PDA

Vollständige Version anzeigen : Rote Bremssättel


Rolando
22.12.2010, 12:31
Ich finde daß der 5i mit roten Bremssättel sportlicher aussieht .
Deshalb habe ich mal Hand angelegt und die Sättel erröten lassen .
Habe ich schon bei meinen anderen Wagen gemacht und durfte das auch am " Kleinen " .
Meine Frau hat´s mir erlaubt obwohl sie nicht auf solche Sachen steht . Ich bin erstaunt !!:?:D:laugh:

sierra
22.12.2010, 13:28
Deine Frau kann Dich wohl gut leiden, wenn sie Dir solche Sachen gestattet!
Sieht schon gut aus, fast so gut wie gelb.

Zweeny
22.12.2010, 20:10
Sieht natürlich sehr gut aus. Vorallem kein Schnee in Sicht.:laugh:
Ich seh schon Mama fährt mit dem 5i und Papa spielt damit:ROFL:

garretchen
22.12.2010, 22:04
Schick. Deswegen hatte ich meinen ja auch gleich mit roten Bremssätteln bestellt... :D

allmountain
22.12.2010, 22:27
rot passt natürlich gut zu dem roten schmuckstück.
und gelb zu meinem :D

Rolando
23.12.2010, 01:34
Genau so ist es . Weil der 5i rot ist durfte Papa auch damit spielen und die Sättel rot machen .;)

Witthues
23.12.2010, 17:59
Genau so ist es . Weil der 5i rot ist durfte Papa auch damit spielen und die Sättel rot machen .;)

@Rolando: finde auch, dass das "rot" sehr gut aussieht. Wir werden wohl den 5iC schwarz mit rotem Dach bestellen. Dazu sehen die Bremssättel in rot bestimmt auch sehr gut aus.

Frage: was für eine Farbe mit welchen Mindestanforderungen, wie aufgebracht? wie den Farbton festgelegt und wo zu kaufen? Kannst Du einschätzen, wie schnell Du "nachstreichen" mußt? Oder kommst Du mit dem Hochdruckreiniger durch die Felgen zum Saubermachen da dran?

Danke für Deine Geduld:top:
Witthues

Rolando
24.12.2010, 03:42
@ Witthues

Die Farbe ist von Foliatec und gekauft bei ATU .
Natürlich kommt man mit dem Kärcher daran . Aber zum säubern die Räder abmachen und die Sättel reinigen . Reiniger ist dabei .
Einpinseln und dann ca. 12 Stunden nicht mit dem Wagen fahren .
Da ich schon einige Autos " behandelt " habe kann ich dir versichern daß die Arbeit absolut locker abgeht .
Hab noch ein Bild gefunden .............

Maxipappa05
24.12.2010, 13:44
Mir gefällt es auch, meiner hat es ja ab Werk und hat mich deswegen auch keine arbedit gekostet. Aber steht dem kleinen wirklich gut !
Grüße
Marc

sierra
24.12.2010, 13:55
@ Rolando: Auf Deinem Foto gefällt mir besonders das Gläschen. ;) :top:

rene
26.12.2010, 02:55
Aber zum säubern die Räder abmachen und die Sättel reinigen . Reiniger ist dabei .


Meinst Du jetzt es ist ein Reiniger dabei um den Sattel zum lackieren vorzubereiten oder einen Reiniger um den lackierten Sattel zu reinigen?

Ich mache bei meinen Abarth regelmäßig die Räder ab um die lackierten Sättel zu reinigen, mit dem Kärcher geht das nur bedingt. ;)
Nach dem reinigen reibe ich die noch mit einen öligen Lappen ein, die sehen dann aus wie neu, und der Dreck haftet auch nicht mehr so dran. Natürlich sollte man das mit Bedacht machen, Bremse und Öl verträgt sich nämlich normal nicht so. ;)

Rolando
26.12.2010, 13:46
Ich meinte den Sattel vor dem lackieren mit dem Reiniger säubern .
Man kann aber auch Verdünner nehmen wenn der Dreck bzw. der Bremsstaub nicht richtig ab geht .
Dann die Farbe auftragen usw.
Aber ich glaube man kann auch die fertig lackierten Sättel mit dem Reiniger behandeln .

Bild von der Farbe

Zweeny
27.12.2010, 13:25
Ich mache bei meinen Abarth regelmäßig die Räder ab um die lackierten Sättel zu reinigen

Mach ich auch so. Einmal im Jahr:laugh:
Wichtig für mich wäre noch. Ist die Farbe kussecht?:ROFL:


http://i51.tinypic.com/14xo4z4.jpg

Maxipappa05
27.12.2010, 14:37
@Zweeny: Jaja, liebe geht durch den Magen !
@Rolando und Rene: Also bei mir reicht der Felenreiniger aus, ordentlich einprühen und dann etwas warten und ab dampfstrahlern lassen.
Grüße
Marc

rene
28.12.2010, 20:20
Mach ich auch so. Einmal im Jahr:laugh:


Einmal im Jahr...tss.....alle 4 Wochen mach ich das, wirklich.

Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen geistigen Zustand machen??? :ROFL:

Maxipappa05
28.12.2010, 20:39
Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen geistigen Zustand machen??
Nein , ist alles subjektiv. :-/
LG
Marc