PDA

Vollständige Version anzeigen : Hi guys ...


Lambert
11.11.2010, 17:55
Hallo Leute,

besitze seit Ende Juli eine 1,2 Lounge in hellblau (Cha-cha). Mein erstes Auto seit 30 Jahren. Der Wagen gefällt mir ausgezeichnet. Ich bin, was Autos angeht, nahezu komplett ahnungslos, aber technisch interessiert. Daher habe ich viele Fragen, wahrscheinlich sind viele davon anfängertypisch. Bitte um Nachsicht.

Freundliche Grüße aus Berlin

Lambert

sierra
11.11.2010, 18:18
...Mein erstes Auto seit 30 Jahren...

Jetzt hast Du uns neugierig gemacht. Wie kommt das zustande? Sagen wir mal, Du bist 30, dann ist der Sachverhalt relativ unspektakulär. Es hört sich aber auch so an, als hättest Du vor 30 Jahren schon ein eigenes Auto gehabt?!

Jedenfalls
http://i41.tinypic.com/2z3nr41.jpg

Gute Fahrt und viel Freude mit dem Cha-Cha-Lounge!

Lambert
11.11.2010, 18:31
Jetzt hast Du uns neugierig gemacht. Wie kommt das zustande?

Äh, ich bin 50. Jenseits Deiner Vorstellungskraft? :-)

http://2.bp.blogspot.com/_rX0DO9cng-M/SDq3mScwy-I/AAAAAAAADKg/z9HF-hImQFE/s400/crazy+old+jewish+guy+from+the+simpsons.jpg

sierra
11.11.2010, 18:59
Äh, ich bin 50. Jenseits Deiner Vorstellungskraft? :-)

Nein, überhaupt nicht.

Hattest Du in den letzten 30 Jahren einen Firmenwagen,
bist Du nur immer Bus gefahren,
hattest Du immer Leihwagen,
hatte Deine Mutter Dir ihr Auto geliehen,
hast Du die Zeit in der Mitte Australiens verbracht,
willst Du nicht darüber reden?
;)

(Mein Smiley kneift ein Auge!)

BalthasarBlume
11.11.2010, 19:39
Hallo und herzlich willkommen aus Dallgw-Döberitz.

Und mache Dich bitte nicht älter als Du bist. Sonst fühle ich mich womöglich auch noch alt. :? Und da habe ich gar keine Lust drauf. :nein:;)

Lambert
11.11.2010, 19:49
Hattest Du in den letzten 30 Jahren einen Firmenwagen,
bist Du nur immer Bus gefahren...

Hi Sierra,

Fahrrad bzw. U- und S-Bahn, je nach Wetterlage. Nicht, daß man in Berlin nicht Auto fahren könnte, aber Parkmöglichkeiten sind stark begrenzt, wenn man die Karre regelkonform abstellen will, und meine private Aufwand-/Zeit-/Nutzen-Rechnung sprach hier nie für ein Auto.

Der neuerliche Bedarf ergab sich daraus, daß ich mich mehr und mehr mehr um meinen Vater (Methusalix) kümmern muß, der in, äh, Westdeutschland wohnt. Deshalb der Kleine auch in Duisburg.

Lambert
11.11.2010, 19:59
Hallo und herzlich willkommen aus Dallgw-Döberitz...

Werter Herr Blume,

wollte Ihnen keinesfalls zu nahe treten. Alter vor Schönheit!

P.S.: Scheiße, ich bin umzingelt. Oberhausen, Falkensee. Ihr seid wohl überall?

Flitzi
11.11.2010, 21:09
Hallo Lambert,

willkommen hier bei den "Bekloppten" ;). Ich bin wohl nicht ganz unschuldig daran, dass du dich hier outen musstest :D.

Viel Spaß im 500Club - und wenn du etwas nicht findest, frag einfach. Dafür gibt's ja ein Forum :ja:.

Gruß
Flitzi

BalthasarBlume
11.11.2010, 21:23
Wenn Du Frau Blume draus machst, dann können wir Freunde werden. :laugh:

Toelja
11.11.2010, 23:03
Ach Frau Blume. Ihr Alter toppe ich doch noch. Auch wenn Sie gerade heute ein Jahr dazu gepackt haben.

Herzlichen Glückwunsch.

PS.
Am Samstag kann ich leider nicht. Ist aber geil, Fragen und Antworten über verschiedene Foren zu mischen. ;)

BalthasarBlume
11.11.2010, 23:24
Solange ich Dir noch folgen kann.

und wie willste dann zu den Büchern kommen?

Lambert
12.11.2010, 16:49
Wenn Du Frau Blume draus machst, dann können wir Freunde werden.

’schuldigung, Frau Blume, das Angebot nehme ich natürlich gerne an. „Balthasar“ war mir als Mädchenname noch nicht geläufig. :-)

Sachen jibts!

Lambert
12.11.2010, 16:58
Ich bin wohl nicht ganz unschuldig daran, dass du dich hier outen musstest :D.

In Mathias’ Forum einen Anhang posten, den man nur einsehen kann, wenn man hier angemeldet ist, ist schon ein bißchen subversiv. Willst Du ihm seine wenigen Besucher abwerben? Ts, ts. Was sagt er eigentlich zu solchen Tricks? :-)

sierra
12.11.2010, 17:27
„Balthasar“ war mir als Mädchenname noch nicht geläufig. :-)

Sachen jibts!

Einerseits richtig. Aber Frau Blume hat in ihrem Profil unmißverständlich dieses Symbol: http://www.500club.de/forum/images/club500/misc/Frau.gif. Das steht immer für weiblich.

sierra
12.11.2010, 17:30
Willst Du ihm seine wenigen Besucher abwerben? Ts, ts. Was sagt er eigentlich zu solchen Tricks? :-)

Mathias ist Mitglied hier und mag uns. Und sooo wenige Besucher hat er nicht.

Lambert
12.11.2010, 17:52
... Frau Blume hat in ihrem Profil unmißverständlich dieses Symbol: http://www.500club.de/forum/images/club500/misc/Frau.gif. Das steht immer für weiblich.

Unmißverständlich? 12x12 Pixel? Pffft. Mein Macbook hat 1680x1050 Pixel auf einer 15"-Diagonale. Ich kann im Dunkeln nichtmal meinen Tacho ablesen! Hab’ Nachsicht mit einem Kerl im, äh, besten Alter ohne Gleitsichtbrille!

Lambert
12.11.2010, 17:56
Mathias ist Mitglied hier und mag uns. ...

Hm, das könnte sich schlagartig ändern, sobald er Dir auf die Schliche kommt. :-)

Flitzi
12.11.2010, 20:44
Da wir hier alles sehr nette Menschen sind, habe ich das Bild im Blog ein zweites Mal gepostet - damit es auch die Nichtregistrierten sehen können. :D

Und Matthias habe ich auch schon viele Themen für seinen Blog geliefert. Insofern kann er uns garnicht nichtmögen. ;)

Lambert
12.11.2010, 21:22
Da wir hier alles sehr nette Menschen sind, ... Insofern kann er uns garnicht nichtmögen. ;)

Boah, alles Kuschel-Softies hier, oda watt? Wo bin ich hier nur gelandet?

Flitzi
12.11.2010, 21:41
Also gekuschelt haben wir hier jedenfalls noch nicht :sonicht:

Cinquecittà
14.11.2010, 15:19
besitze seit Ende Juli eine 1,2 Lounge in hellblau (Cha-cha). Mein erstes Auto seit 30 Jahren. Der Wagen gefällt mir ausgezeichnet. Ich bin, was Autos angeht, nahezu komplett ahnungslos, aber technisch interessiert.He! Bist du ich, oder wie kommt's? Hellblauer Lounge? Haken. Erstes Auto? Haken. Seit 30 Jahren? Na gut, bei mir sind's nur 20 seit dem Führerschein. Ahnungslos? Haken. :D Ich bin aus der Großstadt in die norddeutsche Pampa gezogen, da war's mit Bus und Bahn dann vorbei und Carsharing hat's auch nicht hier.
Aber die sind alle nett hier und beißen nicht. Und ich habe hier schon den einen oder anderen netten Tipp gekriegt (z.B. anstatt die ubiquitären Alufelgen zu nehmen für den Winter, Stahlfelgen anzuschaffen und einen Chromzierring drauf zu machen :top:).

Vampyre
14.11.2010, 16:13
Also an meine Kleine bekommt auch im Winter Alus als Füsse. :ja:

Übrigens:

Willkommen!
:laugh:

Lambert
14.11.2010, 18:00
He! Bist du ich, oder wie kommt's? Hellblauer Lounge? Haken. Erstes Auto? Haken. Seit 30 Jahren? Na gut, bei mir sind's nur 20 seit dem Führerschein. Ahnungslos? Haken.

Na prima, das war’s dann mit der Einzigartigkeit. Allerdings hatte ich way back when einen Käfer für 3 Jahre. Die Mistkarre ist mir unter dem Hintern weggerostet.

Und ich habe hier schon den einen oder anderen netten Tipp gekriegt (z.B. anstatt die ubiquitären Alufelgen zu nehmen für den Winter, Stahlfelgen anzuschaffen und einen Chromzierring drauf zu machen :top:).

Hab’ auch bereits Winterreifen auf Stahlrädern montiert. Allerdings trage ich mich mit dem Gedanken, verchromte Radkappen zu installieren. Ich hoffe, das sieht dann ähnlich schick aus wie in der Anlage.

Lambert
14.11.2010, 18:09
Also an meine Kleine bekommt auch im Wuinter Alus als Füsse.

„Jeder nach seiner Faßon“, wie der alte Fritz schon sagte. :-)