PDA

Vollständige Version anzeigen : Video ohne 500er


sierra
14.11.2009, 22:49
Ich habe ein Video gefunden, das 10 Minuten lang läuft und fliegende Autos bei finnischen Rallyes zeigt. Gefällt sicher nicht jedem, ist nicht 100% politisch korrekt, aber ich gehe mal davon aus, daß niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Auch nicht, als der gelbe Sierra etwas in die Zuschauer rutscht; die stehen doch wieder auf!
Es sind jedenfalls echte Autos, keine Carrera-Bahn.

Crazy Finns

Psymonni
14.11.2009, 23:15
Das waren auf jeden Fall 10 amüsante Minuten!! ;)

sierra
15.11.2009, 00:16
@ Psymonni:
An Dich hatte ich sofort gedacht!

irmsprint
15.11.2009, 15:30
autsch.... die schönen autos.....

gix66
15.11.2009, 21:37
toll, wie immer an den exakt gleichen Stellen der Abflug kommt:laugh::laugh::laugh:

sierra
29.11.2009, 19:43
Vicki Butler-Henderson zeigt in diesem Video,

Panda vs. Ferrari

was man mit 100 PS machen kann, wenn man's kann.

Flitzi
29.11.2009, 20:06
was man mit 100 PS machen kann, wenn man's kann.
..und der Kurs eng genug ist. Soll die Leistung keinesfalls schmälern, denn das ist "Real Life". Mit viel Geld kann man sich zwar schnelle Autos kaufen, aber kein Talent :D. Habe heute mit meinen 75PS wieder ein 5er-BMW mit Doppelauspuff (Mindestens 525i, vermutlich eher 530d) eine schmale, kurvige Landstraße den Berg "hochschieben" müssen :laugh:.

Ich glaub, ich muss auch mal ein Video drehen...
http://www.mini2.info/forum/images/smilies/rallye.gif

Snoopy
29.11.2009, 21:31
O nein die armen Oldtimer. Und ein paar Blessuren wird es schon geben.

Und auf dem kleinen Kurs passt das mit dem Panda.
Es gibt auch einen Caterham Porsche 911 RS Vergleich auf der Nordschleife...

sierra
04.12.2009, 14:46
Das Video zum Wochenende:
Jeremy Clarkson ist stolz darauf, mit einem Diesel-Jaguar am Nürburgring eine 10-Minuten-Runde gefahren zu haben. Sabine Schmitz darauf: Na und, die Zeit fahre ich mit einem Lieferwagen. Tatsächlich?
Für all diejenigen, die dieses Video noch nicht kennen. Übrigens, ich habe es mir vor dem Hochladen auch noch einmal mit viel Spaß angesehen, obwohl ich es schon kannte.
10 Minuten im Transit - geht das?

Snoopy
04.12.2009, 17:02
10:08 ist ja auch nicht schlecht.
Ich bin vor Jahren mit vollbeladenem Transit mit 70PS unterwegs gewesen.
Der aktuelle wäre mir lieber gewesen...;)

sierra
11.12.2009, 07:49
In den siebziger Jahren hatten viel mehr Autos einen Heckmotor. Das sorgte für verbreitetes Übersteuern, hier eindrucksvoll im Streckenabschnitt Adenauer Forst vorgeführt. Frontantrieb dagegen verzeiht kleinere Fahrfehler oft eher, wie der Ford M15 Coupé vorführt. Ach, und Sicherheitsgurte hatte damals kaum jemand.

YouTube - Nurburgring Adenauer Forst Crashes '70

Snoopy
11.12.2009, 10:38
Schon irre, da klappen einfach die Türen auf und die Leute plumpsen raus...

sierra
28.12.2009, 00:15
Beinahe hätte es gereicht!

Vampyre
28.12.2009, 00:35
Wie geil... :)

frankman01
28.12.2009, 08:56
:ROFL:herrrrrrlich !!!

Und hier mal das schöne Geschöpf beim Einparken :nein:

YouTube - Frauen & Autos

Schorsch
28.12.2009, 19:36
Frank: nix "gebt mir 5". Von mir kriegste einen auf die FÜNF! :D

PÖHSE! SEHR PÖHSE!




Mein Schorsch kann einparken! :top:

Flitzi
28.12.2009, 21:10
:ROFL:herrrrrrlich !!!

Und hier mal das schöne Geschöpf beim Einparken

:ROFL::ROFL:

Schorsch
28.12.2009, 22:40
Männer.... :laugh:

Flitzi
28.12.2009, 23:01
ich fände es auch lustig, wenn keine Frauen gefahren wären....http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_nixschuld.gif

sierra
28.12.2009, 23:02
Gerade heute zu diesem Thema gelesen:

So gut wie amtlich: Frauen parken schlechter als Männer

Alle behaupten es seit Jahren ohne konkrete Beweise, aber Dr. Claudia Wolf von der Ruhruniversität in Bochum sorgt dafür, daß wir uns auf etwas berufen können, daß es tatsächlich so ist. In einer "gründlichen" Untersuchung ließ sie 65 Menschen einen Audi A6 einparken. Dabei kam heraus, daß Frauen durchschnittlich 20 Sekunden länger brauchen als Männer.

Das bedeutet nicht, daß Frauen sorgfältiger oder vorsichtiger parken; im Gegensatz zu den meisten Männern stellten die Frauen den Wagen auch nicht so genau in die Lücke. Der Test bestand aus vorwärts, rückwärts und in der Reihe einparken. In allen Fällen machten Männer es besser.

Der Grund liegt darin, daß Männer allgemein eine bessere Koordination und räumliche Vorstellung haben und außerdem mehr Risiko beim Fahren auf sich nehmen, sagt Frau Wolf.

Frau Dr. Wolf will ihre Erkenntnisse bittesehr auf das Parken beschränkt wissen; etwas anderes habe sie nicht untersucht.

Quelle: autoblog.nl (http://www.autoblog.nl/archive/2009/12/28/soort-van-officieel-mannen-parkeren-beter-dan-vrouwen)

http://www.mysmilie.de/generator/ablage/202/308.png

Schorsch
28.12.2009, 23:10
Das liegt nur daran, dass Ihr früher mit Bobbycars und Go-Karts durch die Gegend rauschen durftet, während wir Barbie-Puppen und so einen Firlefanz geschenkt bekommen haben. Und außerdem dass Ihr den Frauen immer weis machen wollt, dass eine (kleine) Fingerlänge 20 cm sind. :D

sierra
28.12.2009, 23:16
Bevor die Diskussion hier völlig unsachlich wird (und genau das passiert, was Frau Dr. Wolf nicht wollte), schnell ein neues Parkvideo, das zeigt, wie männlich selbstbewußt geparkt wird:

Parken in Kanada

Vampyre
28.12.2009, 23:16
*Platte von Möhre aufleg und mitsing*
"Das sind keine 20 Zentimeter, lieber Peter..."

Flitzi
28.12.2009, 23:18
auf der Autobahn, sie fährt:
Sie: wie blöd fährt denn der da vor uns?
Er: Ist bestimmt ne Frau
Sie: glaub ich nicht
Er: dann überhol doch, wenn sie mal rechts rüber fährt
Sie: du meinst "Er"
(Pkw wechselt die Spur, Paar fährt vorbei)
Sie: siehst du, es ist doch ein Mann!
Er: aber er fährt wie 'ne Frau!
(Dialog Ende)

http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_devil.gif

Snoopy
28.12.2009, 23:24
Platzsparend geparkt...

Schorsch
28.12.2009, 23:51
Er: aber er fährt wie 'ne Frau!

http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_devil.gif


.... der Satz hätte von mir kommen können! :D


@Chain: Was das platzsparende Parken angeht.... Stell Dir mal vor, Du kommst zurück und es war Dein Fünfi, der da unter die Räder kam..... :angry::killer:

Schorsch
28.12.2009, 23:56
Bevor die Diskussion hier völlig unsachlich wird (und genau das passiert, was Frau Dr. Wolf nicht wollte), schnell ein neues Parkvideo, das zeigt, wie männlich selbstbewußt geparkt wird:

Parken in Kanada (http://www.youtube.com/watch?v=c7Cj4hbIdME)


:D Das war von mir ein Jonglieren mit den üblichen Klischees :ja:. Und ganz ehrlich: wenn ich einen Audi A 6 einparken müsste, würde ich mir den nächsten Aldi Parkplatz aussuchen (und das an einem Sonntag).

(Dass ich mir den kleinen handlichen Fünfi gekauft habe, beruhte auch auf der Tatsache, dass ich den "neuen" Corsa in unserer Tiefgarage innerhalb kürzester Zeit auf A-Corsa-Größe reduziert hätte.) :mjam:

sierra
29.12.2009, 00:09
Entschuldigung, ich hatte bei meinem Beitrag zur Sachlichkeit den Smilie vergessen. Sollte gar nicht so ernst sein! Also, hier ist er nachgereicht: ;)

Schorsch
29.12.2009, 00:11
Lach. Ich habs auch ohne Smilie so verstanden. :top:

frankman01
29.12.2009, 08:48
na guuuut, manche Autos sind eben einfach zu groß für kleine Parklücken....oder sind die Parklücken zu groß fürs kleine Auto ? :aha:

Aber Einen hab ich noch :kommuniziert:

YouTube - Smart Einparken

Schorsch
29.12.2009, 09:31
http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/rofl2.gif Der ist sensationell. http://www.kolobok.us/smiles/madhouse/dash3.gif

sierra
31.12.2009, 11:37
... ein Jonglieren mit den üblichen Klischees ... einparken ...
Jede statisitische Untersuchung kann Klischees bedienen, soll sie aber eigentlich nicht. Es stimmt mit vielen Beobachtungen überein: Viele Frauen tun sich mit dem Einparken schwer. Viele, aber nicht alle. Männer kommen durchschnittlich leichter damit klar, aber viele können es nicht.

Hier (http://www.autojunk.nl/2009/12/niet-alle-mannen-parkeren-beter-dan-vrouwen) ist ein Beispiel: Einer, der es nicht kann, und einer, der es gut kann, in einer schon sehr engen Lücke.

Daß es Frauen gibt, die toll autofahren, ist bekannt. Dazu muß man nicht einmal Namen bemühen wie Danica Patrick, Claudia Hürtgen, Vicki Butler-Henderson oder Sabine Schmitz. Jeder kennt welche persönlich. Jeder kennt Männer, zu denen man nicht gern ins Auto steigen würde.

Schorsch
31.12.2009, 12:35
Richtig, Sierra, Du hast vollkommen recht.

Ich persönlich gehe mit den Klischees meistens augenzwinkernd um und ab und zu ist es auch ganz witzig, sich auf den Status "blond" und "Frau" zu beziehen. Vor allem, wenn es dann Leute gibt, die nicht verstanden haben, dass es scherzhaft gemeint war.

Ich kann leidlich einparken, habe aber auch ein kleines Auto. Die Parksensoren waren für mich überflüssig. Ich hatte vorher einen A-Corsa. Hätte ich mir das Nach- Nach- Nachfolgemodell geholt, hätte ich RUNDUM-Parksensoren gebraucht oder er wäre innerhalb kürzester Zeit auf A-Corsa-Format gestutzt worden (*augenzwinker*). Man gewöhnt sich an alles, muss nur den Mut haben, es auszuprobieren (z.B. große Autos einzuparken).

Ich bin seit Februar im 500er Forum und habe viel gelernt, z.T. auch deswegen, weil ich blonde Fragen gestellt habe. Grins. Ich habe auch schon meine weibliche Rechts-/Links-Schwäche zum Besten gegeben und daraus hat Sierra "Schorsch-rechts" gemacht. Darüber lache ich mich jetzt noch schiffelig.

Ich finde die Anwendung von Klischees, sofern es ernst gemeint ist, beschränkt. Der eine kann nicht einparken, dafür ist er ein Genie was Computertechnik angeht. Von der Vielfältigkeit der persönlichen und individuellen Stärken und Schwächen profitieren wir alle. Über die Schwächen lachen wir und von den Stärken lernen wir.

Und wer sich selbst nicht so sehr wichtig nimmt, sieht vieles mit Humor. Da sind Klischees überflüssig.
:D

sierra
31.12.2009, 12:47
Ui, da hast Du die Meßlatte für die Bundeskanzlerin heute Abend ganz schön hoch gelegt!
Ganz im Ernst, Du hast mit allem völlig Recht. Klischees kann man am besten schwächen, wenn man mit ihnen spielt, sie also schwächt. Zum Glück macht das auch noch Spaß. Viele Klischee-Witze sind ja auch richtig gut: Ostfriesenwitze, Beamtenwitze, Blondinenwitze, Mantawitze, Lehrerwitze, Chauviwitze,... Das Beste daran: Es gibt auch immer genug Leute, die genau diese Klischees bedienen.

Schorsch
31.12.2009, 12:56
Grins. Ich sehe, wir verstehen uns.

Zu dem Thema passt folgender Spruch ganz gut:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon etwas schwieriger. Kurt Tucholsky, deutscher Schriftsteller und Satiriker, 1890 - 1935

Flitzi
31.12.2009, 13:11
Genauso schwierig ist es allerdings, dem Dummen klarzumachen, dass er es ist.
(das ist jetzt kein Zitat, das ist Lebenserfahrung) :laugh:

Schorsch
31.12.2009, 13:23
http://www.kolobok.us/smiles/icq/i_am_so_happy.gif


Lach, das mache ich nicht. Ich denke mir nur meinen Teil. Dazu fällt mir wieder ein schlauer Spruch ein:

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe." René Descartes.


Wer bin ich, dass ich den Leuten ihre Überzeugung ausreden wollte (oder könnte) .... :D

Flitzi
31.12.2009, 13:29
Wer bin ich, dass ich den Leuten ihre Überzeugung ausreden wollte (oder könnte) .... :D
Manchmal ist man aber dazu gezwungen, zumindest im Beruf. Im Privaten ist es allerdings oft besser, nur zu denken und nichts zu sagen ;).

Schorsch
31.12.2009, 14:19
Ich hoffe, Du kriegst für diese ehrenvolle Aufgabe einen Sonderbonus.... :|

sierra
15.01.2010, 07:10
Der fleißige kleine Panda

Flitzi
15.01.2010, 08:50
Den könnte ich auch gebrauchen. Bei uns in der Straße war die Stadt bisher nicht in Lage, auch nur einmal zu räumen. Ich brauch bald einen Geländewagen.
Das ist übrigens kein Panda, sondern ein Polski Fiat 126 (http://de.wikipedia.org/wiki/Polski_Fiat).
(Fiat 126 = Nachfolger des 500)

;)

Snoopy
15.01.2010, 10:50
Ja der Panda 4x4 mit einer Schippe dran wäre die Woche auch nicht schlecht gewesen.
Am Dienstag ist ein LKW in unsere Straße gefahren und hat 3 Stunden mit Abschleppwagen gebraucht bis er wieder draußen war. Der Fahrer hat sich aber auch nicht besonders geschickt angestellt. Ätzend: Vor 6 Uhr bin ich deswegen aufgewacht...
Meine Spoilerlippe sieht auch mitgenommen aus da sie ähnliche Funktion übernommen hat. Mit Sportlinetieferlegung hätte ich den 500 daheim lassen müssen

sierra
15.01.2010, 14:24
Das ist übrigens kein Panda, sondern ein Polski Fiat 126 (http://de.wikipedia.org/wiki/Polski_Fiat).
(Fiat 126 = Nachfolger des 500)
;)
:-/ Peinlich!

Schorsch
15.01.2010, 16:51
http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_Hi-Five.gif So ging es mir gestern mit dem Doktor. http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_see_stars.gif

sierra
15.01.2010, 17:16
Hier könnte er mit seinem Kehrvorsatz vorbeikommen, der 126-Panda. (Meine Güte, auf den ersten Blick hätten mir die Kühlöffnungen hinten reichen müssen!) Der Schnee ist in den letzten zwei Tagen weitgehend weggetaut und hat die Reste des Silvesterfeuerwerks wieder freigelegt, Darüber ist noch eine Splitschicht gekommen. Die Straßen sehen aus!!!

Flitzi
15.01.2010, 20:40
http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_devil.gif

Supermarkt

Schorsch
15.01.2010, 21:10
:ROFL:

Jojo, schick Deine Tochter ins Bett. Das ist nicht mehr ganz so jugendfrei, obwohl es auch was mit Bienchen (und Blümchen) zu tun hat. :D


Ich hab so einen Kandidaten über mir wohnen. :-(

Flitzi
15.01.2010, 21:15
Ok, ich hätte es erst nach 22 Uhr posten sollen. Vermutlich steht es im Vatikan auf dem Index...http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_pfeiff.gif

Schorsch
15.01.2010, 21:19
:? Hmmmmmm, sagte da nicht einer mal: "Lasset die Kindlein zu mir kommen?"

Vielleicht sollte man so kleine Schreihälse in den Vatikan schicken. Dann würden sich gegebenenfalls die Verbote der zum Schluss genannten Utensilien erübrigen. (Man braucht ja Luftballons für die Kids, damit die nicht mehr so brüllen..... :nein:)

Snoopy
15.01.2010, 22:39
Ihr habt Ideen...
Aber das probieren viele Kinder. Muss man einfach liegen lassen...;)

jojo9696
16.01.2010, 12:26
Wenn das meiner macht, dann würde ich den strampeln lassen und rufen ..

"Hallo wem gehört dieses Kind, wo sind dessen Eltern !!! "

:ja:

Schorsch
16.01.2010, 14:15
:top: Gewusst wie! :D

Flitzi
16.01.2010, 23:44
Ich versteh zwar kein Wort (außer "Fiata"), aber man sieht auch so, was uns der Erzähler sagen will.
Besonders beeindruckend ist die "Sportversion" mit Flügel und Zwölf-Sechstel-Zylinder im Heck. Was für ein Sound! :laugh:

YouTube - Maluch czyli Fiat 126p

sierra
16.01.2010, 23:57
Der brave alte 126 hat den Jungs vor seinem Tod noch eine Menge Spaß bereitet. Die haben einen uralten Käfertraum von mir in die Tat umgesetzt und die Felgen verkehrt herum montiert. Das gibt geniale Tiefbettfelgen!

Bei der Aktion wäre ich gern dabei gewesen.

Flitzi
26.01.2010, 20:33
YouTube - Man bijt hond - Mijn dorp

jojo9696
27.01.2010, 08:13
:?
:ROFL: :ROFL:
Zum schießen !!!

Snoopy
27.01.2010, 13:28
Ich habe unseren Panda dafür geliebt. Der passte in die kleinsten Lücken.

Schorsch
27.01.2010, 20:53
:?
:ROFL: :ROFL:
Zum schießen !!!


Geht mir genauso :laugh:. Sowas Geniales habe ich ja noch nie gesehen.

sierra
29.01.2010, 12:31
Mikko Hirvonen, Jari-Matti Latvala, Marcus Grönholm, Juha Kankkunen, Marku Alen, Timo Mäkinen, Ari Vatanen...
Wenn man diese Aufzählung liest, kommt man zu dem Schluß, jeder Finne ist ein Rallye-Spitzenkönner. Es gibt aber auch welche, denen schon einmal etwas mißlingt.
Ein weiterer Schluß, den man aus den finnischen Videos ziehen kann: Gibt es eigentlich auch Finnen, die keine Rallyes fahren? Naja, ein paar sind Skispringer oder fahren Rennen, und ein paar sind Leningrad Cowboys.

YouTube - Rally Crashes (Original Audio)

Schorsch
29.01.2010, 12:43
An den Übungen sollte ich vielleicht auch mal teilnehmen. Seit meinem Überschlag ist mir öfters schwindlig. Vielleicht wäre das dann weg. :D

Ansonsten.... großer Materialschaden - aber es sieht aus, als würden die üben ....

sierra
19.02.2010, 17:59
Ken Block zeigt hier mal, was man mit einem Subaru so anstellen kann. Müßte eigentlich auch mit anderen Autos gehen. Wenn am Sonntag der Real-Parkplatz frei ist, könnt Ihr das auch mal ausprobieren. Vielleicht könnt Ihr auch ein schönes Video davon hier posten. Bevor Ihr anfangt, fahrt aber den Motor sorgfältig warm!
Also, am besten, Ihr schaut Euch erst einmal an, wie es geht!

YouTube - Ken Block Gymkhana in his Subaru

---
Wenn Euch das gefällt, Ken Block hat die Nummer inzwischen noch weiter ausgebaut. Gibt es auf Youtube.

Wenn Ihr das nachmachen wollt, nehmt einen Parkplatz. Feldwege sind zu eng, da geht schon einmal etwas schief:

http://www.youtube.com/watch?v=Xc58k3iqB3Q

Und guckt vorher, ob auch alles frei ist, sonst:

http://www.youtube.com/watch?v=lrCHLqit2K8

Flitzi
19.02.2010, 21:46
Wow, der Typ blickts aber, wie man Reifen warm fährt. Sollten die Jungs aus der Formel 1 mal anschauen. Würde ich am Wochenende sofort machen, mir fehlen nur noch ein Chip, der die rund 450 PS fehlenden PS aus meiner Maschine kitzelt und eine angetriebene Hinterachse. Vielleicht vom Panda Cross. Allerdings sind die Parkplätze, die ich kenne, etwas zu klein. Wird schwierig :?.

sierra
19.02.2010, 22:05
Also ist kein Video von Dir zu erwarten?!

Flitzi
19.02.2010, 22:16
http://www.mini2.info/gallery/files/2/6/0/1/spinic7.gif

muss noch die Reifen anwärmen...

sierra
28.02.2010, 15:37
Zum Wochenende wieder ein Motorsportvideo: Dieses Mal geht es um die extrem verspoilerten Gruppe B Rallyefahrzeuge mit Leistung bis zum Abwinken. Fast alle zählen zu den häßlichsten Motorsportgeräten, die jemals gebaut wurden: Der Kurzquattro, der 206, der MG, usw.
Allerdings waren auch Ausnahmen dabei: Der Manta sah stark aus (Erinnert sich noch jemand an Opel?), der Lancia 037 und vor allem der RS200. Der kam irgendwie zu spät, um die Szene aufzumischen. Das holte er dann unterwertig in der europäischen Rallyecrossmeisterschaft nach, vor allem mit Martin Schanche.

Das Video ist hier (http://www.youtube.com/user/amjayes).

Snoopy
28.02.2010, 16:58
Ken Block vermatscht aber einmal das Heck.:aha:

sierra
05.03.2010, 07:46
Ken Block hat seiner Gymkhana-Demonstration mit der Version 2.1 noch einen draufgesetzt.

Ken Block - Gymkhana Two

Inzwischen hat sich Block von Subaru getrennt und fährt mit einem Focus in der WRC erstmals bei der Mexico-Rallye mit. Der Focus ist, sagt er, das beste Rallyeauto, das er jemals gefahren ist. Spannend, wie er gegen Loeb, Hirvonen und Kimi abschneiden wird!

Flitzi
08.03.2010, 21:17
Circuit Paul Ricard:

Porsche jagt "sierras Lieblingsauto" (http://www.asphalte.ch/vid/PRicard090327-2.wmv)

:D

sierra
08.03.2010, 23:30
Das war nur ein Lieblingsauto. Es sah im Video merkwürdig hoch aus.

Das hier ist wohl eher DAS Lieblingsauto (nach dem 500!).

YouTube - 1988 btcc review

Snoopy
09.03.2010, 21:39
Das ist ein richtiger Sierra :ja:

sierra
27.03.2010, 10:43
Bei der Lombard Rally 1978 fuhren noch richtig tolle Autos mit Heckantrieb. Zum Glück gibt es noch Youngtimer-Veranstaltungen.

Lombard RAC Rally '78

Man beachte den Platz des Copiloten im Fiat 131 Mirafiori!

Flitzi
27.03.2010, 13:51
Damals gab es auch noch verschiedene Fahrzeugkonzepte. Die Autos waren direkt vom Serienmodell abgeleitet, hatten 4-Zylinder-Frontmotoren mit Front- oder Heckantrieb, 6- oder 8-Zylinder-Mittelmotoren mit Heckantrieb.

Heute haben alle das gleiche Motorkonzept, den gleichen Hubraum, Allrad und viel zu kurze WPs. Das sind eher Sprintrennen als Rallyes im eigentlichen Sinn.

(Walter Röhrl sagte in einem Interview, als die Gruppe B Autos abgeschafft wurden, dass mit denen nur eine handvoll Fahrer richtig fahren konnte und entsprechend schneller waren als der Rest. Mit den Gruppe A-Autos könne ja "jeder Depp schnell fahren"! Immer ein Mann klarer Worte, der Walter :top:.)

sierra
27.03.2010, 13:57
(Walter Röhrl sagte in einem Interview, als die Gruppe B Autos abgeschafft wurden, dass mit denen nur eine handvoll Fahrer richtig fahren konnte und entsprechend schneller waren als der Rest. Mit den Gruppe A-Autos könne ja "jeder Depp schnell fahren"! Immer ein Mann klarer Worte, der Walter :top:.)

Super Rallyefahrer, der Walter. Die Selbstgefälligkeit, besser Angeberei, macht ihn für mich sehr unsympathisch. Als er in der DTM gefahren ist, hat er gegen Stuck, der auch nicht der beste Fahrer aller Zeiten war, wenig Land gesehen.

Flitzi
27.03.2010, 14:25
Der Aussage mir der DTM muss ich widersprechen. Stuck war von Audi ganz klar auf den Titel angesetzt, der Röhrl sollte den Wasserträger spielen und den Stuck nach hinten abschirmen. Der durfte gar nicht gewinnen, solange Stuck nicht ausfiel. Er hat ihn ja auch schon auf der Zielgeraden vorbeigelassen, ähnlich wie Barricchello/Schumacher..

Außerdem war Röhrl Rallyefahrer. Und da gab bzw. gibt es ganz wenige, die auch auf der Rundstrecke schnell waren.

Warum ist es selbstgefällig, wenn man die Wahrheit sagt? Röhrl hatte immer Respekt vor seinen Konkurrenten wie Alen, Mikkola, Mouton, Toivonen - eben den Guten. Im Grunde ist er ein sehr bescheidener Mensch. Dass dir der Franz Beckenbauer des Motorsports, der Herr Stuck, gefällt, wundert mich ehrlich gesagt schon etwas. :?

sierra
27.03.2010, 15:51
Dass dir der Franz Beckenbauer des Motorsports, der Herr Stuck, gefällt, wundert mich ehrlich gesagt schon etwas. :?

Das muß Dich nicht wundern. Den mag ich auch nicht. Ich habe ja nur geschrieben, sogar der war schneller. Worin Stuck immer gut war, ich glaube da sind wir uns schnell einig, das war im politischen Bereich. Er hat es fast immer geschafft, das Team für sich zu gewinnen und in guten Autos zu sitzen. Er hatte immer genug Journalisten um sich, die jeden Mist, den er gemacht hat, vergoldet haben.

Röhrl: "Den TT kann nur einer beherrschen, nämlich der Walter Röhrl."
So einen Spruch finde ich zum Beispiel überheblich.

Flitzi
27.03.2010, 19:06
Röhrl: "Den TT kann nur einer beherrschen, nämlich der Walter Röhrl."
So einen Spruch finde ich zum Beispiel überheblich.
Das kann ich jetzt aus zweierlei Gründen nicht nachvollziehen: Erstens kann ich nicht glauben, dass er das so gesagt hat und zweitens - was hat Röhrl mit dem TT zu tun? Seit 1993 ist er als Testfahrer bei Porsche beschäftigt. Und der TT wurde erst im Jahr 1998 auf den Markt gebracht. :?


Edit meint: auf irgendsoeiner "Zitate-Website" hab ich den Spruch so ähnlich jetzt auch gefunden. Diese "Zitate" variieren jedoch sehr häufig...:-/ (und sind aus dem Zusammenhang gerissen).

sierra
27.03.2010, 19:20
...auf irgendsoeiner "Zitate-Website"...
Ich habe gerade mal bei Google nach Röhrl-Zitaten gesucht. Davon gibt es ja Mengen! Für seine Sprüche hat der Mann ja noch mehr Fans als für seine Fahrkünste.

sierra
21.04.2010, 22:35
http://i43.tinypic.com/j0cp7a.jpg

Dieser schmucke Sportwagen sieht aus wie ein Lola T70 aus den 60er Jahren, ist aber nicht original, sondern eine moderne Replica.

Sie stammt von Gardner Duglas und heißt auch nach ihm. Angetrieben wird das Geschoß von einem Chevrolet LS7. In diesem Video fährt der Italiener Dario Margutti in 7 Minuten 45 Sekunden durch den Verkehr und vermittelt Porsche-Fahrern das Gefühl, im Rückwärtsgang zu stecken. Weil die Übersicht hervorragend ist, gehört dieses Video zu den besten, die eine Fahrt um den Nürburgring zeigen.

Viel Spaß!

YouTube - Gardner Douglas T70 on the Nordschleife Nurburgring.

Auto: GD Cars, Gardner Douglas Sports Cars (http://www.gdcars.com)
Quelle: autoblog.it

jojo9696
22.04.2010, 20:29
Atemberaubend :ja:

So wie sich bei dem der Geschwindigkeitsmesser bewegt, bewegen sich nicht mal die Drehzahlmesser bei anderen Autos.

Ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber das Auto wird einen V8 drin haben und etwa 1000 Kilo wiegen :?

Aber der Fahrer muß ganz schön arbeiten, vorallem bei 6:20, da schmeißt er die Kiste fast ins Gemüse, bzw. in die Leitplanke :laugh:
Fängt sie aber mit genügend Platz noch ab :top:

Klasse Video.

sierra
22.04.2010, 20:42
Chrevrolet LS7 ist der Achtzylinder, der in der Corvette 06, im TVR und in manchen anderen Replicas arbeitet. Alle Daten stehen hier (http://www.britishamericanengines.co.uk/ls_engines/ls7.asp).

Snoopy
22.04.2010, 23:58
Irre Beschleunigung...

sierra
23.04.2010, 18:11
Es geht noch ein bißchen schneller.

http://i41.tinypic.com/zuz5i.jpg

Der Ferrari 599XX hat einen Rundenrekord auf der Nordschleife aufgestellt, der für Fahrzeuge gilt, die von einem Serienfahrzeug abstammen. Erstmals wurde die Schallmauer von 7 Minuten durchbrochen.
Das Video ist professionell und übersichtlich gemacht.

In rot durch die grüne Hölle

Geschehen ist es am 21. April, und der Fahrer war Raffaele de Simone.

Snoopy
23.04.2010, 23:07
In meinen jungen Jahren waren die 10 Minuten für "seriennahe" Sportwagen ein Fabelzeit. Und heute 7 Minuten (wobei sich der Kurs ja auch geändert hat...)...
Ist Rekord immer noch Stefan Bellof 6:11,13 im Training mit dem 956C ?

Zweeny
24.04.2010, 09:09
Der Simone sollte mal die Sabine ranlassen. Ich vermute, dann drückt`s
ihm die Tränen in die Augen:D
Es waren schon ein paar unsaubere Manöver zu sehen.
Nicht, dass ich es besser könnte:Cry:.
Aber wer mit einem Transit in 10
Sekunden ungerade über den Ring brettert, dem traue ich alles zu.
Auch ein Tim Schrick (vor dem ich übrigens den Hut ziehe, vorallem dann
wenn seine Schnittlauchhaare beim Fahren rechtwinklig abstehen) zog gegen
Sabine auf dem Ring schon den Kürzeren.

sierra
24.04.2010, 09:36
Ich glaube nicht, daß mit solch einem Auto noch viel Spielraum bleibt. Der Testfahrer hat auf seiner Seite, daß er das Auto perfekt kennt.

Ich vermute, auf Sabines Niveau fahren ziemlich viele. Bei Frauen angefangen, Claudia wird kaum langsamer sein. Dann kommen all die Jungs, die immer wieder mit starken Autos da fahren, wie Adorf, Thiemann, Alzen, Basseng, ...

Da ist eine ziemlich große Gruppe.

Ich fahr jetzt mal gucken, was die Sabine heute macht, gegen Farfus und Müller.

Zweeny
24.04.2010, 09:42
Er kennt das Auto perfekt, Sabine den Ring und das würde wohl den
Ausschlag geben.:D

sierra
24.04.2010, 21:35
Vorweg, einen achten Platz hat sie heute gemacht.

http://i44.tinypic.com/fep3c4.jpg

Toller Tag in der Eifel, Superwetter, tolle Autos, auch wenn der 500 Assetto Corse nicht am start war, Abbruch wegen Unfalls ohne genaueres Wissen, italienische Abarthisti getroffen, glatte staufreie Fahrten - abends in den Nachrichten erfahren, daß beim Unfall ein Aston Martin-Fahrer tödlich verunglückt ist.

Flitzi
24.04.2010, 22:49
Porsche 911GT3 vs. Aston Martin - und plötzlich überholt ein Bus...

YouTube - FB1 Race-Taxi vs Porsche 911 GT3

Das ganze aus der Sicht des "Busfahrers"
YouTube - FB1 Race-Taxi in Spa vs Porsche 911 GT3

jojo9696
25.04.2010, 13:18
T1 mit 911 Motor, auch mal was anderes :D
Es hört sich wenigstens so an ....
:top:

sierra
25.04.2010, 13:20
T1 mit 911 Motor, auch mal was anderes :D
Es hört sich wenigstens so an ....
:top:

Steht doch auch im Nachspann!

jojo9696
25.04.2010, 13:26
Den hatte ich mir gespart :D

Snoopy
26.04.2010, 13:10
Hallo,
Deswegen wurde abgebrochen:
Die grüne Hölle ... Nürburgring: Tödlicher Unfall bei Langstrecken-Rennen - Sport | STERN.DE (http://www.stern.de/sport/sportwelt/nuerburgring-toedlicher-unfall-bei-langstrecken-rennen-1561268.html)

Zweeny
26.04.2010, 16:59
Dieses Video gefällt mir auch sehr gut

YouTube - Ken Block airfield rallying - Top Gear - BBC

jojo9696
29.04.2010, 20:30
Hier noch zwei schöne Videos

YouTube - TEST DRIVE Damon Hill makes journalist sick on test drive

Vorallem dass hier gefällt mir besonders gut :D
YouTube - Riccardo Patrese drives wife crazy in Civic Type-R

Vorallem bei 3:14 :ROFL:

sierra
01.05.2010, 11:32
Ist Rekord immer noch Stefan Bellof 6:11,13 im Training mit dem 956C ?

Ein bißchen vom Gefühl dieser Runde kommt rüber bei der Runde mit Derek Bell. Er war damals Teamkollege von Stefan Bellof und fuhr dem entsprechend das gleiche Auto.
Mit der damals noch ziemlich großen Kamera an Bord fuhr er nicht auf der letzten Rille, aber es geht schon ganz gut ab!

Derek Bell im Porsche 965C

sierra
08.06.2010, 23:51
Ich habe ein Video über das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (http://www.vimeo.com/11932030) gefunden: eine hervorragende Zusammenfassung in ca. 13 Minuten.

sierra
18.06.2010, 22:47
Ein aufwendig gemachtes Video von einer Testfahrt von Marcus Grönholm zum Pikes Peak. Alles vom Feinsten: ein Superfahrzeug, auch wenn es nicht aus Italien stammt, ein Topfahrer, brillante Bilder von mehreren Kameras, klasse Geräusche, geniale Piste,...

Marcus Grönholm in a Ford Fiesta RallyCross storms Pikes Peak

sierra
13.07.2010, 19:47
Grandiose Ringrunde im BX

Wenig Informationen zu diesem Video. Der BX scheint ziemlich ausgeräumt zu sein, siehe erste Sekunden. Der Fahrer ist wahrscheinlich ein Franzose. Jedenfalls fährt er eine sehr gute Linie.

Der BX, falls Ihr keine Idee mehr habt, ist dieses Fahrzeug:

http://i27.tinypic.com/2uh2usi.jpg

Kerniger Sound (der Reifen). Die Zeit! Die Überholmanöver!
Einer allerdings überholt ihn doch. Aber der ist keine Schande.

Flitzi
14.07.2010, 21:29
der anderen Marke mit F und noch 3 Buchstaben:
(naja jedenfalls fast, Shelby ist für Ford sowas wie Abarth für Fiat)

YouTube - MONSTER DRIFT: Mid America Shelby Meet

sierra
14.07.2010, 21:52
:top: Klasse Film über tolle Autos der anderen F-Marke mit vier Buchstaben!

Ein Mustang war glaubich in Trip Hop Blue.

Flitzi
06.08.2010, 22:16
Was macht ein netter Rallyefahrer, wenn er alle umstehenden Fans grüßen will? :D

YouTube - ‪Rally video - WRC: Gilles Panizzi's 360 at Catalunya 2002‬‎

sierra
27.09.2010, 13:05
YouTube - FULL RUN - Travis Pastrana's rally hillclimb up Mt. Washington

Wenn Marshall Clarke sagt, Travis solle die Kurve nicht schneiden, dann hat das schon seinen Grund (ca. bei 5.25). "Oh! Oh! Oh! Oh!" Aber die Kiste steckt glücklicherweise was weg.

Weitere Informationen gibt es hier (http://climbtotheclouds.com/).

sierra
27.09.2010, 21:36
Eine Runde mit dem Frikadelli-Porsche

Beim letzten VLN-Lauf trat zum ersten Mal dieses schäbige Hype-Gefährt an, um gleich dem Markenimage entsprechend die Konkurrenz abzuräumen.
Ich jedenfalls kann gut darauf verzichten, genauso wie auf das damit verbundene Comeback von Bernd Schneider.

Klasse, wie der Frikadelli die Lücke nutzt!

Am Schluß gewinnt übrigens doch noch der Haribo-Porsche, der beim Start noch schön ausgebremst wird. Der Frikadelli-Porsche mit Sabine Schmitz, Klaus Abbelen und Niclas Kentenich werden 5., der Panzer 91. Die abgeräumte Corvette landet in ihrem ersten Einsatz auf dem 3. Platz.

152. wird ein Abarth 500 Assetto Corse.

Snoopy
27.09.2010, 23:19
Was singt da so ? Getriebe ohne Öl ? :ROFL:

sierra
27.09.2010, 23:37
Renngetriebe sind gerade verzahnt. Das geht auf den Komfort (wie man hört), hat aber weniger Verluste und Belastung der Lager.

Dein Auto singt ähnlich, wenn Du rückwärts fährst - unsere 500er haben wie fast alle Autos geradverzahnte Rückwärtsgänge.

sierra
29.11.2010, 12:44
Beim Race Of Champions (Brillante Übertragung am Sonntagnachmittag im ZDF - War jetzt ein Scherz) gab es Carrerabahn auf dem Fußballplatz mit echten Autos. Sogar als Michèle Mouton etwas heftig die Randsteine traf und ihr alter Quattro auf einer Seite abhob, sah es sehr nach Spielzeug aus. Zum Glück war alles so schön langsam, daß kaum ein Schaden entstand.

Audi von unten

sierra
04.12.2010, 16:55
So geht es auch

Hier fährt einer mit einem 420PS-M3 und bringt sich und seine Freunde...

Ein Kommentar auf YouTube: Das ganze bitte noch einmal auf nasser Straße!
Dem schließe ich mich an.

shmoover
04.12.2010, 20:07
Oh weh, Kemal, gerçekten bok!

Ein M3 (wirklich? Ohne Navigation? Nur mit dem uncoolen Küchenuhrdevice in der Mittelhutze??) mit eingebautem Grasparkplatz, denn nach dem Ausflug ins Grüne bei 2:30 müssten 4 Rollen Rasen in Deinen Radhäusern hausen...

Ansonsten solltest Du Dir nochmal Gedanken über die Auswahl Deiner Freunde machen: der rücksitzende Knabe -und um einen solchen wird es sich handeln, eine Frau würde solche Späße nicht mitmachen- kann nicht mal seine schlechtauflösende Handykamera festhalten und bringt Dir so eine noch miesere Kritik ein...:-/

Gruß aus Dortmund, Home of the Whopper Herbstmeister:
K.

Snoopy
05.12.2010, 19:26
Autsch ! Das tut dem Wagen nicht gut...

Zweeny
06.12.2010, 07:23
Autsch ! Das tut dem Wagen nicht gut...
Aber mir unendlich:ROFL:

Lambert
07.12.2010, 21:43
LiveLeak.com - Dismantling & Re-assemble of a Jeep In less than 4 MIn (http://www.liveleak.com/view?i=b59_1291572338)

Wie kann ich eigentlich ein Video direkt in meinen Beitrag einbetten?

sierra
07.12.2010, 21:51
Wie kann ich eigentlich ein Video direkt in meinen Beitrag einbetten?
Gar nicht, außer es ist ein YouTube-Video. Das stellst Du einfach als Link ein.

Die Jungs sind übrigens echt flink, aber alle Schrauben sind auch hübsch eingefettet. Ob sie wohl in der gleichen Zeit meinen Auspuff tauschen könnten?

Zweeny
14.12.2010, 19:02
Die gehen wie Gift. Aber beim Umkippen bleibt nicht viel übrig:laugh:
Erinnert mich ein wenig an die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten.
Hut ab:top:
YouTube - Unfall Osterburg Rallye 2003 Rundkurs Lederhose Trabant

http://www.youtube.com/watch?v=mtQVKNdHgOg&feature=related

Lambert
15.12.2010, 16:36
Die Jungs sind übrigens echt flink, aber alle Schrauben sind auch hübsch eingefettet. Ob sie wohl in der gleichen Zeit meinen Auspuff tauschen könnten? Na ja, um das vorgegebene Anzugsdrehmoment einzuhalten, sollten die Schrauben durchaus eingefettet sein. Allerdings kann ich in dem Video keinen Drehmomentschlüssel erkennen. Vielleicht sollten die Typen nach 50km nochmal nachziehen. :-)

Zweeny
15.12.2010, 20:18
Darum prüfe wer sich ewig bindet:D

YouTube - Failed Chinese Crash Test

Snoopy
15.12.2010, 21:43
Der arme Doka Bully...

Zweeny
16.12.2010, 06:54
Die Chinesen denken offenbar praktisch. Dies kann man am Beispiel dieses Videos gut erkennen. Aufgrund der Bevölkerungsdichte und der offensichtlichen Knappheit mancher Waren, ist das Fahrzeug wohl im hinteren Bereich ausreichend versteift worden:laugh:
Moto: Fahrer, Beifahrer tot. Ware ok:ROFL:

Zweeny
18.12.2010, 17:19
Jetzt weiß ich wenigstens, womit die Griechen ihre/unsere Euros verbraten.
Und man ist auch ganz stolz, dass man diese Karre im öffentlichen Straßenverkehr präsentiert. Klasse gemacht!

YouTube - TAKIS 0-400 AND HIS TOP PROJECT.wmv


Da musste ich mich sofort beim nächsten Video entspannen. Achtet mal auf die tolle Musik.
Ok. ich gebe es zu, es ist verdammt schwer:ROFL:

YouTube - Cheerleaders SEAT Volley PLAYA (http://www.youtube.com/watch?v=0p758s3uonY&feature=player_embedded#)!

shmoover
18.12.2010, 20:18
Nun sind Audifahrer im Schnitt auch ausserhalb Griechenlands bekannt für defensive und durch Verzicht auf Volllastfahrten hochökonomische Fahrweise.

Takis Souvlakidopoulos, der Protagonist des kurzen Videos, zeichnet sich allerdings darüber hinaus noch durch das Vollbild der den Griechen eigenen Attribute aus: er vermag extrem vorausschauend zu fahren und steckt im Zweifelsfall gentlemanlike zurück...Hut ab! Der Mann weiss, wie man eine Runde (Gyros) dreht!

Im Übrigen erkennt man schön -sobald die Autos mit Warp 3 vorbei sind- wo die naturschutzgebundenen EU-Fördergelder seit der Wiedervereinigung Griechenlands mit der Türkei 1989 hingegangen sind: natürlich (!) den Straßenbau...im Bild sind exemplarisch 3 der insgesamt 57 komplett neu und 4-streifig ausgebauten Autobahnen zu sehen, die Athen mit seinen Vororten verbindet (und die Vororte untereinander...)

PS: Zu dem zweiten Video sage ich etwas, nachdem ich geduscht habe...

jojo9696
20.12.2010, 08:41
Montag Morgen, kurz nach acht .....
Wer braucht nach diesem Video noch Kaffee ......

Niemand :D

Zweeny
23.12.2010, 16:16
Ein Traum von einer Frau.:mjam: Vielleicht etwas zu groß für die meisten Kerle:laugh:
Da sieht die Tschulietta fast etwas blass aus:laugh:

YouTube - Alfa Romeo Giulietta - Uma Thurman - official commercial (GERMAN) HD

Flitzi
23.12.2010, 17:19
Uma Thurman

:D

Zweeny
23.12.2010, 19:31
Der Kameramann hat einen Blick für schöne Formen. Aber noch mehr den Blick für schöne Hinterteile und Beine. Seht selber:laugh:

YouTube - Lancia at 2010 Bologna Motor Show

Flitzi
27.12.2010, 10:44
...Automobils:

Sonntagsfahrer

(Derzeit aktuelle Fernsehwerbung)

Zweeny
27.12.2010, 11:02
Bei uns sieht es ähnlich aus. Deswegen lasse ich die Garage zu


YouTube - Glatteis Unfälle - Winter Rutschpartien 5 - Video ...................................Oeni

Zweeny
28.12.2010, 17:59
Ein Sierra Spezial. Dafür, dass er uns so schön über die Feiertage bringt:laugh:


YouTube - Ford Capri Werbung 70er - mit Hängegleiter

YouTube - ford capri commercial

YouTube - Ford Taunus 12M P4 Werbung

YouTube - Ford Taunus 17 M P5 Werbung

YouTube - Ford Taunus 17M P2b Werbung

und ganz speziell

YouTube - Ford Mondeo Werbung mit Michael Schumacher

YouTube - 1987 ford sierra commercial

sierra
28.12.2010, 18:34
Vielen Dank, Zweeny, für diese wunderbare Strecke! Ich habe Spaß daran gehabt.

Trotzdem möchte ich sie noch mit zwei wichtigen Filmen ergänzen:

Driven By You

The Beat Goes On

Maxipappa05
28.12.2010, 20:08
YouTube - 1992 Ford Escort RS Cosworth 4x4 promotional video

Ganz wichtig hinzuzufügen ! DER TRAUM MEINER JUGEND ; ich liebe ihn. Und wenn Ford mal wieder so etwas baut dann sag ich leise Ciao zum abschied !

Zweeny
29.12.2010, 11:46
Absolute Weltklasse. Die Arbeit, das Auto. Einfach traumhaft:top:

YouTube - 1965 NSU Sport Prinz - Launch - 24.4.2010

Flitzi
29.12.2010, 13:26
YouTube - Buying a Volkswagen from an old lady...

Zweeny
29.12.2010, 13:39
Erinnert mich ein wenig an unsere Großmutter:D

sierra
29.12.2010, 13:46
Ich dachte sofort daran:

YouTube - ABARTH: nonnina

Zweeny
31.12.2010, 15:38
YouTube - Hillman IMP

Lambert
01.01.2011, 12:40
I’m the King of Reverse

Flitzi
21.01.2011, 18:06
Mein neuer Kombi:

YouTube - The FF unveiled on Ferrari.com / Svelata su Ferrari.com la FF

Lambert
02.02.2011, 11:16
Das ist mal wieder typisch – immer darf der Beifahrer die Karre aus dem Dreck ziehen!

Hier kommt ein neues Billy-Regal

Snoopy
11.02.2011, 13:35
Etwas Bäriges !!!

Ein kreatives Spiel. Probiert mal alles aus was euch so einfällt. Ich habe immer noch Pippi in den Augen :ROFL:

YouTube - NSFW. A hunter shoots a bear!

sierra
15.02.2011, 18:42
C'etait un rendezvous
Ein Kurzfilm von Claude Lelouch

Ich kannte diesen professionell gemachten achteinhalb Minuten langen Kurzfilm bisher noch nicht, aber im Nachhinein habe ich festgestellt, daß er eigentlich zu einiger Popularität gelangt ist.
Claude Lelouch hatte 1976 noch etwas Filmmaterial übrig und gleichzeitig eine Idee, dieses zu verwerten. Er montierte eine Filmkamera vor seinen Mercedes 450 SEL 6,3 und machte sich selbst früh am Morgen zu einer Fahrt durch Paris auf. Den Mercedes wählte er, weil er zu guten Fahrleistungen in der Lage war und gleichzeitig seine komfortable Federung ruhige Bilder garantierte.
Nun folgt eine Sightseeing-Tour durch Paris, auf der fast alle Sehenswürdigkeiten mal eben mitgenommen werden. Manche Kritiker meinen, die Aufnahmen von Bullit seien Kinderkram dagegen.
Nun hat der Mercedes nicht gerade das aufregendste Motorengeräusch. Dazu benötigte der Film eine adäquate Synchronisierung. Claude Lelouch wiederholte deshalb seine Fahrt mit einem Ferrari 275 GTB.
Der Film ist, wird gesagt, nicht geschnitten. An manchen Schlüsselstellen sollen Spotter aufgestellt gewesen sein.
Es wurde darüber spekuliert, ob möglicherweise Jacques Laffite oder Jackie Ickx gefahren sein sollen, aber es war wohl Claude Lelouch selbst.
Nach der ersten öffentlichen Vorführung wurde er angeblich kurz festgenommen.
Genug erzählt, hier ist der Film:

C'etait un rendezvous

Zum Vergleich:

Bullit Car Chase

Noch mehr zum Rendezvous gibt es hier (http://www.darkroastedblend.com/2007/11/most-radical-car-movie-of-all-time.html). Und

nicht nachmachen!

Lambert
15.02.2011, 19:52
Manche Kritiker meinen, die Aufnahmen von Bullit seien Kinderkram dagegen.

Keine Ahnung, was für Kritiker das sind, aber sie scheinen mir keine Ahnung zu haben. Lelouch heizt frühmorgens durch Paris. Naja. Bullitt erzählt dagegen eine archetypische Geschichte: Der Gejagte wird zum Jäger. Genausogut kann man die Sendung mit der Maus und eine griechische Tragödie vergleichen. Es hat halt nicht nur etwas mit der Fahr- oder Kameratechnik zu tun. Siehe z.B. diese Sequenz:

Ronin [1998] - Car Chase

Fahrtechnisch-choreographisch-wasweisich haushoch Bullitt überlegen. Aber Bullitt hat die bessere Story (und ich meine NUR den Ausschnitt), das bessere Timing, den besseren Soundtrack.

Ronin gehört übrigens zu meinen Lieblingsfilmen, aber Bullitt ist ein Meisterwerk!

Snoopy
15.02.2011, 21:12
Stark !
1. Ich weiß wieso mein Auto an der Stadtgrenze von Paris bisher immer warten musste
2. Frau am Steuer
3. Was für eine Maschine hat der Peugeot ? Auch der Lenkausschlag ist interessant ...

sierra
15.02.2011, 22:15
Ich habe mir die Ronin-Sequenz auch einmal angesehen. Da geht es ja eindeutig um etwas ganz anderes. Verwandtes findet man da bei den Schimanski-Tatorten oder bei Cobra 11. Da sind eindeutig Dutzende, eher sogar Hunderte kleiner Clips aneinandergesetzt. Wahrscheinlich sind sogar mehrere BMWs und Peugeots geschrottet worden.

:-/ Wer's mag!

Eigentlich hätte ich noch gern die Blues Brothers auf dem Lower Wacker Drive gehabt, aber die gibt es erstaunlicherweise wohl nicht auf Youtube.

Lambert
15.02.2011, 22:42
Ich habe mir die Ronin-Sequenz auch einmal angesehen. Da geht es ja eindeutig um etwas ganz anderes.

Jau. Action! Eine Vorlage für Blues Brothers war übrigens The French Connection:

The French Connection (1971)

Zweeny
27.02.2011, 12:01
YouTube - fiat 125p 1500 tuning

YouTube - Fiat 125p 2.0 dohc. Palenie gumy.

YouTube - ZAZ vs TAVRIYA turbo

Flitzi
27.02.2011, 12:17
Jetzt weiß ich endlich, wozu man chinesische Reifen miss gebrauchen kann :laugh:.

Lambert
02.03.2011, 21:53
Amish horse team pulls 18-wheeler from snow (http://www.khou.com/video/featured-videos/Great-video-Amish-horse-team-pulls-18-wheeler-from-snow-116982823.html)

Snoopy
02.03.2011, 21:56
Klasse !!!

Zweeny
03.03.2011, 18:00
YouTube - GADDAFI 's umbrella '' I 'm Killing in the rain"

Huber
03.03.2011, 20:01
YouTube - Verfolgunsjagt in Nur noch 60 Sekunden 1/2

sierra
03.03.2011, 21:59
Hey, cool, der Mustangfahrer erinnert mich stark an unseren Turini!

Zweeny
04.03.2011, 19:48
YouTube - Wild Car Chase "Le Coup / Le Casse / The Burglars" 1971 J.P.Belmondo / O.Sharif

YouTube - NSU / Volkswagen K70 Vs Fiat 131 Car Chase clip from the film "No Problem"

http://www.youtube.com/watch?v=6qLbQF9imZQ&feature=related

jojo9696
07.03.2011, 08:44
Mit ESP undenkbar ... :D

YouTube - Drift Challenge 2009 Hockenheimring Teil 1 von 3

YouTube - Drift Challenge 2009 Hockenheimring Teil 2 von 3

YouTube - Drift Challenge 2009 Hockenheimring Teil 3 von 3

Lambert
27.03.2011, 14:07
Rotwein? Feta?

Pulp Fiction - Car Washing Scene

sierra
23.04.2011, 12:22
Hängt Euch das anfangs ganz niedliche Darth Vader-Video von Volkswagen auch allmählich zum Hals heraus?

Dann seht Euch mal diese Antwort dazu an:

Little Thor

Flitzi
23.04.2011, 14:11
Deutlich mehr Emotion!


:ROFL:

sierra
19.06.2011, 13:04
In der Rallye-WM hat Ken Block keine Bäume ausgerissen (Kimi leider auch nicht), aber im Driften ist er immer noch genial. Und ihm und den Leuten um ihn herum gehen auch nicht die guten Ideen aus. Hier ein neuer Film im Tilt-Shift-Stil:

Ken At Battersea Power Station

Und einmal anders herum, von der Rallye-WM zu Gymkhana: Mikko Hirvonen

Mikko At Battersea Power Station

Wenn Euch die Kulisse bekannt vorkommt: Pink Floyd - Animals

sierra
21.06.2011, 15:50
Mark Donohue wird das Zitat zugeschrieben "Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung."
Es sieht so aus, als hätte Shane van Gisbergen genug Leistung in seinem Falco V8-Supercar.

Shane van Gisbergen feiert

sierra
24.06.2011, 10:24
Bei dieser Runde auf dem Nürburgring liegen alle Kurven viel dichter beieinander als man es bisher kannte. Die Fahrmaschine legt die Runde in einer sehr souveränen Art zurück. Der Fahrer wirkt nicht einmal sonderlich gefordert. Der Entwicklungsingenieur erzählt anfangs noch etwas störend in die Aufnahme, aber später hört man nur noch die Fahrgeräusche.
Die Corvette hat allerdings Michelin-Sportreifen und Keramikbremsen, aber nach wie vor den alten V8-Saugmotor.

7:22.68

Lambert
30.06.2011, 16:41
How to instantly fail a drunk driving test

Zweeny
04.07.2011, 14:05
na dann Prost

YouTube - ‪Wernerauto‬‏

jojo9696
04.07.2011, 14:12
:ROFL:
Oh man .....

:zzz:

MudMan
04.07.2011, 14:35
Tja, solche Autos baut man hier oben in Norden. :laugh: Den Herrn Feldmann sieht man ab und zu auch mal in Kiel einkaufen.

Vampyre
04.07.2011, 18:49
Brösel pur ebend, nich?

Hau wech die Scheise!

Und vergiss nich den Bölkstoff, Alder! :D:ROFL::prost::bier:

Zweeny
28.07.2011, 12:22
‪Der verrückteste Kreisverkehr Deutschlands/The craziest roundabout Germany‬‏ - YouTube

Snoopy
29.07.2011, 11:37
Der ist aber auch mal richtig schlecht gemacht.

Zweeny
29.07.2011, 17:54
Der ist aber auch mal richtig schlecht gemacht.
Das Video oder der Kreisverkehr:ROFL:

Snoopy
29.07.2011, 20:40
Der Kreisverkehr. Man nehme einen Topf Farbe und tobe sich aus...

bmac
30.07.2011, 16:49
Ich wohne in der nähe eines echten Kreisverkehrs mit richtiger nicht überfahrbarer Insel, und ordentlicher Beschilderung. Man möge es nicht glauben, aber man muss sich nur ans Fenster setzen, und es dauert nicht lang, bis man den ersten Geisterfahrer sichtet. Linksabbiegen in falscher Fahrrichtung. Da gabs schon einige beinahe Unfälle. Gibt halt mehr Idioten als Autofahrer. :?

sierra
17.08.2011, 08:43
Ken Block hat Gymkhana 4 fertig. Schöne Drifts durch Hollywood-Kulissen.

Gymkhana 4

sierra
29.08.2011, 23:01
Hyundai

Aus irgendeinem Grund hat Hyundai diesen Spot zurückgezogen. :?

SabineMuc
30.08.2011, 07:13
Hyundai (http://www.youtube.com/watch?v=ImY0U8WChJ0)

Aus irgendeinem Grund hat Hyundai diesen Spot zurückgezogen. :?

:ROFL: Ich finds lustig...

Vampyre
30.08.2011, 07:32
Hyundai (http://www.youtube.com/watch?v=ImY0U8WChJ0)

Aus irgendeinem Grund hat Hyundai diesen Spot zurückgezogen. :?

Dann denk mal nach:
- Tod ( Europäer haben mit Gevater Tod ein Problem )
- Unfall mit getöteter Frau
- grausige Figuren
Etc.

Zweeny
11.09.2011, 11:25
zwei Traumwagen obwohl sie nicht von Abarth sind:D

Tracktest NSU TT Prinz - YouTube (http://youtu.be/SATF79H2ZuY)

und hier der EVO-Killer

Tracktest Simca 1200S - YouTube (http://youtu.be/tEGnXQydq3o)


unglaublich wie die Fahrzeuge auf der Straße liegen

sierra
11.09.2011, 13:58
Wirkliche Traumautos! Kein ABS, kein ESP, keine Airbags, kein Navi, kein Gramm zuviel. Da fehlen nur noch Versionen mit Straßenzulassung.

:top: :top: :top:

shmoover
13.09.2011, 10:23
...am besten ist ja die knappe 1/4-Drehung am Lenkrad: Slalomfahren aus dem Handgelenk.

Auf der Autobahn bei 200 wird aber dann jedes Niesen zur tödlichen Gefahr...

Lambert
13.09.2011, 23:07
Drive Recklessly

SabineMuc
14.09.2011, 20:54
Drive Recklessly (http://www.youtube.com/watch?v=9S75Rfva9O8)

Ho ho das ist ja mal krass!

Lambert
14.01.2012, 19:08
Car Jump

Lambert
28.01.2012, 11:11
Radar (http://www.youtube.com/watch?&v=uvYxXBMqEOM)

Snoopy
29.01.2012, 22:06
Gefährliche Geschichte :laugh:

Lambert
12.02.2012, 20:15
Extremely Weird German Soccer Fashion Dance Show - YouTube

sierra
24.05.2012, 15:32
Für Ken Block-Fans:

Ein Gymkhana-Video in einer Filmstadt (http://www.autojunk.nl/2012/05/gymkhana-4-bonus-edit)

sierra
25.10.2012, 22:49
Toyota GT 86 fails moose test - YouTube

Don Robertoli
26.10.2012, 14:16
und noch ein Elchtest.....
Eishockey-WM2012: Sport1 Trailer / Elchtest - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=j8Or5v9jA2A)

Flitzi
02.12.2012, 16:13
http://www.youtube.com/watch?v=sN_OzILWXa0&feature=player_detailpage

Don Robertoli
22.02.2013, 18:15
Ferrari Enzo crashes into the Ocean - YouTube

"it`s only a car.....

sierra
22.02.2013, 18:45
Schnell war er eigentlich nicht. Aber Geld spielt keine Rolex.

Es geht aber auch anders. Ein Jahr später, bei derselben Rally Targa Newfoundland trat Fiat mit dem Abarth 500 an ...

Abarth Teaser

... und machte einen zweiten Platz!

Rally Targa Newfoundland

Da kann man wahrscheinlich richtig schön fahren.