PDA

Vollständige Version anzeigen : Autobild zum Fiat 500


sierra
20.08.2010, 17:03
Kommissar Stöwer pflegte die Tageszeitung mit der unterschiedlichen Gewichtung der Schlagzeilen Blödzeitung zu nennen. Wenn jemand bisher darüber gerätselt hat, wie er dazu kam, kann sich jetzt hier (http://www.bild.de/BILD/auto/2010/08/20/fiat-500-kaputt/fehler-in-fast-allen-teilen.html) einen Artikel in der Autob__d zum Fiat 500 ansehen. Die Überschrift heißt, pfiffig ausgedacht, Fehler In Allen Teilen. Beschrieben wird ein Exemplar, mit dem ein Käufer nicht so richtig zufrieden war.
Daß er mit einem anderen Kauf besser gefahren wäre, ist Autob__d natürlich klar. Darum haben sie ihrem Trash-Artikel eine Fotoserie angehängt, die heißt: Pannen-Fiat-500 - Die besten Alternativen zum Schnäppchenpreis.
Dort empfiehlt Autob__d nicht nur den Honda Jazz, sondern auch den Ford Transit, den Peugeot Boxer oder den Citroen Berlingo.
Ich denke, Kommissar Stöwer bezog sich vor allem auf die großformatige täglich erscheinende Version, würde aber die Autoabteilung sicherlich mit einbeziehen.

shmoover
20.08.2010, 21:05
So kann´s gehen.

Was kauft sich Ben (Name wurde geändert, liesse sich aber über die forum500 Seite prima eruieren) auch so ein Auto.

Aber Sche-paß beiseite:

Menschen sind schon beeindruckende Kohlenstoffeinheiten...einige fahren auf und ab durch den Odenwald und stellen dabei fest, dass der Bild-Redakteur (auf Luigi...was war das originell) genauso atmet, riecht und spricht wie sie selbst, und dass er auch Sche-paß am knuffigen Kleinwagen zu haben scheint.
"Wann der Artikel wohl erscheint ??", so wurde sich enthusiasmiert gefragt...

Nun, ähhhh....nie.
War aber doch eigentlich klar, oder?

Genau wie es nicht gottgegeben ist, dass frisch erlangtes Besitztum an einem frei verkäuflichen, ja sogar nicht mal sonderlich teuren Ding irgendeine Art positiver Persönlichkeitsveränderung zu schaffen vermag, so wenig lag und liegt der Bildzeitung in irgendeinem Moment daran, Werte zu fördern oder Wärme zu transportieren.

Ich sag´s nochmal für Schnellleser: die sind da nicht nett, sie waren´s nie und werden´s nie werden. Nein, auch der nicht.

Jene Frau, die sich vor -zig Jahren an die damalige "Bild hilft"-Redakteure wandte, um gegen die fiesen Fahrprüfer zu intervenieren, die sie schon so oft hätten durch die Fahrprüfung fallen lassen, fand sich in der Zeitung recht unvorteilhaft weitwinkelig fotografiert unter der fetten Schrift "Dies ist Deutschlands schlechteste Autofahrerin!" wieder...

Also: die Bild und alle ihre Derivate sind in der Welt, um Geld zu verdienen und nebenbei noch Meinung zu machen ("Bild Dir Deine Meinung!"...klar...)

Frisch gebildete Meinung wird gerne mit dumpfen Vorurteilen und xenophoben Elementen garniert, weil sie dann besser ins tiefe Stammhirn diffundiert.

Ein solches Element mit hohem Wiedererkennungswert ist eben "Fehler in allen Teilen"...herrlich bescheuert, aber: Mainstream, denn in den Foren (dies hier wird wohl eher selten gelesen) ist der 500er ja unten durch, das hat Ben (Name, ach ja, hatt´ ich schon...) ja bewiesen...

Stark.

Und ja: auf Bild 13 möchte man den braven Redakteuren zurufen: "hart einschlagen!", was dann durchaus kurz hintereinender zwei mal Bedeutung erlangen würde...der Tourneo muss doch umzukippen sein...