PDA

Vollständige Version anzeigen : Wartezimmer 2011


Witthues
20.01.2011, 19:51
Hallo Gemeinde,

will mal einen neuen Fred einrichten: "Wartezimmer 2011" ;)

Hier sollen Forumsmitglieder berichten, wenn sie einen 500er bestellt haben. Informativ fände ich, wenn dann genau beschrieben wird, was fürn Modell und welche Extras. Auch Infos zu den Bedingungen wie Rabatt und ggf. Goodies des Händlers. Natürlich interessiert auch die genannte Lieferfrist.

Und was ich ganz wichtig finde: Wie fühlt sich der künftige 500-Eigner nach der Bestellung; wie will er die Wartezeit überbrücken in Bezug auf seinen seelischen Zustand? Plagen ihn Zweifel zu den bestellten Extras? Wird ihm von der Gemeinde empfohlen, noch das ein oder andere nachzuordern?

Bei Übernahme des Autos schlage ich vor, dass der dann neue 5i-Eigner sich verabschiedet. Danach wäre es doch toll, wenn das neue Auto noch mal im dafür vorgesehenen Fred ausführlich vorgestellt wird.

Ich fang schon mal an:
Wir bestellen morgen. Sind noch unsicher, ob mit 17% über meinauto.de oder mit ca. 14% über einen örtlichen Dealer. Differenz beträgt ca. 700 Euronen. Eigentlich ist es wohl besser hier vor Ort zu bestellen u.a. wegen der Garantiezugänglichkeit, besseren Services und der Unterstützung des Ortsfreundlichen. Was meint Ihr??
Falls wir es morgen tun, melde ich mich.:komplex:

Danke und Gruuß von Witthues

Titanpleuel
21.01.2011, 07:38
Dann werde ich mal schnell ins Wartezimmer eintreten solange noch Stühle frei sind..:laugh:

Also wir haben am letzten Freitag einen 500 Sport bestellt. Mit folgenden Extras:
-1,4 100PS
-Farbe: Ragamuffin Rot
-Elektrisches Sky Dome
-Rückfahrsensoren
-Klimaautomatik
-16" Räder 7 Speichen
-Chrompaket
-Notrad
-Sitze in SW/SW

15% hat unser Händler (in Erding) gegeben und deshalb für mich auch keine Überlegung online zukaufen.
Die Soundanlage war noch im Gespräch aber ich denke werde da noch selber ein paar bessere Lautsprecher einbauen. Sonst sind wir zufrieden mit den Extras.. bis jetzt:D nee ich denke das bleibt auch so.
Wir freuen uns schon total darauf.
Der Händler hat gesagt das es ca 4-5 Wochen dauern wird. Wäre ok. Mir ist es sowieso lieber er sieht keinen Schnee mehr.
Die Wartezeit überbrücke ich mit lesen im Forum..:top:

So jetzt kuck ma mal wer als nächstes Eintritt....

Witthues
21.01.2011, 10:01
:top:eine gute Wahl, Glückwunsch.

Frage: Schon erstaunlich, dass ein Händler einen so hohen Rabatt gibt. Liegt exakt auf dem Angebot von meinauto.de ohne Behindertenrabatt (Frau hat 50%, deshalb 17%). Gibt er noch Fußmatten dazu oder andere kleine Extras?

Läßt Du Dir die Sitzheizung nachrüsten?

Die Lieferzeit ist doch erheblich kürzer als beim 500C. Da sind es eher 8 Wochen.

Wünsche Dir viel Kraft für die Wartezeit

lunatic
21.01.2011, 10:50
Ich fang schon mal an:
Wir bestellen morgen. Sind noch unsicher, ob mit 17% über meinauto.de oder mit ca. 14% über einen örtlichen Dealer. Differenz beträgt ca. 700 Euronen. Eigentlich ist es wohl besser hier vor Ort zu bestellen u.a. wegen der Garantiezugänglichkeit, besseren Services und der Unterstützung des Ortsfreundlichen. Was meint Ihr??
Falls wir es morgen tun, melde ich mich.:komplex:

Danke und Gruuß von Witthues

Hi!

Das wäre für mich keine Frage, dann hätte ich den örtlichen Händler gewählt. Wir hatten leider keinen regionalen Händler der soviel Rabatt geben wollte, nichtmal annähernd. Ein Preisunterschied von weit über 1.000 Euro hatte uns dann zum Onlineangebot greifen lassen. Garantie und Service ist jetzt nicht unbedingt ein Thema, jeder Händler macht lieber Service an dem richtige Geld verdient wird, als ein Neuwagengeschäft mit Rabatten.
Zudem ist die Wahl der Werkstatt ja eh Dir selbst überlassen, auch freie zertifizierte Werkstätten dürfen am Fiat rumschrauben (ATU/PitStop etc...), OHNE den Garantieanspruch zu verlieren.

Die Abholung bei Onlinebestellung kann unter Umständen sehr aufwändig (das sieht völlig bescheuert aus, ich würde lieber weiterhin aufwendig schreiben, was ist eigentlich korrekt???) sein! Wir sind von Norddeutschland nach Stuttgart dafür gefahren :Cry:

Gruß

Titanpleuel
21.01.2011, 12:23
Die Rabatthöhe ist wirklich gut. Der war auch deshalb so hoch weil ich am Flughafen München arbeite. Ist in der Nähe vom Händler.

Sitzheizung werde ich nicht nachrüsten. Meine Frau sagt sie braucht keine, kennt sie aber in unseren Großen.

Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten gibt er noch dazu.

Zur Wartezeitüberbrückung habe ich gerade ein Modell Auto für 3,99 gekauft.. :D

Witthues
21.01.2011, 13:27
Die Abholung bei Onlinebestellung kann unter Umständen sehr aufwändig (das sieht völlig bescheuert aus, ich würde lieber weiterhin aufwendig schreiben, was ist eigentlich korrekt???) sein! Wir sind von Norddeutschland nach Stuttgart dafür gefahren :Cry:

Gruß

@lunatic

Finde die Abholung gerade das Highlight an sich. Vorfreude auf dem Wege hin, Übernahme und dann die Rückfahrt mit Endeckung vieler neuer Sachen am Auto. Und abwechselnd fahren, damit jeder mal mit dem Radio usw. rumspielen darf.;)

Übrigens: "aufwändig" ist richtig

Gruuß Witthues

lunatic
21.01.2011, 13:35
@lunatic

Finde die Abholung gerade das Highlight an sich. Vorfreude auf dem Wege hin, Übernahme und dann die Rückfahrt mit Endeckung vieler neuer Sachen am Auto. Und abwechselnd fahren, damit jeder mal mit dem Radio usw. rumspielen darf.;)



Naja, das traf in unserem Fall nicht zu, weil Ende Dezember das Wetter totale Kapriolen schlug und ohne Winterreifen eine 650km Rücktour undenkbar war. (Warum kann man eigentlich nicht direkt Winterreifen mitbestellen, hier muss mal ein umdenken seitens der Hersteller erfolgen! Wieviele würden sich wohl umentscheiden bei der Wahl Sommer- oder Winterreifen auf den Werksfelgen?) Somit ab in den Anhänger damit, was natürlich sehr Materailschonend ist, der Vorfreude auf die Abholung jedoch einen starken Dämpfer verpasste.

Im Normalfall stimme ich Dir natürlich völlig zu :ja:

Witthues
22.01.2011, 14:08
Wir haben es getan;);)

Heute noch mal mit dem Ortsfreundlichen verhandelt und siehe da, er hat noch Spielraum durch Zusatzgoodies entdeckt.

So einer wirds:
500 C Lounge mit Twinair, Dualogic und Schaltwippen
Body schwarz, Dach rot, innen schwarz und elfenbein
Bi-Xenon
ESP
Lackierte Seitenschutzleisten
LM-Felgen 16 Zoll mit 7 Speichen
Raucherpaket

Sitzheizung und höhere Polsterung des mittleren Sitzteils (für die Regierung wg. der hohen Sitzwülste außen) wird vor Übergabe eingebaut.

Lieferzeit ca. 8 Wochen. Das wird laaaang. Trost bis dahin: vermutlich keiner außer hier im Forum mitzulesen. Mir graust schon vor der Nacht vor dem Abholungstag:-/

Fragen: haben wir irgendein wichtiges Extra vergessen?:hilfe:
wann sollten wir spätestens die Anschlußgarantie abschließen?

Gruuß von Witthues

Flitzi
22.01.2011, 14:25
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! Das "Sitzproblem" habt Ihr ja jetzt auch elegant gelöst. Da war es besser, nicht über das Internet zu kaufen.

Zu den Extras: ich würde noch das Notrad nehmen (verkleinert den Kofferraum nicht!), dafür habt Ihr dann einen Wagenheber; dann evtl. noch die Vorrüstung für's Navi (sofern eines gebraucht wird) und ich persönlich würde die Klimaautomatik nehmen - aber das ist, wie schon oft diskutiert, Geschmacksache.

Ansonsten bin ich schon auf die ersten Bilder gespannt.

;)

Witthues
22.01.2011, 14:39
hallo Flitzi,

danke für den Tip mit dem Notrad. Das sind sicher 50 gut angelegte Euronen.:ja:

Hast Du noch eine Info zum Thema Verlängerung der Garantie? Angeboten wird Extension Premium 24 Monate für 680,68€. Wenn wir die erst zum Ende der Werksgarantie ausgeben müßten, wären das ersparte Zinsen für 2 Jahre, oder?

Flitzi
22.01.2011, 15:09
Ja, die Garantie könnt Ihr noch kurz vor Ablauf der Werksgarantie abschliessen.

lunatic
23.01.2011, 10:44
Schonmal Glückwunsch zur Wahl und Bestellung :top:
Noch jemand mit Xenon (ohne Abarth), ist ja schon selten...

Wenn ihr auf guten Klang der Anlage Wert legt, dann bestellt das Interscope System mit. Für werksseitig verbaut klingt das echt genial, da braucht man nix mehr ändern! Es ist dann ein Verstärker und ein kleiner Subwoofer unter dem Beifahrersitz drin, macht schon ordentlich Druck!

Witthues
23.01.2011, 11:33
Schonmal Glückwunsch zur Wahl und Bestellung :top:
Noch jemand mit Xenon (ohne Abarth), ist ja schon selten...

Wenn ihr auf guten Klang der Anlage Wert legt, dann bestellt das Interscope System mit. Für werksseitig verbaut klingt das echt genial, da braucht man nix mehr ändern! Es ist dann ein Verstärker und ein kleiner Subwoofer unter dem Beifahrersitz drin, macht schon ordentlich Druck!


@lunatec
Ist denn Xenon bei diesem günstigen Preis soo selten bei den 5i-Fahrern? Habe in meinen anderen Autos, auch im aktuellen Touran, schon lange Xenon und bin sehr zufrieden. Daher würde ich auch auf Nebler verzichten.

Die sind aber im "Lounge" ebenso drin wie das Interscope-System.

Aber danke für den Hinweis:applaus:

Flitzi
23.01.2011, 11:48
Dass Xenon (auch hier im Forum) so selten ist, liegt ganz einfach daran, dass ein Großteil der Autos aus den Jahren 2007 bis 2009 stammt. Damals gab es eben noch kein Xenon für den 500 :ja:.

lunatic
23.01.2011, 12:11
stimmt, Xenon ist ja recht neu in der Liste, aber dennoch tatsächlich ein Schnäppchen. Ein lediglicher dreistelliger Aufpreis dürfte einmalig sein!

Dass der Lounge bereits Interscope hat ist ja prima, das wird Euch gefallen! Unsere Wartezeit ging schneller als gedacht um und hej: Die Nacht vor der Abholung katapultiert Dich in die Kinderzeit zurück und erinnert an die Nacht vor dem 24.12. :ja:

Witthues
23.01.2011, 12:33
Unsere Wartezeit ging schneller als gedacht um und hej: Die Nacht vor der Abholung katapultiert Dich in die Kinderzeit zurück und erinnert an die Nacht vor dem 24.12. :ja:[/quote]

Danke für die aufmunternden Worte.
Das "Witzige" ist eigentlich: Meine Frau kriegt das neue Auto für den bisherigen Smart. Der ist über 5 Jahre alt und beide wollen wir ein Cabrio. Hatten wir noch nie.
Aber: Sie ist mehr so: "ich will mitm Auto nur von A nach B kommen" und "der Smart hält doch noch". Gegen solche rationalen Vorgaben ist es seeeehr schwer, für ein neues Auto zu "argumentieren".
Hab sie mit zur Probefahrt geschleift. Da der Einstieg beim 5i auch etwas höher ist als bei anderen Autos, war schon mal ein Pluspunkt gegeben. Und alles andere ist "ja auch ganz witzig"!!!

Ne, so bin ich nicht. Bin in den Kleinen ganz verliebt und ich glaube, dass es so auch den anderen Männern hier im Forum geht. Aber auch ein paar Frauen sind da emotionaler drauf.

Deshalb: 8 Wochen sind ziiiiiiemlich lang und die Nacht davor?? Mal sehn, wie das "Weihnaxgefühl" so durchkommt. Ich sollte ein Gedicht lernen:
"lieber guter Weihnaxmann
schau Dir meinen 5i an
laß die Nacht vorübergehn
dass ich kann ihn morgen sehn"

oder so:D

lunatic
23.01.2011, 12:56
cool, so war es bei uns auch: Das Auto für die Frau und ich habe mir schon ab Bestellung überlegt was man alles so optimieren kann. Zudem ist meine Frau mittlerweile von mir infiziert worden, was den Autovirus angeht. Als das Teil auf dem Hof stand, waren die ersten Worte: "Der muss aber tiefer, wie sieht das denn aus?" Solche Worte hätte ich von ihr am allerwenigsten erwartet und vielleicht ergeht es Euch ja genauso. Ein Auto nur für "von A nach B"?? Nee, also echt. Dann kann man auch einen Dacia oder den Augenkrebsfördernden Renault Kangoo kaufen :D

Du bist ja heute genauso kreativ wie ich (siehe Thread Turboumbau), so ein Gedicht mal eben aus dem Ärmel zu schütteln: RESPEKT :top: Zollt schon von echter Hingabe...

Witthues
31.01.2011, 21:22
von den ca. 8 Wochen Wartezeit.:Cry:

Hab in einem anderen 5i-Forum dieses Angebot gefunden und gleich schon mal bestellt
Rücksitzbank mit Teppich verkleidet (http://www.forum500.de/community/index.php?PHPSESSID=dc95dc7ab6c5e4fac097b4cba85505 be&topic=3947.msg169975#new)

Ist das hier bekannt??

Gruß Witthues

Snoopy
31.01.2011, 21:28
Ja es klebt schon. Nehme das Tesa Teppichband. Andere wollen an dem Teppich nicht halten...

Witthues
09.03.2011, 15:45
Hallo,

...nach 6 Wochen war er schon beim Händler. Ich rief ihn gestern mal an und der sagt das so nebenbei. :?

In ca. 2 Wochen will er ihn übergeben. Grund: er muß noch auf die Freigabe des Briefes warten:Cry:. Und das in der heutigen IT- Zeit.
Heute konnten wir ihn aber schon mal beim Sattler angucken (wegen der Sitzheizung )

Da steht der draußen bei Nieselregen so ganz allein vorm Tor und will bearbeitet werden. Vom Transport noch ganz erschöpft und mit dreckigem Lack. Als er uns erkannte, sah ich son kleines Blitzen in den Xenons. War bestimmt keine Sonnenreflektion, nö!

Der sieht ja so süß aus;). Irgendwie wie meine jüngste Enkeltochter. Der will bestimmt mal aufn Arm.

Da wir jetzt immer mal wieder lesen, dass 5is Namen haben, die Frage, ob männlich oder weiblich?;) Ich finde "Bella" ganz süß, will aber keine Urheberrechte anderer verletzen. Habt Ihr Vorschläge?

Gruuß von Witthues

sierra
09.03.2011, 16:29
Oh je, jetzt mußt Du den 500er noch 14 Tage lang täglich besuchen! Hoffentlich ist der Händler nicht so weit abseits.

Ich wünsche eine noch erträgliche Wartezeit.

E500
09.03.2011, 16:49
...

Mein zukünftiges Schmuckstück:

100 PS Lounge
Bossa Nova Weiss
Lounge-Sitze
Innenfarbe: Elfenbein

Extras:
getönte Fensterscheiben hinten
Klimaautomatik
Ablagefach unter dem Beifahrersitz
rot lackierte Bremssättel
Lederschalthebel
16 Zoll Felgen mit 17 Speichen
Lackierte Seitenschutzleiste mit Emblem Schachbrettmuster

Liefertermin: 04.05.2011, evtl. früher :D

Ich hatte auch überlegt, ob ich ihn mit 16,7 % online bestelle oder beim FFH um die Ecke! Letztendlich hat mich die gute Beratung und der nette Verkäufer überzeugt! Ich denke, wenn der Händler ein Auto auf dem Hof für Reparatur o.Ä. hat, das er auch verkauft hat, geht er damit besser um bzw. ist bemühter :ja: Da bei dem Onlineangebot die Überführung nicht dabei war, lagen die Angebote letztenlich auch nur noch ein paar hundert Euro auseinander. Ich habe von meinem FFH 14,61 % bekommen (auch auf die Überführung) und bekomme Zulassung, Wunschkennzeichen, Fussmatten, Warndreieck und EHK auch noch dazu!
Jetzt verbringe auch ich meine Zeit mit Forum lesen und vor allem Bilder anschauen :ROFL:Und bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung (trotz Forumssuche nicht gefunden) und mache mir Gedanken über eine Ditec-Versiegelung, insbesondere nach den ganzen Freds über Flugrost, Steinschläge und dreckigen Popo :laugh:

@ Witthues: was habt Ihr denn für die Sitzheizung bezahlt?

P.S.: Zum Thema Garantieverlängerung: mein FFH hat mir auch dringend geraten die se erst kurz vor Ablauf der Werksgarantie abzuschließen, denn sollte das Fahrzeug während der ersten zwei Jahre untergehen (was natürlich nicht zu hoffen ist) wäre das Geld futsch!

LG
E 500

sierra
09.03.2011, 17:05
... Und bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung (trotz Forumssuche nicht gefunden) ...

Frag doch einfach!

Bedienungsanleitung (http://aftersales.fiat.com/ELUM/main.aspx?nodeID=222146849&languageID=3&markID=1&modelID=312000000&valID=312000000&prodID=312000000&isExaminer=)

Anleitung Radio (http://aftersales.fiat.com/ELUM/main.aspx?nodeID=222146848&languageID=3&markID=1&modelID=312000000&valID=312000000&prodID=312000000&isExaminer=)

Anleitung Blue&Me (http://aftersales.fiat.com/ELUM/main.aspx?nodeID=222146852&languageID=3&markID=1&modelID=312000000&valID=312000000&prodID=312000000&isExaminer=)

Noch weitere Anleitungen gibt es hier (http://aftersales.fiat.com/ELUM/main.aspx?nodeID=2731&languageID=3&modelID=312000000&valID=312000000&prodID=312000000&markID=1) zum Download.

Viel Spaß beim Durcharbeiten!

E500
09.03.2011, 17:12
Frag doch einfach!

Bedienungsanleitung (http://aftersales.fiat.com/ELUM/main.aspx?nodeID=222146849&languageID=3&markID=1&modelID=312000000&valID=312000000&prodID=312000000&isExaminer=)

Anleitung Radio (http://aftersales.fiat.com/ELUM/main.aspx?nodeID=222146848&languageID=3&markID=1&modelID=312000000&valID=312000000&prodID=312000000&isExaminer=)

Anleitung Blue&Me (http://aftersales.fiat.com/ELUM/main.aspx?nodeID=222146852&languageID=3&markID=1&modelID=312000000&valID=312000000&prodID=312000000&isExaminer=)

Noch weitere Anleitungen gibt es hier (http://aftersales.fiat.com/ELUM/main.aspx?nodeID=2731&languageID=3&modelID=312000000&valID=312000000&prodID=312000000&markID=1) zum Download.

Viel Spaß beim Durcharbeiten!

Hab' ich doch jetzt :laugh::laugh::laugh:

Witthues
09.03.2011, 17:16
Wir zahlen 530€ für die beiden Sitze bei einem kleinen Sattler in Hamburg. Die Fiat-Niederlassung wollte ca. 650€ haben.:Cry:

Hoffentlich kaufst Du Dir rechtzeitig eine gute weiche Langbürste für die 17 Speichen. Da hast Du gut zu tun.;)

Hatte Dein Händler Dir auch so acht Wochen Lieferfrist genannt? Scheint doch erheblich schneller zu gehen.

Eine schöne Wartezeit wünscht
Witthues

E500
09.03.2011, 17:29
Er meinte die werden in 4 - 5 Wochen gebaut, dann überführt und dann beim Händler aufbereitet und zugelassen. Insgesamt ca. 6 - 8 Wochen! Auf der einen Seite kann ich es nicht erwarten, auf der anderen Seite muss ich noch zwecks Finanzspritze mein altes Auto verkaufen!

Ich fand die Felgen sooo schön, das musste sein! Ich finde ja die vom Cabrio auch so toll, mit diesen überkreuzten Speichen, aber die gab es für mein Wunsch-Schmuckstück nicht :-(

Danke Sierra für die vielen nützlichen Infos! Jetzt ist der Toner leer :öh:

silvia500
11.03.2011, 12:05
ich kann mich sehr gut an meine Wartezeit erinnern........

Nach 7 Wochen stand er dann beim Händler,auf einem Mittwoch,bekommen habe ich ihn aber erst am Montag drauf.


Das gemeine an der Sache war das ich auf dem Weg zur arbeit bei meinem Händler vorbei fahre und so den Kleinen immer gesehen habe.


Ist zum Glück schon Geschichte:ROFL:

E500
15.03.2011, 14:57
Geburtstdatum voraussichtlich in der 13. KW :D
Gestern mit dem FFH telefoniert. U.a. auch, weil ich keinen wirksamen Kaufvertrag habe, da seitens Fiat niemand schriftlich gegengezeichnet hat :nein: Aber mir wurde versichert, er ist bestellt!! (Der Rest ist MIR ja eigentlich egal!):ROFL:

Witthues
15.03.2011, 15:35
Geburtstdatum voraussichtlich in der 13. KW :D
Gestern mit dem FFH telefoniert. U.a. auch, weil ich keinen wirksamen Kaufvertrag habe, da seitens Fiat niemand schriftlich gegengezeichnet hat :nein: Aber mir wurde versichert, er ist bestellt!! (Der Rest ist MIR ja eigentlich egal!):ROFL:


Wie geht das denn: keinen wirksamen KV??
Hat da jemand vom Dealer unterschrieben, der nicht bevollmächtigt war?
Oder Unterschrift vergessen? Steht denn Deine U. drauf?:?

Sowas habe ich lange nicht gehört. Wer sagt das denn mit der fehlenden U. Bei uns haben beide - Käufer und Verkäufer - im Gegenzug unterschrieben.
Klär uns mal auf.

Daumendrück
Witthues

E500
15.03.2011, 17:21
Also, als ich den Vertrag (die verbindliche Neuwagenbestellung) unterschrieben habe, meinte mein FFH, er wäre nicht dazu befugt das zu unterschreiben, deswegen würde ich von seinem Chef per Post eine Auftragsbestätigung zugeschickt bekommen. Die kam auch, allerdings ohne Name und ohne Unterschrift. Also nur m.f.G. Ihr Fiat Autohaus... :? (und ohne Hinweis, dass dieses Schreiben maschinell erstellt sei und deshalb ohne UNterschrift gültig wäre). Heißt, meine Unterschrift steht drauf, die Gegenseite hat aber nicht gegengezeichnet!

Klar gibt es auch mündliche Verträge, aber wenn ich nicht wollen würde, könnte ich mich darauf zumindest berufen, dass solche Verträge schriftlich abgeschlossen werden (sollten)... Aber ich will ja mein Autochen haben :ja:

Witthues
15.03.2011, 17:58
Gut, es gibt auch noch sowas wie "konkludentes Handeln".

Klar, willst Du das Auto haben. versteh ich ja nur zu gut:D.
Wenn Du bezahlt hast und der Dealer Dir den Brief und die Schlüssel gibt, ist ein zweiseitiges Rechtsgeschäft eingetreten, siehe oben.

Wenn in der 13. Woche gebaut wird, wann soll er denn aufm Hof sein? Und hat Dein FFH was dazu gesagt, wieviel Zeit er noch braucht zwischen Eintreffen bei ihm und Übergabe an Dich?

Zweeny
15.03.2011, 18:21
@E500. Freu Dich doch auf Dein Wägelchen. Ihr macht Euch Probleme, wo keine sind.

Witthues
15.03.2011, 18:36
@E500. Freu Dich doch auf Dein Wägelchen. Ihr macht Euch Probleme, wo keine sind.


@Zweeny

tun wir doch. Ich besonders, weil wir unseren am Freitag bekommen:D:D:D

Aber wenn es um so viel Geld geht, muß schon klar sein, woran die Kundin ist!!

Gruuß
Witthues

sierra
15.03.2011, 18:44
Aber wenn es um so viel Geld geht, muß schon klar sein, woran die Kundin ist!

Ist es doch, wenn der Händler den Brief übergibt, die Kundin die Kohle überwiesen hat, und der Händler den Eingang quittiert. Mehr Unterschriften braucht kein Mensch.

Laßt Euch nicht verunsichern!

E500
16.03.2011, 09:42
Ich bin doch garnicht unsicher!!! Ich fand es doch nur merkwürdig!! Das klappt schon alles, bin 100 % zuversichtlich!! Ich will ja auch keine Unterschriften, sondern das Auto ;):D

@ witthues: ohhhh, schon am Freitag! Wie schön! Das ist ja nur noch zweimal schlafen!! Wie lange war bei Dir die ZEitspanne von "auf dem Hof stehen" und "Übergabe"

Mein FFH meinte, wenn er in der 13. KW gebaut würde, wäre er so mitte April bei ihm!! Inwieweit der Händler dann noch schraubt und putzt weiß ich nicht! :?

LG

Witthues
16.03.2011, 10:41
@E500

unser 5i (heißt, eigentlich der meiner Frau, aber nur eigentlich;)) kam nach 6 Wochen hier an. Der Dealer sagt, dass er noch 2 Wochen brauche für: Anfordern des Briefes, saubermachen und Zeit für den Sattler für die Sitzheizung. Gestern haben wir uns auf Freitag für die Übernahme geeinigt.

Wenn Dein FFH Mitte April ausliefern will, ist das aber sehr schnell.
Ich drücke Dir die Daumen und eine kurzweilige Wartezeit bis dahin. Forenlesen hilft schon mal ein bißchen. Nach meiner Kenntnis gibts mindestens 4 Fiat 500-Foren. Dieses hier ist noch am persönlichsten.

Gruuß von Witthues

E500
18.03.2011, 13:12
Und?
Und?
Und?
...

Wie war die Übergabe, wie war die letzte Nacht? Wie war die erste Fahrt?? Ich bin ja sooo gespannt :D

Witthues
18.03.2011, 13:59
Und?
Und?
Und?
...

Wie war die Übergabe, wie war die letzte Nacht? Wie war die erste Fahrt?? Ich bin ja sooo gespannt :D


jo, hat alles geklappt und er ist endlich zu Hause:D Die letzte Nacht war kurz und fast schlaflos;)Die Übergabe war ok und eigentlich zu lang.

Erster Eindruck:
-knubbelig und rund und noch irgendwie schutzbedürftig.
-Motor noch sehr verhalten in der Leistung, naja bei jetzt 42 km aufm Tacho,
-Start&Stop nervt erst noch ein bißchen, funktioniert aber super,
-Motorgeräusch auch etwas gewöhnungsbedürftig, klingt etwas untertourig,
-sieht bildschön aus, die beiden Farben passen toll zueinander,
-innen durchs das weiße Dachinnere schön hell,

Heute nachmittag kommen erst mal die Kinder und einige Enkel und wollen gucken und probefahren.

Bilder machen wir am WE, wenn die Sonne scheint, OK?

Gruuß von Witthues

E500
18.03.2011, 15:59
Cool, klingt super!! WILL AUCH!!! :D

Die Start&Stop-Funktion fand ich bei der Probefahrt super, habe ich aber nicht extra bestellt!! Schade, dass es heute so grau in grau und kalt ist, hat das Schmuckstück garnicht verdient!!

Was hat der FFH denn so alles bei der Übergabe erzählt??

Wünsche ein gaanz tolles Wochenende und viel Spaß beim Cruisen :top:

E500
25.03.2011, 11:17
Schnüff... Einsam und alleine sitze ich hier im Wartezimmer und warte, dass mein Kleiner gebaut wird :Cry: Geplant ist ja die 13. KW! Ich hoffe nicht, dass irgendetwas aus Japan in Polen fehlt... :-/

Bin ich denn derzeit die Einzige, die nach Bestellung auf die Auslieferung wartet?

Witthues
25.03.2011, 13:00
Schnüff... Einsam und alleine sitze ich hier im Wartezimmer und warte, dass mein Kleiner gebaut wird :Cry: Geplant ist ja die 13. KW! Ich hoffe nicht, dass irgendetwas aus Japan in Polen fehlt... :-/

Bin ich denn derzeit die Einzige, die nach Bestellung auf die Auslieferung wartet?


ooch, Du Arme;)

Du bist sicher nicht allein im Wartezimmer. Andere trauen sich nur nicht, Ihre Gefühle - bez. des Wartens - zu offenbaren. shmoover ist Arzt. Frag ihn doch mal, wie er seine Kunden im Wartezimmer beschäftigt. Zumindest sollte es ne Gala und ne Bunte geben.

Wir müssen auch grad ein paar Tage auf den Kleinen verzichten, denn mit dem können wir keinen Strandkorb an die See transportieren.

Halte durch, wir denken an Dich und halte uns auf dem Laufenden.

Gruuß von Witthues

Kaktus
25.03.2011, 17:44
:ROFL:
Am Dienstag ist es soweit! Hab den TwinAir mit Doulogic am 23.Februar in Wien bestellt!

Witthues
31.03.2011, 17:18
so sieht er aus.
Ich schaffs immer noch nicht, die Bilder gleich größer dranzu hängen, trotz sierras Hilfen. Sorry.

Gruuß von Witthues

sierra
31.03.2011, 17:29
http://i53.tinypic.com/2whnqj8.jpg

http://i53.tinypic.com/ivwqc3.jpg

http://i54.tinypic.com/a5jgjr.jpg

http://i52.tinypic.com/2wmmhsl.jpg

Sollte es so aussehen? Wo war Dein Problem?

Das ist ein geschmackvoll zusammengestellter 500. Zwar nicht so sehr meine Richtung, aber alles sehr stimmig.

E500
31.03.2011, 21:08
Und "na endlich!"
Schöne Zusammenstellung! Wie findet Ihr das helle Lenkrad und die hellen Sitze? Die habe ich dann auch (der Rest ist dann aber auch hell) :ja:

Und immer noch so happy?

Ich verfolge jetzt sogar die 500-Fahrer :sorry::sorry: Bin auf der Straße hinterher geheizt, dann ist er aber woanders abgebogen... War ein grauer C mit rotem Dach! Und später im Einkaufszentrum habe ich ihn wiedergesehen (also nur den Fahrer, ohne Auto und ja, ich habe mir gemerkt wie er aussah!!) und gleich angesprochen! "Hey, Du hast doch eben einen Fiat 500 gefahren! Und erzähl, blablabla..." Der Typ (das Auto gehörte seiner Mutter, 2 Monate alt, alle sehr happy) hat mich glaube ich für total verrückt erklärt, er war zumindest dezent verdutzt :ROFL:

Ich glaube ich bin reif für die Couch!!!

Witthues
01.04.2011, 08:46
Der junge Mann dachte bestimmt: die hat ja eine tolle Anmache, wouhh.:D

Ja, der Lütte macht Spaß; der Motor klingt gut, alles andere sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Das helle Interieur sieht klasse aus. Bleibt abzuwarten, wie lange das Lenkrad so hell bleibt. Aber es gibt ja Lederpflegemittel.

Anpassungen müssen wir noch bei Fahrersitz machen. Der Sattler hat den ein bißchen versaut im Sinne von falsch aufgepolstert. Habe eben eine anspruchsvolle Regierung.

Diese Woche ist doch die 13., nä? Wird da nicht Dein Auto gebaut?? Die Zeit läuft........................... peng Mitte April;)

Gruuß von Witthues

E500
11.04.2011, 11:31
... immer noch alleine im Wartezimmer :Cry:

@Kaktus: hast Du Deinen 5i jetzt schon? Hast Du nicht was vom 29.03. geschrieben?? LAss uns nicht dumm sterben... :D

Jessi0311
20.04.2011, 13:05
Hallo ihr,

meiner ist bestellt. Am 12.04.11 war es soweit habe mit 16,7% Rabatt Online zugeschlagen.

69 PS Lounge
Bossa Nova weiß
Klimaautomatik
Parksensoren
automatisch abblendbarer Innenspiegel
Interscope
ESP
Sky Dome

Eigentlicher Liefertermin 20.06

Leider erhielte ich gestern einen Anruf das Intersope momentan nich lieferbar wäre wegen fehlender Teile aus Japan und wann wieder welche da sind weiß keiner. Macht mich ganz traurig. Mal schauen wie es weitergeht.

E500
21.04.2011, 08:38
Hallo Jessi0311 und herzlich willkommen im Forum und insbesondere im Wartezimmer! Schön dass ich hier jetzt nicht mehr alleine sitzen muss und GEsellschaft bekommen habe!! Zumal wir beide auf einen bossa nova weißen Lounge warten!! Geteiltes Leid ist halbes Leid!!

Ich hatte mir auch das 16,7 %-Angebot aus dem Internet angeschaut, habe aber letztendlich für gute 14,16 % beim Händler bestellt. Meine Extras sind 16-Zoll Felgen (17 Speichen), Klimaautomatik, rot lackierte Bremssättel, getönte Scheiben, Ablagefach unter dem Beifahrersitz, Lederschalthebel, Vorrüstung Navi, lackierte Seitenschutzleisten mit Emblem Schachbrettmuster :D

Herrje, wenn ich das so aufzähle:
ICH WILL IHN ENDLICH HABEN!!!

Liefertermin vorraussichtlich 04.05., aber mein FFH ist im Urlaub bis nach Ostern, also kein aktueller Stand...:Cry:

Also weiter warten, warten, warten, warten, warten, ...

Jessi0311
21.04.2011, 09:39
Das glaub ich dir das du ihn endlich haben möchtest. Wir hatten den Süßen damals als Leihwagen weil unser Auto in die Werkstatt musste und von da an wollte ich unbedingt einen 500 haben.
Bis ich meinen Mann rum hatte hat schon etwas gebraucht aber letztendlich hat er eingesehen was für ein tolles Auto es ist.

Heute hab ich das Glück wieder einen 500 hier stehen zu haben unser Auto ist in der Werkstatt :D leider nur bis heute Abend.:Cry:

Leider ist der Liefertermin meines Süßen in weite Ferne gerückt wegen der Teile Probleme, die qual zu warten bis der Händler sagt ab wann das ganze wieder Lieferbar ist macht mich wahnsinnig.

allmountain
21.04.2011, 09:46
Meiner hatte letztes Jahr auch knapp über drei Monate Lieferzeit.
Das war die schlimmste Zeit meines Lebens :Cry:
Ich fühle mit Dir mit!

E500
26.04.2011, 17:15
Voraussichtlich wird mein 5i die Woche zum Händler geliefert und ich kann ihn dann kommende Woche übernehmen!! Ach ist das cool, bin so aufgeregt... :D:ROFL:

Witthues
26.04.2011, 20:31
kann Dich so gut verstehen. Hoffentlich nicht bis zum Ende der nächsten Woche.
Wenn Du dem Händler vorschlägst, sobald der Brief von Fiat freigegeben ist, Du ihn Dir holst und Deinen Kleinen selbst anmeldest, sparst du vielleicht noch einen Tag Warten.

daumendrück und Gruuß
von Witthues

E500
27.04.2011, 09:24
Vielen Dank Witthues!! Die Zulassung habe ich aber extra noch rausgehandelt, das sollen die mal schön machen! Leider habe ich nächste Woche ohnehin begrenzt Zeit, weil die Arbeit momentan recht viel ist und ich will mir ja einen ganzen Tag frei nehmen, wenn ich ihn hole und dann ein paar Leute gleich besuchen!! :D

Wie läufts denn bei Euch? Ist der Kleine schon Alltag oder noch immer ein Erlebnis? :top:

Witthues
27.04.2011, 13:46
hallo E500,

wir sind nach wie vor begeistert. Doch nach einigen Probs am Beginn und einem hoffentlich gerade vom Freundlichen beseitigten Knacken im Armaturenbrett ist die Anfangseuphorie etwas verflogen. Aber der Rest an Spaß am Kleinen bleibt.

Meine Erfahrungen mit dem Motor und dem Dualogic habe ich gerade im blauen Forum in einem Beitrag zum 0,9l Motor geschildert.

Wünsche Dir einen schnellen Kalender

Gruuß Witthues

sierra
27.04.2011, 14:21
... habe ich gerade im blauen Forum ... geschildert. ...

Sollen wir Dir jetzt dahin folgen? :nein:

Zweeny
27.04.2011, 14:30
hallo E500,
habe ich gerade im blauen Forum in einem Beitrag zum 0,9l Motor geschildert.

Blaues Forum? Gibt es das noch?
Echt stark:top:

Witthues
27.04.2011, 16:58
Sollen wir Dir jetzt dahin folgen? :nein:

Brauche mal Nachhilfe, bitte:

Jeder weiß, dass es mehrere 500 - Foren gibt. Unter denen, die ich mir angeschaut habe, sind dieses und das blaue am interessantesten. Dieses Forum habe ich in einem anderen Beitrag schon mal gelobt.

Aber es scheint wohl eine kräftige Konkurrenz zu geben. Und dem Beitrag von Tweeny entnehme ich auch eine gewisse Häme. Warum nur??

Es gibt einige Forumsmitglieder, die in beiden Foren schreiben. Und jede Wette: noch mehr inkl. der Moderatoren lesen auch im blauen mit, oder?

Mein Hinweis auf den Erfahrungsbeitrag ist doch ganz einfach zu verstehen: wens interessiert, geht ins blaue Forum und liest dort nach. Wems unwichtig ist, läßt es bleiben.

Gruuß Witthues

BalthasarBlume
27.04.2011, 17:08
das ist eine gaaaanz alte Geschichte. Kümmer dich einfach nicht drum, dann kannst du auch nichts falsch machen.

sierra
27.04.2011, 18:00
Und jede Wette: noch mehr inkl. der Moderatoren lesen auch im blauen mit, oder?

Du läßt Dich da auf gefährliche Wetten ein! Einer der Moderatoren liest, soweit ich weiß, überhaupt nicht dort, und der andere schaut alle vier Wochen mal rein, aber auch nur als Gast. Im Prinzip wäre er noch dort angemeldet, hat aber keine Lust, zum soundsovielten Mal zu bestätigen, die Forumsregeln einzuhalten.

Ansonsten: Eine alte Geschichte, wie Wiebke schrieb. Muß man nicht wieder öffentlich auffrischen.

Zweeny
27.04.2011, 20:40
Brauche mal Nachhilfe, bitte:
Es gibt einige Forumsmitglieder, die in beiden Foren schreiben. Und jede Wette: noch mehr inkl. der Moderatoren lesen auch im blauen mit, oder?

Es soll auch Leute geben, die lesen im Abarth Forum ! Und trotzdem
schreibe ich hier die Sachen, die vielleicht für den Ein-oder Anderen interessant sein könnten. Aber vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht.
Im einen Forum schreiben und auf das Andere verweisen.:laugh:
Oder noch eine Variante. Hier bla bla schreiben und im anderen Forum die interessanten Sachen. Aber dann schimpft mich Sierra:ROFL:

sierra
27.04.2011, 22:53
Hier bla bla schreiben und im anderen Forum die interessanten Sachen. Aber dann schimpft mich Sierra:ROFL:

Wäre doch OK und kein Grund zu schimpfen. Intelligentes Bla Bla hier und die interessanten Sachen woanders.

Diese interessanten Sachen:

Ich bin auf das Aussehen des 500 hereingefallen. Die blöde Karre braucht Benzin.
Ich bin auf ... hereingefallen. Wenn ich mich auf Schokolade setze, bekommen die Sitze Flecken.
... hereingefallen. Steine schlagen Löcher in den Lack.
... hereingefallen. Die Werkstatt macht die Inspektion nicht auf Garantie.
... hereingefallen. Die blöde Karre hat innen weniger Platz als der Sharan, den ich vorher hatte.
... hereingefallen. B&M ist von Microsoft, aber Software, an der Steve Jobs nichts verdienen kann, lehne ich aus weltanschaulichen bis religiösen Gründen ab.

Vampyre
28.04.2011, 01:28
Brauche mal Nachhilfe, bitte:

Jeder weiß, dass es mehrere 500 - Foren gibt. Unter denen, die ich mir angeschaut habe, sind dieses und das blaue am interessantesten. Dieses Forum habe ich in einem anderen Beitrag schon mal gelobt.

---Snip---

Mein Hinweis auf den Erfahrungsbeitrag ist doch ganz einfach zu verstehen: wens interessiert, geht ins blaue Forum und liest dort nach. Wems unwichtig ist, läßt es bleiben.

Gruuß Witthues

Da gibt's ne ganz alte Geschichte, die man besser ruhen lässt. Ich jedenfalls lese nurnoch hier. Also schreib's besser doppelt. :)

E500
29.04.2011, 08:50
Ich war schon Mittwoch Abend bei meinem FFH um die Unterlagen vorbei zu bringen, da war mein Kleiner noch nicht da. "Lieferung gegen Ende der Woche". Mein FFH soll mich anrufen, sobald er auf dem Hof steht, aber bis jetzt noch nix :Cry:

Also sitze ch wieder im Wartezimmer und weiß nicht, wie lange es noch dauert...

Corleone
30.04.2011, 22:35
Hallo,

nachdem wir nun seit 2007 jeden 500er seufzend hinterherblickten, haben wir am 17.3. endlich zugeschlagen.
Unser "Familienzuwachs" ist ein Ragamuffin-Lounge Twin mit Skydome und steht bereits beim Händler. Die Adoption erfolgt nächste Woche und wir sind schon ganz hibbelig.:ROFL:
Sind auch froh, dass es schneller ging als erwartet und er noch komplett wie bestellt ankam. Lt FFH und Fiat-Configurator ist Ragamuffin seit kurzem nicht mehr zu bestellen und das Originalradio wird nun ebenfalls wegen Lieferproblem (Japan) erst nachgeliefert.
Oooh, die nächste Woche wird laaaaang. Wir drücken allen mitwartenden die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht.
Will fahren......:top:

sierra
01.05.2011, 00:33
http://www.mysmilie.de/generator/ablage/214/162.png

Das hört sich alles gut an, und auch Dein Händler macht einen eifrigen Eindruck. Schön, daß Ihr das Ragamuffin noch bekommen habt!

Ein Trauerspiel ist dagegen, was die Fiat-Leute zusammenstreichen.

E500
02.05.2011, 12:00
Bei mir sind die Tage gezählt :top: Mein 5i steht beim Händler auf dem Hof und am Donnerstag ist die Übergabe ausgemacht!

Noch 3x schlafen... :ROFL::ROFL:

E500
04.05.2011, 12:46
Morgen, 10.30 Uhr bin ich hier wech ... :D:D:D

sierra
04.05.2011, 13:10
... und dann trägst Du Deinen Titel "Benutzer" endlich zu Recht!

Bis dahin kannst Du mit Deiner Maus schon etwas das Einparken üben. ;)

E500
04.05.2011, 13:39
... und dann trägst Du Deinen Titel "Benutzer" endlich zu Recht! ;)

Jaaaa, endlich! :ROFL:

Corleone
09.05.2011, 21:50
So, seit letztem Freitag ist ein Sitzplatz im Wartezimmer frei :D.

Unser neuer Familienzuwachs benimmt sich prächtig und wurde fleißig im Bekanntenkreis vorgestellt.
Einen Namen hat er auch schon: "Signor Rossi"

(Lounge-Twinair in Ragamuffin-Rot, Skydome und hellen Armaturen)

Für alle, die hier mal warten werden: Vorfreude ist die schönste Freude (auch wenns einem viel zu lange vorkommt). :nein:

sierra
09.05.2011, 22:13
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Herrn Rossi. So wie es aussieht, wird er zu einer ragamuffin-roten Minderheit gehören, schön für Dich!

Immer eine störungs- und unfallfreie Fahrt!

Vielleicht sehen wir demnächst noch Fotos des Schmuckstücks.

Vampyre
09.05.2011, 22:24
Viel Spaß mit dem Kleinen.

YouTube - Herr Rossi sucht das Glück

Corleone
09.05.2011, 22:43
Jo, Fotos folgen in den nächsten 1-2 Tagen.

PS: Sieht ziemlich nach einem neuen 500er aus;)

Snoopy
09.05.2011, 23:28
Gratulation !
(So heißt doch der schwarze Kater von Sabine weil der gelbe 500 Nero ist gelle...)

E500
10.05.2011, 09:56
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und allzeit gute Fahrt!! :top:

topolino79
10.05.2011, 23:17
Jaaaa, wenn anscheinend hier ein Plätzchen frei geworden ist, setz ich mich doch direkt mal... Hallöchen alle zusammen!!!!!
Ich hab meinen kleinen Topolino schon am 30.03. bestellt, weil ich die 0% Finanzierung nutzen wollte. Obendrein habe ich noch 10% Rabatt bekommen, was ich in Verbindung mit der Finanzierung echt super finde. Lieferzeit: 8 Wochen.
Es ist ein bossa nova weisser 500c lounge mit schwarzem Dach und schwarzem Innenraum geworden <3
Als Extras hab ich:
- Zierleiste Chrom auf der Motorhaube
- Klimaautomatik
- Lederschaltknauf
- Pedale in Aluoptik
- IPod Anschluß + Halterung
- Raucherpaket
- 16" Felgen "5EQ"
Werde mir aber auf jeden Fall die Sitzheizung nachrüsten lassen. Aber nur für meinen Sitz, damit es den Kostenrahmen nicht sprengt.
Hab jetzt noch ein Smart for2 Cabrio, was am Donnerstag weggeht. Dann wird es richtig hart, ganz ohne Auto!!!
Laut Fiat Händler wird mein Kleiner in dieser Woche gebaut. Dann wohl noch 2 Wochen bis er bei denen steht, und eine Woche bis der Brief dann da ist und alles soweit dass ich ihn endlich nach Hause holen kann.... Ich bin schon sooo voller Vorfreude, ich kanns kaum noch aushalten. Gucke fast jeden Tag wieder in die Prospekte und hatte noch Panik das ich doch lieber andere Felgen genommen hätte. Aber jetzt kann man ja eh nix mehr ändern... Hoffe es war die richtige Entscheidung...
Viel schlimmer ist die Ungewissheit bezüglich des Interscopes. Wenn ich Pech habe wird meiner nämlich ohne gebaut, und ich bekomme eine Gutschrift über den Wert des Aufpreises. Wegen der Japan-Problematik... Ehrlich gesagt hatte ich mich gerade auf das Soundsystem extrem gefreut. Ist mir total wichtig. Und jetzt diese Hiobsbotschaft. Drückt die Vorfreude etwas. Vor allem wenn es wie ein Überraschungsei ist. Wenn ich Glück habe, hatten die noch eins am Band liegen, wenn ich Pech habe dann nicht. Sehen wird man es erst wenn er bei Fiat aufm Hof steht. Sehr unglücklich die ganze Situation. Aber ist wohl höhere Gewalt.... Trotzdem ärgerlich. Ich will doch einen super Sound in meinem super Auto haben.... schnief.....
Jetzt sitz ich ja eh erstmal hier im Wartezimmer und lese zum Zeitvertreib und zur Überbrückung eure toll geschriebenen Freds...
Also, auf eine kurzweilige Zeit hier.....
LG

SabineMuc
07.08.2011, 22:01
Dann nehm ich auch mal Platz im Wartezimmer :) Ich habe letzten Donnerstag (4.8.) meinen 500er bestellt.
Habe 13% Rabatt bekommen und dazu Verbandkasten, Warndreieck, Warnweste, Fussmatten und Italia 500 Seitenembleme.
Bestellt habe ich den Kleinen folgendermaßen:
Fiat 500 0.9 8V Lounge TwinAir Bossa Nova Weiß Innen: Elfenbein
Getönte Fensterscheiben hinten
Klimaautomatik
ESP
Lackierte Seitenschutzleiste mit pers. Emblem
Leichtmetallfelgen 16' Nr. 435
Parksensoren hinten
Notrad
Dualogic - Automatik

Hoffe das ich alles habe was man so braucht :)

Lieferzeit laut Händler 7-8 Wochen

Bin schon so voller Vorfreude :) Kanns kaum erwarten :)

Wenn mein Kleiner da ist bekommt ihr natürlich sofort Fotos

Bis dahin verbleibe ich mit ganz lieben Grüßen

laminator
08.08.2011, 08:23
Dann komm ich auch mal ins Wartezimmer. :ROFL:

Konfiguration: siehe Garage
Bestellt: 09.04.
Abgeholt: 21.06.
Nachlass: 11% sowie ein Satz Fußmatten (Warndreieck und Verbandskasten waren zwar auch dabei, die sind für mich aber Standard). Und ich hab noch nen Wagen in Zahlung gegeben, den ich so nicht unbedingt privat verkaufen wollte.

Gruß
Volker

Can
01.04.2012, 10:19
So nun sind es fast 4 Wochen nach Bestellung. Die Zeit vergeht nicht.
Warte auf einen Lounge in Weiss mit Klimaautomatik, Grauen Sitzen, Parksensoren, Lederschalthebel, ESP, abbl.Innenspiegel

Vielleicht sollte ich mal zum Händler fahren um nachzusehen ob er schon da steht.

Viele Gruesse

turini
01.04.2012, 10:40
Kann Dich verstehen. Bin in der Woche min. 1x hin gefahren, um zu kucken und zum Probesitzen.
Irgendwann habe ich mal angerufen. Ja, der steht schon seit 3 Tagen hier!
Tolles Telefonat :-)))
Den Sekt habe ich immer noch, kann man den noch trinken?

Can
01.04.2012, 13:46
Kann sich ja nur noch um Wochen handeln. Probier den Sekt doch einfach mal.

Can
03.04.2012, 17:08
So ich habe heute erfahren das mein 5i diese Woche in Produktion geht.
Es soll dann noch ca. 3 Wochen dauern und dann kann ich starten.

sierra
03.04.2012, 17:23
3 Wochen gehen sooo schnell um. Jedenfalls wenn die 3 Wochen Ferien sind. ;)

Can
03.04.2012, 17:26
Wie lange is so ein 500er auf dem Band unterwegs?

sierra
03.04.2012, 18:22
Das geht in Stunden oder Minuten. Richtig schnell.

Wir hatten hier (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/301-film-von-der-500-produktion.html#post2040) schon einmal einen Film von der Produktion.

Rosso Corsa Nr. 177
03.04.2012, 18:33
Ha geiiiil,den Film kannte ich noch nicht!!!:top:

Can
03.04.2012, 21:49
Danke Sierra. Echt cool.