PDA

Vollständige Version anzeigen : Turbo Umbau


turini
13.12.2010, 19:30
Wollte Toni zu Weihnachten einen Turbo spendieren. Die Firma CarDevision aus Leinfelden-Echterdingen hat vor einiger Zeit passendes im Angebot gehabt.
Nun finde ich die Firma im Internet nicht mehr. Hat mein PC oder diese Firma ein Problem?:?:?
Weiß jemand mehr?

Flitzi
13.12.2010, 19:37
Die gibt's nicht mehr :-/.


[ Veränderungen des Amtsgericht Stuttgart vom 2010-02-22 HRB 226147 ]
CarDevision GmbH, Leinfelden-Echterdingen, Max-Lang-Str. 36, 70771 Leinfelden-Echterdingen.Durch Beschluss des Amtsgerichts Esslingen vom xx.xx.xxxx (2 IN 26/10) wurde über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Gesellschaft ist durch Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen (Amtsgericht Esslingen, 2 IN 26/10) aufgelöst. Gemäß § 60 Abs. 1 GmbHG i.V. § 65 Abs. 1 GmbHG von Amts wegen eingetragen.

Zweeny
13.12.2010, 19:59
Sah innen wie außen eh wie eine Hinterhofwerkstatt aus.
Die Knaben die damals auf der Homepage abgebildet waren, hätten Dir Deinen 500er im wahrsten Sinne aufgeblasen:laugh:

turini
13.12.2010, 20:06
...na da habe ich ja wohl noch mal Glück gehabt:laugh:.
Gibt es denn sonst ne vernünftige Werkstatt, die einen 100 PS 5i vernünftig aufbläst? :?

Zweeny
13.12.2010, 20:14
Ich glaube, da bist Du besser dran Du kaufst neu:laugh:
Klassisches Saugertuning wird verdammt teuer. Und passendes Turbomaterial
gibt es meines Wissens nicht. Du wirst auch Probleme mit dem Getriebe bekommen. Das 6-Gang Getriebe ist für das zu erwartende Drehmoment nicht ausgelegt. Deswegen werkelt im Abarth ein 5- Gang Getriebe.

Also 5i gut verkaufen und Abarth zulegen. Wäre wohl die einzigste und vernünftigste Alternative.

sierra
13.12.2010, 20:20
Wahrscheinlich läuft es finanziell aufs selbe hinaus, und die Komponenten sind besser aufeinander abgestimmt. Wie man hört, inzwischen auch wieder die Kupplung.

turini
13.12.2010, 20:23
Danke für die Antwort, an´s Verkaufen habe ich auch schon gedacht.
Aber meines Wissens wurde ein 5 Gang beim Abath wg. der Große benutzt.
Werde mal zum Freundlichen fahren und nachfragen ob ein Tausch möglich ist;)

Zweeny
13.12.2010, 20:25
Es passt das 6-Gang Getriebe des Grande Dolce Punto nicht in den 500er, welches ja den Drehmomentzuwachs locker wegsteckt (Siehe Grande Abarth)
Und das 6-Gang Fünfi Getriebe ist zu schwach auf der Brust.

turini
14.12.2010, 19:38
...war heute beim Freundlichen. Wollte mich ja nur mal informieren, wg. Turbo und so, beim 5i.
Er führte mir einen esse esse mit dem Monza Auspuff vor.
Was soll ich sagen. Geil!
Freitag ist Probefahrttag. Hat mir auch schon ein Angebot gemacht, was überzeugt.
Vielleicht steht Weihnachten ein Abarth unterm Weihnachtsbaum.

Zweeny
14.12.2010, 20:02
Das hört sich gut an:top:

turini
18.12.2010, 18:27
...aus der Probefahrt ist nichts geworden:Cry:, zu viel Schnee. Da wollte ich diesen esse esse nicht testen.
Wird ja dann wohl nichts mit unter den Weihnachtsbaum stellen, schade.
Bleibe aber dran!

sierra
22.01.2011, 00:59
Garage und Profil verraten, Du hast ein neues Auto! Herzlichen Glückwunsch, gute Fahrt.
Erzähl doch mal was davon!

Flitzi
22.01.2011, 01:13
Ahaaaa, also doch gleich ein ganzes Auto zum Turbolader dazu gekauft :laugh:!

Glückwunsch und viel Spaß! :top:

BalthasarBlume
22.01.2011, 10:07
Jetzt gibt es aber kein Drücken mehr. Am 30.01. ist Treffen in Berlin!

turini
22.01.2011, 17:41
Danke für Eure Anteilnahme:top:. Dachte schon, diese Aktion bleibt unbemerkt.
Ja, ich habe es getan, meinen Toni gegen diesen Abarth SS (hat noch keinen Namen) eingetauscht. So habe ich jetzt einen 5i mit Turbo. Auch Xenon ist bei. Hätte echt nicht gedacht, daß der Unterschied zum herkömmlichen Licht so groß ist. Dann war noch dieses Interscope bei. Aber das schärfste ist der Monza Auspuff, der faucht wie ein böses Raubtier und blubbert wie ein kleiner V8.
Bin noch beim Einfahren.
Was ich allerdings nicht wusste, sind diverse Unterhaltskosten. Z.B. der Wartungsintervall, alle 10.000km, der Hunger auf den teureren Sprit, die Ölkosten u.s.w.
Zum freundlichen muß ich(natürlich) auch noch mal. Habe heute festgestellt, daß die Motorhaube etwas schief ist und scheuert.
Da habe ich doch gleich mal ne Frage. Muß ich für diesen Auspuff eine ABE mitführen? Oder gibt es keine ABE?
Hatte irgendwie noch keine Zeit, bei Fiat anzurufen:?.
Ach so, vielen Dank noch mal für die Einladung zum Treffen, nur Sonntag Abend ist für mich immer etwas ungünstig. Werde aber morgen da Branchen:mjam:.
LG

Driver1966
22.01.2011, 23:12
Na dann mal Glückwunsch zum Neuen.

Für den Record Monza gibt es eine ABE. Die sollte dein Händler noch haben und oder besorgen können,

viel Spass

turini
23.01.2011, 09:31
...habe die ABE gestern noch gefunden. 6 Seiten auf französisch:?.
Mir soll´s egal sein.
Danke für die Info.
LG

lunatic
23.01.2011, 10:34
Ja, ich habe es getan, meinen Toni gegen diesen Abarth SS (hat noch keinen Namen)
LG

Ich hab' Dir gestern mal einen Vorschlag in Deine Garage als Kommentar verfasst :ja:

turini
23.01.2011, 10:51
HaPe, :?. Da muß ich irgendwie an Herrn Kerkeling denken. Danke für den Vorschlag. Hast Dir ja echt Gedanken gemacht, möchte Ihn aber nicht diesen Namen geben. Habe keine Vorurteile gegen die Regenbogenfraktion, aber einen Abarth?...ich bin dann mal weg;).
LG
(meine Frau hat Ihn heute auf Rocky getauft?!)

lunatic
23.01.2011, 11:04
Man kann es ja in Anlehnung an H.P. Baxter alias Scooter international aussprecchen :D

Einen habe ich noch: Pepper (gepfefferte Motorleistung...)

Nee, noch besser: Alberto (hat 'n bisschen was von Abarth und klingt so richtig italienisch)

Flitzi
23.01.2011, 11:45
Also bei Alberto fällt mir spontan eher die APE des Pizzaboten als ein Abarth ein :D.

http://www.microcarmodels.co.uk/jpegs07/vespa-alberto.jpghttp://www.yopi.de/image/prod_pics/31/e/31459.jpg

sierra
23.01.2011, 11:55
Wenn ich nicht einen größeren Wagenpark zur Verfügung habe, muß ich meinem Auto doch keinen menschlichen Namen geben!
Columbo hat seinen Hund "Hund" genannt, und das mag ich. Mein 500 heißt "mein Auto" oder "der 500".
Gut, manche Formel1-Rennfahrer geben ihren Autos auch Namen, "Luscious Liz" oder "die rote Göttin". Ich finde das eher peinlich.

lunatic
23.01.2011, 12:06
sein ex 5i hiess Toni, da passt Alberto doch prima...und die gleichnamige Pizza mag ich auch.

Peinlich finde ich einen Namen für so eine Knutschkugel ganz und gar nicht und weil ich heute so kreativ bin taufe ich unseren feierlich auf DiDi (Diesel by Diesel) :ja:
Da meine Frau ja eher der Meinung ist der 5i sei weiblich passt DiDi trotzdem :D

turini
23.01.2011, 17:07
...der Dackel eines Bekannten nennt sich Käpten Renate:ROFL:.

BalthasarBlume
23.01.2011, 17:39
Bruno findet es gar nicht peinlich, dass er einen sooooo schönen Namen hat. :nein: