PDA

Vollständige Version anzeigen : Versicherung - Eure Erfahrungen


500Lover
23.11.2010, 19:05
Ich muss mir eine neue KFZ Versicherung (http://www.check24.de) zulegen, da ich meinen Haushaltsplan (wie dir Regierung) zu straff gesetzt habe und da einiges sparen könnte... Aber kann ich denn auch dengünstigen Anbietern trauen???
Bei den grossen mache ich mir da keine Sorgen, allerdings spare ich da auch kein Geld...
Danke für EureErfahrungen und Empfehlungen!!!

BalthasarBlume
23.11.2010, 19:33
Wenn Du im öffentlichen Dienst bist dann empfehle ich Dir die HUK Coburg. Ansonsten ist die ADAC-Versicherung auch recht günstig.

my-diesel
23.11.2010, 19:48
Naja,ich arbeite nicht im öffentlichen Dienst und bin auch bei der HUK24,kann aber trotzdem sagen das sie günstig ist !
Ist ja auch eine Frage der Schadenfreiheits- und Regionalklasse !
Unser kostet laut neuer Rechnung,bei VK 300€, TK ohne SB 259,84 € im Jahr !

gruss fünfhundert

allmountain
23.11.2010, 21:59
bin auch bei der huk coburg.bin auch im öffentlichen dienst so zu sagen.
na ja. aber leider versichere ich zum ersten mal einen pkw auf meinen namen und daher schreib ich lieber nicht,was ich an die versicherung bezahlen muss :Cry:

Cinquecittà
23.11.2010, 22:45
Allmountain, auch mein 500er ist mein erstes eigenes Auto. Allerdings ist es auf meinen Vater als Zweitwagen bei der HUK angemeldet, mit "zusätzliche Fahrer über 25 Jahre"-Option. Kosten: nur 60% anstatt der 140%, die ich als "noch-nie-Autobesitzer" hätte zahlen müssen. (ca. 500€ Vollkasko, anstatt 1200€, wenn ich mich recht entsinne)
In 2 Jahren kann ich mit 70% übernehmen. Da meine bisher gesammelte 20-jährige Fahrerfahrung sämtlich auf Firmenautos und Carsharing beruhte, wollte man mir nix anrechnen, was ich nicht beweisen kann...
Bezahlen musste ich den Wagen allerdings selber :D.

500Lover, günstig sind vermutlich vor allem die Internet-basierten Anbieter, bei denen hast du dann aber auch mehr Ärger, wenn du mal Ärger hast. Gerade bei Versicherungen finde ich es immer noch sehr brauchbar, einen Menschen vor Ort als Ansprechpartner zu haben!

Zweeny
24.11.2010, 06:53
Ich empfehle die WGV. War meiner Erfahrung nach immer die günstigste Versicherung.