarzisstisches, dauergekränktes A****loch.

Und da man von einem Birnbaum keine Äpfel erwarten kann, ist das, was so jemand schreibt, dann auch: scheisse!

Flitzi
19.11.2010, 00:36
Verkaufsförderung in Amerika: Buy a car, get a Awtomat Kalaschnikowa, obrasza 47:

http://images.ui-portal.de/images/082/11593082,pd=1,h=300,w=620.jpg

Die Verkaufszahlen von "Nations Trucks" im nordöstlich von Orlando gelegenen Sanford sollen durch die Aktion nach Angaben von Vertriebsgeschäftsführer Nick Ginetta geradezu explodiert sein. Innerhalb von vier Tagen hätten sich seine Verkaufszahlen verdreifacht, so der Autohändler. "Ich wollte Lärm machen und eine Debatte auslösen", so der ehemalige Soldat, der auch zu den Verfechtern des in den USA verfassungsrechtlich verbrieften Rechts zum Tragen einer Waffe gehört. Vorsorglich hat Ginetta schon einmal einhundert Kalaschnikows zurücklegen lassen.

Quelle:web.de (http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/11592914-us-autohaendler-legt-suv-sturmgewehr-bei.html)

shmoover
19.11.2010, 07:09
Na fein, und in den nächsten Monaten lesen wir dann von Amokläufen mit automatischen Waffen...
"Unzufriedener F-150-Kunde mäht wegen Kotflügelkorrosion Werkstattpersonal nieder - Ford Management tief betroffen!"

Eine gute Idee in einem Land voller schlauer Menschen....

BalthasarBlume
19.11.2010, 12:48
Wer war das? :ahh:

Wild gewordener Fiat-Fahrer verbreitet Angst und Schrecken | Frankfurt - Frankfurter Neue Presse - Frankfurt (http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/wild-gewordener-fiatfahrer-verbreitet-angst-und-schrecken_rmn01.c.8438066.de.html)

sierra
19.11.2010, 13:05
MTK? Sagt mir jetzt nicht direkt etwas.

Aber die Strecke könnte man vielleicht bei Google-Maps rekonstruieren. Hofheim, Bremthal, Wildsachsen, Kriftel - das hört sich an, als könnte man daraus eine interessante Ausfahrt zusammenstellen.

Der Fahrer soll sich, wenn er das jetzt liest, mal melden, am besten mit Fotos seines sportlich bewegten dunklen 500.

BalthasarBlume
19.11.2010, 15:10
Main-Taunus-Kreis?

sierra
23.11.2010, 18:43
http://i703.photobucket.com/albums/ww38/yuri166/Alfa%20RZ/IMG_1810.jpg

Wenn ihr die Innenansicht auch haben möchtet, meldet Euch!

(500forum.nl)

Snoopy
23.11.2010, 19:48
Aua... bei mir klemmte schon mal eine im Bremssattel und eine hinten im Backofen...

Lambert
23.11.2010, 20:23
WER KAUFT EIGENTLICH DIESES BLATT?

Mach’ mich nich’ feddich, Du ...

sierra
05.12.2010, 11:32
http://i52.tinypic.com/elbtdz.jpg

Viele deutsche Fiat-Niederlassungen haben eine geschmackvolle Ikea-Einrichtung erhalten, was dazu führt, daß ich mich in der Niederlassung Rhein-Ruhr in Essen ein wenig zu Hause fühle.

Für die neuen amerikanischen Stützpunkte, hier auf dem Foto die geplante Niederlassung in Strongsville, OH (http://www.cleveland.com/sunstarcourier/index.ssf/2010/12/strongsville_dodge_dealership.html), hat Fiat offensichtlich einen weiteren Partner aus Skandinavien gefunden: Lego!

Mir gefällt die Architektur. Solche Stützpunkte würden sich auch bei uns gut machen.

sierra
11.01.2011, 20:10
Wer schon einmal in einem holländischen Restaurant die Speisekarte studiert hat und sich fragte, was ist denn eigentlich Kippensoep?

Tja, hier ist die Auflösung:

http://i54.tinypic.com/2ebhi4p.jpg

sierra
11.01.2011, 21:39
Ich hatte einen Link auf eine japanische Seite, von der solche animierten GIF-Grafiken stammen.
http://i55.tinypic.com/30hlzbr.jpg
Es gibt jede Menge Fiats, Alfas, Lancias, aber auch noch andere Autos.
Leider funktioniert der Link nicht mehr, und über Google finde ich die Seite nicht mehr.
Weiß jemand von Euch etwas?

Flitzi
11.01.2011, 23:06
Die sind entweder umgezogen oder ganz weg. Ich hatte den Link auch - aber die Seite kommt nicht mehr :-/.

Das hier spukt der Google Translator aus:

Google Übersetzer (http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=ja&tl=de&u=http%3A%2F%2Fplaza.rakuten.co.jp%2Fusersupport%2 Fdiary%2F201008250000%2F&act=url)

oder das: Google Übersetzer (http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ja&tl=de&u=http%3A%2F%2Fevoluzione.hp.infoseek.co.jp%2Fdot_ grp_1.html%23fiat)

Zweeny
12.01.2011, 07:54
Lamborghini-Forum: Windgeräusche bei 305 km/h, ich weiß nicht weiter!

Audi A8-Forum: Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat-Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?

Blaues Forum: Was ist eine Kondomstrebe? 20 Antworten später:
Das zeige ich Dir gerne auf der Bremen 6.9 oder auf der MAL 2.9

Kawasaki-Forum: Hilfe, nach Quickie im Freien Motorrad nicht wiedergefunden

Harley-Forum: Gibt's neue Füllungen auch als Kassenpatient?

Rotes Forum: Hilfe mein Schwein pfeift. Unser Moderator ist Fuck äh Ford Fan

Mercedes C-Klasse-Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

MX-5-Forum: So ein Hinterwäldler-Asi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren!

VW Touareg-Forum: Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Blaues Forum: Hilfe mein 5i blinkt und stinkt. 498 Seiten weiter. Er blinkt und stinkt immer noch. Was soll ich tun?

Renault-Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

Abarth Forum: Frisch aufgebrezelter Abarth wegen Nachwuchs zu verkaufen.
Kam überraschend und war nicht absehbar.

Porsche-Cayenne-Forum: Verbrauch unter 32 l/100km. Einspritzung defekt?

Smart-Forum: Mofamotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

Blaues Forum: Wo war nochmal die Partnervermittlung?

Mustang-Forum: So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

Civic-Forum: So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

Abarth Forum: Beim Beschleunigen ist mir heute mein IPHON der Jogginghose gerutscht.

Honda Accord-Forum: Mama gibt mir ihr Auto. Suche billige 18 Zoll Felgen.

VW Bora-Forum: Ich bin sauer! Jeder hält das für ein Golf mit Rucksack

Lexus-Forum: Wo bekomme ich Rückleuchten im VW-Style?

Toyota Corolla E10-Forum: Ich bin enttäuscht von der Qualität meines E10, nach 270.000km ist die Tachoscheibe etwas zerkratzt!

Viper-Forum: Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Seat Marbella-Forum: Konnte heute mit einem LKW mithalten!

BMW 3er E36-Forum: Wo hat beste fett krass döner in Stadt

Trabbi-Forum: War bei Mercedes Benz, haben nen neuen Motor reingefriemelt, jetzt läuft er, läuft nicht, läuft, läuft nicht

=> einmal editiert: Anruf von Mercedes Benz: Sie haben einen
Wischermotor eingebaut, schalten Sie bitte von Intervall auf Stufe eins
um..

Abarth Forum: Meine Badelatsche hat sich heute im Gaspedalgestänge verklemmt. Anschließend Porsche abgenagt. Hatte den Rückwärtsgang eingelegt.

Blaues Forum: Und am dritten Tag erschuf Gott dieses Forum und es war gut so

Hummer-Forum: Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 14 Verletzte, 2
Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er
sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!

MB 190D-Forum: Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?

Yugo-Forum: Wann hat eurer das letzte Mal funktioniert?

Blaues Forum: Planungen für Hartz IV in vollem Gange

Honda Civic CRX-Forum: Der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr, kann ich trotzdem starten??

Toyota-Forum: Hab jetzt 300.000 km runter, wann geht das Ding kaputt?

Polo-Forum: Endlich 6cm tiefer, aber komme nicht mehr ans Mikro bei McDrive!

Ferrari-Forum: Tipps für eine Geschäftsreise nach Kolumbien gesucht. Will schnell rein und wieder raus

Blaues Forum: Achtung, der Bilderklau ist unterwegs.

Porsche-Forum: Ich hab' einen Platten – kommt Inzahlungnahme günstiger oder soll ich den Wagen lieber selbst verkaufen?

Lancia-Forum: Gibt es ein Leben außerhalb der Werkstatt?

Blaues Forum: Hilfe kann MAL sehen MAL nicht

BMW 7er-Forum: Hilfe ich hab mich verprogrammiert, wie ging der Aschenbecher noch mal zu...?

Mercedes S-Klasse-Forum: - suche adäquaten Zweitwagen für Nebelfahrten

DeLorean Forum: Bin zurück und benötige dringend eine
Zylinderkopfdichtung oder einen Flux-Compensator. Bitte um Hilfe - bin
von 1985.

Rotes Forum: Welches Autobild hätten sie denn gerne?

Toyota Prius Forum: Benötigt unser Auto AAA oder AA Batterien?

Abarth Forum: Häute an der Ambel Golv GTI versegt. Hatte biß 70 keine Schonze

Rotes Forum: Und am vierten Tag erschuf Gott dieses Forum und er weinte bitterlich über das was er am dritten Tag vollbracht hatte

Subaru WRX Forum: Ich hasse Bullen. Bekam Strafmandat fürs Driften in der Tiefgarage.

Ford Forum: HILFE! schon alles erneuert, aber: springt noch immer nicht an?

Dodge Viper Forum: Bin beim ersten mal Gas geben sehr erschrocken. Wie kriegt man Pipi-Flecken aus dem Leder?

Abarth Forum: Junger Sponsor zum Mitreisen gesucht

Smart-Forum: An der Ampel habe ich manchmal Anfahrprobleme. Woran kann es liegen?

Antwort A: Läuft bei der Viper hinter dir der Kühler? Warten, bis der Kühler stillsteht. Dann fährt der Smart.

Antwort B: Klebt ein Kaugummi auf der Straße? Spachtel nehmen und abkratzen. Dann fährt der Smart.

Antwort C: Stehst du ganz vorne an der Ampel? Weiße Haltelinie ist zu
hoch. Von der Viper über die Haltelinie schieben lassen, dann fährt der
Smart*

Rotes Forum: Habe mich heute angemeldet. Jetzt sind wir zu viert

Blaues Forum: Ich bin 400 Seiten immer noch das glücklichste Mädchen der Welt und immer noch alleine. Kann es sein, dass mein 5i schöner ist als ich?

Abarth Forum: Ich wohne noch zu Hause und Du?

Total vergessen habe ich das:

Opel Kadett D Forum: Hilfe, meine Nockenwelle spricht nicht mehr mit mir

Nissan GTR Forum: Wie baue ich am besten Zusatzinstrumente ein?

Opel Manta Forum: Ich habe eine Scheibenantenne, was nun?

Trabant Forum: Gewichtsersparnis durch Einsatz von Carbon möglich und sinnvoll?

Und noch einmal das Blaue Forum: Hilfe, mein Auspuff lebt und macht sich selbstständig

Gleiche Frage im Roten Forum und die Antwort: Sei doch froh, dann arbeitet wenigstens einer.

neues auch im Abarth Forum: Hilfe, mein Motor streut nach oben und nicht nach unten. Ist das nicht schlecht im Winter?

BalthasarBlume
12.01.2011, 08:38
Sollte aber jemand mit dem zu verkaufenden Abarth aus dem Abarthforum liebäugeln, ich kann den nur empfehlen. Ich war nämlich mit ihm und seiner Besitzerin letztes Jahr auf den Abarth-Days im Zillertal. Und der Kleine ist schon ein Sahnestückchen.

Picasa Web Albums - Wiebke - Abarth-Days i... (http://picasaweb.google.com/BalthasarBlume/AbarthDaysImZillertalTag1?authkey=Gv1sRgCLzPldOHnp rNbA#)

Picasa Web Albums - Wiebke - Abarth-Days i... (http://picasaweb.google.com/BalthasarBlume/AbarthDaysImZillertalTag2?authkey=Gv1sRgCPzn6735w9 7tCg#)

Picasa Web Albums - Wiebke - Abarth-Days i... (http://picasaweb.google.com/BalthasarBlume/AbarthDaysImZillertalTag3?authkey=Gv1sRgCM3j_anIkf H7nwE#)

sierra
12.01.2011, 12:35
:top: :top: :top: Danke Zweeny, ich habe die Übersicht durchgelesen, habe mehrfach laut gelacht und bin wieder überall auf dem Laufenden.

Edit:
Da sind seit 2006 doch noch einige dazugekommen.

Ältere Ausgabe siehe hier (http://www.soccer-fans.de/kneipe/9072-gefunden-diversen-auto-foren.html).

Titanpleuel
12.01.2011, 15:47
Suuuuuper ..:ROFL::ROFL:

Solche Beiträge liebe ich...:D:D

Danke Zweeny

sierra
28.01.2011, 13:08
http://static.autoblog.nl/images/wp2011/Maserati%20Quattroporte%20Q500%20lijkwagen.jpg

Was hat es hiermit auf sich?

http://i55.tinypic.com/2wovero.jpg

a. Es ist der Nachfolger von Harolds E-Type.

http://i52.tinypic.com/28wcoci.jpg

b. Es ist das neue Bluesmobile.

http://i52.tinypic.com/i3gn7n.jpg

c. Es ist der neue Firmenwagen der Fishers.

sierra
29.01.2011, 10:18
Hier ist etwas Lustiges:

http://www.coolandmore.com/pictures/2011/01/Citroen-DS4-550x275.jpg
(http://www.coolandmore.com/citroen-ds4-is-most-beautiful-car-of-the-year-2010/)
Dieses Konglomerat von abgebrochenen Linien, Ausbuchtungen, Einbuchtungen wurde unter 60.000 Internetbenutzern aus 62 Ländern zum "schönsten Auto des Jahres 2010" gewählt.

Das läßt sich schwer erklären, aber ich finde es lustig.
Ich hätte allerdings auch Schwierigkeiten, ein Auto, das 2010 erschienen ist, als besonders schön herauszustellen.

BalthasarBlume
29.01.2011, 10:52
Da habe ich ja garkeine Schwierigkeiten:

http://www7.pic-upload.de/29.01.11/vm1hx45awr8b.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8688171/bf3mee5r3avl.jpg.html)

sierra
29.01.2011, 11:00
Nicht mit dem Nummernschild! ;) :ROFL:

BalthasarBlume
29.01.2011, 11:15
Bist Du aber pingelig. :nein:

shmoover
01.02.2011, 15:29
Soeben erreicht mich die Nachricht, dass im pfälzischen ein Schrotthändler verstorben sei...obwohl Fremdverschulden ("Günter Strack---das war Mord!") auszuschliessen sei, bleibt der schale Nachgeschmack einer selbstgestopften Billigkippe...wer hat den hünenhaften Held der Arbeit aus dem Weg gewünscht?
Vielleicht der Autor dieser zynischen Zeilen, die in Spiegel online auftauchten?


Der sympathische Berufsraucher und Hedonist, der so unnachahmlich in wenigen wohlgesetzten Worten die per Telefon an ihn herangetragenen Wünsche an seinen Bruder, den Schrottplatz-Hygieniker Peter, richtete, hat seinen letzten Lungenzug getan.

Wie wird es mit seinen etwas weniger eingebundenen Brüdern, wie mit der Firma weitergehen? Wird Reynolds die Einbuße wettmachen können, evtl. mit einem Drittweltstaat? Kann das elterliche Unternehmen auf einen der kontaktfreudigsten Brüder verzichten, wird gar Peter, der fleischgewordene Körpergeruch Gourmetkoch, das Telefon selbst bedienen können (obwohl er ja das gleiche Handicap hat wie die Tyrannosaurier...kurze Arme bei voluminösem Körper)?

sierra
09.02.2011, 18:56
Zwei Beispiele dafür, daß man sich für Geld vieles kaufen kann, aber keinen Geschmack:

Beispiel 1 - Ein auf Oldtimer getrimmter verchromter Mustang ist für die meisten Menschen in Mitteleuropa keine Augenweide.*

http://i56.tinypic.com/10nuctd.jpg

Beispiel 2 - Ein Lamborghini Espada als Tuningobjekt verursacht eine Gänsehaut.

http://i51.tinypic.com/r70sqa.jpg

*Angesichts der Medienresonanz zu Lena, Raab und Dschungelcamp vielleicht doch eine gewagte Behauptung. Morgens überfällt mich der Radiowecker mit gruseligen Beiträgen. Der WDR - Pech für uns, in seinem Sendebereich zu wohnen - spielte vorige Tage zum Aufwachen alle Titel von dieser grottigen Vorauswahl an, und ich war noch zu schwach, um mich zu bewegen. Heute Morgen wurde ich mit einem Bericht über eine gemeinsame Tournee von Sasha, Xavier Naidoo, Michael Mittermeier und einem weiteren "Sänger" gefoltert. Die vier Gestalten kopieren, sagte der WDR, das Rat Pack, wobei Mittermeier eine humorvolle Moderation übernimmt. Dabei waren Hörbeispiele, und völlig unbegreiflich, Stimmen begeisterter Konzertbesucher.

"Wissen Sie, Menschen mögen auch Blutwurst und sowas, Menschen sind Schwachköpfe!" (Phil Connors)

shmoover
09.02.2011, 20:08
*Angesichts der Medienresonanz zu Lena, Raab und Dschungelcamp vielleicht doch eine gewagte Behauptung. Morgens überfällt mich der Radiowecker mit gruseligen Beiträgen. Der WDR - Pech für uns, in seinem Sendebereich zu wohnen - spielte vorige Tage zum Aufwachen alle Titel von dieser grottigen Vorauswahl an, und ich war noch zu schwach, um mich zu bewegen. Heute Morgen wurde ich mit einem Bericht über eine gemeinsame Tournee von Sasha, Xavier Naidoo, Michael Mittermeier und einem weiteren "Sänger" gefoltert. Die vier Gestalten kopieren, sagte der WDR, das Rat Pack, wobei Mittermeier eine humorvolle Moderation übernimmt. Dabei waren Hörbeispiele, und völlig unbegreiflich, Stimmen begeisterter Konzertbesucher.

"Wissen Sie, Menschen mögen auch Blutwurst und sowas, Menschen sind Schwachköpfe!" (Phil Connors)

Wahr gesprochen...
Dass Rea Garvey (von Reamonn) und Sasha, den ich gerade als Dick Brave schätzte, sich mit Michael Mittermeier und dem singenden Kiffer (NaidooFlachPfeife (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/328-musik-wie-war-das-uber-alles-und-jeden-4.html)) gemein machen, zeugt von schlechtem Geschmack (mja, auch bei mir, offensichtlich...) und Geldnot (kenn´ ich auch)...ich habe die schlechte Nachricht schon vor einigen Wochen im Idiotenfernsehen (ZDF Morgenmagazin, unbedingt meiden!!!) erfahren...
Solche Nachrichten am Morgen, und der Tag kann nicht mehr dein Freund werden!

sierra
15.02.2011, 23:08
http://i55.tinypic.com/2dvlogx.jpg
(http://www.fancyparking.com/index.html)
Eine amerikanische Initiative (http://www.fancyparking.com/index.html), die ich persönlich schon lange unterstütze, obwohl ich sie erst seit heute kenne.

Ich wußte nicht so recht, wo ich diesen Beitrag unterbringen sollte. Ich bin jetzt ganz zufrieden, er paßt schon recht gut hier hin.

sierra
16.03.2011, 17:59
Renate Künast im Abendblatt-Interview, 20. August 2009

Abendblatt:
Die Bundesregierung will die Zahl der Elektroautos auf deutschen Straßen bis 2020 auf eine Million erhöhen. Das müsste ganz in Ihrem Sinne sein.
Künast:
Die Regierung sagt, sie will Elektroautos, aber sie tut nichts dafür. Wir brauchen dringend ein Anreizprogramm statt der unsinnigen Abwrackprämie. Noch ist ein Elektroauto rund 5000 Euro teurer als ein vergleichbarer Benziner. Daher sollte der Staat jedem Käufer eines Elektroautos ab sofort 5000 Euro überweisen. Das wäre eine Umweltprämie, die ihren Namen verdient.

http://i52.tinypic.com/2nrejuw.jpg

Wolfgang Tiefensee: Eine Million Elektroautos im Jahr 2020, Stern 25.11.2008

"Wir wollen die Technologie exportieren und nicht von woanders einkaufen", sagte Tiefensee vor einer "Strategiekonferenz Elektromobilität" der Bundesregierung in Berlin. Für das Jahr 2020 sagt der SPD-Politiker eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen voraus.
Tiefensee räumte ein, dass es noch Probleme in der Umsetzung der verschiedenen Konzepte gebe, etwa bei den Batterien. Er bestritt jedoch, dass Deutschland für den bei zunehmender Zahl von Elektroautos steigenden Stromverbrauch die Atomkraft benötige.
Die Atomkraft "kommt immer wieder wie das Ungeheuer von Loch Ness", kritisierte er. Vielmehr böten Elektroautos die Möglichkeit, mehr Strom zu speichern, und das sei eine Chance für die alternativen Energien, "und so kommen wir weg vom Öl".

http://i52.tinypic.com/2nrejuw.jpg

www.gruene.de

Elektroautos sind das Mondprogramm von heute

Wir müssen nicht als Letzte zum Mond fliegen. Besser: Deutschland wird das erste Land, das ein Auto mit so guter Batterietechnik entwickeln, dass wir von Flensburg bis München fahren können. Dritter Teil von Grün auf Sendung. Mit Renate Künast vom 20.08.09

Zusammenfassung des Videos
Wir Grüne wollen, dass Elektromobiliät endlich gefördert wird. Wir müssen diese Antriebsart testen. Dazu braucht man ein ordentliches Konzept, eine neue KfZ-Steuer, einige Jahre Steuerfreiheit für die besten Autos und ein Tempolimit auf Autobahnen.
Dazu gehört auch ein Marktanreizsprogramm, das einen Ausgleich für die hohen Kosten schafft. Elektroautos sind bis zu 5000 Euro teurer als herkömmliche Fahrzeuge.
Den Autofirmen Feuer machen
Eines ist klar: Wir müssen den deutschen Automobilherstellern Feuer unter den Stühlen machen, damit sie endlich mehr moderne Autos herstellen. Im internationalen Vergleich liegt deutsche Technologie zurück.
Wenn wir die besten Elektro- und Hybridantriebe auf der Welt verkaufen , können Arbeitsplätze in der deutschen Autobranche gesichert werden.
Neue Jobs in der Automobilbranche
Wir müssen nicht – wie es die CSU will – die letzten sein, die zum Mond fliegen. Besser: Wir werden die Ersten, die ein Auto mit so guter Batterietechnik entwickeln, dass wir von Flensburg bis München fahren können. Das ist die Art von Mondfahrt, auf die es heute ankommt.
Wir wollen 1 Million neue Jobs schaffen: Dazu gehören Jobs im Energie- und auch im Autobereich. Arbeitsplätze zu sichern, heißt auch, Geld in die Hand zu nehmen für neue Technologien.

http://i52.tinypic.com/2nrejuw.jpg

Hallo, hier ist wieder Volker Kauder und ich berichte aus meinem politischen Tagebuch.
In dieser Woche hatten wir in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion einen Kongress zur Elektromobilität. Der Fraktionssitzungssaal war gut gefüllt. Das Interesse war riesengroß. Man wollte wissen, was passiert beim Elektroauto. Wie geht es mit der Elektromobilität weiter?
...
Und natürlich dürfen wir bei der ganzen Forschung in die Elektromobilität nicht vergessen, auch die bisherigen Antriebssysteme, Motoren weiter zu entwickeln, weiter zu verbessern, so dass weniger Sprit verbraucht wird. Mancher glaubt, dass die neue Entwicklung mit der Elektromobilität ganz schnell geht. Das wird aber nicht der Fall sein. Wir haben noch eine Menge zu investieren in die Batterietechnologie – das Thema schlechthin. Wenn wir eine Batterie haben, die es uns ermöglicht ein mit Elektromotor betriebenes Auto über mehrere hundert Kilometer zu bewegen, dann haben wir die Elektromobilität sehr rasch auf unseren Straßen.

Aber auch, wenn wir wissen, dass es noch eine Weile geht und dass wir noch einen langen Weg vor uns haben, sehen wir schon die ersten Erfolge. Wir können im Nahverkehr, in dem Stadtverkehr Elektromobilität stärker einsetzen, wir können für Kurzstrecken Elektroautos einsetzen, es wird die Entwicklung voran gehen.

Und ich bin überzeugt davon, dass das Elektroauto das Auto der Zukunft sein wird. Wir werden also in den nächsten Jahren Interessantes im Bereich der Mobilität erleben. Lassen wir uns davon anstecken, aber lassen wir uns auch von dem begeistern, was Automobile heute schon zu bieten haben.

http://i52.tinypic.com/2nrejuw.jpg

Der Strom für die subventionierten Elektroautos kommt aus der Steckdose.

sierra
16.03.2011, 18:45
Herbert Grönemeyer: Schiffsverkehr

Entfalte meine Hand
Die Anker los!
Denn auch jedes Tief dreht sich ins Hoch
Fall auf meinen Fuß
Die Feuer sind gesetzt
Und die Nebelleuchten

Weg mit dem fixen Problem
Ich will mehr
Schiffsverkehr!
Endlich auf hohe See
Endlich auf hohe See

Werde, Wer ich bin
Gute Fahrt
Die Dämonen sind versenkt
Aufgeklart!
Es gibt Kein Damals mehr
Es gibt nur ein Jetzt, ein nach vorher

Weg mit dem fixen Problem
Ich will mehr
Schiffsverkehr
Endlich auf hohe See
Stell mich vor
Das leere Tor
Ich schlag mich gein
In Seide ein
Geb Mir ewigen Schnee
Pures Gold, wohin ich seh
Und leb mich voran!
Und leb mich voran!
Und ich verliere mich in mir

Brauch meinen Tag
Kein Schicksalsschlag
Das Salz in mir
Die Vorfahrt
Radikalkur
Klare Natur
Überholspur
Kein Radar
Den Abendstern

Endlich freie Sicht
Die Segel sind gefüllt
Und keine Liebe bricht mich

Weg mit dem fixen Problem
Ich will mehr
Schiffsverkehr
Endlich auf hohe See
Dreh mein Herz
Dann schlägt es Leicht
Im Paradies sind Plätze frei
Geb mir ewigen Schnee
Pures Gold, wohin ich seh
Und leb mich voran
Und leb mich voran
Und ich verliere mich in mir.

YouTube - Herbert Grönemeyer - Schiffsverkehr (Official Music Video)

Ich weiß nicht, ob es Euch besser geht. Ich wohne mitten im WDR-Land. Der WDR ist die weitgehend armseligste Region der ARD. Hier werden Meinungen herausgebildet und Helden geschaffen und hochgehalten. Hier wird zum Beispiel James Blunt auch in 20 Jahren noch Megastar sein, auch wenn sich wahrscheinlich schon heute außerhalb von NRW niemand mehr an den winselnden Soldaten erinnert.
Grönemeyer wird auch immer einer der WDR-Günstlinge bleiben und keine Chance erhalten, endlich in der Vergessenheit zu verschwinden. Mir begegnet der Schreckliche jeden zweiten Morgen im Radiowecker.

Geht es Euch besser?

Vampyre
16.03.2011, 19:01
Nicht so mein Fall.

Da gefällt das hier doch schon mehr... :)

YouTube - Unheilig Seenot Live

sierra
16.03.2011, 19:35
Gut assoziiert!

Unheilig - Seenot

Blitze donnern durch die Nacht.
Der Horizont schlägt auf und ab.
Seil und Tau gräbt sich ins Fleisch,
über mir das Himmelreich.

Auf Ziel voraus zum hellen Schein.
Durch den Sturm zum Himmelreich.
Ich such die Sterne und den Mond
und das Licht am Horizont.
Auf große Fahrt zum hellen Schein.
Durch den Sturm zum Himmelreich.
Ich such die Sterne und den Mond
und das Licht am Horizont.

Salz und Gicht brennt auf der Haut.
Stumme Schreie werden laut.
Ruderkreuz und Untergang.
Fest im Griff von Meer und Mann.

Auf Ziel voraus...

Auf Ziel voraus zum hellen Schein.
Durch den Sturm zum Himmelreich.

Auf Ziel vorraus...

Ähnlich bedeutungsschwangere Soße. Könnte fast von Grönemeyer sein.
Glück: Unheilig läuft relativ selten im Morgenmagazin.

Lambert
16.03.2011, 19:41
Geht es Euch besser?

Glücklicherweise gibt es Audio-streams, z.B.:

Play Misty for Me (http://pri.kts-af.net/redir/index.pls?esid=1b93c2ac5f885fd7a5cd53a84a3a697b&url_no=1&client_id=7&uid=68efed4d03ec7e45fd3978262c107180&clicksrc=xml)
WUSF (NPR News) (http://pri.kts-af.net/redir/index.pls?esid=88be0133e32f640e9347d5b230a4e2ba&url_no=1&client_id=7&uid=68efed4d03ec7e45fd3978262c107180&clicksrc=xml)

sierra
16.03.2011, 20:00
Streams:

Ist schon klar, die beiden und etwa 20.000 andere. Mein Probleme dabei sind, daß mein Radiowecker zur Zeit nur mit UKW arbeitet und mich die Rhein-Ruhr-Nachrichten schon interessieren.

Lambert
16.03.2011, 20:28
... Mein Probleme dabei sind, daß mein Radiowecker zur Zeit nur mit UKW arbeitet und mich die Rhein-Ruhr-Nachrichten schon interessieren.

Radiowecker? So richtig Hardware im Meatspace? Actually … There’s an app for that!

TimeTuner Radio Alarm Clock for iPhone, iPod touch, and iPad (http://itunes.apple.com/us/app/timetuner-radio-alarm-clock/id332673293?mt=8)

Was Nachrichten angeht, ein Klick öffnet mehrere relevante Tabs in meinem Browser (Safari), für RSS-Feeds gibt es ein eigenes Programm (NetNewsWire).

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. :-)

sierra
16.03.2011, 21:35
Vielen Dank für Deine Empfehlungen und Bemühungen. Meine ersten Nachrichten und so nehme ich gern ohne zu klicken liegend entgegen. Dazu habe ich einen Radiowecker, der wie ein Transistorradio aussieht.
(Was ich für intime Dinge hier preisgebe!)

Und Apple-Zeuchs soll sich kaufen, wer will. Ich muß das glücklicherweise nicht. Seitdem ich mir mal zum Ausprobieren ein iBook gekauft habe, weiß ich alles andere viel besser zu würdigen.

Lambert
16.03.2011, 21:52
Meine ersten Nachrichten und so nehme ich gern ohne zu klicken liegend entgegen.

Was war dann nochmal das Problem? Ach ja, Gröhlemeier. Tja, den mußt Du dann halt auch liegend entgegennehmen ...

Und Apple-Zeuchs soll sich kaufen, wer will. Ich muß das glücklicherweise nicht. Seitdem ich mir mal zum Ausprobieren ein iBook gekauft habe, weiß ich alles andere viel besser zu würdigen.

Jedem das Betriebssystem, das er verdient hat! :-)

Vampyre
16.03.2011, 23:25
Vielen Dank für Deine Empfehlungen und Bemühungen. Meine ersten Nachrichten und so nehme ich gern ohne zu klicken liegend entgegen. Dazu habe ich einen Radiowecker, der wie ein Transistorradio aussieht.
(Was ich für intime Dinge hier preisgebe!)

Also bei mir ist es aktuell Vogegezwitscher, das mich weckt.
Und nie zur selben Zeit. Angepasst an meine Schlafphasen.... :D

Und Apple-Zeuchs soll sich kaufen, wer will. Ich muß das glücklicherweise nicht. Seitdem ich mir mal zum Ausprobieren ein iBook gekauft habe, weiß ich alles andere viel besser zu würdigen.

Choose your poison:

Windows - MacOs - Linux

sierra
16.03.2011, 23:35
Also bei mir ist es aktuell Vogegezwitscher, das mich weckt.
Und nie zur selben Zeit. Angepasst an meine Schlafphasen.... :D

Das liebe ich. Aber das geht bei mir leider nur am Wochenende.

Vampyre
16.03.2011, 23:38
Das liebe ich. Aber das geht bei mir leider nur am Wochenende.

Bei mir ist das Standard, iPhone sei Dank...
Ist eine App, die die Sensoren des kleinen Dings nutzt.
Das geht auch ohne Weekend. :D

sierra
16.03.2011, 23:47
Ach so. (Große Enttäuschung)

Vampyre
17.03.2011, 00:05
Ach so. (Große Enttäuschung)

Kann ich verstehen. Bin auch immer enttäuscht, das der Wecker nicht nicht klingelt und damit keiner der S-Tage ist... :D

shmoover
18.03.2011, 07:22
𝄞
Gib mir mein Geld zurück-
Ich brauch deine Lieder nicht*!


Heute nachmittag ist Wochenende...da werde ich mir mit libyschem Kamelkot gestrecktes Haschisch spritzen und mal schauen, ob ich nicht ergreifendere, ozeanischere, gravitätischere Texte für Herbert G. schreiben kann...




*sing: Lidda-nich

jojo9696
18.03.2011, 13:47
Ich dachte immer Haschisch raucht man :?

Aber der Herr Doktor wird schon wissen ;)

Und so wie es aussieht braucht er das Zeug nicht zum Texten ...

P.S.
Je eher, je ehr du gehst um so schneller um so schneller bin ich frei von dir ....

Der Ideale Scheidungstext ...:D

sierra
18.03.2011, 16:02
"In gewisser Weise freue ich mich ja, dass Sie die Wende jetzt machen müssen“, sagt Renate Künast, Fraktions-Chefin der Grünen im Bundestag, zu Umweltminister Norbert Röttgen (CDU). Dass die Politikerin damit nicht ernsthaft öffentlich Freude über das Leid der Japaner äußert, ist wohl jedem klar. Missverständlich war ihre Äußerung jedoch allemal.
Die Welt, 18.3.2011

Eines der gewaltigsten Erdbeben der Menschheitsgeschichte mit 16.000 Todesopfern innerhalb einer hochzivilisierten Region wird von zynischen Ideologen instrumentalisiert.

Die Deutschen stehen in ihrer Hysterie - Geigerzähler sind ausverkauft, wachsende Zustimmung gegenüber den Grünen - allerdings nicht allein. In Amerika machen sich die Fahrer japanischer Autos Sorgen darüber, ob ihre Wagen möglicherweise jetzt rückwirkend radioaktiv verstrahlt sein könnten (Siehe hier (http://www.autoblog.com/2011/03/18/report-no-radiation-danger-with-cars-imported-from-japan/)). Es sind Zeitpläne im Umlauf, wann die radioaktive Wolke (Welche?) die Westküste und wann die Ostküste erreicht.

Eben ohne Sinn und Verstand.

shmoover
18.03.2011, 16:54
"Join the army, meet interesting people and kill them"


Die US-Amerikaner waren schon immer liebenswert anders:

1958 entwarf der nette Mister unten im Bild für Ford den Nucleon: ein Auto mit Mini-Reaktor im Heck...immerhin kannte man damals schon das Abstands-Quadrat-Gesetz: die Fahrerkabine war maximal nach vorne geschoben-noch vor die Vorderräder, das Heck völlig abstrus lang, und zwischen den Heckflossen lag Mini-Three-Mile-Island
http://www7.pic-upload.de/18.03.11/pno4ypzmbb6w.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9276791/1958_Ford_Nucleon_04.jpg.html)

Dummerweise ging der nie über das 3:8-Modell hinaus...schade, sonst würde man heutzutage die USA für die nächsten 250.000 Jahre weiträumig umfahren!

sierra
26.03.2011, 10:11
Die Welt Online (http://www.welt.de/) muß auch sparen. Hier sieht man, wie eine Illustration durchaus für zwei Artikel reichen kann.


http://i53.tinypic.com/b5pjkz.jpg

sierra
26.03.2011, 10:34
http://static.autoblog.nl/images/wp2011/pechhulp_praatpaal.jpg

"Hallo, ist da der ADAC?"

Zweeny
26.03.2011, 10:41
http://i56.tinypic.com/svgpde.jpg

Flitzi
26.03.2011, 10:57
http://www.faz.net/m/%7B6814A42B-647D-4B63-AC13-0B864B1C1B40%7Dg225_4.jpg

Klimaforscher Barry Brook: Deutschland muss Atomkraftwerke bauen - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/Rub469C43057F8C437CACC2DE9ED41B7950/Doc~EE253BFEB3C6D4B96905E3516D0C29D78~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

:?

Vampyre
26.03.2011, 11:05
Naja, hat doch einen Vorteil:

Wenn so ein Ding hochgeht, dann ist eine grosse Region in Deutschland CO2-Reduziert.
Keine Heizung.
Keine Autos...
Keine Menschen...

:)

Zweeny
26.03.2011, 11:54
http://www.faz.net/m/%7B6814A42B-647D-4B63-AC13-0B864B1C1B40%7Dg225_4.jpg

Klimaforscher Barry Brook: Deutschland muss Atomkraftwerke bauen - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/Rub469C43057F8C437CACC2DE9ED41B7950/Doc%7EEE253BFEB3C6D4B96905E3516D0C29D78%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

:?
Der sieht aus, wie wenn er bereits im Dauereinsatz Fukushima gewesen wäre:laugh:

Zweeny
26.03.2011, 12:05
Naja, hat doch einen Vorteil:

Wenn so ein Ding hochgeht, dann ist eine grosse Region in Deutschland CO2-Reduziert.
Keine Heizung.
Keine Autos...
Keine Menschen...

:)
Aber auch keine Steuereinnahmen mehr. Schon allein deswegen müsste sich was ändern:laugh:

Vampyre
26.03.2011, 13:36
Aber auch keine Steuereinnahmen mehr. Schon allein deswegen müsste sich was ändern:laugh:

Die Anwesenheit des Homo Sapiens Sapiens wird sowieso überbewertet...

Ich bin für das

http://www.vhemt.org/vhemt.gif


The Voluntary Human Extinction Movement (http://www.vhemt.org/)

http://1.2.3.10/bmi/www.vhemt.org/colorvisualize.jpg

Flitzi
26.03.2011, 16:55
Die Welt Online (http://www.welt.de/) muß auch sparen. Hier sieht man, wie eine Illustration durchaus für zwei Artikel reichen kann.

http://oi54.tinypic.com/kcar1e.jpg

http://www.movievillains.com/images/normanbates.jpg

na, den kenne ich doch (den kennt doch jeder), das ist Norman Bates!

:laugh:

Vampyre
27.03.2011, 01:50
YouTube - Fettes Brot - Kontrolle

FETTES BROT KONTROLLE LYRICS

Kontrolle ist gut, Kontrolle ist besser [4x]

In meiner Wohnung sitzt Wolfgang Schäuble,
er kennt die Bedrohung, filzt alle Räume
In meiner Wohnung sitzt Wolfgang Schäuble,
er kennt die Bedrohung, filzt alle Räume
Er lächelt und er fährt hinaus,
ist der Herd auch wirklich aus?
Er lächelt und er fährt hinaus,
ist der Herd auch wirklich aus?

Sie wollen wissen wer es war, wer dahinter steckt
http :// www mein leben steht im Internet
Wo ich auch lang geh oder hinfahr ich werd auf jeden fall zum filmstar weil sie an jeder Ecke gut versteckt sind, Kamera Licht und Action

Kontrolle ist gut, Kontrolle ist besser [4x]

Oh Schatz weißt du noch vergangene Nacht,
hab deinen Sohn allein ins Bett gebracht,
hast du denn garnicht mal an mich gedacht,
und daran dass ich dich vielleicht überwach?
Ja genau mit Detektivbüro
also probier hier nicht ne miese Show
du liebst ihn nicht sondern das Risiko,
auf nimmer wiedersehen im Nirgendwo

Kontrolle ist gut, Kontrolle ist besser [4x]

[elektro]
Informationsströme fließen wie Wasser aus Gießkannen,
die Bilder über ... ?
hohe Türme in der Stadt und deren Meter (?)
leben etwa Kofferbomber zwischen Spießern?

Kontrolle ist gut, Kontrolle ist besser [4x]
Gut, Besser [4x]*

Vampyre
28.03.2011, 09:40
Tribute to Starship Troopers

YouTube - Starship Troopers Tribute (German)

Cooler zusammenschnitt.... :)

shmoover
28.03.2011, 11:27
...Krieg ist schon was Feines, wenn man auf der richtigen Seite steht!

...und ohne den Moralmodus: ein Faschostreifen, in dem wir lernen, wie wir als Killer die Weiber feucht machen...nicht schlecht: Denise Richards als Carmen irgendwas...eignet sich einwandfrei als 1-B-Masturbationsvorlage für Stabsunteroffiziere beim PzGrenBtl u.ä.
:|

PS: ich hab innerlich auch "Kill die Bugs!" gerufen...immer, wenn ich den Film sehe, haben danach Arachnoiden in meiner Wohnung keine Chance...3 oder 4 Schüsse ins Nervensystem, und die Viecher sind platt!

Lambert
28.03.2011, 17:11
... ein Faschostreifen ...

Äh, ich hab’ den nicht gesehen, aber die Montage oben ist dermaßen dick aufgetragen, daß ich auf Satire tippe.

Pädagogisch wertvoll hingegen:

Shoot 'em up!

Vampyre
28.03.2011, 19:32
Starship Troopers ist die Verfilmung eines Romans.

Starship Troopers – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Starship_Troopers)

Der Film ist nicht so gut.

shmoover
28.03.2011, 19:54
wow...in der Tat ein Film, den man gerade der bildungsfernen Jugend in den Ghettos der Großstädte zur moralischen Reifung anempfehlen möchte...wobei das Zitat aus der Betreffzeile auch von meiner Lieblingsschauspielerin Sasha Grey sein könnte :ja:

Ich denke, dass Shoot ´em up das Zeug hat, den Bodycount von Die Harder (mit induziertem Flugzeugcrash durch ILS-Pitch: 379 Verblichene) zu übertreffen...müsste man sich nochmal genau mit dem Zähldrücker in der Hand ansehen...

Was Starship Troopers angeht: m.E. trotz satirischer Elemente eben doch Faschostreifen...das Einstreuen von ein paar sozialkritischen Anspielungen ist erstens geklaut ("Hinrichtung auf allen Kanälen live": gab´s schon bei Running Man) und zweitens nur Lametta auf einem Baum voller militärverherrlichender Gewaltszenen..."Na los ihr Soldaten...wollt ihr ewig leben?"

Vampyre
28.03.2011, 21:23
Ich werde mir mal den hier reinziehen.

YouTube - Sucker Punch - Official Trailer 2 [HD]

Kommt am 31. März ins Kino.

Lambert
29.03.2011, 17:34
"Na los ihr Soldaten...wollt ihr ewig leben?"

Vgl. Hunde, wollt ihr ewig leben (http://de.wikipedia.org/wiki/Hunde_wollt_ihr_ewig_leben)

Und aus dem Script:

RECRUITING SERGEANT
Next time we meet, I'll probably have to salute
you. What about you, son ?

JOHNNY
Infantery, sir.

The Recruiting Sergeant beams, offers a prosthetic hand.

RECRUITING SERGEANT
Well, good for you. The Mobile Infantery made me
the man I am today.


Definitiv Satire.

Lambert
31.03.2011, 17:39
Das wird ein Fall für Tow Mater:

http://img.photobucket.com/albums/v280/tomasutpen/0311/charlottenc1967.jpg

Mehr:

Twilight of the Dreamboats (http://tsutpen.blogspot.com/search/label/Twilight%20of%20the%20Dreamboats)

sierra
31.03.2011, 18:02
Skurrile Sachen. Mir fällt es meist schwer, die Crashs lustig zu finden, bei denen ganz sicher jemand zu Tode gekommen ist.

Schöne Crashs gibt es wöchentlich auf der NASCAR-Homepage. Gesammelt gibt es die Videos hier (http://www.nascar.com/video/2011/cup-highlights/). Da geht es spektakulär zu, aber es verletzt sich so gut wie nie jemand.

Oder so etwas:

1. Porsche 997 Martini-Gulf

2.
http://static.autoblog.nl/images/wp2011/997_GT2_crash2.jpg

http://static.autoblog.nl/images/wp2011/997_GT2_crash.jpg

Lambert
31.03.2011, 19:24
Skurrile Sachen. Mir fällt es meist schwer, die Crashs lustig zu finden, bei denen ganz sicher jemand zu Tode gekommen ist.

Wie kommst Du darauf, ich fände die gezeigten Unfälle „lustig“? Die Anspielung auf den Film Cars bezog sich nur auf das verlinkte Foto. Einige Fotos in dem Blog finde ich aufgrund ihrer Komposition fotografisch besonders gelungen (z.B. #44, #42, #38, #9, #3), andere fangen einen dramatischen Moment ein, der nur einen Bruchteil einer Sekunde dauerte (z.B. #44, #21, #11, #7), wieder andere haben eine ironische Bildaussage (#1) oder lassen den Betrachter rätseln, wie das passieren konnte (z.B. #35, #30, #23, #9) oder sind eher dokumentarischer Art. Die sind alle nicht „lustig“, aber durchaus spektakulär (#41, #32). Das ist nicht dasselbe.

Möglicherweise liegt das Mißverständnis – oder die unterschiedliche Rezeption – wie bereits in den Beiträgen zu filmischen Autofahrten (whatshisname, Bullitt, Ronin) darin, daß der eine mehr auf das „was“ achtet, der andere mehr auf das „wie“.

shmoover
01.04.2011, 12:27
...besteht Notwendigkeit, darüber zu befinden, ob und wann etwas satirisch, lustig, brutal oder faschistoid ist?

Lambert
01.04.2011, 20:02
...besteht Notwendigkeit, darüber zu befinden, ob und wann etwas satirisch, lustig, brutal oder faschistoid ist?

Höre ich da Selbstkritik? :-)

... ein Faschostreifen, in dem wir lernen, wie wir als Killer die Weiber feucht machen...

shmoover
02.04.2011, 11:25
Höre ich da Selbstkritik? :-)


:D...aber nein, dazu bin ich nicht fähig :nein:

Zweeny
12.04.2011, 17:47
http://i55.tinypic.com/2ewck6f.jpg

http://i56.tinypic.com/14kwu37.jpg

http://i56.tinypic.com/1676sm8.jpg

http://i51.tinypic.com/x4ln4g.jpg

Zweeny
12.04.2011, 18:17
und Männer trinken? Es ist genau das Selbe:laugh:
Als Beweis habe ich keine Mühen gescheut und die Beweise zusammengetragen.

http://i55.tinypic.com/351h1jm.jpg

Lambert
12.04.2011, 18:34
Zweeny,

mein Zwerchfell ist vom Ansehen bereits stimuliert. Sehr schön! :-)

Zweeny
16.04.2011, 12:04
als es mir langweilig war

http://i56.tinypic.com/2mpee77.jpg

sierra
21.05.2011, 13:41
Noch zum Beitrag darüber: War bestimmt schwer, den Fliegen die Kunststücke beizubringen!

Traurige Entwicklungen

http://i56.tinypic.com/29lloh2.jpg

Jahrzehntelang hat BMW schöne Autos gebaut, besonders Rennwagen. Dann kam Chris Bangle. Der ist zwar wieder weg, aber BMW erholt sich nur langsam. Der M3, der das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gewinnen wird, sieht richtig gut aus, aber immer noch zeigt man Scheußlichkeiten vor.

http://i53.tinypic.com/34rdqg8.jpg

Jahrzehntelang hat Zagato wunderschöne Karosserien gebaut. Spätestens seit Elio Zagatos Tod 2009 bringt man dort nichts Schönes mehr zusammen. Die häßliche Verschandelung des Fiat 500, die Fiat stolz in Turin vorführte, ist bekannt.

http://i55.tinypic.com/33ves93.jpg

Für Aston Martin gab es immer wieder beeindruckende Sondermodelle. Das aktuelle beeindruckt eher durch seine Häßlichkeit.

http://i54.tinypic.com/9vb8l0.jpg

sierra
10.06.2011, 17:03
http://i52.tinypic.com/2ro3xn5.jpg (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,438337,00.html)

Weltherrschaft der Maschinen und Algorithmen aus Italien

Ein sehr gelungener Comic über Fiat-Kraft von Jamiri. Mit dem Klick auf die Grafik geht's los.

Besondere Grüße an Dich, Wiebke! Du weißt warum, auch wenn Du vielleicht diejenige bist, die über den Comic nicht lachen mag.

Jamiri läßt zwar häufig seinen Punto Turbo als Zielscheibe des Spotts herhalten, meines Wissens fährt er ihn aber immer noch.

sierra
15.06.2011, 15:43
Audi liefert bestimmte Modelle bis vor die Haustür:

http://static.autoblog.nl/images/wp2011/Audi_Q3_ontour.jpg

Das macht Mazda allerdings auch. Die haben eigens zu diesem Zweck ein kasachisches Team:

http://static.autoblog.nl/images/wp2011/mazda_in_mercedes.jpg

autoblog.nl

shmoover
16.06.2011, 10:13
...ich wusste bisher nur von unbürokratischen Abholungen, allerdings 24 Stunden am Tag, gerne auch vom Arbeitsplatz oder während des Stadtbummels...

sierra
18.07.2011, 20:17
http://i54.tinypic.com/uanx1.jpg

shmoover
19.07.2011, 15:19
Wenn Angela "die Raute" Merkel mit ihrer überaus bekloppten Mannschaft so weitermacht, wird die SPD trotz dieser Troika die Wahl gewinnen...*

Wie vor 20 Jahren im Ruhrgebiet...da konnte man auch ´nen Schrubber mit Eimer aufstellen...wenn SPD dranstand, konnte er sich nur durch Suizid der absoluten Mehrheit entziehen und hatte danach ausgesorgt, inklusive Namensgebung 15 Jahre später im Neubaugebiet: Schrubber-Meier-Strasse...

Egal: ich bin seit 3 Tagen in Paris (heute blöder Regen, nach 2 Tagen Sonne...) und nehme am irre wichtigen Alzheimer-Kongress teil studiere seltsame & teure Autos: einige habe ich fotografiert und werde sie demnächst hier ´reinstellen :D


*...wenn Lauterbach dann Gesundheitsminister werden sollte, schule ich auf Amokläufer mit Marathonfaible um...

sierra
30.07.2011, 14:57
http://i54.tinypic.com/2nhdks9.jpg

Na sowas!

garretchen
30.07.2011, 23:30
http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/swl/lowres/swln42l.jpg

Hawk
05.08.2011, 21:02
seit heute verkauft

bull665
05.08.2011, 21:17
seit heute verkauft


WAS ?
:?
:aha:

aibas
05.08.2011, 21:27
schade schade - und warum:-/



-

Flitzi
07.08.2011, 19:06
seit heute verkauftFalscher Thread :D

sierra
07.08.2011, 22:21
Richtiger Thread. Ich habe ihn absichtlich an diese Stelle geschoben.

"seit heute verkauft" - Wo sind da Sinn oder Verstand? Ist da ein Thema zu erkennen?

Flitzi
08.08.2011, 11:09
Vielleicht hat er seine Mitgliedschaft teuer verkauft. Er wollte doch vor einiger Zeit gelöscht werden, wenn ich mich recht erinnern kann :D.

sierra
17.03.2012, 10:23
Männer in unförmigen weißen Kleidern mit viel Geld und teuren Autos, aber ohne Verstand und Gewissen.

Driftkünstler

Das Video ist lang, muß man sich aber nicht ganz ansehen. Beeindruckend, wie man offensichtlich unbeteiligte Verkehrsteilnehmer trifft und weiterfährt, wie man in offensichtlich beteiligte Zuschauergruppen fährt. Reiner Männerspaß, natürlich!

turini
17.03.2012, 10:47
Diese Typen gehören in eine weiße Zwangsjacke.

shmoover
18.03.2012, 12:01
...nicht in Zwangsjacken, aber in Therapie...

Das Problem des arabischen Mannes, wie wir ihn aus diesem Video oder aus Syriana oder der Tagesschau kennen ist ja die größenwahnsinnige Überkompensation eines un- oder vorbewussten Minderwertigkeitsgefühls...

Was in Verbindung mit automatischen Waffen zu magazinweisem In-die-Luft-feuern und bei Verwendung von japanischen oder koreanischen Limousinen in "arab-loading", also ohne Sitzheizung :D und ESP :-/ zu arab-drifting oder kurz تفحيط führt

Illegales Straßenrennen – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Illegales_Straßenrennen#Arab-Drifting)

oder

Tafheet - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Tafheet)

Sehr interessant: der fatalistische Diesseits-Jenseits-Shift des muslimischen Glaubens sorgt für völlig ungedeckte Zuschauermassen und absolutes Ignorieren von Sicherheitsgurten...

...nur um keine lästige Fatwa zu bekommen, rate ich explizit davon ab, diese Drift-Challenges zum Pflichtprogramm in der Adoleszenz von Taliban und salami salat salafistischen Hasspredigern* zu machen...


*zu diesem Thema:
Rammstein - Du hast - YouTube

sierra
18.03.2012, 12:27
The cars are mostly rented from rent-a-car services, for a very little cost per day, this is also why the cars appear to be stock.

Diese Passage gefiel mir besonders. "Hertz? Ja, ich wollte euch den 7er zurückgeben. Er liegt auf der A65 fünf Kilometer vor Riad auf dem Dach und auf fünf Personen. Ihr könnt ihn jetzt abholen."

Snoopy
18.03.2012, 14:32
So was vom übel...

sierra
05.04.2012, 10:40
In den fünfziger Jahren hat Fiat schon mit Turbinenantrieb (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/847-historische-fiats.html#post12052) experimentiert. Hier sieht man ein aktuelles Foto zur privaten Wiederaufnahme des Experiments:

http://i43.tinypic.com/5x4apd.jpg

Immerhin tauchte dieses Foto um den 1. April herum auf. Oder weiß jemand genaueres?

sierra
28.06.2012, 14:46
Der Kick beim Driften auf nicht abgesperrten Straßen in Saudi-Arabien ist noch um einiges größer. Weil es doch ganz offensichtlich sehr verbreitet ist, glaubt man vielleicht, es sei halbwegs toleriert. Ist es aber in Wirklichkeit wohl nicht. Bei tödlichem Ausgang eines Unfalls kommt es zur Mordanklage, und dem Unfallfahrer wird anschließend bei Schuldspruch der Kopf entfernt. Das dürfte gar nicht so selten vorkommen, denn im Jahr sterben um die 500 Menschen bei Driftunfällen in Saudi-Arabien. Dabei sind die erwähnten betroffenen Fahrer noch nicht einmal berücksichtigt.

Ein interessanter Artikel zum "arabischen Frühling" gibt es im Blog Vanishing Point (http://vanishingpoint.at/wordpress/2012/04/27/arabischer-fruhling/).