PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Zweirad-Thread: Roller, Motorräder... [auch mit Bilder]


Dorian
03.06.2010, 19:41
Moin @ all,

ich fahre ja nicht nur gerne mit meinem 500, sondern auch mit meinem Roller. Also muss dieser genauso oft für Fotomotive herhalten. ;)

Da ich mir dachte, man könnte mal einen neuen 2Rad-Thread aufmachen, wo jeder so sein Fahrzeug, sein Wunschfahrzeug oder einfach Bilder posten kann.

* * *

Ich fange dann mal an:

Mein Fuhrpark besteht aus einem 50ccm Kymco Yager GT50 - ein 4Takter. Aber der ist nicht mit den Baumarkt China-Krachern zu vergleichen. Er fährt sich anders und klingt auch anders. ;)

Und nun folgen ein paar Fotos vom heutigen Shooting. Ja, ich fahre meinen Roller auch. Mittlerweile bereits 5200 Kilometer. Man legt mir ja immer nah, ich würde meine Fahrzeuge nur fotografieren, nicht fahren. :laugh:

Dorian
03.06.2010, 19:42
http://www3.pic-upload.de/03.06.10/2syfhjyqs1e.jpg

http://www3.pic-upload.de/03.06.10/zsl4z8aghrn.jpg

http://www3.pic-upload.de/03.06.10/r4adfoemexts.jpg

http://www3.pic-upload.de/03.06.10/gqcx78uh5fw.jpg

Dorian
03.06.2010, 19:42
http://www3.pic-upload.de/03.06.10/pf9pr67lsieq.jpg

Wer noch Lust auf ein Video inkl. Soundhörprobe hat, einfach sagen, dann poste ich den Link. ;)

Gruß
Dorian

rene
04.06.2010, 18:29
Wir haben auch noch ein paar Zweiräder in der Familie.

Einmal ein Herkules Mofa C3. Ist ein Erbstück von meinen Opa der das mit seinen Wohnmobil mitgeführt hatte um die nähere Umgebung zu erkunden wo er gerade war. Das Ding hat laut Händler in dem Zustand (nur knappe 1000km) Seltenheitswert, wird auch nicht mehr gefahren sondern steht nur rum, aber es steht gut bei uns für die nächsten Jahrzehnte...
Dann haben wir noch ein Herkules Mokick vom Typ Supra 4 GP, wir nennen das die Höllenmaschine weil viel am Motor verändert wurde was natürlich nicht erlaubt ist...Das wäre folgendes:

-Zylinderkit vom Herkules K50
-Ansaugkanäle nachbearbeitet und poliert
-Auspuffanlage vom Herkules K50
-26er Tuningvergaser
-Malossi Tuning Zündanlage
-Luftfilterkasten vom Herkules K50
-angepasste Übersetzung
-Elektrik von 6V auf 12V umgerüstet

Auf freier, gerader Strecke erreicht die Maschine so eine Geschwindigkeit von GPS gemessenen 128km/h statt der eingetragenen 40km/h. Noch fragen? Ich denke es ist jedem klar das dieses Fahrzeug auch nicht mehr bewegt wird, es befindet sich nämlich auch in einen absolut gutem Zustand und das soll auch so bleiben, auch das steht sehr gut bei uns.

Dann hätte ich noch was das passt nicht in die Kategorie Auto und nicht in die Kategorie Zweirad, nämlich ein ATV. Hier handelt es sich um ein Suzuki KingQuad 750 AXI. Wie man´s von mir gewohnt wurde auch hier etwas an der Leistungsschraube gedreht. Verändert wurde daran folgendes:

-Einspritzdüse einer Suzuki GSX-R
-K&N Sportluftfilter
-Suzuki Tuning Auspuffanlage
-Variabel Programmierbare Motorsteuerung
-Angepasste Variomatik
-25" Offroadreifen
-Seilwinde vorne mit 1,2t Zugkraft
-gelochte Bremsscheiben vorne
-Kugelkopfhängerkupplung
-Zugmaschinenzulassung

Mit allen diesen Änderungen stieg die Leistung von vorher 50PS auf 68PS, das Drehmoment von 77NM auf 114NM. (Alles lt. Prüfstand) Die Topspeed liegt aber unverändert bei elektronisch begrenzten 110km/h was mehr als ausreichend ist angesichts der Reifen. Macht auch keinen Spaß damit schnell zu fahren, ist mehr was für´s Gelände oder zum gemütlichen cruisen. Das Fahrzeug ist angemeldet und wird von mir auch ab und an mal bewegt sofern das Wetter passt.
Davon hab ich auch ein Bild auf dem Rechner hier, von den anderen beiden reiche ich welche nach.

Noch mit originalreifen...
http://up.picr.de/4499660.jpg

...auch im Winter macht´s Spaß...
http://s1.up.picr.de/4499661.jpg