PDA

Vollständige Version anzeigen : Mann und Fiat 500


allmountain
07.12.2010, 12:04
mich erstaunt es immer wieder, wieviele männliche user sich hier im forum tummeln und einen 500er fahren!
alle meine bekannten, freunde und familie meinen, der 500er sei ein typisches frauenauto. und ich selbst hab bisher nie einen mann im 5i fahren sehen!
mein damaliger freund wollte mich überreden lieber einen abarth zu holen, denn dann würde er auch mal damit fahren wollen.
was sagt ihr männer dazu? ist der 5i ein frauenauto oder ist das ein vorurteil in der nichtwissenden bevölkerung? oder habt ihr euch einen 5i zugelegt, um damit frauen aufreißen zu können?:D

Snoopy
07.12.2010, 13:15
Also meine Erfahrungen sprechen eher dagegen.
Ich halte Mini und Beetle für frauenlastiger... aber Zahlen habe ich keine.

Zweeny
07.12.2010, 14:28
Ein Frauen-Frauenaufreißauto würde ich jetzt nicht sagen. Da ich zuhause schon vier Frauen habe, ist mein Bedarf gedeckt:laugh:
Ich fand den "Alten 500er" in meiner Kindheit schon toll. Kann mir den "Alten" jedoch nicht leisten, da ich wartungstechnisch zwei linke Hände habe.
Sonst hätte ich schon lange einen in der Garage stehen.
Also musste der "Neue" her. Bislang sind es in unserer Familie vier.:?
Man muss schon verrückt sein, diese unpraktischen, kaum federnden Autos
zu lieben.
Aber der Abarth ist definitiv ein Männer Auto. Vorallem als leistungsgesteigerte Esseesserss Version:laugh:
Spätestens beim Beschleunigen ist man wieder jung im Gesicht. Die Falten sind plötzlich weg:D

BalthasarBlume
07.12.2010, 14:51
Das geht bei Frauen aber auch.....:ja:

Und wir hatten mit 2 Frauen und einem esseesse beim Zillertaltreffen viel Spaß. :laugh:

shmoover
07.12.2010, 15:52
Der 500er ist definitiv eine Aufreisserkarre:

Als Handlungsreisender (Vorwerk®!) komme ich viel rum und nehme selbstverständlich beinahe täglich AnhalterInnen mit.

Was soll ich sagen?

Der Umstieg vom 3er BMW Kombi auf den Fiat hätte mir so manche amouröse Liaison :love: auf den Autobahnparkplätzen der Republik erleichtert, allerdings kommt es wegen der doch ausladenden Staubsaugerpakete, der Schläuche und dem vielen Kunststaub nie zur Verrichtung...:?

Snoopy
07.12.2010, 16:09
@shmoover Geht da der Bär mit dir durch ? :laugh:
Mein größter 500-Fan ist der 3 Jährige Nachbarsjunge. Erinnert ihn vermutlich stark an seine Spielzeugautos...

shmoover
07.12.2010, 17:18
[quote=Snoopy;9162]@shmoover Geht da der Bär mit dir durch ? :laugh:
quote]


...äh...ja.

Pardon.

:ja:

sierra
07.12.2010, 17:23
Da denke ich eigentlich kaum drüber nach. Jetzt aber doch einmal:

Eine Frau im Manta? Im Ferrari? Im Jeep? Im S-Klasse-Mercedes? Im Mustang?
Würde eine dieser Kombinationen jemanden erstaunen?

Ein Mann im Twingo? Im Jaris? Im Mini-Cabrio? Im Polo? Im Matis? Im A-Klasse-Mercedes?
Auch nicht so verblüffend.

Vielleicht bewirkt die Kleidung schon eher etwas. Manta und konservativer Anzug, poppig im Polo, das könnte schon eher etwas Wirkung zeigen.

Der 500 zählt, finde ich jedenfalls, zu einer Gruppe, die man weder Mann noch Frau tendenziell zuordnen kann. Dazu gehören unter vielen anderen der 2CV, der alte Mini, Saabs und der BMW Z4.
Übrigens lassen solche Autos auch wenig Zuordnung zu Bildung und Beruf zu.

Zweeny
07.12.2010, 18:41
Das geht bei Frauen aber auch.....:ja:

Und wir hatten mit 2 Frauen und einem esseesse beim Zillertaltreffen viel Spaß. :laugh:
Ich habe ja nicht gesagt, daß es nicht geht:nein:

Snoopy
07.12.2010, 19:07
Mit 2 Frauen und eine esseesse hätte ich auch viel Spaß ;)
(Wenns nicht 2 Zicken sind duckundweg...)

Zweeny
07.12.2010, 19:18
Mit 2 Frauen und eine esseesse hätte ich auch viel Spaß ;)
(Wenns nicht 2 Zicken sind duckundweg...)
Vorallem wenn dann noch der erste Gang rausfluppt.
Jetzt aber ganz schnell weg......

BalthasarBlume
07.12.2010, 20:09
Gibt es hier eigentlich schon eine Chauvi-Kasse? :D

Lambert
07.12.2010, 20:11
... Ist der 5i ein Frauenauto oder ist das ein Vorurteil in der nichtwissenden Bevölkerung?

Ich denke, da ist ’was dran. Ich bin zwar (a) Mann und (b) hetero, aber komischerweise gelten alle Autos, für die ich mich interessierte, mindestens als „Frauenautos“. Allerdings bevorzuge ich auch „Frauencomputer“. Liegt vielleicht daran, daß ich schon über 30 bin.

Oder habt ihr euch einen 5i zugelegt, um damit Frauen aufreißen zu können?

Hatte mich vorher informiert, daher wußte ich, worauf ich mich einlasse:

What would she think if she saw a man driving one?

'Definitely gay, but charming and with a good sense of humour.'

And what would she do if a chap asked her on a date and then turned up in this? Alison does not hesitate:

'Get drunk.'

Daily Mail (http://www.dailymail.co.uk/news/article-1066303/Its-billed-car-girls-adore-So-man-drive-crazy-new-Fiat-500.html)
Autobild (http://www.autobild.de/artikel/schwule-kaufberatung-707778.html)

Snoopy
07.12.2010, 21:12
Ich erinnere mich: Letztes Jahr in Holland war der 500 das Schwulenauto des Jahres.
Kein Witz, kann aber den Thread nicht mehr finden.
Also wäre das geklärt...

sierra
07.12.2010, 21:32
Autobild (http://www.autobild.de/artikel/schwule-kaufberatung-707778.html)

Meine Güte, typischer B**d-Schrott!
Wenn ich irgendeine Beratung bräuchte, dann wäre es bestimmt die der B**d!

Mehr zur Eignung des 500 als Fahrzeug für Schwule und Lesben:

Hier (http://www.500club.de/forum/showroom/457-das-bilderalbum-6.html#post6641) im älteren Thread

http://autoconsultorio.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2010/06/fiat_500_gay.jpg

sierra
07.12.2010, 21:46
Ich erinnere mich: Letztes Jahr in Holland war der 500 das Schwulenauto des Jahres.
Kein Witz, kann aber den Thread nicht mehr finden.
Also wäre das geklärt...

Nicht in Holland, sondern in Europa.
2008 der 500,
und 2010 der 500C vor dem Aston Martin Volante.

allmountain
08.12.2010, 01:11
nach euren erfahrungen her zu urteilen, wohne ich wohl doch hinterm mond :-/

oder besser: bei schäfer heinrich umme ecke...

habt mich auf jeden fall eines besseren belehrt.

anTon
08.12.2010, 21:40
hm .. ich fahr ihn ja selten, alleine noch weniger aber was Andere denken hat mich noch nie interessiert. Mir gefällt er und das wars :-)

anTon

Zweeny
09.12.2010, 07:25
nach euren erfahrungen her zu urteilen, wohne ich wohl doch hinterm mond :-/

Macht doch nichts:laugh:
Speziell für Dich habe ich dann was
YouTube - Lalelu *** Heinz Rühmann

Snoopy
09.12.2010, 09:08
Nichts für meine Nerven :ROFL:
Sowas durfte man als Kind mit Mama und Papa anschauen. Nix 3 D oder so :D

shmoover
09.12.2010, 14:27
Heinz Rühmann....nach einem viel zu langen Leben hat sein Führer ihn zu sich genommen....


Dort sitzt er jetzt, zur rechten Leni Riefenstahls, der er bis an die Brust reicht...wenn sie sitzt...


Ich konnte ihn immer sehr gut leiden, den unursympathischen Herrenmenschen und Quaxpiloten Heinz Rühmann....zwar nennen ihn manche einen schwer überschätzten Schauspieler und heben dabei auf die schmierenkomödiantische Leistung in der Feuerzangenbowle ab, andere werfen ihm die Scheidung von seiner jüdischen Ehefrau 1938 auf Bitte seines Freundes J. Goebbels vor...aber was hätte er denn machen sollen?
Ins Ausland gehen, wie so viele andere?
Hätte er mit seiner Körpergröße von 1,59 Meter in Hollywood eine echte Chance gehabt? Damals noch ohne Fremdsprachenkenntnisse? Na eben.

Für mich wird er immer bleiben, was er war: der deutsche Bruce Willis, in 1:18 !

http://www6.pic-upload.de/09.12.10/cws2837kv5xc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8057984/Fotothek_df_roe-neg_0000041_001_Hertha_Feiler_und_Heinz_R-hmann.jpg.html)
hier zeigt Heinz seinem Blockwart, wo er hingeht: natürlich nach rechts!

Zweeny
09.12.2010, 14:45
Heinz Rühmann....nach einem viel zu langen Leben

Für mich wird er immer bleiben, was er war: der deutsche Bruce Willis, in 1:18 !
[
Jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf:laugh:
Aber was hast Du erwartet. Seine besten Filme nannte er nicht umsonst
"Stirb Langsam":ROFL:

Lambert
09.12.2010, 17:09
Heinz Rühmann....nach einem viel zu langen Leben hat sein Führer ihn zu sich genommen....

Karsten, legst Du die moralische Latte nicht verdammt hoch für einen dämlichen Opportunisten?

Heinz Rühmann – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Rühmann#Karriere_im_Dritten_Reich)

Wenn Du schon ihm sein langes Leben verübelst, was hätte man dann erst mit den geschätzt >75% überzeugten Nazis machen sollen? Alle unterpflügen? Wie haben sich beispielsweise Deine Großeltern zwischen 1930 und 1945 verhalten? Und wie steht es mit dem heutigen Antisemitismus, der unter dem halbtransparenten Feigenblatt von Antizionismus bzw. religiöser Toleranz daher kommt?

Auch kein Riese: Mel Brooks!

YouTube - Hitler Rap

http://www.youtube.com/watch?v=fCY4rpcMtAQ

Zweeny
09.12.2010, 19:49
Beispiele:

Bild 1 typisch Frauenauto, hat nichts was ein Mann ihr bieten kann:laugh:



Bild 2 typisch Männerauto, hat alles was er an Frauen so liebt:laugh:

shmoover
11.12.2010, 12:09
Karsten, legst Du die moralische Latte nicht verdammt hoch für einen dämlichen Opportunisten?

Wenn Du schon ihm sein langes Leben verübelst, was hätte man dann erst mit den geschätzt >75% überzeugten Nazis machen sollen? Alle unterpflügen? Wie haben sich beispielsweise Deine Großeltern zwischen 1930 und 1945 verhalten? Und wie steht es mit dem heutigen Antisemitismus, der unter dem halbtransparenten Feigenblatt von Antizionismus bzw. religiöser Toleranz daher kommt?


Hi Lambert,
der Gedanke, jemand könnte den "dämlichen Opportunisten" auf mich beziehen, hat schon etwas erheiterndes. Ich mach´ das aber nicht.
Nun kennen wir uns ja kaum, und ich erwarte keineswegs, dass jemand meinen assoziativ gelockerten Hirnschwurbel in toto durcharbeitet, um mich kennenzulernen...funktionieren würde es aber schon: eben keine moralische Latte, sondern hauptsächlich Gebrauchsprosa, die den Moment verschönert und entspannt wie Marzipantee mit goldenem Rum ;) Auf diese Art fällt es mir nicht schwer, heute Herrn Rühmann zu schmähen und morgen die Wahrheit über Jamie Oliver zu verraten oder neue Unheilig- oder Xavier-Naidoo-Liedertexte zu erfinden...

Aber im Ernst: ich bin über den aktuellen Rechtsruck schon gehörig erschreckt...
Nicht von den paar Vollpfosten, die ihre armselige Realität durch ein gruppendynamisches Doofen-Gebrüll kompensieren und so die einzige Chance ergreifen, sich überhaupt jemals als soziales Wesen zu erleben. Stattgegeben, solange sie Körperpflege betreiben (Volksgesundheit!), unter Beobachtung bleiben und lieb sind, also -auf deren Niveau heruntertransponiert- keine Straftaten begehen und fein ihren angeborenen Schiss vor Autorität behalten: "Neonazi, mach´ schön Sitz!". Andere Ärzte haben es vor Jahren im Song "Schrei nach Liebe" auf den Punkt gebracht...
Damit diese schlechte Laune der Natur ausstirbt, brauchen wir mehr und bessere Bildung...dann werden es langsam weniger. Unterpflügen ginge natürlich auch, würde vermutlich aber die Erde verseuchen.
Aber diese Minderbegabten meine ich gar nicht.
Viel mehr Sorgen macht mir, dass viele sympathische, freundliche und gut gebildete Menschen nicht merken, wie sie langsam über das Wertkonservative hinaus Richtung Nationalismus und Xenophobie driften.

Die Sprache ist schon radikalisiert: "Scheinasylanten", "kriminelle Ausländer", "Islamkritik" und "Minarettverbot"...die Leute scheinen nicht zu merken, wie sich über unkritische Verallgemeinerung wieder rechtes Gedankengut implantiert...übrigens finde ich den Umgang von Palästinensern und Israelis miteinander ebenfalls extrem bescheuert...

Aberwasregichmichauf...

PS: mein Grossvater mütterlicherseits war Sozialdemokrat und ist erst ins Gefängnis, später an die Ostfront gekommen. Er hat es schwer gehbehindert bis 1978 überlebt.
Der Vater meines Vaters, Buntmetallschmied aus dem bayrischen Wald, hat sich bis 1942 vor der Wehrmacht versteckt und ist dann direkt nach Stalingrad geschickt worden.
1954 hat das Rote Kreuz meiner Großmutter einen Brief mit dem Nachforschungsergebnis gesandt: Mein Opa sei entweder von Panzern überrollt worden oder erfroren, zumindest habe aus seiner Strafkompanie niemand überlebt.
Dass meine Großmütter politische Menschen waren, lässt sich nicht gerade behaupten...immerhin war meiner Oma väterlicherseits ihre Ehrenurkunde mit der Willi Brandt-Unterschrift so wichtig, dass sie -als sie dement wurde- die rote Pappe mit der goldenen Kordel zusammen mit Schmuck und Geld im Wäscheschrank zwischen den Betttüchern vor Einbrechern versteckt hat...

Jetzt müssen wir aber schnell wieder topisch werden, schau, dahinten hat schon einer böse gezischelt, und böses Zischeln heisst: wir sollen mit dem Tuscheln aufhören!

sierra
11.12.2010, 12:30
Das war ja wohl nichts!

Mit dem Opportunisten wird ja wohl eindeutig Heinz Rühmann gemeint sein. Über ihn ist allgemein bekannt, daß er nicht gerade Nazi war, sich aber schon einige Male mit ihnen gemein gemacht hat. So etwas nennt man ja landläufig opportunistisch. Eigentlich hat er für seine Karriere so viel gemacht, wie wahrscheinlich die meisten heutigen "Stars" auch tun würden.

Warum Du Dir jetzt einen opportunistischen Schuh anziehst, bleibt mir verschlossen.

Vielen Dank dafür, daß Du Deinen politischen Standpunkt dargelegt hast. Ich verzichte darauf, irgendetwas davon zu kommentieren. Wenn wir anfangen, hier politische Grundsatzdiskussionen zu führen, dann haben wir nämlich das Ende dieses 500er-Forums erreicht.

Zweeny
11.12.2010, 13:20
Ich bring uns mal wieder zurück zum Thema Mann und Fiat 500.
Zwar kein 500er aber ein Fiat und ein Mann:D
YouTube - Alter Opa beim parken / Grandpa parking

Das andere Geschlecht ist aber auch nicht besser

http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/759-very-best-youtube.html#post9294

Toelja
11.12.2010, 15:25
1.
Auch wenn der Fiat 500 mal als Frauenauto und mal als Schwulenauto bezeichnet wird, bin ich so emanzipiert, daß mir das sch...egal ist. Mir gefällt er und deshalb fahre ich ihn auch als Mann.

2.
Heinz Rühmann war lange Zeit einer meiner Lieblingsschauspieler; Feuerzangenbowle, einfach köstlich. Zwei Punkte ließen mich seine Schauspielkunst und sein menschliches Dasein anzweifeln.
Im hohen Alter entfernte er sich immer mehr von seinem Publikum und versuchte den großen Schauspieler zu geben und nicht den Komödianten, der er war. Und dann las ich seine Autobiografie. Da gibt es etliche Passagen, die ihn ganz erbärmlich aussehen lassen.

Snoopy
12.12.2010, 00:21
Zu 2. So gings mir auch...