PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Neue im neuen Jahr


Daniel1702
02.01.2011, 17:46
Hi,

zuerst einmal wünsche ich euch allen nächträglich ein schönes neues Jahr 2011.

Mein Name ist Daniel, bin 24 Jahre alt und komme aus der nähe aus Heidelberg. Ich fahre nun seit ca. 1 1/2 Jahren einen Abarth 500, der von mir mit viel liebe gefahren und gepflegt wird. Ein paar vo euch kennen mich evtl. aus dem Abarth Forum (Zweeny :top:)

Mittlerweile haben wir in unserem hauseigenem Fuhrpark 3 Italiener - meinen Abarth 500, der 500er Sport meiner Freundin und nen Alfa Mito.

Über das Forum wurde ich übrigens über Flitzi (Roland) und Zweeny aufmerksam.

Nun noch zwei Fotos fürs Auge...

LG, Daniel

Snoopy
02.01.2011, 18:50
Willkommen hier, tolle Autos hast du :top:

Zweeny
02.01.2011, 19:17
herzlich willkommen hier im Forum. Einen netten Kerl kann man immer gebrauchen:laugh:
Deinen feldgrauen Abarth kenn ich ja schon von der Corso Regionale.
Ich hoffe Du hast hier viel Spaß und der Erfahrungsaustausch ist hier auch klasse.
Man hört und vorallem man sieht sich.

LG Jürgen und Family

Maxipappa05
02.01.2011, 19:41
Auch von mir ein herzliches wilkommen !
Grüße

Flitzi
02.01.2011, 20:29
Hallo Daniel,

herzlich willkommen im 500Club!

Schön, dass Du der Einladung gefolgt bist :D. Schau Dich ruhig mal hier um, hier gibt es allerhand zu entdecken! ;)

Viel Spaß!

P.S. Einen 500 Sport und einen Mito haben wir auch, der Abarth fehlt noch - aber das ist eine andere Geschichte.

Daniel1702
03.01.2011, 14:59
Danke für die nette Aufnahme.

Werde jetzt auch ab und an mal meinen Senf dazu geben, muss mich jetzt aber erst mal ein wenig einlesen.

LG, Daniel

Zweeny
03.01.2011, 15:01
Neben dem Einlesen Bilder Deines Abarth nicht vergessen. Inklusive der Sitze:laugh:

Daniel1702
03.01.2011, 15:13
Neben dem Einlesen Bilder Deines Abarth nicht vergessen. Inklusive der Sitze:laugh:

Ich verstehe, du Schelm :D Hab doch oben schon 2 Bilder (inkl. Sitze):top:

Nach so einer langer Odysee müssen diese doch präsentiert werden.

Ach ja, kanns nimma abwarten...hab ich das schon erwähnt :komplex:

LG, Daniel

Edit: @ Flitzi : Na dann wirds aber Zeit für nen Abarth ;-)

Zweeny
03.01.2011, 15:23
I
Ach ja, kanns nimma abwarten...hab ich das schon erwähnt :komplex:
L
:laugh:Die Vorfreude ist die schönste Freude!

Und ich meinte Bilder, nicht Bildchen:ROFL:

Flitzi
03.01.2011, 15:37
Edit: @ Flitzi : Na dann wirds aber Zeit für nen Abarth ;-)

Wir warten da lieber mal ab, bis die zuverlässig funktioniernde Kupplungen einbauen. Wir hatten ja schon einen, so zirka 3 Monate lang. Davon stand er ungefähr 2 Monate und 28 Tage in der Werkstatt. Vielleicht findest Du diese etwas längere Geschichte ja mal zufällig (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/427-neuer-abarth-und-nichts-wie-aerger.html) ;)

Aber egal. Wie heißt das alte Sprichwort: kommt Zeit, kommt Auto..:D

Daniel1702
03.01.2011, 17:35
Wir warten da lieber mal ab, bis die zuverlässig funktioniernde Kupplungen einbauen. Wir hatten ja schon einen, so zirka 3 Monate lang. Davon stand er ungefähr 2 Monate und 28 Tage in der Werkstatt. Vielleicht findest Du diese etwas längere Geschichte ja mal zufällig (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/427-neuer-abarth-und-nichts-wie-aerger.html) ;)

Aber egal. Wie heißt das alte Sprichwort: kommt Zeit, kommt Auto..:D

Oh, wirklich übel. So nen fall gabs auch bei uns im Forum (evtl. auch du!?), is aber schon länger her. Habs zufällig gefunden :top: Aber wenn letzten endes alles so weit geklappt hat...

@Zwenny : Ja, aber die Wartezeit ist die schlimmste Zeit ! Ich warte nun schon seit dem 500er Day drauf...:komplex:

Zweeny
03.01.2011, 18:12
@Zwenny : Ja, aber die Wartezeit ist die schlimmste Zeit ! Ich warte nun schon seit dem 500er Day drauf...:komplex:
Ja ich auch, aber die längste Zeit des Wartens ist schon vorbei:D
Hier zur Erinnerung

http://i54.tinypic.com/2zr1atz.jpg

Daniel1702
03.01.2011, 18:18
Hey, cooles Bild! Man könnte grad meinen die hast auf der Rennstrecke fotografiert so sportlich wie die aussehen:-)

Das Wetter soll ja anscheinend auch "besser" werden - evtl klappt's ja früher :-D

Wegen der Bilder: Muss mal ein paar gute raussuchen. Das verkleinern nervt halt immer...

LG, Daniel

Daniel1702
31.01.2011, 09:40
Update


Mein Auto steht zu Zeit beim Fachmann. Fahrwerk, so wie Auspuffanlage werden getauscht. Außerdem bekommt er ne kleine Leistungsspritze :D
Bilder, Daten und evtl. Video folgen in den nächsten Tagen :top:


LG, Daniel

Zweeny
31.01.2011, 10:39
Na da bin ich vielleicht mal gespannt:laugh:
Ich lasse mich überraschen:aha:
Werde auch mein Fahrwerk modifizieren lassen. Und eine unwesentliche Leistungsspritze wurde vom Finanzhaushalt auch genehmigt:top:
Außerdem wird es optisch kleine unwesentliche Veränderungen geben.

Daniel1702
31.01.2011, 10:52
Na da bin ich vielleicht mal gespannt:laugh:
Ich lasse mich überraschen:aha:
Werde auch mein Fahrwerk modifizieren lassen. Und eine unwesentliche Leistungsspritze wurde vom Finanzhaushalt auch genehmigt:top:
Außerdem wird es optisch kleine unwesentliche Veränderungen geben.

Na dann bin ich ja auch mal gespannt - zufälle gibts aber auch :ROFL:
Aber es hält sich ja hoffentlich noch alles im Wirtschaftlichen rahmen - übertreiben sollte es man mit Leistung ja nicht ;-)

LG, Daniel

Zweeny
31.01.2011, 10:58
Na dann bin ich ja auch mal gespannt - zufälle gibts aber auch :ROFL:
Aber es hält sich ja hoffentlich noch alles im Wirtschaftlichen rahmen - übertreiben sollte es man mit Leistung ja nicht ;-)

LG, Daniel
Ja aber mit der Leistung ist es wie mit dem Geld. Da kann man nie genug haben:laugh:
Aber ne kleine Box ist bei meinem Haushalt noch möglich:D Den dazugehörigen Auspuff habe ich ja glücklicherweise schon.

Flitzi
31.01.2011, 20:18
Vielleicht werdet Ihr ja mal etwas konkreter, wenn Eure Mühlen fertig sind. Also, fertig umgebaut meine ich natürlich :laugh:.

Um das Ganze dann auch richtig beurteilen zu können, schlage ich vor, dass der nächstbelegene Moderator im Frühjahr bei schönem Wetter ausgiebig Gelegenheit bekommt, die Umbauten zu testen :D. Natürlich völlig selbstlos und nur im Dienste der Allgemeinheit, um den werten und interessierten Forumslesern ein neutrales Urteil hierzu zu unterbreiten.

Daniel1702
31.01.2011, 20:24
Aha, naja. Da können wir drüber reden ;) Wenn ich nebendran sitze darfst mal.
Konkreter wird es, wenn ich mein Auto abhole. Dann gibts vorher/nachher Diagramme, Bilder und evtl. Videos:top: Aber das dauert noch ca 1 1/2 Wochen, da es doch "umfangreicher" wurde, als erwartet:laugh:

LG, Daniel

Flitzi
31.01.2011, 20:33
da es doch "umfangreicher" wurde, als erwartet:laugh:

LG, DanielNa da bin ich ja mal gespannt :ja:.

Zweeny
01.02.2011, 07:03
Na da bin ich ja mal gespannt :ja:.
Na ich erst:laugh:
Bei mir wird es lange nicht so umfangreich wie bei Daniel. Er musste natürlich wieder übertreiben. Wäre er nicht so ein netter Kerl, ich wüßte nicht, was ich mit dem mache:laugh:

Daniel1702
01.02.2011, 09:32
Na ich erst:laugh:
Bei mir wird es lange nicht so umfangreich wie bei Daniel. Er musste natürlich wieder übertreiben. Wäre er nicht so ein netter Kerl, ich wüßte nicht, was ich mit dem mache:laugh:

Also bitte, jetzt gehst aber mal langsam aus dem Ironiemodus raus mein Großer ;-)

LG, Daniel

Daniel1702
20.02.2011, 11:09
Mein Auto ist ca. schon 1 Woche fertig - und bereitet mir sher viel Freude :D Leider spielte bisher das Wetter nicht mit, um vernünftige Fotos zu machen...Diese werde ich nachreichen, sobald meine Sommerfelgen wieder drauf sind und die ersten Sonnenstrahlen den Boden berühren :top:


LG, Daniel

Flitzi
20.02.2011, 11:31
Was für ein Fahrwerk hast Du denn jetzt eigentlich drin? Und was wurde daran "optimiert"?

Daniel1702
20.02.2011, 11:37
Was für ein Fahrwerk hast Du denn jetzt eigentlich drin? Und was wurde daran "optimiert"?

Das G-Tech RS Gewindefahrwerk mit Komfort abstimmung. Da werden zB vorne längere Federn verbaut. Damit liegt mein Fahrzeug wie ein Brett auf der Straße, jedoch habe ich mehr Komfort als mit den esseesse-Federn :top:

Ein Traum ...

LG, Daniel

Flitzi
20.02.2011, 12:10
Das G-Tech RS Gewindefahrwerk
Und wie ist der Unterschied zum Bilstein?

Daniel1702
20.02.2011, 12:18
Und wie ist der Unterschied zum Bilstein?

Schwer zu beschreiben - müsste man "er"fahren. Das Bilstein ist vom Preis/Leistungsverhältnis super. Allerdings wird der Komfort bei tieferer Einstellung als vom Werk aus ausgeliefert schlechter. Das KW nimmt (evtl auch durch die Optimierung) Straßenunebenheiten gelassen hin. Aber echt schwer zu erklären... Man merkt auf jeden Fall den Preisunterschied.

Flitzi
20.02.2011, 12:27
Das Bilstein kenne ich. Ist in unserem Mito drin. Ist schon ziemlich "straff", fast nervös. Etwas mehr Komfort, z.B. bei langsamer Fahrt in der Stadt wäre manchmal nicht schlecht. Obwohl der Mito ja einen längeren Radstand wie der Abarth hat. Aber die Kurvenlage ist top, null Seitenneigung.

Das G-Tech ist also ein KW mit längeren Federn vorne, wenn ich das richtig verstehe. :aha:

Daniel1702
20.02.2011, 12:39
Das Bilstein kenne ich. Ist in unserem Mito drin. Ist schon ziemlich "straff", fast nervös. Etwas mehr Komfort, z.B. bei langsamer Fahrt in der Stadt wäre manchmal nicht schlecht. Obwohl der Mito ja einen längeren Radstand wie der Abarth hat. Aber die Kurvenlage ist top, null Seitenneigung.

Das G-Tech ist also ein KW mit längeren Federn vorne, wenn ich das richtig verstehe. :aha:

Jup - auf der I-Net Seite ist es besser beschrieben. Ist auf jeden Fall jeden Cent wert :ja: Wird halt von den Jungs auf deine Wünsche OPTIMAL eingestellt...