PDA

Vollständige Version anzeigen : Start & Stop entwickelt Eigeninitiative


Lambert
12.11.2010, 17:12
Hallo,

mein Start & Stop startet manchmal von allein, ohne erkennbaren Grund (Schalthebel im Leerlauf, Fuß befindet sich nicht auf dem Kupplungspedal). Das passierte bislang nur sporadisch –*etwa vier Mal seit 1500 km. Ich kann dieses Verhalten auch nicht reproduzieren. Ein ernstes Problem ist das nicht, aber seltsam.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Abhilfe?

Das Zurücksetzen der Bordelektronik durch Abklemmen der Batterie hilft nicht, das habe ich zwischenzeitlich mehrmals durchgeführt.

Flitzi
12.11.2010, 20:54
Das ist der natürliche Bewegungsdrang des Kleinen - er ist ja noch so jung :laugh:!

Jetzt ohne Witz: was mir spontan einfällt (reine Vermutungen, meiner hat sowas noch nicht):

- Batteriespannung zu gering - dann startet er einfach den Motor.
- Klimaautomatik? Eingestellte Temperatur ist unterschritten und der Kleine will nachheizen.
- Oder einfach Eigenleben :?

Lambert
12.11.2010, 21:18
- Batteriespannung zu gering - dann startet er einfach den Motor.


Hm, klingt gut, aber kurz vor dem letzten Mal hatte er 100 km Autobahn..

- Klimaautomatik?

Habbichnich.

- Oder einfach Eigenleben :?

Genau das weigere ich mich zu glauben. Mein 5i spukt? Grybel.

Flitzi
12.11.2010, 21:37
Mein 5i spukt? Grybel.Italienische Autos können durchaus ein Eigenleben haben.
Muss kein Nachteil sein. :D

Lambert
12.11.2010, 23:16
Italienische Autos können durchaus ein Eigenleben haben. Das ist aber Insubordination. Das kann ich schon aus Prinzip nicht durchgehen lassen!

Vampyre
12.11.2010, 23:18
Frauen mit eigenem Kopf sind definitiv die interessanteren..... :D :ROFL:

Lambert
12.11.2010, 23:29
Frauen mit eigenem Kopf sind definitiv die interessanteren..... :D :ROFL: Du kannst mit Deinem Fiat gerne eine gleichberechtigte Partnerschaft führen (mal fährt er/sie/es, mal schiebst Du), aber meinen habe ich gekauft. Und dafür erwarte ich Gehorsam!

shmoover
13.11.2010, 07:40
Lass´ Dich von Deinem Auto nicht anzicken!

Erst beginnt es mit gelegentlichen Anlasserspielchen, später nimmt sie Dir die Temperaturwahl und das Radioprogramm ab, und wie das endet wissen wir alle:

Sie liegt völlig derangiert mit offenen Scheiben in der Garage und hat über Nacht noch etliche Liter Sprit genommen!

Lambert
13.11.2010, 13:41
Leute, macht Euch nur über den Neuling lustig ...