PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn es den 500 nicht gäbe...


Flitzi
06.12.2010, 22:03
...welches Auto hättet Ihr gekauft? Mini, Beetle, Panda, Ka, Corsa, vielleicht einen anderen 500er - mit Stern auf der Haube? :D

BalthasarBlume
06.12.2010, 22:13
Wahrscheinlich hätte ich meinen Opel Tigra TT behalten. Mit dem war ich nämlich absolut zufrieden. Und er war ja auch erst 2,5 Jahre alt, als der Fiat 500 auf den Markt kam.
Heute, nachdem mir das Julchen von meinem Mann auch richtig Spaß macht, leider für mich nur etwas groß ist, könnte mich der Mito noch sehr reizen.

Flitzi
06.12.2010, 22:28
Der Mito war bei mir auch in der engeren Wahl. Aber das haben wir ja mittlerweile auch einen in der Familie - wenn auch auf Umwegen...;)

BalthasarBlume
06.12.2010, 22:32
Unser Julchen:

http://www6.pic-upload.de/06.12.10/bf3mee5r3avl.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8027446/DSC00612.jpg.html)

Cespuglio
06.12.2010, 23:01
Bei mir wär es vermutlich ein Grande Punto 1.4 T-Jet mit 120 PS geworden, aber dann auch nicht schon 2007 sondern erst später ;)

sierra
06.12.2010, 23:05
Die letzten Jahre meiner Sierra-Epoche hatte ich häufiger überlegt: Wie geht es weiter, wenn er es nicht mehr macht? Ohne brauchbaren Ford-Händler in OB und E war mir klar, daß ein Markenwechsel folgen würde. Meine Auswahl konzentrierte sich auf etwas Älteres oder einen neuen Panda. Der alte Panda hatte mir schon gefallen, und dann beim neuen war ich vom 100HP ziemlich begeistert. Ein totales Understatement-Auto! Er gefällt mir immer noch richtig gut.

Zweeny
07.12.2010, 06:48
Bei der jetzigen Marktsituation würde ich schwanken zwischen:
Polo GTI, A1, Golf GTI oder einfach eine Tschuljetta.
Wäre mir mein Händler beim Abarth-Kauf nicht zu meiner Zufriedenheit entgegen gekommen, wäre ich wahrscheinlich wieder im VAG Lager gelandet.

allmountain
07.12.2010, 11:56
das ist eine gute frage.
vermutlich hätt ich einen polo, golf oder seat leon gekauft. den scirocco fänd ich auch toll, nur das kleingeld hätt mir dazu gefehlt.
aber bei jedem anderen auto wär ich nie so glücklich geworden wie mit meinem kleinen schaaatz nun! das steht fest!

Snoopy
07.12.2010, 13:17
Ich hätte mich vielleicht nicht entschieden und würde noch den A4 fahren.
Der 500 sorget für ein "will haben"...
Ansonsten hatte ich noch ganz viel andere Ideen...

Zweeny
07.12.2010, 14:17
I
Der 500 sorgte für ein "will haben"...

Das war ja auch mein Problem. Ein Twinair und Cabrio fehlen mir noch:laugh:

Vampyre
07.12.2010, 15:36
... Hätte ich wohl jetzt einen Mini Clubman.

:)

sierra
16.01.2011, 19:53
Ich will den Thread mal wieder nach oben holen.

Ein Alternativauto war für mich der Panda 100HP, aber das tolle kleine Ding gibt es von mir bisher unbemerkt in Deutschland nicht mehr. Dann käme auch dieser in Frage:

http://i53.tinypic.com/30mrgwx.jpg

Streetfighter
17.01.2011, 09:34
Jeep Wrangler, Mini Kombi, oder den Dacia Duster hätte ich in die engere Wahl genommen.

garretchen
17.01.2011, 20:25
Wenn ich die Kohle hätte und es den noch in unverbasteltem Zustand gäbe:

http://s7.directupload.net/images/user/110117/temp/mcx87rrg.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/8995/mcx87rrg_jpg.htm)

sierra
17.01.2011, 20:53
Der Honda gefällt mir auch sehr!

Ja, unter der Voraussetzung, Kohle ganz aus den Bedingungen herauszuhalten, dann hätte ich auch andere Alternativen!

http://www.fordsierraclub.nl/images/6085400002_large.jpg

bmac
22.01.2011, 19:02
Dann würde bei mir jetzt ein Nissan Cube in der Garage stehen. :laugh:

shmoover
22.01.2011, 19:57
...die Welt ist voller schöner Autos!

Was, wenn ich nicht den Gulfling hätte?

Hoffentlich erliege ich nicht Ende des Jahres, wenn mein Kleiner auf die 90.000 Kilometer zugeht und an eine hübsche Abiturientin verkauft werden möchte, den Verlockungen des Establishment: der S1, der in der Autobild A1 quattro heisst, würde einige Sehnsüchte stillen, die sich gerade in den beiden letzten Wintern noch verschärft haben: 220 PS, Allrad und Automatik...zumindest letzteres wird Fiat ja mit dem Abarth 500C auch weiter bieten, dazu das große Schiebedach...

ach, ich weiss nicht...:?

lunatic
23.01.2011, 10:55
... Hätte ich wohl jetzt einen Mini Clubman.

:)
Dem kann ich nur zustimmen! Der naheliegendste "Konkurrent" der Retro Schiene dürfte tatsächlich der Mini sein, den hatten wir auch in engerer Wahl. Als der Preis jedoch beim favorisierten Modell um 100% höher war, fiel die Entscheidung nicht schwer...

Maxipappa05
23.01.2011, 12:52
Ohne Zweifel wäre es der Focus RS geworden. Hätte ich auch noch länger warten müssen , wäre de Abarth storniert und der RS von einem Händler im Nachbarort gekauft worden. Der hatte nämlich just einem in dem grün stehen, probefahrt war schon terminiert. Das muss Abarth wohl gerochen haben und das Auto 1 tag vorher bei meinem Händler abgeladen haben.
Grüße

lunatic
23.01.2011, 13:13
Ohne Zweifel wäre es der Focus RS geworden.

Ich denke das war ein Wink des Schicksals. Der Stil des 500er geht imho dem Focus gänzlich ab, mit dem ausladenen Plastikgedöns wirkt der mir echt zu prollig. Aber das ist wie immer subjektiv und ohne solch unterschiedliche Meinungen hätten wir ja nicht so eine breit gefächerte Produktpalette der verschiedenen Hersteller.

turini
24.01.2011, 20:59
Bei mir wäre es dann möglicherweise ein X1/9, ein Ford Capri 2,6 RS oder ein schöner alter Ami (Bj.40er), ach ja, vieleicht als Hot Rod oder Ratte.
LG