PDA

Vollständige Version anzeigen : Fiat 500 VORFÜHRWAGEN - HILFEEEE


anns.
04.10.2010, 11:38
Hallo an alle Fiat-Fans!

Da ich gerade meinen neuen Job angetreten bin, habe ich nun beschlossen mir einen Fiat 500 zu kaufen.

Ein Autohändler hat einen Fiat 500 Lounge 1.2. 69 mit Dualogic in seinem Autohaus stehen als Vorführwagen.

Diesen könnte ich sofort für 12.900 Euro haben. Das Auto hat knapp 1000 km am Tacho.

Was haltet ihr davon? Gutes Angebot? oder lieber die Finger davon lassen??

Kenne mich da wirklich nicht so gut aus, daher würde ich mich echt über eure Hilfe freuen!

Grüße aus Wien

Zweeny
04.10.2010, 11:43
Ausstattung? Neupreis?

Wenn der Neupreis 13000,-Euro wäre schlechter Preis:D
Bei 16000,-Euro Schnäppchen:top:

anns.
04.10.2010, 11:56
neupreis wäre bei 15200 Euro...

was haltest du sonst so von vorführwagen?? erstzulassung war am 31.8.!

liebe grüße

Zweeny
04.10.2010, 12:51
Wäre ein guter Preis.
Wenn es einen nicht stört, dass 1000km andere auf dem Fahrzeug rumgeritten sind und das meine ich bei Vorführwagen wirklich so, zuschlagen.
Volle Garantie ist ja vorhanden.

anns.
04.10.2010, 18:27
ja der preis wäre wirklich ok!

dh, ja kann das auto, weil es ein vorführer ist, besondere probleme machen? bzw. schon macken haben??

bin da nicht besonders erfahren!!

achja, noch ne frage, sind bei einem fiat 500 üblicherweise sommer- und winterreifen mitdabei?

freu mich über eure antworten!

grüße aus wien

sierra
04.10.2010, 18:45
Das Risiko, daß der Vorführwagen Macken hat, ist gering. Möglicherweise ist es sogar vorteilhaft, daß unterschiedliche Leute die Einfahrzeit bestritten haben, denn lange gleichmäßige Strecken wären nachteilig. Den äußeren Zustand siehst Du selbst.
Und wenn doch wider Erwarten etwas ist, greift die Garantie. Aber das kann Dir auch bei einem flammneuen Auto passieren.
Wenn der Wagen weitgehend so ist, wie Du ihn ohnehin bestellen würdest, dann schlag zu!

Neuwagen gehen so gut wie immer, auch im Winter, auf Sommerrädern raus. Du kannst natürlich aushandeln, daß die Reifen getauscht werden, oder ein Satz Winterräder könnte zum Freundschaftspreis draufgelegt werden. Wenn Deine finazielle Decke dann noch reicht, nimm die Winterreifen auf Alufelgen. Der Preisunterschied beträgt oft nur 20 € pro Rad*, dafür brauchst Du keine Radkappen, und der Wagen sieht auch in der Winterreifensaison, die fast ein halbes Jahr ausmacht, gut aus.

*natürlich nicht gegenüber den Original-500-Rädern, die sind nämlich schweineteuer

anns.
04.10.2010, 19:02
[QUOTE=sierra;8135]. Möglicherweise ist es sogar vorteilhaft, daß unterschiedliche Leute die Einfahrzeit bestritten haben, denn lange gleichmäßige Strecken wären nachteilig.

was bedeutet das? was ist nachteilig?

ja ich werd da wirklich zuschlagen, denn er ist wirklich so wie ich in haben sollte!

hast du auch erfahrung mit dualogic?? ist das wie ne normale automatik? ohne kupplung und vollautomatisch? also ich brauch nicht zu schalten oder?

liebe grüße
anna =)))

Flitzi
04.10.2010, 19:05
Hallo Anna,

es ist keine "richtige" Automatik, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. D.h. das Auto hat eine Kupplung, die du aber nicht betätigen musst. Das macht das Auto selbst. Du kannst trotzdem wie bei einer Automatik vollautomatisch schalten lassen, du kannst aber auch auf "manuell" umstellen und selbst schalten (in beiden Fällen ohne selbst zu kuppeln).

:ja:

anns.
04.10.2010, 19:12
aso ok! also es gibt keine Kupplung zu treten, sondern nur ein Gas- und Bremspedal!! so wie ichs kenne, passt, das brauch ich gg

Hm. bin die ganze zeit am überlegen wegen des Vorführwagens, es passt ja echt alles, auch der Preis und ich würde mir die lange WArtezeit ersparen und könnte die Knutschkugel gleichmitnehmen.

Nur irgendwie hab ich Angst, dass der Vorführwagen durch das Probefahren geschändet wurde!!

liebe grüße

sierra
04.10.2010, 19:31
Was stellst Du Dir denn vor, was die Leute auf der Probefahrt mit dem Auto gemacht haben? Mit der Automatik ist es sogar sehr unwahrscheinlich, daß jemand den Motor überdreht haben könnte.

Erzähl dem Verkäufer noch ein paar "Ja schon, aber ich weiß nicht, wenn aber jemand auf der Probefahrt, ..." und dann frag ihn, wie teuer eigentlich noch die Winterräder dazu sind, dann passen die Strategien schon ganz gut zusammen.

Welche Farbe hat der Lounge eigentlich?

anns.
04.10.2010, 19:35
ja wer weiß was manche leute mit probe autos machen, tretten bis zum geht nicht mehr!

der lounge ist weiß =) mit dem schwarz-weiß-karierten sitzen!

chrompaket, seitenschutzleisten, 16" LM-Räder (was auch immer das heißt) gg sind auch dabei! und ich glaub er hat ne sonderlackierung, aber das weiß ich jetzt nimmer!

liebe grüße
anna

Flitzi
04.10.2010, 19:36
Nein, das glaube ich nicht. Der 500 mit der Dualogic ist nicht gerade ein "Heizer"-Auto. Bei einem Abarth wäre ich da vorsichtiger, da wollen doch die ganzen jungen Wilden mal kräftig auf's Gas treten. Außerdem kann auch niemand die Kupplung malträtiert haben, da man ja gar nicht kuppelt :D.

Wenn er dir so gefällt, wie er dasteht, dann würde ich zuschlagen. Der Preis ist heiß und du kannst ihn jetzt gleich genießen, bevor der böse Winter kommt. :ja:

Wenn du einen Neuen bestellst, kommt er womöglich erst im Dezember, bei Schnee und Eis. http://www.mini2.info/forum/images/smilies/snow.gif

anns.
04.10.2010, 19:40
Ja ich will ja damit nicht "heizen". Ist als reines STadtauto zu sehen, mit 1-2 Fahren auf der Autobahn im Jahr!!

Wie läuft er denn auf der Autobahn?? Habe gelesen, dass der mit 69 PS auch so an die 160 km/h schafft! Stimmt das??

Seid ihr mit euren Autos zufrieden?

Also ich denke ich werde wirklich zuschlagen! =)

Liebe Grüße

sierra
04.10.2010, 19:45
Das fehlte bisher, ging irgendwie alles so schnell:
http://i41.tinypic.com/2z3nr41.jpg

Und jetzt mein Kommentar zum weißen Lounge mit 16-Zoll-Rädern und sofortiger Verfügbarkeit und anständigem Preisnachlaß, daß Winterräder auch noch drin sind oder sogar rausgehandelt werden:

http://i51.tinypic.com/3358gmu.jpg

anns.
04.10.2010, 19:47
na ich werd da wirklich zuschlagen, jetzt muss ich nur noch die finanzen klären.

achja über wen versichert ihr euren fiat 500??? und was zahlt ihr? ich weiß nicht ob ihr aus österreich seid!

was haltet ihr von den versicherung und kredit direkt vom autohändler?

liebe grüße

Flitzi
04.10.2010, 20:54
Kredite direkt vom Händler sind meistens günstig (im Vergleich zu normalen Banken. Da steckt auch ein bißchen Verkaufsförderung drin).

Mit Versicherungen in Österreich habe ich allerdings keinerlei Erfahrungen, da ich aus D komme :ja:.


http://www.500club.de/forum/images/icons/icon7.gif

anns.
05.10.2010, 06:06
Ok, dann werde ich mich beim Händler diesbezüglich auch mal erkundigen! Fragen kostet ja nichts!

=)

Hab beschlossen, ich werde den Vorführwagen nehmen!! Fahr am Samstag mal zum Händler alles besprechen!

Liebe Grüße
Anna

Zweeny
05.10.2010, 06:50
Fahr am Samstag mal zum Händler alles besprechen!

Wenn das mal nicht zu spät ist:D
Viel Erfolg!

anns.
05.10.2010, 07:32
Glaube/Hoffe ich nicht! =))

Bin leider krank, geht vorher nicht !

Liebe Grüße

Zweeny
05.10.2010, 08:00
Dann Gute Besserung von hier aus:top:

anns.
05.10.2010, 09:50
Dankeschön! =)

Der Traum vom Fiat 500 ist gerade zerplatzt, ich hasse diese Welt!

shmoover
05.10.2010, 10:35
Kopf hoch!

Schau hier:
Fiat 500 1,2 8V Lounge AUTOMATIC - Pkw: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=Lounge&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=130813214&pageNumber=1)

...die Welt ist voll von guten Gebrauchten, auch 500ern!

anns.
05.10.2010, 10:50
@shmoover: bin aus österreich, da hilft mir das angebot von deutschland nichts, aber trotzdem lieb von dir!

naja es ist ja eh nur die bank die nicht mitspielt, hab nen superjob, leider aber noch nicht genug monate, deshalb kein kredit! was wollen die, dass ich nach der uni, schon 10 jahre als lehrer gearbeitet habe, hm...

shmoover
05.10.2010, 11:01
Fiat 500 1.2 Lounge - Pkw: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=Lounge&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=AT&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=135631823&pageNumber=1)


...sends-aa-aas-Wean?...oda-vun-die-G´schead´n?

Der da oben kommt schon um 7600 € Verhandlungsbasis aus dem Wiener Norden und hat ein herrliches hellblau...urleiwand! :D

Zweeny
05.10.2010, 11:15
@shmoover: bin aus österreich, da hilft mir das angebot von deutschland nichts, aber trotzdem lieb von dir!

naja es ist ja eh nur die bank die nicht mitspielt, hab nen superjob, leider aber noch nicht genug monate, deshalb kein kredit! was wollen die, dass ich nach der uni, schon 10 jahre als lehrer gearbeitet habe, hm...
Versuch doch mal die Fiat Bank. Die ist eh günstiger!

anns.
05.10.2010, 11:59
hast du erfahrung mit der fiat bank?

es geht darum, dass ich nur zwei gehaltszettel habe bis jetzt, da ich erst seit september als lehrer arbeite!! und das ist der noblen bank austria zu wenig!! bin echt stinkig!

liebe grüße
anna sommer

Zweeny
05.10.2010, 12:50
Ich leider nicht. Aber ein Kollege von mir und der war sehr zufrieden!

anns.
05.10.2010, 12:56
Aso ok, na dann werde ich mich da auch mal erkundigen!

Liebe Grüße

Zweeny
05.10.2010, 13:18
Das klappt, da bin ich sehr zuversichtlich. Ist für die Fiatbank kein so großes Risiko. Solltest Du nicht mehr bezahlen können, ist das Fahrzeug wieder beim Händler auf dem Hof.

anns.
05.10.2010, 13:21
So läuft das?? Das heißt, die bank nimmt da das auto quasi als "sicherheit" oder? und den Kredit bekommt man direkt beim Fiat-Händler?

Liebe Grüße
Anna

BalthasarBlume
05.10.2010, 14:55
Der Kredit wird über den Fiat-Händler beantragt. Und der Fahrzeugbrief (ich weiss, heißt jetzt anders) bleibt dann bei der Bank.
Und da der Händler das Auto verkaufen will, sorgt er i.d.R. schon dafür, dass das mit der Finanzierung auch klappt.

anns.
05.10.2010, 17:04
@balthasarblume: hast du erfahrung mit der fiat bank????

grüße aus wien

anns.
05.10.2010, 17:31
jetzt hab ich noch ne frage:

was ist das blue&me? ist das das ganz normale radio?

grüße

BalthasarBlume
05.10.2010, 17:34
Ich habe meinen Kleinen auch finanziert. Ich hatte da keine Probleme, bin da aber auch nicht unbedingt vergleichbar. Mein Arbeitsvertrag ist mittlerweile 30 Jahre alt.

Aber auch, was ich von Anderen gehört habe, ist es normalerweise überhaupt kein Problem.

sierra
05.10.2010, 17:58
jetzt hab ich noch ne frage:

was ist das blue&me? ist das das ganz normale radio?

Natürlich nicht.
Das Radio ist ein CD-Radio, das auch mp3-CDs abspielen kann.

Blue&Me ist das System, mit dem man über Bluetooth frei sprechen kann, das aber auch mp3s vom USB-Stick abspielt und Schnittstelle für andere Programme ist, z.B. für eco: Drive, das Dein Fahrverhalten analysiert (aber relativ sinnleer ist).
Hier (http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_GERMANY/blueme/blueme.jsp?BV_SessionID=@@@@1104373534.1286293628@ @@@&BV_EngineID=ccchadeliihmklkcefecejgdfkhdfjj.0) ist die Beschreibung von Fiat.

Blue&Me macht abhängig. Du kannst Dir irgendwann bald nicht mehr vorstellen, wie es ohne ging. Naja, etwas übertrieben.

Zweeny
05.10.2010, 18:09
Du kannst Dir irgendwann bald nicht mehr vorstellen, wie es ohne ging.
Nach längerer Benutzungsabstinenz geht es mir eher umgekehrt:ROFL:

anns.
05.10.2010, 19:31
aber brauchen tut man das blue&me nicht unbedingt oder?

@balthasarblume: na so lange arbeite ich noch nicht, ich glaub nach 30 jahren mach ich meinen beruf nimmer ggg

liebe grüße

BalthasarBlume
05.10.2010, 19:36
Ich wollte auch nie so lange. Aber zm Glück habe ich in der Zeit viele verschiedene Tätigkeiten ausüben können. Da wurde es nur selten langweilig.
Und im Moment ist es eigentlich mein Traumjob.

anns.
05.10.2010, 19:38
na so solls ja auch sein!!

ach ich will diesen fiat 500, ich liebe dieses auto!!

jetzt hängts echt nur mehr davon ab, dass die bank zwei gehaltszettel und ne diensantrittsbestätigung vom stadtschulrat akzeptiert!!! versicherung hätte ich schon ein tolles angebot und ich weiß auch schon wie der fiat genau ausschauen soll!

liebe grüße
anna

BalthasarBlume
05.10.2010, 19:40
Ich drück Dir die Daumen.:ja:

anns.
05.10.2010, 19:42
Dankeschön =)

Flitzi
05.10.2010, 20:00
Hast du denn nicht gleich den Beamtenstatus als fest angestellte Lehrerin? Oder gibt es bei euch in Ö. auch so eine Art Referendarzeit, in der du theoretisch noch kündbar bist?

Egal - jedenfalls hast du eine komische unfreundliche Bank. Die Fiat-Bank kann ich auch nur empfehlen. Das klappt bestimmt.

:top:

(P.S.: Jetzt weisst du auch, warum es "Bankangestellter" heißt - weil die sich bei normalen Menschen immer so komisch anstellen :laugh: - und auf der anderen Seite werden mit Spekulationen Milliarden in den Sand gesetzt.)

anns.
05.10.2010, 20:13
naja ich hab einen vertrag für 1 jahr jetzt mal, wobei ich im märz verlängern kann! das ist bei neuen lehrern so in österreich!! beamte gibt es in diesem sinne nicht mehr!!

na hoffentlich klappt das mit der fiat bank wirklich!! *verzweifeeeel*

sierra
05.10.2010, 20:21
@ Bankangestellte: Die meisten tun mir auch leid. Sie müssen fast immer irgendwelche Leitlinien und Mindestumsätze beachten. Allzu viel Spielraum haben sie oft auch nicht.

@ fest angestellte Lehrer: Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern läuft, aber in Nordrhein-Westfalen warten die Bezirksregierungen sehr lange, bis sie feste Verträge vergeben. Bis dahin speisen sie die jungen Lehrerinnen und Lehrer mit Zeitverträgen ab. Das hat für die Regierung den Vorteil, daß sie die Ferien nicht mitbezahlt. Die Lehrer lassen sich das gefallen, denn mit ihrer Ausbildung können sie nichts anderes machen. Für die Kinder gibt es den Nachteil, daß sie dauernd andere Lehrer haben. Die Politiker erklären gern, daß es ein Vor- und kein Nachteil ist.

- - - - Ende offtopic - - - -

BalthasarBlume
05.10.2010, 21:11
(P.S.: Jetzt weisst du auch, warum es "Bankangestellter" heißt - weil die sich bei normalen Menschen immer so komisch anstellen :laugh: - und auf der anderen Seite werden mit Spekulationen Milliarden in den Sand gesetzt.)


Und Vertrieb kommt von Vertreiben! :D

Flitzi
05.10.2010, 22:05
Und Vertrieb kommt von Vertreiben! :D
Genau :top:

http://www.bund-der-vertriebenen.de/img-st/logo-head.gif (http://www.bund-der-vertriebenen.de/)

Zweeny
13.12.2010, 15:19
Hat wohl leider nicht geklappt. Denn sie war nie mehr gesehen. Schade:-/

Flitzi
13.12.2010, 19:28
Eine Vertriebene eben :-/.

anns.
14.12.2010, 06:13
Hallo ihr Lieben!

Leider ist nichts aus dem Fiat 500 geworden, ich habe mich dann aus kostentechnischen Gründen für ein ganz anderes Auto entschieden!

Aber schön zu sehen, dass ihr so viel Interesse zeigt! :D

LG

Zweeny
14.12.2010, 06:45
Ja wenn wir schon jemanden ins Herz geschlossen haben, dann richtig:laugh:
Was ist es denn für ein Auto geworden?

anns.
14.12.2010, 06:56
Ich hab mir einen Renault Twingo II gekauft! Am 12.1. sollte er kommen! =)

sierra
14.12.2010, 07:08
Ja wenn wir schon jemanden ins Herz geschlossen haben, dann richtig:laugh:


Darum darfst Du als 500-Fan auch gern in unserem Club bleiben. Vieles aus unserem reichhaltig angesammelten Wissen ;) läßt sich auch für ein kleines französisches Auto gebrauchen.

Zweeny
14.12.2010, 07:24
Der Meinung bin ich auch, zumal gerade Shmoover eine gewisse affinität zu allem französischem zeigt :laugh: und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann:laugh:
Es wäre schön, wenn Du von Deinem neuen Fahrzeug berichtest.:top:
Außerdem dreht es sich hier im Club nicht nur um den 500er. Man beachte die sehr gut besuchte Kaffeeecke.

Gruß Jürgen